Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1333 Mitglieder
zum Thema
Mit jemanden Nähe und Alltag teilen - wann öffnet ihr euch?475
Durch ein anderes Thema bin ich mal wieder auf mein ganz persönliches…
zum Thema
Wie viel Nähe braucht ihr?304
Ich hatte kürzlich ein interessantes Gespräch, bei dem es unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

suche gleichgesinnte

suche gleichgesinnte
hallo leute,
folgende sache...
mein bester freund und ich waren auf ibiza dieses jahr...
wir wollten uns das festhalten...den geplanten urlaub...
hatten uns also was stechen lassen am handgelenk...
sieht nett aus und hat seinen zweck erfüllt.
aaaaber..ich finds unverschämt 80 euro für 5 buchstaben und 15 minuten arbeit....
ich hab beschlossen mein nächstes selber zu stechen..weil dass kann ich selbst auch so gut...
nach vielem recherchieren is es wirklich nicht einfach...vor allem,sich selbst zu stechen.
ich suche jemanden aus der nähe stuttgart wo ähnlich denkt..
ich hab echt kein bock auf "den tättowierers meines vertrauens"..

hoffe auf antworten
Nur um es zu verstehen. Du suchst jetzt Leute, die wie Du Kunst und Handwerk nicht zu würdigen wissen und Dich kostenlos tätowieren?
*********ddler Mann
715 Beiträge
Sorry, aber für Hinterhofscratchereien wirst Du hier kaum "Gleichgesinnte" finden. Wenn Du was anständiges willst, solltest Du zu Schmidt gehen und nicht zu Schmidtchen und schon garnicht zu irgend einem "gleichgesinnten" Do-it-yourself-Kratzer. Tätowierer, die diese Berufsbezeichnung verdient haben, haben jahrelang Zeichnen geübt, erfahrenen Kollegen den Arbeitsplatz vorbereitet, den Laden geputzt und über die Schulter geschaut und sich dann Stück für Stück von kleinen einfachen Arbeiten zu großen, komplizierten, künstlerisch wertvollen Tätowierungen vorgearbeitet. Mal eben schnell jemanden suchen, der auch meint, besser zu können, als die Profis, um sich dann gegenseitig Knast-Gurken zu verpassen, mag billiger, schneller und abenteuerlicher sein. Dergleichen Ergebnisse siehst Du dann zum Beispiel im Tätowiermagazin als "Gurke des Monats". Ob es Dir in ein paar Jahren immer noch gefällt, wage ich zu bezweifeln.
*******_sh Mann
4 Beiträge
Dann hoffe ich mal, dass du keine Kundschaft und so bekommst... Denn wenn du tättoowieren könntest hättest du schon längst deinen Laden und würdest Leute bemalen..... Weißt du um ehrlich zu sein, machen Leute wie du das Geschäft kaputt. Drücken die Preise, arbeiten unsauber ( auch Hygiene mäßig) und leisten schlechte Arbeit.......
Warum regst du dich eigentlich auf, wenn das Tattoo seinen Zweck erfüllt hat?




Ach und an Secret .. Die es können, Top ziehe ich meinen gut, aber Schwärme nicht und tue nicht so als wenn die Leute Abitur bräuchten, denn es gibt sehr sehr gute Tättoowierer, die es im Knast gelernt haben.....
*******inde Frau
42.287 Beiträge
mal ganz ehrlich .... Du/Ihr wolltet ja Buchstaben und da gibt es außer bei der Schriftart nun mal nicht viel Auswahl

und was die Qualität eines guten Tätowierers usw angeht .... schließe ich mich meinen Vorschreiben an

und Deine Idee finde ich *flop*

maj
Ich schließe mich meinen 'Vorschreibern' an.

