Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
103 Mitglieder
zum Thema
Thailand - Koh Samui & Phangan
Hey, ist jemand in nächster Zeit in Thailand? Für mich geht es die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thailand, Koh Lanta

*********bell Mann
845 Beiträge
Themenersteller 
Thailand, Koh Lanta
Saison auf dieser beschaulichen, irgendwie noch ursprünglichen Insel ist von Oktober bis Mai.
Im kommenden März/April will ich wieder für ca. zwei Wochen hin, gerne auch mit einer lebensfrohen Tauchpartnerin.
Auch als wenig geübte Taucherin wärst Du bei mir als PADI Tauchlehrer in guten Händen.

Wie dieser Tauchurlaub aussehen soll besprechen wir gemeinsam im Vorfeld, die Organisation ab dem Flughafen Phuket darfst Du dann getrost mir überlassen.
Ich lebe zur Zeit in Thailand und war schon zweimal auf Koh Lanta.
******696 Mann
111 Beiträge
Hallo,
ich war auch schon mehrfach dort, aber noch nie zum tauchen.
Wo gehst du da tauchen??
ich bin bislang dann weiter in den Süden nach Koh Lipe, oder nach Malaysia.

Liebe Grüße
*********bell Mann
845 Beiträge
Themenersteller 
Alle Boote legen in Saladan, dem Hauptort im Norden der Insel ab und an.
Dort findet man auch professionelle Tauchbasen.
Wenn man jeden Tag tauchen will, macht es auch Sinn seine Unterkunft in Saladan zu haben, sonst eher nicht, denn je weiter südlich man ist, desto ursprünglicher sind Land und Leute.
Mein Favorit ist das südliche Ende der Prah Ae Beach. Etliche Restaurants fussläufig zu erreichen, ein kleiner 7/11 für die täglichen Einkäufe und ein irisches Pub mir Guinness im Offenausschank *g*
Tauchanbieter, die ich aber nicht kenne, gibt es hier auch.
*********bell Mann
845 Beiträge
Themenersteller 
Ach ja, ich schreibe Saison ist Oktober bis Mai.
Das ist grundsätzlich richtig, aber fürs Tauchen würde ich sagen November bis April.
Während dem Westmonsun, der sich nicht an ein genaues Datum hält, ist die Sicht schlecht und die See kann rau werden.
Nicht gut für Taucher, aber gut für die Tauchplätze, die nicht betaucht werden und sich regenerieren können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.