aber was du sagst kann ich NICHT bestätigen
und ich bin bei 2 verschiedenen piercern gewesen,
mit denen alle sehr zufrieden sind
ZWEI Piercer ergeben natürlich auch ein repräsentatives Bild von allen Piercern - glaubst du das etwa wirklich?
Ich hab übrigens mehr als 100.000 Piercings gestochen und kenne einige hundert Piercer persönlich - die, die man auf den Weiterbildungen, die andere "Profis" niemals besuchen würden, so trifft....
u ein christina macht ja den meisten schon probs wegen rauswachsen...
so unproblematisch ist es nicht...
Ein korrekt gestochenes Christina macht eben gerade KEINE Probleme und wächst zu 98% auch nicht raus - aber leider werden erschreckend viele Christinas tatsächlich falsch gestochen - wie zB mit einem Metallstab als Ersteinsatz und einem zu kurzen Stichkanal.
ich denke mal, es ist von mensch zu mensch sehr verschieden
Natürlich gibt es Unterschiede - aber sooo besonders groß sind die dann auch wieder nicht.
bei MIR ist jedes piercing
egal ob im face oder intim die hölle
egal wie u wer es stach
und egal welches material
in der nase hab ich inzwischen sogar gold
"Egal wer es stach" ist, wenn man nur 2 [zwei!] Piercer ausprobiert hat, eine alberne Aussage in meinen Ohren. Wenn es beim Piercen auch noch "höllisch weh tat" spricht das doch schon sehr deutlich gegen das (handwerkliche) Können dieser Piercer!!!
Gold ist NICHT gut verträglich - wenn es denn unbedingt Gold sein soll, dann nimmt man mindestens 750er Gold - und auch da sind ja immer noch 250 Teile irgendetwas anderes wie Silber, Zinn, Zink, und Kupfer drin...
Deswegen nimmt ein GUTER Piercer weder Stahl noch Gold - man nimmt Titan - weil es rein oder nur minimal mit etwas Aluminium und Vanadium (TI6Al4V-ELI) legiert ist und viel verträglicher als Gold.
natürlich denkt man darüber nach warum es so ist
ich denke heute, es liegt daran, dass mein körper,
vielleicht auch die seele es nicht haben möchte!!
er versucht es lange abzustossen
Ich analysiere andauernd warum es bei manchen Leuten nicht ordentlich heilt - meistens sind das Kunden von (Billig)-Piercern, wo es an Hygiene und Schmuckqualität ebenso mangelt wie am Fachwissen und Können des Piercers.
Sehr selten gibt es auch die Fälle, wo es am Widerwillen des Trägers zu liegen scheint - dann macht man das ungeliebte Piercing am besten einfach raus.
Ich bemühe mich (wie jeder seriöse Piercer), solche Leute in meinem Studio im Aufklärungsgespräch rechtzeitig zu erkennen und dann gar nicht erst zu piercen!!! Wenn man es nicht wirklich will und sich von Freunden oder Bekannten "überreden" oder unter Gruppendruck setzen läßt heilt es oft schlechter - im Allgemeinen ist das allerdings ein Problem der jüngeren Kunden/innen.
Mit dem Alter steigt ja im Allgemeinen auch die Fähigkeit zu unabhängigen und eigenständigen Entscheidungen... Selbstverständlich sollte man sich nur piercen lassen, wenn man sich mit seiner Entscheidung auch sicher ist!!!!!
für mich ist das ein zeichen von gesundheit,
Wenn der Körper etwas abstösst, was bei jedem normalen Menschen problemlos abheilt, ist das für mich eindeutig kein Zeichen von Gesundheit sondern von unnormaler und somit ungesunder Reaktion. Und ein guter Grund für eine Untersuchung und Analyse der Ursache.
denn immer wenn ich verinnerlicht habe,
dass es da an meinem körper neuen schmuck gibt
ich den schmuck beginne zu lieben
ist es mit entzündungen vorbei
das braucht eben seine zeit
Normale Menschen haben den Wunsch nach dem Piercing schon lange bevor sie sich piercen lassen - und wenn das Piercing dann endlich da ist, lieben sie es auch sofort - das braucht keine lange Zeit sondern ungefähr 1 Sekunde.