Ausserdem sind 80 € trotz der Größe nicht unbedingt zuviel. Schliesslich kann der Tätowierer die Materialien wie z. B. die Nadeln, Farbtöpfchen usw nicht nochmal verwenden. Der gesamte Arbeitsplatz und das Equipment muss vorher sauber und steril sein, das bedeutet auch Arbeit und Zeit für einen Tätowierer, die natürlich zu einem Tattoo preislich dazugerechnet werden müssen.
Der Tättowierer hat eventuell vorher eine Vorlage gezeichnet... gehört auch zu seiner Arbeitszeit!

Du kannst also nicht nur die 15 Min reine 'Stechzeit' rechnen!

Und so leicht wie Du glaubst, sind kleine Buchstaben gar nicht zu stechen. Der Tätowierer (oder natürlich auch die Tätowiererin) muss dabei nämlich ziemlich präzise und exakt arbeiten, da man jeden Patzer sofort sehen würde! Bei großen Sachen kann man evtl mit Schattierungen oder Farbe noch ausgleichen. Aber 'nur' ein kleiner Schriftzug erfordert viel Konzentration! Schliesslich erwartet jeder Kunde (mit Recht) die beste Arbeit von seinem Tätowierer, das Tattoo soll ja ein Leben lang halten! Also auch eine große Verantwortung für den Tätowierer!

Zudem geht es noch um die Technik des Tätowierens, die Hautbeschaffenheit jedes einzelnen Kundens, usw. Kein Tattoo ist gleich! Selbst wenn es das gleiche Motiv wäre, ist doch die Haut unterschiedlich!
Das erfordert jede Menge Übung! Selbst ein Top- Tätowierer lernt nach Jahren noch immer dazu.

Ich hoffe, es war einfach nur Unwissenheit von Dir. Ein gute/r Tätowierer/in zu werden ist nämlich harte Arbeit!

Du siehst also: nur mal schnell 5 Buchstaben in die Haut zu kratzen, ist nicht so einfach wie Du annimmst.
...
Selber stechen wenn man es nicht gelernt hat...warum will man das?
Ich bin froh das ich meine selbstversuche damals los geworden bin, was hab ich davon Narben. Ich würde es nie wieder tun. Einen guten Tättowierer finden ist schwer aber findbar... LG
*******_60 Mann
365 Beiträge
Ja mei man sollte sich halt zuerst mal sich schlaub machen wie die Urlaubskasse belastet wird. Das war halt auch Urlaubs express zuschlag.
*******r61 Paar
330 Beiträge
Eigenbau
Ich sag nur Schuster bleib bei deinen Leisten
@black-russian
Danke an alle Vorrredner.

Kunst kommt von können und mir fällt zu black-russian nur eins ein:


wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten !
Ich bin entsetzt, wenn ich lese, dass manch einer seine Gesundheit aufs Spiel setzt, nur um ein paar Euro zu sparen.

Denkst du der Tätowierer muss nur die paar Minuten Zeit aufwenden?

Der muss die Farben kaufen, die Nadeln kaufen und auch reinigen (was ja mit abwaschen nicht getant ist!!!), der muss die Miete für seinen Laden zahlen, den er auch sauber halten muss.

Abgesehen davon, dass der Inker meines Vertrauens viel Zeit (uns bestimmt auch Geld) in das erlernen dieser Kunst investiert hat!

Ach, zum kotzen, so Leute...!

Ich hoffe du freust dich dann über die Kosten, die auf dich zukommen, wenn du das hässliche, schlecht gestochene, vernarbte Tattoo weglasern lassen musst, weil dein "gleichgesinnter" KEINE AHNUNG davon hat, wie man tätowiert!!!
*********ddler Mann
715 Beiträge
Die es können, Top ziehe ich meinen gut, aber Schwärme nicht und tue nicht so als wenn die Leute Abitur bräuchten, denn es gibt sehr sehr gute Tättoowierer, die es im Knast gelernt haben.....

