Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1341 Mitglieder
zum Thema
Privat genutztes Studio, welche Art von Liebesbett wählen?12
Ich baue mir ein eigenes privates SM & Liebes Studio von ca. 80 qm.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Privat piercen

Privat piercen
Hallo,

Inzwischen gibt es sehr viele Anbieter, die Piercingutensilien mit Anleitung für privates Piercen zum Verkauf anbieten.

Wer hat damit bereits Erfahrungen?

Da ich selber früher aktiv in einem Studio gepierct habe, beobachtet man den Markt natürlich intensiver...

LG
Kay
mhh
jeder wie er möchte nur ob das ergebniss gut wird wer weiß das schon -...........
ich habe vor einigen jahren mal einen freund zwei unterlippen piercings gemacht und sind so gut geworden, das sie sich nicht entzündet oder geschweige denn angeschwollen sind.
ich als unwissender habe aber dennoch mit einem akupunkturfinder gearbeitet, damit ich nichts wichtiges bei ihm treffe.
aber piercen wer keine ahnung hat, finde ich, sollte doch lieber zu jemanden gehen, als sich von einer freundin stechen zu lassen.
dennoch muss man vorsichtig sein und gewisse dinge nicht aus den augen verlieren
ja stimmt
habe bei mir piecingsselber gemacht und weiß wie schwer das ist !!!!!!
Gefahren beim piercen
Ja da stimme ich dir zu. Man sollte sich im Vorfeld genau informieren, welche Nervenbahnen so her laufen und welche Risiken bestehen.

Es gibt halt Punkte, die sehr gefährlich sind. (Augenbraun) aber auch Risikoarmen wie Schamlippen.
***62 Mann
855 Beiträge
Genauso wie von privat inken halte ich davon mal gar nix . Neben der Grauzone der Steuerhinterziehung , die man ja niemanden sofort unterstelllen will , denke ich ist die Hygiene in nem Studio um einiges besser als zu Hause ... (Fliesenboden anstatt Filzteppich etc .. )
******rau Mann
28 Beiträge
Ich halte da nichts von. Da kann man so viel kaputt machen. Im Ohr wäre das noch ok, aber sonst würd ich das nicht machen.
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
da kräuseln sich mir ja schon wieder die fussnägel hoch!!!

ich rate absolut von derartigen selbst-piercing-aktionen ab!

insbesondere gleich dreimal, wenn man zudem über keinerlei dafür notwendige kenntnisse verfügt.

inkompetente aussagen, wie

Es gibt halt Punkte, die sehr gefährlich sind. (Augenbraun) aber auch Risikoarmen wie Schamlippen.
lasse ich mal ohne detailkommentar, stich falsch und das risiko dürfte dann eine neue bewertung erfahren *zwinker*

weiterhin rate ich dann doch u.a. zum lesen entsprechender anderer "freds", wie bspw.
Tattoo und Piercing: Wer sticht privat Kostengünstig Piercings???
(suchfunktion im gruppenforum hilft zum auffinden weiterer beiträge)

@ kay68:
gerade, wenn du doch
Da ich selber früher aktiv in einem Studio gepierct habe
erschliesst sich mir nicht wirklich der sinn deiner frage...

nach so einer aussage, hätte ich doch eher erwartet, ein klares statement gegen derartige dinge lesen zu können.
Keine Beschreibung angegeben.
******BBW Frau
2.141 Beiträge
ich find jeder sollte machen was er denkt, wenn man günstig was haben will, ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass es nicht gut is/war ( sieht man auch bei den elektrogeräten aus china xD )

damals haben sich alle selbst gepierct bzw gegenseitig mit ner heissen nadel o.ä. und meistens is das gut gegangen. die meisten meiner ohrringe hat mir auch meine schwester gemacht . und es is nichts gewesen.

leichte piercings wie lobes oder labrets kann man bestimmt gut zu hause machen, wenn man das nötige werkzeug hat...
von intimpiercings, augenbrauenpiercings ect würde ich abraten, wenn man davon keine ahnung hat. da laufen nerven lang und es können langzeit schäden entstehen. da is ne entzündung nichts dagegen!
und entzünden kann sich das IMMER.
das liegt an der person selbst, ob es passiert oder nich. wer es gut pflegt regelmäßig desinfiziert sollte kaum probleme haben. wer schlampt, hat sie .

greets
Ich
*******itch
13.524 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das stimmt nicht, ein Augenbrauenpiericng ist normalerweise nicht sehr gefährlich (mit sowas läßt man gerne mal Azubis anfangen), aber ein falsch gestochenes Schamlippenpiercing kann extreme Auswirkungen haben...
Auch ein Labret ist nicht ungefährlich, es ist eines der wenigen Piericngs die mitten durch mehrere Muskeln gestochen werden und dort sind Nerven und noch andere Dinge die krasse Probleme machen können, wenn man sie ansticht...

