Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Afterhour Sex
380 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

clubs in Deutschland :)

*********n_Guy Mann
54 Beiträge
leider..
Irgendwie scheint es wohl auch an der GEMA zu liegen das die ganzen Clubs zu machen.Kann das sein?

War so gerne im Cocoon und im Monza wenn ich mal nebenberuflich mal in Frankfurt war..

Ich fahre mal des öfteren ins BUTAN in Wuppertal
Sehr gute Partys-verschiedene Musikrichtungen und viele Events!

Früher war ich sehr gerne ins U 60311 nach Frankfurt gefahren!
Wirklich geiler und einmaliger Sound in dem Laden!

Die Feierrhein Events in Düsseldorf im Treibgut sind auch nicht schlecht vor allem im Sommer

Rheingold Düsseldorf

LOFT Mannheim

Tresor Berlin

Watergate Berlin

Alles und noch vieles mehr hihi
Clubsterben
hm, ich würde mal behaupten dass es nicht an der gema liegt. bar99 (ex-vinylbar) in ffm schließt übrigens auch...

meiner ansicht nach sind das anspruchsdenken der heutigen clubber (gehen nur auswärts feiern wenn ein "bekannter" headliner spielt) und die repressionen durch städteverwaltungen und polizei (sowohl für betreiber als auch für die gäste) hauptverantwortlich für das clubsterben.

sehr schade das ganze...
clubsterben
hallo ihr lieben,
schön das das thema hier mal besprochen wird...
war ganz früher hier in frankfurt unterwegs:
musichall,dorain gray,omen....hatte mich sehr gefreut das es das monza gab da ich sehr auf den sound von tallla2xl oder dj dag stehe,jetzt schliesst das monza ,ich krieg die krise wer kann mir sagen wohin ich jetzt ausweichen kann....
*****rst Mann
336 Beiträge
Clubsterben
ich als alter guru in der techno , seh das so bis vor zierka ein jahr hatte , in essen ein schönes ladenlokal , da die auflagen immer strengen werden und immer mehr ausgaben hast wie gema steuern und und , habe ich selber endschlossen nach zwei jahren das free paradise 2 zu zu machen , sehr viele unsere gäste waren da , um abschitt zunehmen mit traurigen augen ,ich bin leider schon bald ein alter hase , aber die musik konnte mir noch keiner nehmen , meine baufirma die ich noch besitze seit 25 jahren werde ich auch bald zu machen die ausgaben werden immer mehr , ich feier schon über 35 jahre ab ob loveparade auser drei alle mitgemacht, oder may de oder nature on techno und harsteil bin ich immer dabei bis ich zu grabe getragen werde , gehts du in ein clup wie butan hast du viele jugenliche die neue generzaion wie meine großen kinder die wir haben , die sagen immer zu mir papa geh tanzen deine knochen haben den tanztackt wieder drauf mfg horst sorry für schreibfehler
das ist sch lang her 2004 loveparade in berlin man hätte besser in berlin alles gelassen
********a_he Frau
13 Beiträge
Clubsterben
Hallöchen

ja sehr schade das ganze und schön, daß es hier thematisiert wird...
ob es nun an der gema liegt, kann ich leider nicht genau sagen...
fakt ist, daß es clubbetreibern immer schwerer gemacht wird und undergroundparties eigentlich gar nicht mehr möglich sind (welcher frankfurter erinnert sich nicht an die legendären nordisc parties?)...

egal was das nun für auflagen sind, meist sind sie mit kosten verbunden, wie clubbetreiber horst erläutert, die dann natürlich an die kunden weitergegeben werden und den einen oder anderen vielleicht vom feiern abhalten.... das liegt dann weniger an dem anspruchsdenken, wie enton82 schreibt, sondern am geldbeutel.... wobei die repressionspolitik der städte (insbesondere in frankfurt) auf jeden fall eine rolle spielt... daher ist es meiner meinung nach politisch so gesteuert, ... denn in bestimmten räumen ist es ja gewollt ... das living hat da ja anscheinend keine probleme... wer zahlen kann ist der könig...
und das ist schade, denn beim feiern sollte die sozialel frage nun wirklich keine rolle spielen... #
also es lebe die musik.... feiert noch schön so lange ihr könnt!

liebe beats aus frankfurt *g*
beste clubs, da kann es nur 3 geben ...
die besten ja eigentlich schon legendärsten clubs dich ich kenne, die es so wohl auch nie wieder geben wird waren:

Küche Zeitz (Zeitz)

1040 (Leipzig)

Club Achtermai (Chemnitz)

mir fallen noch etliche clubs aus dieser region ein die ebenfalls bombe waren aber die 3 werden wohl für immer denjenigen in erinnerung bleiben die das vergnügen hatten dort dabei gewesen zu sein, denn sie haben wirklich BEI JEDEM ihre SPUREN HINTERLASSEN, im warsten sinne des wortes!!! *zwinker*

vor allem küche zeitz hat wohl auch ein stück geschichte geschrieben, als nach dem fall der mauer, diese ganz eigene techno-szene aus dem ostdeutschen raum entstand (thüringen sachsen sachsen anhalt).
allerdings auch parallel dazu eine andere szene die die eng verknüpft damit.

