Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Afterhour Sex
380 Mitglieder
zum Thema
Wird man einsamer im "Alter"?76
Liebe Joy Gemeinde, ich weiß ein vielfältiges Thema und man kann das…
zum Thema
Wie eng steckt ihr die Altersgrenze bei eurer Suche?194
Uns fällt immer wieder auf, dass sowohl Paare als auch Solos m/w…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

..Altersgrenze...

*********gels Paar
220 Beiträge
Zum Teufel mit dem Alter!
Ihr kennt ja alle bestimmt die Geschichte von der alten Frau, die damals in den 70'gern im New Yorker Studio54 jeden Samstag gefeiert hat, als würde es kein Morgen geben. Daran sollten wir uns alle ein Beispiel nehmen! *ja*

Ich bin 1991 mit der Techno-Welt in Berührung gekommen & voll eingestiegen. Bis Heute höre ich sehr gerne elektronische Musk & dies auch sehr gerne Laut. Feiern gehe ich auch gerne... Zwar nicht mehr jedes Wochenende, aber dafür regelmäßig. Seit ca. 3 Jahren habe ich für mich Großveranstaltungen, vor allem in Holland, wiederentdeckt. Seit der Nature One 2008 drehe ich eigentlich wieder so richtig auf. Wobei ich sagen muss, dass ich mittlerweile lieber auf Großveranstaltungen, als in Clubs oder Discos gehe.
Ich habe das große Glück, dass ich immer Freundinnen hatte oder habe, die einige Jahre jünger sind als ich. Die jungen Mädels halten einen von ganz alleine jung. Außerdem ist es schön, wenn die noch alles erleben wollen, was die Feierei angeht. Hätte ich das Leben eines typischen 32 Jährigen, wohlmöglich verheiratet mit Kind, dann würde das mit der Feierei wohl ganz anders aussehen.

Leider ist es so, dass viele Leute spätestens ab 30 sehr ruhig werden. Und wenn feier-technisch noch was geht, ist spätestens beim ersten Kind schluß mit Lustig! Ist ja auch verständlich. Daher trifft man nicht mehr so viele Feiernasen, die älter als 30 Jahre sind.

Ein Kumpel von mir hat letztes Jahr im Winter zum ersten Mal alle Partyleute & DJs einer Veranstaltungstruppe zusammen getrommelt. Jetzt organisiert diese Truppe nach einer Testparty wieder kleine & feine oldschool Hardcore Partys. Bis jetzt ein voller Erfolg! Aber schon lustig, wenn ca. 150 Leute zwischen 30 & 40 nach 10 Jahren wieder zu Hardcore-Techno "Hacke" tanzen. Super genial! Bombenstimmung, genau wie früher. Viele hatten einfach nur ein fettes Grinsen & teilweise sogar Tränen in dne Augen. Und dies teilweise nur wegen der geilen Musik.

Also, zumTeufel mit dem Alter! Feiern wir, solange es geht & wir Bock haben! Fertig! *mrgreen*
als ich
damals 97 im zarten alter von 15 das erste mal in berlin feiern war habe ich mir echt gewünscht ein paar jahre älter zu sein...ich höre jetzt noch teilweise sets aus zb omen oder den anfangs tresor zeiten...nicht immer klar...aber wenn man mal in erinnerungen schwelgen möchte einfach nur geil...
mein musikgeschmack hat sich mit der zeit schon weiter entwickelt...man wird anspruchsvoller bzw evtl auch ein wenig ruhiger was die styles so angehen...allerdings kann ich nicht ohne elektronische musik und ich habe es auch immer noch sehr gerne wenn es mal ganz böse kracht und scheppert nur nicht mehr jedes we...
zum thema alter...
die leute zwischen 30 und 40 haben uns den weg geebnet...und teilweise frage ich mich wenn ich 17 18 19 jährige hüpfen sehe ob sie sich dessen so bewusst sind...

ich finde jeder sollte spass haben wo und in welchem alter auch immer...die musik verbindet...so war zumindest früher mal die message...
Also ich bin 35 und höre die schnellen Beats seit 20 Jahren!!! Es ist ne Einstellung zur Musik und sie wird mich immer begleiten.... Ich höre das bis zum Ende meines Lebens glaube ich!!!!!!!!

