beste clubs, da kann es nur 3 geben ...
die besten ja eigentlich schon legendärsten clubs dich ich kenne, die es so wohl auch nie wieder geben wird waren:
Küche Zeitz (Zeitz)
1040 (Leipzig)
Club Achtermai (Chemnitz)
mir fallen noch etliche clubs aus dieser region ein die ebenfalls bombe waren aber die 3 werden wohl für immer denjenigen in erinnerung bleiben die das vergnügen hatten dort dabei gewesen zu sein, denn sie haben wirklich BEI JEDEM ihre SPUREN HINTERLASSEN, im warsten sinne des wortes!!!
vor allem küche zeitz hat wohl auch ein stück geschichte geschrieben, als nach dem fall der mauer, diese ganz eigene techno-szene aus dem ostdeutschen raum entstand (thüringen sachsen sachsen anhalt).
allerdings auch parallel dazu eine andere szene die die eng verknüpft damit.
zeitz ist der schauplatz, wo die 1. große drogenküche die crystal im großen stil gekocht hat entstand, allerdings hatte die RICHTIGE KÜCHE in zeitz nichts direkt mit dem CLUB KÜCHE ZEITZ zu tun. es war nie der fall das in dem club auch crystal gekocht wurde, was manche heutzutage behaupten!!! die beiden standorte hatten nur indirekt etwas miteinander zu tun ;).
man muss sich das nur mal vorstellen was in zeitz abging als die crystal welle über die ganze region fegte und sich auch über landesgrenzen hinaus herumgesprochen hatte.
zu der zeit kamen jedes we unzählige technofanatische menschen von überall aus ganz deutschland angereist um in zeitz zu feiern (25000 einwohner)
und das war völlig egal ob sie nun aus hamburg berlin dortmund oder frankfurt kamen. sowas hab ich in dem ausmaß seither nie wieder erlebt.
naja wie auch immer, der club ist geschichte und bis zum heutigen tag sind mitlerweile viele gute clubs ausgestorben und feiern macht heute auch nicht mehr so viel spaß wie früher.
das liegt aber zu einem sehr großen teil daran das die leute heutzutage garnicht wissen wie man richtig feiert, abgeht und tanzt!
ein club der nicht von der bildfläche verschwunden ist und der mir von allen noch am besten schmeckt ist:
Sky-Club (Leipzig)
allerdings spielt der auch nicht in der selben liga wie zb. küche zeitz, 1040 und achtermai.
eine veranstaltung die ebenfalls erwähnenswert ist sind die illegalen technoveranstalltungen in leipzig. allem vorran eine bestimmte die mitlerweile nur noch, DIE ILLEGALE genannt wird.
allerdings ist jene party, die noch bis vor ein paar jahren tatsächlich illegal war heute nicht mehr ganz namensgerecht, da der eigentümer dem das gelände gehört, duldet das dort diese veranstalltung stattfindet und sich damit schon wieder einiges verändert hat, wenn es um das feeling geht.