Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1341 Mitglieder
zum Thema
Privat genutztes Studio, welche Art von Liebesbett wählen?12
Ich baue mir ein eigenes privates SM & Liebes Studio von ca. 80 qm.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Privat piercen

Ich persönlich würde mich niemals privat piercen lassen nur um das Geld zu sparen. Lieber gehe ich zum Piercer und bezahle für ein ordentlich gestochenes Piercing als dass es sich nachher schwer entzündet oder sonst was damit passiert.
Ein Kumpel von mir ist auch gelernter Piercer und er sagt, er würde auch niemals Freunden von sich ein Piercing zu Hause stechen, einfach aus Hygienegründen her.
Privat piercen
ich selbst hab 3 piercings, die in einem Studio gestochen wurden, rein schon aus hygenischen Gründen würde ich nie privat mir eins stechen lassen.
*******_rp Paar
296 Beiträge
Sorry, aber das ist typisch DEUTSCH
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

meiner Meinung nach primär die Fehlleistung des Gesetzgebers, der Ärztekammern und der Krankenkassen. Statt Piercings zu stigmatisieren und die Kostenübernahme durch die Krankenkassen zu untersagen, wäre es einfach sinnvoller gewesen mit Thema Bodymodifications nachhaltig umzugehen.

Warum muss in diesem Land eigentlich alles über den ach so tollen Gesetzgeber geregelt sein.

----------------------------------------------------------------------------------

Steller mir das ganz toll vor:

Paragraph 1 BPUPG ( Budypainting und Pircing Gesetzbuch ) Absatz 1 Punkt 2 der Bundesrepublik Deutschland

Körpermotive an, für dritte sichtbare Personen, Körperstellen dürfen nur dann angebracht werden, wenn diese weder anstößig noch zweifelsfrei der ethischen Ausrichtung der Bundesrepublik Deutschland entsprechen.

Paragraph 83 BPUPG Absatz 468 Punkt 34 V der Bunderepublik Deutschland

Der Pircer hat Sicher zu stellen, das die zu pircende Personen nicht mehr als 4 Schmuckstücke in einem Bereich von 50 cm² besitzt. Sollte sich das Pircing im genitalen Bereich befinden kann eine Ausnahme in Betracht gezogen werden wenn Paragraph 112 BPUPG Absatz 19 Punkt 7 A gegebn ist. Hierzu muss die zu pircende Person beim BafKamK (Bundesamt für Kunst am menschlichen Körper) ein Antrag vor vollendung ihres 43sten Lebensjahr gestellt haben.

Paragraph 1 Absatz 1 Punkt 1 BPUPGEU (Budypainting und Pircing Gesetzbuch der Europäischen Union )

Richtilinie der einzelnen Mitgliedsländer der Europäischen Union gelten nur dann, wenn diese älter als 3 Jahre vor in Kraft treten der europäischen Richtlinien bereits gesetzlich geregelt sind und, oder der europäischen Richtlinien nicht entgegensprechen.

----------------------------------------------------------------------------------

Können wir eigentlich noch irgend etwas alleine entscheiden ???

Oder brauchen wir das alles um uns dann am Abend in der Kneipe nach dem 5ten Weizen mit unserem Nachbarn am Thresen streiten zu können und damit die Bildzeitung ein neues Thema hat um ihr Sommerloch zu füllen ???

Auch sollte man nicht vergessen, dass auf alles was unser lieber Gesetzgeber regelt, irgend wann mal eine Steuer erhoben wird.

Steuer für Bodypainting und Pircing

Bodypainting = 3,98 € pro angefangene cm² bis max. 38,60€ pro Jahr

Pircing = 1,12 € für das erste und 0,84 € pro weiteres Pircing ( Bei Pircings welche z.B. durch eine Kette verbunden sind, wird pro Kette pauschal eine Steuer von 2,00 € erhoben.

Na das sollte ich doch mal Herrn Dr. Schäuble vorschlagen. Damit bekommt der jedes Finanzloch gestopft und ich den Bundesverdienstorden am Band.

*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
Wir lassen uns privat zuhause piercen....jedoch geich dazu gesagt, das es ein erfahrener Piercer ist der 10 Jahre in nem Studio gepierct hat und es nun nur noch nebenverdienstlich macht...Er ist ausgebildeter Rettungssanitäter.

Noch was zu dem Hygienepunkt "zuhause"; Zuhause hat man seine eigenen Krankheitserreger und Keime....die lange nicht so aggressiv sind wie im Krankenhaus oder dort wo ständig desinfiziert wird. Jedoch sollte man auf keinem Fall auf sterile Handschuhe, Desinfektionsmittel, sterile Nadeln und sterlien Schmuck verzichten......

