Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1341 Mitglieder
zum Thema
Suche Akt Fotograf in Hannover & umgebung15
Ich würde gern meiner Frau ein Geschenk machen, weil sie sehr…
zum Thema
Tipps für Glory-Holes & Parkplätze in Hannover und Umgebung 2
Hat jemand Erfahrungen und/ oder Informationen ob es in Hannover und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hannover und nähere Umgebung

Hannover und nähere Umgebung
Moin,

ich brenne schon seit Jahren darauf, mir ein Tattoo stechen zu lassen. Da es aber ein bestimmtes, recht umfangreiches Motiv werden soll, hat die notorisch leere Studentenkasse es bisher leider verhindert. Nun ändert es sich aber so langsam und es wird an der Zeit, das Projekt in Angriff zu nehmen!

Daher suche ich nach einem passenden Künstler im Raum Hannover, der sein Handwerk gut beherrscht. Ich denke mir, hier unter euch werden einige dabei sein, die sich besser auskennen, als ich es tue, also wäre ich für einen Tipp sehr dankbar!

Habe schon mal vor Jahren gehört, dass das Studio in Bückeburg gut sein soll, durfte auch schon ein paar Werke begutachten, aber das kann jetzt schon wieder alles Geschichte sein.

Also wer hilft mir, meinen jungfräulichen Körper etwas zu verzieren? Ich freue mich auf eure Vorschläge und Erfahrungen! *zwinker*
Gruß

T
********paar Paar
47 Beiträge
Acus Silens in Hameln
Roman macht geniale Arbeiten. Nachteil ist die lange Wartezeit auf Termine. Aber das Warten lohnt sich.

Er hat auf seiner HP ein paar Referenzen. Frau Google liefert Dir da sicher schnell den richtigen Link.
Ich
*******itch
13.524 Beiträge
Gruppen-Mod 
eine seriöse Empfehlung kann man nur geben, wenn auch klar ist um was es geht - welche Stilrichtung, etc... *g*
*********rger Paar
1.409 Beiträge
Elektrohexe
einige sehr schöne Black & Grey-Arbeiten kenne ich aus dem Bekanntenkreis. Farbe habe ich von ihr noch nicht live gesehen. Aber einen Preis kriegst du von ihr auch erst nach einem Gespräch,
*********0815 Mann
34 Beiträge
ETERNAL DELIGHT
In der podbielskistrasse 245 kann ich nur wärmstens empfehlen ist ein sehr sauberes und fachkundiges tatto unf pircing studio was schon 14 jahre dort besteht das personal ist sehr freundlich und recht auskunft gebend und die künstler Andrea ( Chefin) ,Daniel und Gast Tättowierer Maik sind einfach nur top geh mal hin und schaus dir an kucken kost nix ausser das du dazu noch mit kaffe belohnt wirst.
*******izzy Frau
150 Beiträge
ich hab schon ein paar durch aber wirklich gut ist Ronny von Delicious Pain
eternal delight
Kann mich nur einem der Vorredner anschließen. Ich bin nach dem Wegzug aus Hannover extra aus Bonn nach Hannover zum tätowieren gefahren. Total nette Leute, super sauber und natürlich mega fachkundig.
Kann ich nur empfehlen, wenn man für sein Geld was richtig gutes haben möchte!
*********0815 Mann
34 Beiträge
ETERNAL DELIGHT
Ja da kann ich der vorrednerin auch nur recht geben auch weite wege lohnen sich
****ini Mann
145 Beiträge
@Typ11
Was willst du stechen lassen ?
Danke für eure Antworten! Werde mich der Sache widmen, sobald der Arbeitsstress sich ein wenig legt.