Schaut euch doch mal die ganzen genialen Dj`s an!!!! Wer ist denn da 20??????????????

KEINER!!!!

Egal ob im House-, oder im Trancebereich, es sind alle von der alten Garde...................

Es gibt natürlich genügend Gute die nach gekommen sind, aber die Cream ist wesendlich älter und zwar unser Bereich!!!!!!
****jut Mann
340 Beiträge
soo jetzt noch der berliner . . .
alle meine freunde ziehen sich techno rein und jetzt wo ick das thema lese, fällt mir auf das junge leute auf unseren partys kaum bis garnicht sind . . .

in meinem profil ist ein link auf meine myspace-seite und in meiner freundesliste findet bestimmt der eine oder andere von euch einen dj aus der startphase den er kennt . . .
und die legen fast alle noch auf . . .

hatten erst letzten donnerstag ne geb.-party zum 40. gehabt im matrix und ein saal war nur für geb.-gäste . . .
sozusagen der alte klan . . .

ick wees nur, do. 20uhr start und ca 21uhr nächsten tag zu hause und damit war det schon zeitig zu ende . . .

*smile* *aetsch* *sabber* *walk* *hypno* *spank* *peitsche* *dj* *genau*
******ire Frau
556 Beiträge
Seit 1996 Loveparade Berlin dabei ...
... da war ich 36 Jahre alt. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die meisten viel jünger waren als ich, aber es hat wohl keinen gestört. Nun werde ich 50 und feier immer noch mit. Viele in meinem Bekanntenkreis sind auch jenseits der 40 mit denen ich auf Partys gehe. Mittlerweile geht meine Tochter (18) auch mit, z. B. auf die Juicy beats oder am 30.08. zu Paul Kalkbrenner auf die Halde in Moers.

Besonders auf Openair-Veranstaltungen ist der Altersdurchschnitt sehr gemischt. Bei der Kinkybeats und KitKat ist das Publikum meist 25 und älter.

Also Techno forever ... *dj*
Auch wenn die anderen immer noch auf Elton John stehen...
Hallo, Gemeinde,

ich bin 45, und mit 45 ist man definitiv noch nicht zu alt für Techno. Es hat, so glaube ich, eher mit der Lebenseinstellung zu tun als mit dem wirklichen Alter. Auch wenn in meinem Freundeskreis das Verständnis für meinen Musikgeschmack nicht sonderlich ausgeprägt ist (siehe Titel).

Ich freue mich schon auf den ersten Rave im Seniorenheim :-))) Sind ja nur noch dreißig Jahre bis dahin.

Liebe Grüße
dunkelbunt

.....be different
Musikgeschmack ist altersunabhängig.

Warum sollte man zu alt für Techno sein? Wenn man von der Musik mit geprägt wurde und die auch liebt kann man sie praktisch bis ans Lebensende hören. Klar die ältere Technogeneration wird hier und da auch mal maulen "früher da hat der Väth viel geilere Bretter aufgelegt" aber das liegt in der Natur der Dinge.

Ich bin ein Kind der frühen Technoära, die Musik hat mich geprägt es war mein Lebensstil und ist es auch heute noch. Nur bin ich heute nicht mehr so verbissen wie früher, sprich ich höre heute auch noch andere Musikgenres wie Punk, Rock, Swing usw. Geh auf Ärtzekonzerte oder mach Wacken unsicher, aber Techno/House/elektro liebe ich noch wie am ersten Tag, es ist auch die Musik auf die ich am besten abgeh und die ich am liebsten Auflege.

Selbst zu meinen großen Partyzeiten im Omen in Frankfurt gab es ältere Leute weit über die 50 die dort den Jungspunden gezeigt haben wie man Party macht. Bei den ersten Loveparades sah man auch genug "alte" die Party gemacht haben.