Das hat nichts mit Abitur zu tun. Es hat was mit einer anständigen Ausbildung zu tun. Ich verfolge die Tattoo-Szene seit Jahren. Ja, es gibt gute Tätowierer, die im Knast damit begonnen haben, ich habe da einige Interviews in renomierten Zeitschriften gelesen. Aber die haben sich alle danach mit den hygienischen Bedingungen, mit den geeigneten Farben etc. ausführlich auseinandersetzen müssen. Ein Steri, Einwegnadeln etc. stehen im Knast nämlich nicht zur Verfügung. Und ALLE haben den Beginn ihrer eigentlichen Lehrzeit NACH der Entlassung gesehen. Ja, manch ein Tatowierer hat als Scratcher angefangen. Aber zum Tätowierer sind diese Leute dadurch geworden, daß sie erkannt haben, Scratcher zu sein, daß sie mehr erreichen wollten, und daß sie dann viel Fleiß hineingesteckt haben.
********e_me Mann
34 Beiträge
du bist mit dem Ergebnis, dass der Tätowierer fabriziert hat einverstanden, aber sind 80 Latten zu viel für eine adäquate Arbeitsleistung???

mannmannmann...
in der Regel zahlt man generell zwischen 50 und 70€ für Verbrauchsmaterialien, eventuell Sterilisation usw., was ich vollkommen okay finde. der Rest ist Arbeistzeit - bei euch eben die 15 Minuten. frag mich, was einen da stören kann...
und zu diesem Kommentar mit dem Abitur/ Knast - mein 'Hacker des Vertauens' sagt selbst, er hat seine Finessen erst im Knast gelernt. aber nur weil man mal gesessen hat, heißt es ja nicht, dass man sich sein Geschäft versauen will, indem man mit gebrauchten Materialien o.ä. arbeitet - das begreift normalerweise jeder, der das für seinen Lebensunterhalt tut - auch OHNE ABI! und das Geld für sauberes Besteck muss halt irgendwo her kommen - und warum aus seiner Tasche?!

aber echt - leg mal los! machts euch gegenseitig richtig schön mies; mit Infektion und allem. sieht dann halt Scheiße aus - kostet aber viel weniger. *zwinker* damit dürftest du dann glücklicher sein.
aber dann bitte nicht hier im Forum ein Thread posten wie 'Tattoo ist entzündet und eitert - WIE KONNTE DAS NUR PASSIEREN?!?!?' *smile*

frohe Feiertage.
*********ddler Mann
715 Beiträge
aber dann bitte nicht hier im Forum ein Thread posten wie 'Tattoo ist entzündet und eitert - WIE KONNTE DAS NUR PASSIEREN?!?!?'
*lol* Ich würde das dann schon gerne lesen! *haumichwech*
*******r61 Paar
330 Beiträge
Eigenbau
Last ihn doch machen er wird schon sehen was bei so einer Aktion raus kommt.
****ash Mann
2.290 Beiträge
das ist wie mit uns fotografen da wird auch nur die stunde oder zwei
gesehen die man die leute wirklich fotografiert...
aber die vorbereitung, studio, kosten für die lichtechnik, die nicht wenig strom frisst, hintergründe, requisiten und und und kommen auch noch dazu, mal von bildbearbeitung nachher ganz zu schweigen, da kommen eben locker noch mal 2h arbeit dazu wenn nicht mehr... und steuern und sonstige abgaben, beiträge nicht zu vergessen....

das mag vielleicht erstmal viel aussehen, aber der jenige hat nicht 80 euro reinverdienst...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Du sparst am falschen Ende....ein guter Stecher macht für unter 50Euro erst gar nicht die Maschine an.
My Point of View
*********View Frau
2.934 Beiträge
es ist immer das Selbe

Leute wollen was für Umme oder meinen dann sie könnten es selber am Besten und was kommt dann dabei rum?

Nichts Halbes und nix Ganzes.


Wenn ich ein Tattoo haben will, dann gehe ich zum Inker meines Vertrauens.

Wenn ich meine Schuhe repariert bekommen will, gehe ich zu einem Schuster.