zeitz ist der schauplatz, wo die 1. große drogenküche die crystal im großen stil gekocht hat entstand, allerdings hatte die RICHTIGE KÜCHE in zeitz nichts direkt mit dem CLUB KÜCHE ZEITZ zu tun. es war nie der fall das in dem club auch crystal gekocht wurde, was manche heutzutage behaupten!!! die beiden standorte hatten nur indirekt etwas miteinander zu tun ;).

man muss sich das nur mal vorstellen was in zeitz abging als die crystal welle über die ganze region fegte und sich auch über landesgrenzen hinaus herumgesprochen hatte.

zu der zeit kamen jedes we unzählige technofanatische menschen von überall aus ganz deutschland angereist um in zeitz zu feiern (25000 einwohner)
und das war völlig egal ob sie nun aus hamburg berlin dortmund oder frankfurt kamen. sowas hab ich in dem ausmaß seither nie wieder erlebt.

naja wie auch immer, der club ist geschichte und bis zum heutigen tag sind mitlerweile viele gute clubs ausgestorben und feiern macht heute auch nicht mehr so viel spaß wie früher.
das liegt aber zu einem sehr großen teil daran das die leute heutzutage garnicht wissen wie man richtig feiert, abgeht und tanzt!

ein club der nicht von der bildfläche verschwunden ist und der mir von allen noch am besten schmeckt ist:

Sky-Club (Leipzig)

allerdings spielt der auch nicht in der selben liga wie zb. küche zeitz, 1040 und achtermai.

eine veranstaltung die ebenfalls erwähnenswert ist sind die illegalen technoveranstalltungen in leipzig. allem vorran eine bestimmte die mitlerweile nur noch, DIE ILLEGALE genannt wird.

allerdings ist jene party, die noch bis vor ein paar jahren tatsächlich illegal war heute nicht mehr ganz namensgerecht, da der eigentümer dem das gelände gehört, duldet das dort diese veranstalltung stattfindet und sich damit schon wieder einiges verändert hat, wenn es um das feeling geht.
die illegalen Partys
sind sowieso meistens die geilsten.

Kommt man ohne "Kontakte" nur immer schlecht ran *snief*
in Frankfurt schliessen die ja mittlerweile fast alles wo "unsere" mucke läuft...habe aber einen kintakt zu jemandem privat der direkt der szene angehört und die Verbindung zu den illegalen pflegt.....werde da demnächst mal dabei sein und euch berichteten....
achja die illegalen ...
obwohl ich mit einigen gut befreundet bin die dort auflegen bzw. auflegten, hatte auch ich immer nur 1 st bevor es losging ne nachricht auf meinem handy.
was aber auch von nöten ist um die bullerei möglichst im zaun zu halten.
weiß noch als ich das erste mal auf na illegalen war und da aufgenommen wurde von denen die ich noch nicht kannte als wär ich zu einer familie zugestoßen. *ggg*

es ist so ein geiles feeling in einem maroden keller von einer alten verlassenen fabrik zu tanzen, alles ist schön düster gehalten der bass drückt einem auf die lunge und der putz bröckelt von der decke.

schwärm
*****rst Mann
336 Beiträge
nicht immer
gestern bis heute um 12.30 abgefeiert in wuppertal zuerst in butan club war super mucke und voll ,mit anhang bullschitt , naja ist ja klar , um 3.00 uhr in dewertstr 2 hingefahren klein aber super stimmung und noch goa musik einfach spitze , naja leider mit anhang bullschitt ,ich lass mir keine party nehmen auch nicht mitanhang ,ich war wie ein maschine die man austellen muss , einfach geil , mfg horst *walk*
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Horstschatz, was hat dies hier in diesem Thread zu suchen? *zwinker* *bussi*

Übrigens: während die Clubs in Deutschland weniger werden, öffnen in Holland immer mehr bzw. alte Clubs eröffnen neu. Die Szene ist hier nicht totzukriegen.
*****rst Mann
336 Beiträge
sorry wohin damit wollte was schönes schreiben , *knuddel* holland ja werde mich da noch umschauen bin ebend wuppertaler mfg horst
achja die illegalen ...
hab hier ein sehr schönes video über die entstehung eines geilen clubs ...

viel spaß beim zuschauen *g*

*********le85 Frau
182 Beiträge
Na dann sollten wir doch all nach Holland ziehen lol

Wir haben hier im 7er PLZ noch den Four Runners club in Tamm, da ist regelmäßig härtere Musik - nationale und internationale DJ´s - lohnt sich immer *g*