Daher gilt der Spruch "Man ist nur so alt wie man sich fühlt"
*********oecke Paar
241 Beiträge
gerade zurück von der Street Parade
unser "Verfallsdatum" ist noch lange nicht abgelaufen....haben 4 Tage in Zürich durchgezappelt, ohne Ausfallserscheinungen....
Techno kennt kein Alter..
trotz strömenden Regen auf der Street parade mega Spaß gehabt
Oh man............
allein schon die Threadüberschrift ist fast schon eine Beleidigung *ggg*

Bin 56 und einer der wenigen, die Woodstock erlebt haben.

Als es in Frankfurt los ging war ich dabei und danach DJ in Amsterdam/Rotterdam in den einschlägigen Hardcore-Tempeln.

Termine für Loveparade, Nature-One, Defcon1, Qlimax oder Q-Base sind Bestandteil meines Kalenders.

Zu alt ??? Werdet mal so alt und wehrt euch gegen die Gleichaltrigen, die meinen, man hätte einen an der Klatsche - falls ihr dann noch Techno hört *ggg* *ggg* *ggg*

Und wundert euch dann nicht über die Jugend, die einen dann ganz entgeistert ansehen, wenn man den Rhytmus in Bewegung umsetzt
*haumichwech* *mrgreen*

( Überspitzt geschrieben - aber so isses *zwinker* )

lg
bLacky
******805 Mann
186 Beiträge
zu alt??? wie bitte???
ja, geile Frage, ab wann man zu alt für Techno ist...ich bin jetzt 51 Jahre jung und fühle mich nicht zu alt. Oder soll ich mir mit Florian Silbereisen und seinen Trachtenzombies aus dem öffentlich schechten
Fernsehrn die Ohren versauen? Oder vielleicht nur noch olle Country Kamelle hören, nur weil ich ne Harley fahre? Bei mir im Büro läuft meist Sunshine live in Web Radio, oder Radio Nova, eine geile House und Techno Station aus Bulgarien. Dann noch ein paar wirklich scharfe russische Sender...macht einfach Laune
******805 Mann
186 Beiträge
@gipsi / blacky
recht hast Du!!
*******y75 Mann
22 Beiträge
Ich sag mal so...
...wir sind doch damit aufgewachsen, also bleibt es auch meine Musik. Und ganz ehrlich, wenn ich auf ein Event gehe, dann belächel ich eher die Jungspunte...grins...für die das vielleicht alles noch ganz neu ist. Ich denk mir jedenfalls nichts dabei, wenn ich einen 40jährigen raven sehe...außer vielleicht, schreck, bin ich wirklich schon so alt???...lach

In diesem Sinne, hauptsache es gefällt.

LG an alle hier
bin ja echt überrascht, wusste garnicht, dass es so viele Ü40-Techno-Freaks gibt, für mich ist das alles nach sehr langer "Auszeit" wieder irgendwie neu. und äusserst erfrischend ! *mrgreen*
******805 Mann
186 Beiträge
@nightfly75 @randycandy
tja, man ist immer so alt, wie man sich fühlt..und sofern der Rollstuhl neue Reifen hat..
Aber wieso sollen Ü40 nicht raven, obwohl mich die Scene weniger anmacht, die Klamotten eher auch nicht, bin halt Biker.
Aber ich mach noch gern viele Dinge, die jüngere Leute gut finden, liegt vielleicht daran, dass meine letzte Partnerin auch ca. 20 Jahre jünger war.
Für Trachtenzombies und Volksmusikdeppen bin ich definitiv zu jung
****n73 Mann
28 Beiträge
also...
ich hatte das glück damals alt genug zu sein, als ende der 80er anfang der 90er "Techno" (und all die daraus folgenden "neuen" styles wie Drum and Bass, minimal, 2-step garage usw) geboren wurde und ich hautnah dabei sein konnte, wie diese subkultur vom underground -ding zum weltweiten phänomen wurde

"Techno" hat wesentlich die 90er geprägt hat, im sinne von music-, club- und dj kultur. (die drogenkultur lasse ich jetzt mal weg)

