Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1341 Mitglieder
zum Thema
Prinz Albert Stechen lassen!!66
Ich möchte mir ein pa stechen lassen, nun kennt jemand Körperwelt in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohrlöcher stechen lassen

****la Paar
308 Beiträge
Themenersteller 
Ohrlöcher stechen lassen
Ich hatte mal was darüber gelesen, kann mich aber nicht mehr so genau erinnern. Ich habe zwei kleine Mädchen, die vielleicht auch mal Ohrringe haben möchten, deshalb frage ich.

Wie war es noch mit dem Ohrloch stechen beim Juwelier vs. Piercer?
Wie schnell geht es beim Piercer, weil ein Kind dann doch mal wegzieht oder anfängt zu weinen?
du kannst mit deinen kindern zum normalen friseur gehen und da die ohrlöcher stechen lassen... die machen das mit der pistole und schwuppdiwupp sind die dinger drin! meistens schiessen sie beide ohrlöcher gleichzeitig!
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
prima, lass dem kind die ohrlöcher schissen und du kannst davon ausgehen, dass es schmerzhaft für das kind ist und völlig unhygienisch abläuft...

ohrlochpistolen sind nämlich NICHT sterilisierbar!!!

ohrlochpistolen sind ein NO GO!!!
sehe ich anders!!!! ich kenne sehr viele kinder (unter anderem auch meinen sohn), die sich mit der pistole ohrlöcher haben schiessen lassen und das ist immer einwandfrei gewesen....
und wieso kann man die pistolen nicht steril halten????
***80 Frau
1.616 Beiträge
Und ich würde gerade das NICHT machen lassen... vor allem nicht beim Friseur! Klingt irgendwie reichlich komisch, obwohl es nicht das erste Mal ist, dass ich lese, dass das teilweise dort gemacht wird.

Soweit ich weiss, verheilen gepiercte Ohrringe besser als geschossene. Aber ich glaube, das lasse ich die Profis erklären... .
Ohrloch schiessen??
Also wir würden niemals schiessen lassen, haben da schon heisse Bilder gesehen.. Vor allem kann da das Kind auch weg ziehen...
Piercen finden wir besser weil es einfach ein Loch wird, das heraus gestochen wird, während beim Schiessen nur die Masse verdrängt wird. Daraus resultieren können hässliche verwachsungen...
Mal ganz davon abgesehen das Juweliere normalerweise gar nicht schiessen dürfen... Piercingstudios haben ja auch nicht umsonst Kontrollen vom Gesundheitsamt!!
****la Paar
308 Beiträge
Themenersteller 
Den Tenor von PhönixReloaded habe ich auch noch im Kopf, aber warum und wieso und überhaupt.
Kann das bitte jemand nochmal ausführlich erklären?
*****487 Paar
480 Beiträge
also...
dazu muss gesagt werden: nicht jeder friseur macht das! (soweit ich weiß dürfen wir es auch garnicht mehr)

wo man auch häufiger glück hat sind juweliere.

wovon ich grundsätzlich abraten würde sind kinderärzte (manche bieten das an), das war damals mein persönlicher höllentrip....

zur frage piercer vs. pistole.....

grundsätzlich ist ein vom piercer gestochenes ohrloch immer besser. ich würde einfach mal bei nem piercer in der nähe fragen ob der das bei kindern überhaupt macht.
mit der pistole gibt es sehr häufig probleme beim abheilen, entzündungen, oder der stichkanal wird so knorpelig. dafür ist mit der pistole natürlich gleich alles drin und fertig....

hat beides seine vor und nachteile..ich würde heute nie wieder was mit der pistole machen lassen.

lg
87
Frisör??
Das wird ja immer besser...
Beim Frisör Ohrlöcher stechen lassen.. *headcrash*
Und für das Bauchnabelpiercing gehst dann ins Nagelstudio?? *aua*

Piercer sind dafür ausgebildet und beherrschen ihr Handwerk...
ich habe mit dem ohrlochstechen beim friseur halt nur gute erfahrungen gemacht.... *baeh*
*****487 Paar
480 Beiträge
da fällt mir noch was ein...

für ein kind ist wahrscheinlich die prozedur beim piercer auch angenehmer. man kann viel besser alles zeigen vorher und auch die schmuckauswahl (für mädchen ja immer sehr wichtig) ist größer.

die pistole knackt so ekelig laut am ohr, da war der schreck schlimmer als alles andere^^

lg
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Beim Frisör Ohrlöcher stechen lassen.

*vogel*

bitte geh zum piercer und investier ein bisschen geld für hygiene und saubere stichkanäle.
Keine Beschreibung angegeben.
******BBW Frau
2.141 Beiträge
naja...

ich persönlich habe auch nichts gegen ohrlöcher schießen... aber alle piercer die ich kenne xD

einfach zu nem juwelier gehen... da gibt es welche die beide ohrlöcher gleichzeitig stechen, damit das kind nur 1x was spürt...
und ich muss sagen, das tut überhaupt nicht weh..
nach dem stechen is es warm... das is beim normalen piercen aber auch nicht anders...
und bei meinen 8 ohrlöchern hatte ich mit der methode noch nie probleme... genau wie meine schwester und ne menge meiner freundinnen...
@ nys... man hat ja nicht gleich nen *vogel* , nur weil man eben gute erfahrungen damit gemacht hat oder???
*****ree Frau
13.377 Beiträge
beim frisör ?!

das ist strange....
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
warum man eine ohrlochpistole nicht sterilisieren kann?
weil sie die dauer und temperatur, die sie zum sterilisieren im autoklaven (dampfdrucksterilisator) aushalten muss, einfach nicht "überlebt" (u.a. weil kunststoff schmilzt und die mechanik beschädigt etc.) *g*

nicht zuletzt, verwendet kein seriöser piercer derartige "gerätschaften" und aus diesem grunde, sind piercings mit ohrlochpistolen bereits in einigen staaten amerikas bzw. in kanada gesetzlich verboten...!!!