Lehmanns ist auch hin und wieder gut Hardtechno *g*

Auch hier sterben immer mehr clubs - z.B.
U60311, Parkhaus, Prag - das wars richtig genial - aber mal sehn das U ist ja in verhandlung *g* hope
*********dBaer Mann
7.087 Beiträge
Hab da was schönes im landkreis Waldshut
www.q3-gastropark.de
clubsterben
hy freunde des electronischen sounds, meiner meinung nach liegt es an mehreren punkten, das die ganzen clubs schliessen, unter anderem gema, steuer,kosten für die längeren öffnungszeiten, hohe personalkosten und die besucher werden immer anspruchsvoller. wollen ein hammer line up, aber das kostet halt. ich unterstütze eig. lieber die kleineren örtlichen dj`s, dort kann man genau so gut ne fette party feiern wie bei kruse, liebing, väht, ......

rip, dorian, reaktor, v8, prag, modem, cubase, uppdate, .....
Airport Würzburg
... gestern war Techno auf allen floors, milkyway 22, sehr geil wars...
Do bis Mo in Berlin
Was es schon seit langem gibt aber glaube ich wenigen bekannt ist dürfte der Donnerstag im Bassy sein. "Chantale House of Shame" ist immer wieder ein geiler Einstieg ins Wochenende. Die Veranstaltung ist sehr Gay aber als Hetero (Typ oder Paar) hat man dort auch keine Probleme. Stimmung ist immer Bombe.

Ansonsten Kitty, Weekend, Berghain ...

Bei diesen Clubs ist es unserer Meinung nach wichtig zu wissen zu welchen Zeiten man hingeht. Der Freitag in der Panoramabar ist um 1 ... naja ein bisschen wie Oberstufenparty. Dafür kann die selbe Nacht ab 6 Uhr morgens bis zum Mittag richtig rocken.

Ins Hain gehen wir selten vor Sonntag morgens um 10.

Aus dem Watergate sind wir bei unserem einzigen Besuch nach 30 min rückwärts wieder raus. Mag sein, dass es auch an der Zeit lag ... die Location wäre an sich sehr geil.

Andere Städte:

In München das Harry Klein oder die Rote Sonne

In Nürnberg DIE Rakete (immer sehr sauberes Line up)

In Offenbach das Robert Johnson (Wahnsinns Sound)
Köln
Hi

mich würde auch mal interessieren was es in Köln und Umgebung an guten Clubs gibt die VIEl Trance spielen?!
hier sind leider nur scheiß Clubs die alle diese Möchtegern Musik spielen und vollkommen überfüllt bzw sau teuer sind!
Im Osten also Leipzig USw ist ja Kyau & Albert bzw Euphonic vertreten die machen immer wieder mal was. In Frankfurt gibts den "Technoclub" da sind auch immer wieder gute Djs.
Das cocoon vermisse ich an der Stelle schon was.

Aber einen richtigen Trance Club ist mir nicht bewusst!
Rhein-Main-Neckar
Ich lasse sowas wie A5, A6 und Kinki- oder Europalace mal aus und konzentriere mich mehr auf Clubs als auf Großraum-Diskotheken.

Mannheim - MS Conexxion (Techno, Dark, Hardcore, HardTechno, Drum&Bass, Goa, Jungle & Konzerte)

Ludwigshafen: LOFT Club (House & Minimal, alternatives elektronisches)
Ludwigshafen: Club London Underground (Techhouse, Techno & HardTechno)

Darmstadt - Level6 (Minimal & TechHouse, ab und zu Techno)

Frankfurt - Tanzhaus West (Minimal, TechHouse, Techno & alternativ-elektronisches)

Wiesbaden - New Basement (Techno & TechHouse)

Offenbach - MTW (Techno, Minimal, ab und zu HardTechno)

...fällt mir so spontan ein...
Mann
*********le85 Frau
182 Beiträge
Karlsruhe
und seit ein paar Monaten kommt in Karlsruhe hin und wieder härtere Musik

- Culteum

lohnt sich auch - schön immer Keller *g*
DOOM Mannheim
Ich leg zur Zeit im DOOM in Mannheim auf....

Allerdings kommen nur INSIDER mit dementsprechenden Kontakten zu einer Einladung, da das ganze auf der ehem. Coleman Barracks stattfindet.

Trance & Hardstyle vom Feinsten!!!
102 Club altes Tribehouse
Top ist das 102 alte Tribehouse in Neuss nähe Düsseldorf http://www.102club.de
hi grüsse aus CH
Also jemand hatte mal OXA geschrieben gibs jetzt seit einem Jahr den nicht mehr;(

ES gibt zwischen durch noch Techno/Hardstyle/Minimal Party in dem neuem Clubname Sektor11

liebe Grüsse
**********Muc90 Paar
35 Beiträge
Und Abfahrt !!!
Das Line Up sagt schon alles *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.