Es soll ein weißer Tiger werden.
****ini Mann
145 Beiträge
Frag mal ...
bei"Bombe" in Gehrden. Er hat mir einen sehr schönen Wolf tätowiert ! Aber stelldich auf eine lange Wartezeit ein.
Ich
*******itch
13.524 Beiträge
Gruppen-Mod 
wenn du wirklich ne Arbeit mit viel Weiß haben willst - achte drauf, ob der Tätowierer tatsächlich Erfahrung mit größeren weißen Flächen hat - es gibt sehr viele die sowas nicht machen weil es oft wieder verschwindet - weiße Tattoofarbe ist leider nicht ganz so haltbar und neigt zum weggehen oder gelbstichig werden....
********paar Paar
47 Beiträge
@*******itch
Grundsätzlich richtig mit "seriöse Empfehlung nur möglich, wenn Stilrichtung bekannt". Daher mein Hinweis auf die Homepage *zwinker*

Aber ich habe mittlerweile soviele schlechte Tätowierungen gesehen, da die Studios wie Pilze aus dem Boden geschossen sind, dass ich mal den Hinweis auf ein Studio geben wollte, wo ich selbst schon sehr gute Erfahrungen hinsichtlich Beratung und Umsetzung gemacht habe.

@*****p11
Bezüglich der grossen weissen Flächen kann ich needlewitch nur zustimmen. Aber ein seriöser Tätowierer wird Dich da sicherlich gut beraten. Mein eigenes Motiv ist daher auch anders (mit viel weniger weiss) ausgefallen, als ich es mir zuerst ausgedacht hatte. Ich bin aber mit dem Ergebnis mehr als zufrieden *g*
Nun, dass man sich meiner Wünsche annimmt und sie sinnvoll verändert, das gehört für mich selbstverständlich zu einer guten Beratung. Ich erwarte nicht, dass das, was gerade in meinem Kopf drin ist, tatsächlich dann auf meiner Haut landet.

Aber um das Weiß und die Katze komme ich leider nicht herum. Ohne kann ich es auch ganz sein lassen.

Um um auf die kommende Beratung vielleicht etwas besser vorbereitet zu sein, welche Möglichkeiten gäbe es denn, das Motiv in der weiß(er)en Farbe vernünftig umzusetzen? Ich könnte über Google vielleicht nach einem Beispielfoto Ausschau halten, aber ich weiß nicht, ob ich dieses hier dann auch einbinden darf....
Ich
*******itch
13.524 Beiträge
Gruppen-Mod 
das Motiv vorrangig in weißer Farbe umzusetzen - das wird wohl jeder seriöse Tätowierer ablehnen - es wird wohl eher in schwarz umgesetzt werden - mit weißen Highlights...



PS: Googlebilder hier einzubinden ist natürlich nicht erlaubt - nur eigene Bilder... *g*
Da Du die Frage nach der Stilrichtung noch nicht beantwortest hast halte ich mich Studiotips mal noch vornehm zurück.

Für die Idee, das Motiv mit großen weißen Flächen umzusetzen, würde ich mir an Deiner Stelle allerdings schon mal Alternativen überlegen. MMn ist es nur eine Frage der Zeit bis der Alterungsprozess von Farbe, Tattoo und Haut das weiß nicht mehr gut aussehen lassen wird. Was bei großen Fläche dann für das gesamte Tattoo gilt.

Dies gilt mMn ganz besonders wenn das Tattoo regelmäßig dem Sonnenlicht ausgesetzt wird.
Naja, was soll ich zur Stilrichtung sagen? Es geht um einen Tiger, er soll aussehen wie einer... nicht asiatisch oder sonst irgendwie interpretiert. Was wäre es dann?

Außerdem wäre der Wusch, dass man erkennt, dass es sich um ein weißes Exemplar und nicht um eine SW-Zeichnung handelt. Dabei muss man sicherlich nicht das gesamte Bild weiß ausmalen. So ein Tiger bietet ja auch genug Möglichkeiten, andere Farben einzusetzen, auch genügend schwarze Streifen. Könnte man um diese herum weiße Akzente setzen? Vielleicht mit einem Touch blau...