Ein guter Piercer lehnt solche unentschlossenen Menschen solange als Kunde ab, bis sie das Piercing auch tatsächlich von ganzem Herzen wollen!!!
Das merkt man im Beratungsgespräch meistens sehr schnell, wenn es nicht nur die normale Nervosität vor dem Piercen ist, sondern die Unsicherheit der nicht ernsthaft getroffenen Entscheidung.
und das ein PA oder ampallang nicht schmerzt kann ich auch nicht glauben!!
Das muß ich nicht glauben, das
weiß ich aus langjähriger eigener Erfahrung und auch von anderern Piercern (einige hundert und nicht nur zwei!), daß ist eine allgemein bekannte Tatsache - der PA zählt nunmal zu den schmerzärmsten Piercings von allen - ein Ampallang tut dagegen durchaus eine Sekunde weh.
ich habe im studio mit einer profi-sadodomina gearbeitet
Das ist natürlich ein unantastbarer Maßstab für die Arbeit in einem professionellen Piercingstudio
Vor allem da ein Piercer ja trainiert, möglichst schnell und schmerzarm zu stechen und das bei einer Domina (vor allem in der Version "profi-sadodomina") natürlich keinesfalls der Fall sein sollte - oder habe ich da was falsch verstanden?
dort wurden auch PA's gestochen
Na hoffentlich nicht!!!! Woher nimmt die denn den Sterilisator, den passenden Schmuck und woher weiß die überhaupt was man da nehmen muß???
und nadeln in die eichel
Das hat mit Piercen allerdings nichts mehr zu tun!!! Selbst die Nadeln sind für gewöhnlich völlig andere!
es gab KEINEN mann der nicht unsäglich geschrien hätte
selbst die härtesten gingen in die knie
Dann waren die entweder doch nur Weicheier oder die Dommse hat evtl stumpfe Nadeln benutzt?! Ich habe zu Showzwecken schon öfters auf der Bühne in Discos oder auf Tattooconventions Nadeln in verschiedene Eicheln gestochen (ohne zu piercen) und auch ohne jedes S/M - und die Kerle sagen mir alle, daß dies kaum weh tut und es vor allem deswegen so einen Spaß macht, weil das Publikum (vor allem das männliche) dann immer so enorme Phantomschmerzen davon bekommt....
wenn nicht beim stechen dann beim dehnen
mein freund hat einen PA gedehnt
ich weiss um seine schmerzen
Selbst dehnen wird auch nur sehr selten korrekt und mit einem passendem Dehnstab gemacht - und der Mensch neigt leider sehr dazu sich selbst unnötig zu quälen - ob mit unprofessionellem Dehnen oder mit ungewollten Piercings die dann nicht sinnvoll abheilen wollen.....
was ich sagen will ist,
dass einiges beim selbstmachen sehr gefährlich sein kann!!
Ja, vor allem selbst dehnen wenn man es nicht kann, kann zu enormen Problemen und unnötigen Schmerzen führen!
der piercer hats gelernt!
Auch wenn leider nicht alle Piercer jemals irgendwas gelernt haben - daher Augen auf bei der Auswahl des Piercers/Studios!!!!
daneben wehre ich mich gegen die glorifizierung von tattoos und piercing,
natürlich sind sie nicht...
Ich habe nicht den Eindruck das hier in der Gruppe Tattoos und/oder Piercings irgendwie 'glorifiziert' werden. Ich halte Tattoos und Piercings allerdings für kein bißchen unnatürlicher als z.B. einen Haarschnitt oder rasierten Bart, Kosmetik überhaupt, gefärbte Haare und andere Formen von Körperbemalungen - es gibt sie nachweislich bereits seit der Steinzeit und sie gehören zum Menschen und zum menschsein einfach dazu.
u werde daher diese gruppe erstmal verlassen
im moment und nach erneuten wochenlangen schmerzen frage ich mich ernsthaft was ich mir da eigentlich antue!!!!!
ob ich sie noch alle beieinander habe...
Wochenlang mit irgendwelchen Schmerzen und/oder Entzündungen rumzulaufen ist ziemlich ungesund - für Körper und Seele!!!
Und es zeigt oft einen inneren Konflikt an, weil man sich ja selbst mit der Entzündung quält/bestraft/kasteit anstatt sie einfach sinnvoll zu behandeln oder jemanden zu finden der das kann....