Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1295 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Haut zeigt ihr in eurem Profil?213
Ich habe kein passendes Thema gefunden. Deshalb dachte ich, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

herauswachsender Anker

anchor
kommt öfters vor, dass die rauswachsen, musste meinen gerade gestern rausnehmen lassen. Im Gegensatz zu Piercings ist der Anchor nicht "beweglich" und wenn das Gewebe sich nicht anpasst stösst es den Fremdkörper aus. Also entweder neuen Anchor setzen, piercen oder sein lassen.
Gruss "er" von Seesterne
*******e_CD Mann
12.743 Beiträge
Ich hatte...
mal zwei Anchor im Nacken.

Sah` am Anfang sehr schön aus, war auch gut gemacht aber die zickten nur rum von Anfang an. Den ersten riss ich mir mit einem Handtuch raus und der zweite hatte keinen Bock mehr auf mich und wuchs raus. Den habe ich mir von einem Chirugen herausholen lassen, weil ich keine Lust hatte zum Piercer nach Düsseldorf zu fahren.

Es geht auch ohne! Die Lust mir welche auf den Bauch setzten zu lassen ist da ( Augen für meinen Drachen ), aber hier siegt die Vernunft.

l.g.
Thinkpo.
Ich habe meine Anker (insgesamt 15 Stück) damals über einen Zeitraum von 2-4 Jahren getragen... nach und nach kippten einige, die Haut wurde transparent und ich konnte sie quasi selbst lösen. Nichts für die Ewigkeit ...
Ich find Surfacepiercings aber dennoch schöner;-)
Eins von meinen beiden Anchors kippt auch oder sinkt ein. Liegt iwie etz etwas tiefer als des andere un macht sich gar nich gut,. Habs erst heute bemerkt *snief* Hab meine Anchors seit 2,5 monaten ungefähr. Muss nächste Woche auch mal gucken lassen ob mans noch retten kann. Hoffentlich.
*******ella Frau
74 Beiträge
dermals sehen wunderschön aus, aber leider nur kurze zeit!
auf jeden fall n hinkucker, aber wenn sie rauswachsen nicht mehr sehr reizvoll und ansehnlich und übrig bleibt ne unschöne narbe
****_nw Mann
184 Beiträge
weis auch wie mann sie wieder ohne große narben entfernen kann.
Da es Menschen gibt, die zu starker Narbenbildung neigen, kannst du das nicht garantieren.

Gray
gray der unterschied ist der fast alle piercer schneiden sie raus und das gibt große narben da kann die narben bildung sein wie sie will
Ich
*******itch
13.464 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr viele Dermals bilden bereits Narben bevor sie überhaupt ganz rausgewachsen sind...
Rausschneiden muß man einen eh schon zickenden, kippenden oder rauswachsenden Dermal aber sogut wie nie, die kommen auch so... *g*

Zumindest eine kleine Narbe bleibt von einem Dermal immer, im Idealfall ist es allerdings nur ein ziemlich kleiner und unauffälliger Punkt.
Frage an Needlewitch
Hallo Needlewitch,

ich habe gerade deine Beiträge gelesen und war etwas erstaunt zu lesen, dass "jeder Dermal Anchor irgendwann rauswächst".

Ich höre/lese das zum ersten Mal und bin etwas entsetzt.

Warum wird deiner Meinung nach jeder DA früher oder später rauswachsen?

Mich würden die Gründe interessieren und wie man es vielleicht doch verhindern kann!

Danke dir!

LG
Steffi
Ich
*******itch
13.464 Beiträge
Gruppen-Mod 
das ist nicht meine Meinung, das ist ein Fakt.
Letztenendes stößt der Körper DA's als Fremdkörper in der Haut praktisch immer wieder ab - ähnlich wie bei einem Splitter auch...

Ob das nun Wochen, Monate oder einige Jahre dauert - das hängt vom Können des Piercers und der Pflege und deinem Heilfleisch ab.....


Verhindern kann man das nicht - auch die beste Pflege kann es nur rauszögern...
Ich verstehe nicht, warum den Kunden so gut wie nie gesagt wird das Dinger wieder raus wachsen
Das kann doch nich nur unwissen sein
Ich
*******itch
13.464 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich verstehe nicht, warum den Kunden so gut wie nie gesagt wird das Dinger wieder raus wachsen
Das werde ich auch nie verstehen - erstens gibt es eine gesetzlich verankerte Aufklärungspflicht und zweitens ist es - jedenfalls in meinen Augen - ziemlich unprofessionell ....
******_23 Paar
1.728 Beiträge
Naja, wenn man die Kunden darüber aufklärt, das son Teil nich lange hält gibts vielleicht auch einige die dann sagen "nein danke" - und dann hat der Piercer ja auch nix verdient *schweig**floet*
@frosch
Da ist definitiv was dran.