Problem ist eben, dass weiß sehr wichtig ist. Auf meiner für Bräune recht anfälligen Haut würde eine SW-Zeichnung einfach einen weißen Tiger bei ausgeschaltetem Licht zeigen und das ist irgendwie auch nicht Sinn der Sache.
"Ein Tiger der wie ein Tiger aussehen soll" klingt für mich nach dem Realistic-Style.

Eine Referenz für das, was in diesem Stil in Bezug auf Tiertattoos möglich ist, ist für mich Mike de Vries.

Er arbeitet allerdings nicht in der Nähe von Hannover und er nimmt (glaube ich) im Moment auch keine neuen Kunden an. Aber die Galleries durchschauen lohnt sich auf jeden Fall.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Begründung "warum weiß" richtig verstanden habe.

Solltest Du die Erwartung haben, dass weiß auf dunkler Haut besonders gut "rüberkommt", besonders deutlich zu sehen ist so stimmt das nicht.

Im Gegenteil. Weiß sowie alle anderen hellen farben saufen auf dunkler Haut ab, sehen eher schmutzig und verwaschen aus. Das liegt mMn daran, dass die beim Tätowieren in die Haut eingebrachten Farbpigmente die natürliche Reaktion der Haut weder unterdrücken noch "übermalen".

Sollte Deine Haut dazu neigen durch Sonnenlicht stark zu bräunen vermute ich, dass Dein Weiß dadurch eher nach vergilbtem Altpapier aussehen wird.

Abgesehen davon, dass Sonnenlicht die eingebrachten Farbpigmente grundsätzlich schädigt und auf lange Zeit zerstört. Wenn Du also lange Freude an Deinem Tattoo haben möchtest, solltest Du es nach Möglichkeit vor der Sonne "verstecken". Ich gehe daher grundsätzlich nicht mit freiem Oberkörper in die Sonne.
Ich
*******itch
13.524 Beiträge
Gruppen-Mod 
Besser als NipponSan kann man die Problematik bei Weiß wohl nicht erklären *g*
*danke*
******986 Paar
366 Beiträge
Mein Tipp Delicious Pain Tattoo...meine Sind auch von Ronny *g*
Sorry, hab mich jetzt länger nicht blicken lassen. Habe mir die Beiträge durchgelesen und muss einsehen, dass die Realtiät mit meinen Vorstellungen nicht unbedingt vereinbar ist. Nichtsdestotrotz ist es besser, von vorne herein "vorbereitet" zu sein. Möglicherweise kann ich es auch in S/W realisieren, nach kurzer Suche im Internet bin ich auf ein paar interessante Motive gestoßen.

Was die Frage der Pflege aufwirft, so wäre ich bei der Verteilungskurve der Tattoo-Träger so ziemlich am Erwartungswert, was die Pflege angeht. D.h. auf Sonne würde ich auf keinen Fall verzichten wollen, verspreche aber es immer dick einzucremen! *zwinker*

In dem Zusammenhang ist mir eingefallen: Wäre ein S/W-Tattoo "pflegeleichter" als ein farbiges und inwiefern kann es denn nach einer Weile aufgefrischt werden?
Btw. um es vllt etwas anschaulicher zu gestalten, hier ist ein Link zu einem Tattoo, was mich sehr anspricht: http://tattoodesign.wallpape … of-the-tiger-tattoo-designs/

Andererseits wurde hier ja auch etwas Weiß verwendet. In größerem Umfang müsste es bei mir denke ich auch nicht sein.
Schwarz/graue Tattoos sind mMn grundsätzlich nicht pflegeleichter als Farbtattoos.

Die Haut wird beim tätowieren immer auch ein wenig geschädigt und nimmt dann irgendwann die Farbe nicht mehr sauber an. Außerdem verlaufen die Farben im Verlauf der normalen Alterung eines Tattoos immer ein wenig. Als Faustwert habe ich mir gemerkt, dass man ein Tattoo daher ca. 3 mal "überarbeiten" kann.
Ich denke, dass es reicht, bis es denn irgendwann auch egal ist! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.