Ich als Krankenschwester würde davon abraten, sich selbst oder von jemandem der keine Ahnung hat vom piercen stechen zu lassen...die Gefahr einer Entzündung ist viel zu gross....

Lg Frau *engel*
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
@ l_und_j:
auch dir hätte beim lesen des zitierten postings doch auffallen können, dass etwas gänzlich anderes gemeint war.
es ging vielmehr darum, dass eben nicht einfach nur ein gewerbeschein ausreichen sollte, um das gewerbe als piercer ausüben zu dürfen.
es ging nicht um derartige reglementierungen, wie du sie dargestellt hast

@ engel1208:
und nicht nur die gefahr einer entzündung ist viel zu gross...
da lauern, bereits ja auch schon hinreichend geschildert, massig weitere gefahren...
Ich
*******itch
13.524 Beiträge
Gruppen-Mod 
Um es nochmal klar zu sagen: es ist nicht unmöglich, auch zuhause mit guter Hygiene zu piercen, aber natürlich nicht als Party! Und wenn man Hund oder Katze hat wird es nicht gerade besser...
Damit aber auch im Nachgang keine bösen Überraschungen auftreten, sollte der Piercer korrekt angemeldet sein und ein real existierendes Studio haben - in dem dann auch Sterilisator und Hygiene amtlich überprüft werden können und bei dem dann auch die Versicherungsfragen hoffentlich gelöst sind *g*
*******_rp Paar
296 Beiträge
@**********oaded

das mag ja sein, hatte sich aber irgendwie so gelesen.

Aber generell muss trotz allem jedem klar sein, das alles was unser ach so toller Staat reglementiert, sich auch irgendwie wieder in Gesetze niederschlägt und machen wir uns mal alle nichts vor.

Unserem Finanzministerium traue ich echt alles zu. Selbst das man auf Tattoos oder Pircings Steuern erhebet.

Das Posting hatte mir einfach heute Morgen gut als Steilvorlage gefallen und ich konnte einfach nicht von meinem Posting ablassen *ggg*

Aber auch sollte Dir klar sein das ein *haumichwech* dafür steht, dass man nicht alles so heiß essen soll wie es gekocht wurde.

Meinst Du nicht auch ???

PS: Vielleicht bin ich einfach auch nur so spassig heute aufgelegt, weil ich ab morgen 3 Wochen Urlaub habe *gg*

Liebe Grüße
und einen wunderschönen Tag

J
***62 Mann
855 Beiträge
So nen Fred mit privat piercen hatten wir doch schon . Wiederholen sich die Themen alle 3 Monate hier im Forum ? Das Ding kann man doch zu machen hier .....
*******_rp Paar
296 Beiträge
So nen Fred mit privat piercen hatten wir doch schon . Wiederholen sich die Themen alle 3 Monate hier im Forum ? Das Ding kann man doch zu machen hier .....

Da ich noch keine 3 Monate in diesem Forum dabei bin finde ich nicht schlimm, wenn sich mal etwas wiederholt.

Wenn man das Thema kennt oder es einen nicht interessiert, muss man es ja nicht lesen, oder kommentieren.
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
auszug aus den spielregeln des joyclub.
(diese wurden bei/durch registrierung eines jeden users, durch diesen als verbindlich anerkannt.)

http://www.joyclub.de/hilfe/forum.html#wie_erstelle_ich_einen_beitrag
"...Nutze die Suche vor dem Erstellen eines neuen Themas
Suche nach bereits vorhandenen Themen..."

http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#2_keine_wiederholungen_und_kontaktanzeigen
"...Nicht erwünscht sind Wiederholungen..."
"...schau mal in der Suche ob es dein Thema nicht schon gibt..."

http://www.joyclub.de/hilfe/forum.html#was_gehoert_in_einen_beitrag
"...Und bitte, nehmt euch Zeit und recherchiert erst einmal, ob euer Thema nicht schon diskutiert wurde, bevor ihr einen neuen Thread eröffnet. Ausreden wie "Dazu hab ich keine Zeit" akzeptieren wir nicht..."

*zumthema*
*******_rp Paar
296 Beiträge
Generell ist das ja in Ordnung.

Allerdings kommen immer wieder neue USER bei Joy dazu und die haben vielleicht auch ne Meinung zu einem Thema das es schon mal gab und jetzt geschlossen ist.

Aber wenn das Thema auf Wunsch EINES Users geschlossen werden soll, bitte.

Mir ist das doch egal.

Bin hier um Spaß zu haben und nicht um mit Dir zu diskutieren.
Hierzu gabs bereits einen Theard...

Siehe hier: http://tattoo-piercing.joyclub.de/forum/t264592.private_piercer.html

lg
fellinlove
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.