Neu dabei
wenn auch nicht neu "gestochen". Mein erstes Tattoo habe ich im "zarten" Alter von 32 auf einem Tattoo-Convent stechen lassen. Es war aus meiner Idee entsprungen und wurde vom Ausführenden direkt gut verstanden und super umgesetzt (grüner Schuppenpanzer der unter der zerrissenen menschlichen Haut hervorkommt auf der rechten Schulter - Idee aus der 80er Jahre Kurzserie "V - die ausserirdischen Besucher kommen").
Einige Jahre später habe ich mir ein mit 7 Zacken zerbrochenes Herz (auch durch aufgerissene Haut sichtbar) über dem Herzen stechen lassen, auch dies hat für mich eine starke Symbolik gehabt.
Vor 7 Jahren habe ich es mir dann "heilen" also voll stechen lassen weil ich dachte das ich jetzt mit der Frau meines restlichen Lebens ewig glücklich sein werde, was ich aber dann 4 Jahre später dann nach der endgültigen Trennung stark bereuht habe -> so habe ich dann das Herz mit einem Dolch durchstossen lassen. Dies wird auch so bleiben.
Gleichzeitig mit der Herzheilung habe ich mir einen "Keuschheitsgürtel" in Form des Namens meiner Frau auf die Scham stechen lassen, da sie immer wieder durch meine offene Art und der Einfachheit des Kontaktknüpfens mit der holden Weiblichkeit mit recht eindeutigen Angeboten vor Eifersucht zu zerspringen drohte, wobei ich in Beziehungen immer treu war und bin - im Gegensatz zu ihr. Auch dieses Tattoo wird wohl im Laufe dieses Jahres noch überstochen sobald ich das Motiv dafür gefunden habe.