Diese Einwegpiercingzangen werden von praktisch jedem Profi, der es mal damit versucht hat, nur noch belächelt - weil untauglich.

Und wer meint, nach dem Lesen einer Gebrauchsanweisung piercen zu können oder auch nur die Risiken korrekt einschätzen zu können....

Gut, das solche Leute nicht der Allgemeinheit zur Last fallen, weil sie ihre Arzt- oder Krankenhausrechnung ja selbst bezahlen müssen...
*******dy2 Frau
174 Beiträge
naja ich würde es nicht machen...

aber muss ja jeder selbst wissen
ich würde es auch nicht machen, aber zugewachsene die würde ich mir von einem bekannten nachstechen lassen
das wäre für mich kein prob. ist ja dann schon gekennzeichnet wo das hin soll ^_^
Ich
*******itch
13.524 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wobei das Nachstechen von alten Piercings sowieso schon ein deutlich erhöhtes Entzündungsrisiko hat...
Und daher besser erst recht nicht von einem Laien durchgeführt wird...
Da kann auch Leuten schonmal die Nadel im Fleisch abbrechen - weil so eine alte Narbe einen unerwarteten Wiederstand leisten kann...
ja ok das kann sein
aber ich vertraue dieser person weil der jenige schon regelmäßig sticht und schon in einem studio gearbeitet deswegen vertraue ich ihm in dieser sache
mhh
jeder wie er es mag bloss bei PA da war der profi piercer mir lieber ....
*******_rp Paar
296 Beiträge
Manche Dinge sollte nur tun wer sich damit auskennt
Also wir sind der Meinung das gerade ein Pricing nur von jemandem gemacht werden sollte der sich damit auskennt.

Von der Hygiene mal ganz abgesehen.

Das Intimpircing meiner Süßen hat gerade mal 100 € inkl. Schmuck gekostet und das sollte es einem doch Wert sein wenn er ein Pircing möchte.

Es gibt natürlich immer wieder Leute die frei nach dem Motto

" Selbst ist der Mann, die Frau "

leben.

All denen viel Spaß.

Jeder ist immer für sich selbst verantwortlich und sollte wissen was er da macht.

Für uns zumindest ist so etwas ein absolutes NoGo, aber das ist natürlich nur unsere Meinung.
Keine Beschreibung angegeben.
******BBW Frau
2.141 Beiträge
nur weil man das zu hause machen würde bzw privat, heisst es nich, dass man nich auf hygiene achten kann. es gibt manche läden wo man schockiert ist über den zustand, wie gepierct bzw tattoowiert wird.

in der apotheke gibts alle notwendigen sachen. nadeln ect tüche papier, desinfektionszeug. so is das nich

trotzdem bin ich dagegen, weil man zu privat zu wenig kenntnisse hat.
( vielleicht mit ner krankenschwester o.ä. dabei die kenntnisse vom menschlichen körper hat.)
****_nw Mann
184 Beiträge
Vom privaten Piercen
halte ich gar nichts. Wie hier auch in anderen Beiträgen hinlänglich diskutiert wurde, können die notwendigen Hygienestandards nicht eingehalten werden und ob der 'private' Piercer die notwendige Qualifikation hat ist ebenfalls fraglich.

Dass man sich überhaupt mit privaten Piercern, schlechten Piercingstudios, ohrlochschießenden Juwelieren und piercenden Ärzten auseinandersetzen muss ist meiner Meinung nach primär die Fehlleistung des Gesetzgebers, der Ärztekammern und der Krankenkassen. Statt Piercings zu stigmatisieren und die Kostenübernahme durch die Krankenkassen zu untersagen, wäre es einfach sinnvoller gewesen mit Thema Bodymodifications nachhaltig umzugehen.
Man hätte einen Dachverband für Bodymodifications in Deutschland, der zu den Ärztekammern gehört, mit jeweils einer von der IHK anerkannten Ausbildung z.B. zum Piercer, die für alle gleich ist (Länge und Inhalt). Ich habe nichts gegen piercende Ärzte, wenn sie denn eine Ausbildung zum Piercer und die passenden Räumlichkeiten hätten... Im Zuge einer obligatorischen Ausbildung darf nur noch der piercen, der diese Ausbildung auch hat, für alle anderen ist es strafbar. Damit hätten wir hohe Qualitätsstandards, einen klaren rechtlichen Rahmen und man wäre in Deutschland bei dem Thema Bodymodifications endlich in der Gegenwart angekommen.