Wenn meine Zähne einer Überprüfung bedürfen, suche ich mir einen Zahnarzt.

Wenn ich gute Fotos haben will, gehe ich zum Fotografen.

und so weiter und so weiter und so weiter....

http://www.joyclub.de/my/1668095.black_russian.html keine Ahnung was du beruflich machst, ob du deinen Job von der Picke auf gelernt hast oder die im Laufe von Jahren das nötige Können für deinen Beruf angeeignet hast.

Wie fändest du es wenn morgen dein Chef sagt:
"he ich hab da gestern einen im Park getroffen und finde den ganz nett, ab morgen macht er deinen Job. Such Du dir bitte was Neues. Vielleicht hat ja der Tattoowierer um die Ecke noch ne Stelle zu vergeben."

Es hat einen Grund warum es Berufe gibt, die man erlernen MUSS.

Aber wahrscheinlich hast du zuviel Werbung à la GEIZ ist GEIL gesehen und bei dir hat sie funktioniert. *headcrash*
****ash Mann
2.290 Beiträge
kannst ja gerne vorbei kommen, ich hab im keller noch ne rostige drahtbürste und ne dose schwatten autolack, da kann ich dir sicher super flächen tattoos mit in den pelz klopfen...
aber vorsicht macht aua....

*g* mann mann was es doch für .... gibt...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
*haumichwech*
****ash Mann
2.290 Beiträge
dat ganze heisst dann auch traditionelle ruhrpott kunst

und fällt unters weltkultur erbe...
*********ddler Mann
715 Beiträge
Es geht eben nix über ein häßliches, zerlaufend-verbläuendes Etwas, auf fingerdickem Keloid serviert...
Mein kleines Dingens (20 Minuten Arbeitszeit) hat auch 80 Euro gekostet. Denn alles, was der Tätowierer nur einmal benutzen kann, kostet ihn Geld, ob er die Maschine jetzt ne Viertelstunde oder drei Stunden laufen lässt.

Diese Gratismentalität allerorten finde ich zum Kotzen, Leistung bzw Produkte wollen aber nicht bereit sein, etwas dafür zu bezahlen. Machst du deinen Job auch unentgeltlich und aus purer Nächstenliebe? Wohl eher nicht.

Andererseits war ich auch versucht, dir gar nichts dazu zu raten und dich einfach machen zu lassen, denn jeder bekommt das was er verdient. In deinem Fall ein hässliches, missratenes, krüppeliges Tattoo, Komplikationen bei der Abheilung gratis obendrauf, und die Folgekosten für Lasern bzw Covern gleich dazu. Und im Vergleich zum Lasern sind 80 Euro pillepalle. Das bezahlst du da pro Sitzung. Manche Menschen sollten ihr Gehirn hin und wieder auch benutzen, tut echt nicht weh, versprochen....
*********t_69 Frau
299 Beiträge
Oh je
da hat sich aber einer gar keine Freunde gemacht.....

Die Vorredner haben schon alles gesagt, Vorarbeit, Nadeln, Fabe, Toeppchen, manche kleben noch Folke drauf, geben Creme mit, all das gehört zum Tattoo dazu.

Ich wuerde auf gar keinem Fall selbst was stechen, wie willst Du denn wissen, wie Du die Nadel richtig ansetzt, ein zu tief gestochenes Tattoo sieht Sch..... aus.
Überlass das bitte den Profis und Zahl, wenn Du ein Tattoo haben willst.
Sollte Dich fürs Leben begleiten!
Ich glaub..
..da sitzt jetzt einer grinsend

in der Ecke und freut sich was er da los getreten hat..

Hat sich mal wer die Mühe gemacht und die Pics des TE angesehn?

Der trägt nicht nur paar Buchstaben, der hat schon paar Mal länger
still gesessen.. *haumichwech*

Aber Ihr wart sehr überzeugend... wirklich!

*zwinker*

So ein Forum hat was...

Duke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.