Ich hätte es mir sicher nochmal überlegt, wenn ich gewusst hätte, dass der Anchor definitiv früher oder später, rauswächst.

Auf meine Frage wie hoch das Risiko sei, dass der Anchor rauswächst, wurde mir geantwortet, ich zitiere:

"Wenn du das machst, was ich dir sage, wird er nie rauswachsen!"

Nach der Abheilphase hat er "ihn" als perfekt bezeichnet, ich hatte bis zu diesem Thread nicht geglaubt, dass ich mich von ihm trenne müsse, (mal von dran hängen bleiben, etc. abgesehen).

Find das echt ganz schön dreist. *freundchen*
Ich
*******itch
13.464 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Wenn du das machst, was ich dir sage, wird er nie rauswachsen!"
Wenn du für diese Aussage Zeugen oder andere Beweise hast, dann kannste mindestens dein Geld zurückfordern wenn er rauswächst...

Wie schon erwähnt - es gibt eine gesetzlich verankerte Aufklärungspflicht...
ich setze absolut keine da weil ich es weis das sie rauswachsen und ich sage es auch den kunden warum und weshalb. leider sehen auch bekannte studio nur das geld und setzen sie. allein in der letzten woche habe ich 34 stück wieder entfernt und da waren auch welche von sehr bekannten studio dabei.
Hallo
habe seit februar diesen jahres auch nen dermal anchor nie probleme dran gehabt und jetzt seit über ne woche hebt sich die platte is das zum kotzen...war heute bei der piercerin und die meinte sie will noch 1-2 wochen warten und ich soll es erstmal mit abkleben versuchen und schauen ob er wieder von alleine sitzt...jetzt mei frage hat jemand die erfahrung gemacht mit dem entfernen tut das sehr weh??stell es mir nämlich schon schlimmer vor wie des einsetzen...

lg kathi
*******e_CD Mann
12.743 Beiträge
Ich...
habe mir die herausgewachsenen Anker bei Chirurgen herausholen lassen. Kleine örtliche Betäubung und raus waren sie! Tat nicht weh und heilte prima.

lg
Thinkpo.
Ich
*******itch
13.464 Beiträge
Gruppen-Mod 
jeder Piercer, der Dermal Anchors einsetzt, sollte diese auch wieder entfernen können! Interessanterweise ist dies aber nicht überall der Fall... *snief*

Ein gekonntes Entfernen bei Anchors dauert meistens etwa eine Sekunde - und tut nicht besonders weh *g*

Dafür würde ich keinesfalls zum Arzt gehen - der hat ja noch nicht mal eine Microdermalzange zum Entfernen... *panik*
...
naja zum doc geh ich deshalb auch nicht...lass es mir schon wieder bei der piercerin entfernen...
*******e_CD Mann
12.743 Beiträge
Die...
losen Dinger hat er auch so herausbekommen. Und in der Tat "es hat Sekunden gedauert"! Und der Piercer der mir diesen Schrott "wieder besseren Wissens" für den Nacken verkauft hat, der durfte mich mal reklamierenden Kunden kennenlernen. Und das Geld bekam ich auch wieder!! Das nach über sechs Monaten.

Aber, der eine so die anderen anders.
Ich denke, vorallem als "Vielgepiercter" genug Erfahrung zu haben mit den entstandenen Schäden um zu gehen. Und bei Entzündungen gehe ich zum Arzt und nicht zu einem Laien!

Gepiercte Grüsse

Thinkpo.
Ich
*******itch
13.464 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und bei Entzündungen gehe ich zum Arzt und nicht zu einem Laien!
Oft ist ein Arzt bei Piercingproblemen allerdings der Laie - im Vergleich zu einem gut ausgebildeten und erfahrenen Piercer... *ja*

Wenn dein Piercer dich allerdings nichtmal ausreichend über die typischen Risiken eines Dermals aufgeklärt hat gehört er womöglich auch nicht zu dieser Gruppe von Piercern.... *snief*
...
ist doch auch richtig so Thinkpo das du deine kohle zurück bekommen hast...
****ey Frau
21 Beiträge
...
Is bei mir damals auch passiert =/
mein Piercer hat mir geraten denn vorhanden
zu entfernen, ein paar Wochen zu warten
und an einer neun Stelle zu "versuchen" !

Bis dato hab ich erstmal wieder gelassen.....
*******se2k Mann
51 Beiträge
...
also ich höre in letzter zeit nur schlechtes über die dermals, muss aber sagen, dass ich keine probleme damit habe! aber anscheinend ist die methode doch nicht so zuverlässig!?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.