Gray
*******_nw Frau
173 Beiträge
Privat Piercen
Also vom privaten Piercen würde ich auch schon mal per se die Finger lassen. Die Hygienestandards kann dabei nur jemand einhalten, der in irgendeiner Weise selbst medizinisch geschult ist.

Ich selbst habe ein Piercingstudio, das mit diesen Standards ausgestattet ist und dessen Piercerin eine examinierte Krankenschwester ist. Es wurde mir von meinem Partner empfohlen, und im Internet stehen auch Bewertungen zu diesem studio drin.

Grundsätzlich, wenn man nicht weiß, wie seriös ein solches Studio ist, sollte man spezielle Dinge beachten, bevor, man sich "stechen" lässt.
Es sollte mit steril verpackten Nadeln und Kanülen und Handschuhen
gearbeitet werden. Eine sogenannte "Ohrlochpistole" darf gar nicht erst zum Einsatz kommen, und die Person ,welche gepierct werden möchte, sollte Pflegemittel und Tipps, sowie auch Warnhinweise bei unsachgemäßer Pflege mitbekommen. Die Piercings, welche Eingestzt werden sind vorher in einer Desinfektionslösung zu "baden".

Im Augenblick fällt mir nicht mehr dazu ein.

Liebe Grüße grianna
mmmmh,
niemals würde ich mir ein piercing privat stechen lassen..
Hätte viel zuviel angst das es sich entzündet..es gibt soo viele studios und gute leute die ahnung davon haben,also warum dann privat?wenn ich das geld nicht habe dann lege ich mir so lange was bei seite bis es reicht...lg
Ich
*******itch
13.524 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Piercings, welche Eingestzt werden sind vorher in einer Desinfektionslösung zu "baden".
NEIN, der Schmuck, der eingesetzt werden soll muß steril und steril verpackt sein!
In Desinfektionslösung baden oder damit einsprühen ist nicht ausreichend.
Lochen lass ich mich auch nur vom Piercer meines vertrauens, soll ja nacher gut aussehen und alle wichtigen funktionen gegeben sein ... die paar euros ist es mir auf alle fälle wert ^^
******ter Mann
41 Beiträge
selbst ist der Mensch . . .
... da gab's irgendwann in den 80'ern mal nen Auftritt, ich glaube es war bei Gottschalk, mit nem Kerl der sich allen Ernstes den Gang zum Zahnarzt sparte und statt dessen seine Beisserchen mit ner handelsüblichen Bohrmaschine und flexibler Verlängerung selbst 'behandelte'. Zum Aufbau kam dann so ne Art Sekundenkleber zum Einsatz. Lang lang ist's her.
Nur: Zu diesem Zeitpunkt hat die Kasse noch wesentlich mehr bezahlt, auch an Zahnersatz, als es heute der Fall ist.
Trotzdem würde hier kaum jemand auf solch eine Idee kommen, obwohl doch das 'Sparpotential' wesentlich größer ist als bei den vergleichsweise wirklich preiswert arbeitenden Piercing-Fachmenschen.
Nun bin ich ja grundsätzlich sehr für eigenverantwortliches Handeln, deshalb finde ich es gut, dass im Zweifelsfall die medizinischen Folgen solcher Privataktionen auch privat beglichen werden müssen. Unverständlich ist mir deshalb auch, dass wer sich in Profi-Hände begibt dennoch völlig undifferenziert 'gleichbehandelt' wird.
ich habe es von einen guten Kumpel machen lassen , privat hatte ein bischen Ahnung.

Und ja es war und ist gut geworden

Jockel_38
entzündet
ich hatte mir ein zweites lippenpiercing machen lassen und musste es nach paar tagen rausnehmen,weil ich aus sah als hätte ich meine lippe aufspritzen lassen und ich hab alles so gemacht wie mir gesagt wurde und wie ich es beim ersten piercing gemacht habe.....und es wurde auch im laden gestochen...mhh also ist nicht alles gold was glänzt!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.