Sorry, aber das ist typisch DEUTSCH
meiner Meinung nach primär die Fehlleistung des Gesetzgebers, der Ärztekammern und der Krankenkassen. Statt Piercings zu stigmatisieren und die Kostenübernahme durch die Krankenkassen zu untersagen, wäre es einfach sinnvoller gewesen mit Thema Bodymodifications nachhaltig umzugehen.
Warum muss in diesem Land eigentlich alles über den ach so tollen Gesetzgeber geregelt sein.
----------------------------------------------------------------------------------
Steller mir das ganz toll vor:
Paragraph 1 BPUPG ( Budypainting und Pircing Gesetzbuch ) Absatz 1 Punkt 2 der Bundesrepublik Deutschland
Körpermotive an, für dritte sichtbare Personen, Körperstellen dürfen nur dann angebracht werden, wenn diese weder anstößig noch zweifelsfrei der ethischen Ausrichtung der Bundesrepublik Deutschland entsprechen.
Paragraph 83 BPUPG Absatz 468 Punkt 34 V der Bunderepublik Deutschland
Der Pircer hat Sicher zu stellen, das die zu pircende Personen nicht mehr als 4 Schmuckstücke in einem Bereich von 50 cm² besitzt. Sollte sich das Pircing im genitalen Bereich befinden kann eine Ausnahme in Betracht gezogen werden wenn Paragraph 112 BPUPG Absatz 19 Punkt 7 A gegebn ist. Hierzu muss die zu pircende Person beim BafKamK (Bundesamt für Kunst am menschlichen Körper) ein Antrag vor vollendung ihres 43sten Lebensjahr gestellt haben.
Paragraph 1 Absatz 1 Punkt 1 BPUPGEU (Budypainting und Pircing Gesetzbuch der Europäischen Union )
Richtilinie der einzelnen Mitgliedsländer der Europäischen Union gelten nur dann, wenn diese älter als 3 Jahre vor in Kraft treten der europäischen Richtlinien bereits gesetzlich geregelt sind und, oder der europäischen Richtlinien nicht entgegensprechen.
----------------------------------------------------------------------------------
Können wir eigentlich noch irgend etwas alleine entscheiden ???
Oder brauchen wir das alles um uns dann am Abend in der Kneipe nach dem 5ten Weizen mit unserem Nachbarn am Thresen streiten zu können und damit die Bildzeitung ein neues Thema hat um ihr Sommerloch zu füllen ???
Auch sollte man nicht vergessen, dass auf alles was unser lieber Gesetzgeber regelt, irgend wann mal eine Steuer erhoben wird.
Steuer für Bodypainting und Pircing
Bodypainting = 3,98 € pro angefangene cm² bis max. 38,60€ pro Jahr
Pircing = 1,12 € für das erste und 0,84 € pro weiteres Pircing ( Bei Pircings welche z.B. durch eine Kette verbunden sind, wird pro Kette pauschal eine Steuer von 2,00 € erhoben.
Na das sollte ich doch mal Herrn Dr. Schäuble vorschlagen. Damit bekommt der jedes Finanzloch gestopft und ich den Bundesverdienstorden am Band.