Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1341 Mitglieder
zum Thema
Piercing ...stechen lassen von Piercer oder Arzt ?147
Angeregt durch die letzten laufenden Threads möchte ich mal fragen…
zum Thema
Wie alt wart ihr beim Stechen eures ersten Intim-Piercings448
Meine Frau hat sich im zarten Alter von 40 in die kleinen Schamlippen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

piercing beim Arzt stechen lassen

***r1 Frau
603 Beiträge
Themenersteller 
piercing beim Arzt stechen lassen
mich würde interessieren ob es Ärzte gibt die das machen.
Vielleicht ist hier ja jemand der das auch bei dem Arzt es machen lassen hat.
ich persönlich finde es beim Arzt einfach Hygienischer als im Studio.

was für eine Meinung habt ihr dazu??
Hallo

Ich habe alle im Studio machen lassen, aber meine Freundin hat Ohr, Nase und Bauchnabel bei Ihrem Frauenarzt machen lassen,

Lg svenja
Piercing beim Arzt
Klingt plausibel, ist es aber nicht. entscheidend (neben der Hygiene) ist vor allem, das der Piercer weiß, was er tut. Wieviel Erfahrung hat ein Arzt im Stechen?
Ein erfahrener Piercer ist mir bei entsprechender Hygiene 10x lieber...
....meine Meinung.. auch wenn Arzt etc. sich Sicherer anhört, gehe ich persönlich lieber zum Profi, der sein Handwerk Tag für Tag ausübt.

Brötchen backen kann jeder, aber der Bäcker macht halt die Besten *zwinker*

Und im Punkto Hygiene, es gibt eine Verordnung für Studios...
und ein gutes Studio ist garantiert gern bereit Dir rede und antwort auf Fragen zu stehen, wie sie arbeiten, welche Sicherheitsmaßnahmen(Sterile Handschuhe/ Steril Verpacktes Arbeitsgerät..) sie nehmen...
.. ebenso zeichnen sich die guten durch eine gute Beratung auch im Bereich Hygiene etc.pp aus, natürlich auch die Beratung der Nachsorge.

Zum anderen gibt es ein Verein OPP (organisation officieller piercer)..

aber das ist nur meine Bescheidene Meinung..

Darf ich Fragen welches Piercing Dir vorschwebt?
*********rike Frau
336 Beiträge
Hallo,

also mit Hygiene hat das gar nichts zu tun, wenn man in ein gutes Studio geht ist die Hygiene dort vermutlich sogar größer als in einer Arztpraxis. Wichtig dabei ist wirklich nur die Fähigkeit des Piercers. Ein Arzt hat einfach bei weitem nicht die Erfahrung wie ein Piercer. Zu dem Thema gab es hier aber auch schon einige Diskussionen. Benutz einfach mal die Suche. Da sind dann auch Beiträge von Profis enthalten.
Ich an deiner Stelle würde die Finger von einem Arzt lassen, der Piercings anbietet. Mir wäre die Routine und die Erfahrung tausend Mal wichtiger.
Natürlich spielt auch Hygiene eine große Rolle. Aber das kannst du mit der Wahl des richtigen Piercingsstudios auch problemlos garantieren.
Außerdem gibt es auch Piercer, die vor ihrer Laufbahn eine medizinische Ausbildung gemacht haben. Schau dich einfach mal um. Du wirst erstaunt sein was es da teilweise für Unterschiede in den einzelnen Studios gibt.

Lieben Gruß

Thunder
Ich habe mein Nasenpiercing (vor 20 Jahren) beim HNO-Arzt
stechen lassen.

Doch bei meinen Anderen war ich im Studio.

Ist es wirklich beim Arzt hygienischer als in einem Piercing-Studio???
Würde ich nicht gerade behaupten....
Hat der Arzt denn überhaupt Erfahrungen beim Stechen??

Ich finde, man sollte lieber ins Studio gehen.
*****aar Frau
695 Beiträge
Meine Krebsvorsorge lasse ich nicht beim Piercer machen, warum sollte ich mich von einem Arzt piercen lassen?!

Das sind doch zwei ganz unterschiedliche Berufe, jeder benötigt für seinen Beruf die richtige Ausbildung und ich glaube nicht das ein Arzt das piercen gelehrt wird, aber ein Piercer lernt wie man sauber macht *zwinker*

LG
*******s84 Frau
184 Beiträge
Also ich lass mich auch lieber beim Piercer stechen. Denn hat wesentlich mehr Erfahrung als ein Arzt und kann deshalb wahrscheinlich auch besser auf seine Kunden eingehen...
Ich hatte auch mal die Idee
da es einen Hautarzt bei uns in der Stadt gibt der das eine
oder andere Piercing anbietet.

Als ich den Arzt gesehen habe, habe ich es mir schnell anders überlegt!

Dann als ich einen Prinz Albert mir stechen lassen wollte bin ich
zum Urulogen meines Vertrauens.
Seine Antwort war die, daß ich mich an einen Piercer weden solle, da diese mehr Erfahrung mit solchen Dingen hätten. Zudem würde er mit dem Eid welchen er geschworen hätte in Konflikt kommen!

Also ich kann dir einfach nur empfehlen zum Piercer zu gehen!

Nach meinen heutigen Erfahrungen würde ich selbst bei komplikationen zuerst zum Piercer gehen, da viele Ärzte ein Piercing als eine Art Fremdkörper ansehen und ganz schnell dabei sind, es zu entfernen!

Mit liebem Gruß
A. von den LightKnight´s
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ich persönlich finde es beim Arzt einfach Hygienischer als im Studio.

viele ärzte sind echt hygienische wildsäue....

gerade der weiße kittel ist die keimschleuder nummer 1. das teil flattert und weht den lieben langen tag überall rum und sammelt fröhlich keime und bakterien wie ein swiffer- staubwedel.

wie oft habe ich ärzte gesehen die ein HAUTdesinfektionsmittel auf infusionsflaschen oder latexhandschuhe sprühten um sich zu desinfizieren.

oder mit frisch desinfizierten händen noch mal die brille nachgerückt haben und dann wieder den verband gemacht haben.

nur weil jemand ein arzt ist und einen kittel trägt ist er nicht gleich hyginischer.

außerdem beinhaltet das arztstudium keine anleitungen zum piercen.

gibts ja ärzte die für ein bauchnabelpiercing den bauchnabel aufschlitzen, das piercing reinlegen und vernähen.... muss ein wunderschönes ergebnis sein....

gute piercingstudios haben alle eine lizenz und auch keine angst vor dem gesundheitsamt.

also: schuster bleib bei deinen leisten und gut ist...
*******n_M Frau
91 Beiträge
No way!!!
Ich würde da niemals einen Arzt dran lassen! Such dir lieber ein wirklich gutes Studio... und überzeug dich vor Ort von der Sauberkeit!
Ich
*******itch
13.524 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Thema haben wir doch schon verschiedentlich gehabt...
Aber es bleibt immer derselbe Tenor: besser zum Fachmann - also einem qualifizierten Piercer gehen, dort wird - im Gegensatz zur Arztpaxis - regelmäßig vom Gesundheitsamt kontrolliert und es geht häufig wesentlich hygienischer zu als in einer durchschnittlichen Arztpraxis....

Piercing ...stechen lassen von Piercer oder Arzt ?

Piercing vom Arzt anstatt im Studio ?

Piercing-Arzt in Frankfurt?!
Nachdem die entsprechenden Theards bereits gepostet wurden, wird der *geschlossen*

lg
fellinlove
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.