Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1330 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

herauswachsender Anker

Ich hab ja auch lange mit DAs am Dekolleté geliebäugelt, aber wenn ich das alles hier so lese lass ichs glaub ich doch besser sein, schade eigentlich...
Ein Dermal Anchor kann sich mit der Zeit schon etwas verändern, sprich herauswachsen. Muss aber nicht ....
Die Haut ist ein Organ, was sich auch tagtäglich bewegt .....
Ich habe zwei Dermal Anchor, welche nach 2 Jahren auch ein wenig hervorkommen. Stört aber nicht und sieht trotzdem noch toll aus.

Niemals mit Gewalt wieder versuchen, sie rein zu drücken!

Ich denke, dass die Piercings ein wenig "arbeiten" ist normal, und sollten niemanden von seiner Entscheidung abbringen, sich so was Geiles machen zu lassen.

Ein Tattoo sieht nach ein paar Jahren auch nicht mehr so aus wie am ersten Tag.
Liegt insg. vielleicht auch an der Körperstelle und an der Person. Nicht jeder "verträgt" Metall in der Haut/durch die Haut. Ich hoffe ihr wisst wie ich das mein...
Ich
*******itch
13.509 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Dermal Anchor kann nicht rauswachsen - er tut es.
Die Frage ist nur - wie lange wird es dauern?

Die Rekorde stehen derzeit bei ca 4 Jahren - daß ein DA tatsächlich solange hält ist aber ziemlich selten...

Wir haben jetzt eine neue Generation Dermal Anchors (Modell van Cyborg) die wahrscheinlich besser und auch länger halten werden...

Die sind ganz anders konstruiert und verwachsen auch deutlich besser mit der Haut *g*
Dermal Anchors (Modell van Cyborg)...
...wie sehen die aus?

Hab einen vor über zwei Jahren machen lassen, den ich noch habe. Sieht auch bisher nicht danach aus, dass er demnächst/so schnell raus wäre *zwinker*
Ich
*******itch
13.509 Beiträge
Gruppen-Mod 
der Fuß hat ne andere Form und ist angeraut...
mein zweiter Anchor hat glaub nen runden Fuss gehabt und war "gelöchert"... so vielleicht?
Ich
*******itch
13.509 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Füße von Dermals sind normalerweise gelocht - das ist kein Unterscheidungsmerkmal...

Ich kann nächste Woche mal ein Foto machen *g*
Wäre mal interessant für jene die sich damit ne auskennen... wie wir also *g*
*******izzy Frau
150 Beiträge
kann man eigentlich auf die gleiche stelle ein neues stechen?

ich frage, weil mir vorhin die Platte abgeflogen ist, weil der mülleimerdeckel schneller zu war als ich die hand draußen hatte ....
nun steckt das gewinde im stift und die platte im müll ....

jetzt muss es sicher morgen raus ....
Ich
*******itch
13.509 Beiträge
Gruppen-Mod 
ansich sollte ein geschickter Piercer den Gewindestab lösen und dann eine neue Platte aufschrauben können... *g* *ja*
*******izzy Frau
150 Beiträge
da war nix mehr zu lösen ... der gewindestab war unterhalb der kante gebroch ... also no chance. das konnte man nicht mal ansatzweise was greifen
Ich
*******itch
13.509 Beiträge
Gruppen-Mod 
dann bleibt allerdings nur auswechseln des ganzen Anchors...
*******izzy Frau
150 Beiträge
ja leider ....
er ist gestern entfernt worden.... nun heißt es warten und abheilen lassen ... er saß sooo gut .. schön fest und tief genug -.-
Gute Besserung/ Heilung!
Ist wirklich Mist sowas...
Wenn alles gut verheilt ist und das Narbengewebe zurückgeht/ weicher wird (ihr wisst was ich mein), kannst du das ja vielleicht nachstechen? Oder an einer anderen Stelle/ versetzt nachmachen lassen?
*******izzy Frau
150 Beiträge
wenn es richtig ausgeheilt ist wird es frühestens im sommer hoffentlich an gleicher steller nachgestochen
****izz Frau
22 Beiträge
Rekord gebrochen? :-)
Huhu... Aaalso ich hab seit 5 Jahren mein DA und zwar im Dekolleté... Vor etwa 3 Jahren bin ich mal hängen geblieben und er hat sich etwas abgehoben, mehr nicht!
Seit dem sitzt er da wo er soll und macht nicht den leisesten Anschein sich von mir zu verabschieden *zwinker*
Mein DA wurde damals mit Skalpell gesetzt.... Von vielen die das mit dem punching oder wie das heißt, machen lassen haben, haben mir viel schlechtes erzählt, von wegen rauswachsen. Diejenigen die ihre DA's auch mit Skalpell haben setzen lassen, haben sie immer noch und keine Probleme.. Also kann das wohl nicht nur an der hautbeschaffenheit liegen...
Ich liebe mein Dermal und es soll auch bald mal Gesellschaft bekommen *zwinker*