(anm. d. autors: sterilisieren ist etwas anderes als desinfizieren.
desinfizieren reicht niemals aus, werkzeuge und schmuck müssen sterilisiert werden)

im übrigen ist das schissen einem "zertrümmern" bzw "rausreissen" des gewebes gleichzusetzen.
hierdurch können schwere gewebe-/knorpelschäden entstehen.
beim stechen (ggf. punchen), kann dies nicht passieren.

weitere infos unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ohrlochpistole
http://de.wikipedia.org/wiki/Piercing#Verlauf
http://de.wikipedia.org/wiki/Dermal_Punch
(ansonsten ist google euer freund)
okay, danke für die aufklärung... dann haben die leute und ich, die schiessen lassen haben, ja riesen-glück gehabt!!!!
**********punkt Paar
99 Beiträge
Geil! Vielleicht sticht/schießt/brennt die Frittenbude um die Ecke auch Ohrlöcher!
Leute, jetzt versucht doch nicht am völlig falschen Ende (Gesundheit eurer Kinder?!) zu sparen und lasst's einfach einen Profi machen.

Aber bist Du Dir denn überhaupt sicher dass Deine Kinder das möchten? Das war aus dem Post nicht ersichtlich. Nur weil die Kinder vielleicht, irgendwann in ferner Zukunft mal Ohringe möchten, muss man doch jetzt noch keine Ohrlöcher stechen lassen, oder?
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
die hatten definitiv mehr glück als verstand!

und ich denke, dass eltern entsprechend verantwortungsvoll zu handeln haben und nicht die gesundheit ihres nachwuchses auf unverantwortliche und leichtsinnige art und weise auf's spiel setzen sollten, nur um evtl. ein paar cent zu sparen.

das wohl des kindes, dazu gehört auch die gesundheitsfürsorge, hat oberste priorität! das ist sogar gesetzlich bindend für alle eltern...

wäre schön, wenn diese sich dann auch bei derartigen vorhaben entsprechend daran halten würden und nicht solchen unfug wie "ohrlöcher schiessen lassen" machen!

*headcrash*
****y5 Frau
1.223 Beiträge
Also ich hab 10 Ohrlöcher bein Juwelier sowie beim HNO stechen lassen. Habe alles überlebt (wurden im Alter zwischen 5 und 25 Jahren gestochen) und keine bleibenden Schäden davon getragen. Ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen. HNO kennt sich mit steri und mit Kindern aus, denke das ist eine gute Adresse.

LG
*******USI Paar
4.024 Beiträge
also ich bekam mit 16 meine ersten ohrlöcher beim juwelier wurde geschossen,hatte sehr lange probleme,immer wieder entzündungen die sehr schmerzhaft waren,die zwei nächsten ohrlöcher wurden auch geschossen aber das heilte schneller...............damals war das noch nicht so aktuell mit dem piercen lg katzi
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
stechen ist was völlig anderes als schiessen...

kirche im dorf lassen... wie viele fotos von durch ohrlochpistolen versauten und auch dauerhaft geschädigten ohren möchtest du sehen? ich habe da ganze ordner voll von.

und auch ein arzt kann ohrlochpistolen nicht sterilisieren DAS GEHT EINFACH NICHT... das kann NIEMAND!!!

sterilität ist jedoch oberstes gebot beim piercen, gleichbedeutend mit fach-/sachkompetenz.
*****487 Paar
480 Beiträge
da kann glaub ich jeder seinen senf zu geben....

ich trage mittlerweile keins mehr von meinen geschossenen .....
hab da nur ärger mit....

wie schon gesagt die schlimmste erfahrung beim arzt gemacht, der wusste überhaupt nicht was er tut.

lg
im übrigen wurde mein nasenpiercing bei einem sehr angesagten laden in hamburg geschossen.. nur mal soviel dazu! *zwinker*
und das hatte sich entzündet, meine ohrlöcher nie.....

ausserdem wurden vor vielen vielen jahren schon ohrlöcher "geschossen" und ich sehe keinen menschen, der heutzutage mit "mutantenohren" rumläuft! *floet*
*****487 Paar
480 Beiträge
das stimmt schon vor ein paar jahren war das noch was anderes....meine mutter hätte glaub ich garnichts von der alternative piercer gewusst als ich damals unbedingt ohrringe haben wollte^^
ihre erste idee war auch der juwelier um die ecke....

aber aus schaden wird man klug oder wie war das?

natürlich gibt es ganz viele bei denen das gutgegangen ist, aber heute ist man da ja grade hygienetechnisch ne genze ecke weiter. und warum dann nicht das neuste in anspruch nehmen und auf nummer sicher gehen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.