Die Elli :-*
Ich
*******itch
13.509 Beiträge
Gruppen-Mod 
es gibt immer mal wieder Einzelfälle wo ein MD so lange hält - das bestätigt die Regel *g*
Die Methode, MD's zu punchen und nicht mit dem Skalpell zu machen hat sich aber schon länger durchgesetzt - weil's im Allgemeinen damit am besten hält...
**********shole Frau
78 Beiträge
mal ne blöde Frage
...bestimmt hat das auch schon mal wer gefragt, in dem Fall: Sorry.

Wie wird ein rauswachsender Dermal Anchor denn vom Piercer entfernt? Meiner wächst nun leider auch raus...
Ich
*******itch
13.509 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Piercer der Dermals einsetzt sollte diese auch wieder entfernen können - leider ist das nicht immer der Fall...

In dem Falle das der Piercer es nicht macht, sollte man aber auf gar keinen Fall zum Arzt gehen - der hat weder Wissen noch das Werkzeug um einen Anchor korrekt und möglichst narbenfrei zu entfernen!

...vorher nachfragen macht daher Sinn - und ggfs ein anderes Studio auswählen... *gruebel*
**********shole Frau
78 Beiträge
zu dem Piercer, der den Anchor eingesetzt hat, möchte ich nicht mehr gehen (da gab's mal so n kleines Intimpiercing-Desaster *zwinker* ) Zum Arzt wollt ich auch nicht. Mir ist wichtig, dass das Teil schmerzfrei entfernt wird...
Überwucherter Anchor
Ein Freund von mir hat 6 anchor im Nacken. Davon sind drei komplett zugewachsen (also nicht heraus wie in diesem thread schon mehrfach beschrieben, sondern hinein) und drei davon schließen sich langsam aber sicher. Man kann die anchor gut ertasten bzw. die Gewinde/Schmuckenden, sie sind komplett unter der Haut, fast plan in einer gewissen Tiefe. Kann man die Schmuckenden durch punchen/schneiden wieder herausholen? Oder lieber komplett raus und mit surface den Nacken neu gestalten?
Ich
*******itch
13.509 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und er wartet einfach mal ab was passiert oder wie???
Wenn die nach innen abtauchen sollte man die schleunigst wieder da rausholen - je länger man abwartet desto größer wird die spätere Narbe - weil man tiefer und mehr schneiden muß während man sonst nur den Fuß zieht. Tut natürlich auch deutlich mehr weh.... *oh2*

Man muß die normalerweise komplett rausholen - insbesondere wenn vorher so lange gewartet wurde das die in zu großer Tiefe schon eingewachsen sind.

Warum geht dein Freund denn nicht endlich zum Piercer?
.
Vor allem weil er kein Geld dazu hat. Wo er das hat machen lassen ist mittlerweile 1200km weit weg... Ich gebe ihm mal ein deutliches Feedback. Danke für die schnelle Antwort.
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Sägen oder nicht?
Bei mir ist er auch gekippt und die Platte bohrt sich mit Macht gegen die Haut. Rausschneiden oder einfach den Körper machen lassen?

Für mich ist das schade, weil ein Konzept dahinter stand. Aber davon mal abgesehen, hätte ich es auch sehr begrüßt darauf hingewiesen zu werden, dass das immer nur ein kurzfristiger Spaß ist. Und das ist mir hier bei 3 (in Worten drei) Studios geflissentlich nicht mitgeteilt worden.

Schlauer geworden durch Forengewühl, hab ich nämlich einfach mal viel herumgefragt und selbst ein Studio mit zertifiziertem QM-System hat sich da bedeckt gehalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.