Also denke ich, dass viele die damals am start waren - ist ja auch schon ca 18/19 Jahre her- natürlich heute auch entsprechend älter sind, aber trotzdem immer noch elektronische clubmusic lieben.
nachdem aber nun viele der gleichaltrigen kollegen aufgrund von familie, kindern, job und midlife crisis gar nicht mehr ausgehen, fälllt man in clubs meistens eher als "alter sack" auf, da man zahlenmäßig eindeutig dem kindergarten unterlegen ist.

aber was solls, einmal raver, immer raver (also zumindest im geiste)
*********n_nw Paar
62 Beiträge
....Altersgrenze....
Alleine schon die frage ist ein echter Knüller..... *lol* *rotfl*
Wir haben uns selten so amüsiert wie hier *haumichwech*

Entweder man liebt diese Art von Musik oder eben nicht. Wir persönlich kennen kaum oder eben gar keine Leute wo es ein Mittelding gibt.
In diesem sinne.......
Techno is the best,f... the rest!!!! *zwinker*

MFG
****83 Mann
4 Beiträge
...
Wenn man bedenkt, dass viele der gefeierten DJs und noch mehr Produzenten und Musikschaffende mittlerweile jenseits der 40 sind, ist diese Frage sowas von sinnlos...

Lg,
Dennis
nein, sinnlos ist die Frage meiner Meinungnach nicht, wenn man bedenkt, dass viele "Ü40-Techno-Konsumenten" aufgrund familiärer/persönlicher etc-Umstände evtl. ne Art Auszeit hatten und jetzt vielleicht wieder auf den Geschmack gekommen sind. Zumindest war's bei mir mal so, und ich bin sicher kein Einzelfall.
Auch hier ist ein revival legitim..
ok, vielleicht hätte man die Frage anders formulieren können, finde den Denkanstoss als solchen aber gut.
*********er_65 Mann
34 Beiträge
Alter ist nicht wichtig
sonder es ist wie auch schon vorher schon zu lesen war wohl mehr eine Lebens Einstellung
*********n_nw Paar
62 Beiträge
Genau.....!!!!
Alter ist nicht wichtig......sonder es ist wie auch schon vorher schon zu lesen war wohl mehr eine Lebens Einstellung

Du und Ryan83 haben es auf den Punkt gebracht. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Bitte schließen weil...*oede*

MFG Bi_Passion
.
Im Gegensatz zu Hip-Hop etc. ist gerade Techno/Trance extrem altersunabhängig...
*****iaK Frau
11 Beiträge
Hilfe ich bin alt... Anscheinend!
Also ich bin mit 17 erstmalig in nem Technoclub gewesen.
Was bedeutet ich liebe den Sound im Club nach über 10Jahren nach wie vor.
Vergangenes WE in Stuttgart, Adam Bayer, geiler Club, absolut coole und unstressige Leute, alles prima!
Ein sehr chilliger 23jähriger Partygänger hat sich meinen besten Freunden und mir an dem Abend angeschlossen.
Zu voran geschrittener Stunde, saßen wir draußen, eine geraucht...
Als der Satz fiel:
"Ich find das echt cool mit euch alten Leuten, ihr habt wenigstens nicht nur so nen planloses Gelaber!"
+
"Ist schon krass, ich glaub in Eurem Alter will ich mal nicht mehr so abgehen, aber ihr seid echt cool."

HÄ??? Hat der gesagt wir sind ALT??? Hilfe!!!
Unser Trost war, dass wir uns wesentlich weniger Sorgen darüber machen mussten wie wir wohl aussehen, die Erfahrung lässt uns das wissen!

Also so gesehen, ist man mit 28 schon zum Alt sein ausgeschrieben!
*dj* ABER MACHT NICHTS! Der Sound ist immer noch gut!
Du das macht man mit jedem Alter durch würde ich sagen!!!!

Ich bin nun bissi was über 35 und hab die 90ger genossen bis zum Anschlag!!!! Jetzt wenn ich zu einem elektronischen Event gehe, gehöre ich immer zu den ältesten, aber ich empfinde das nicht als schlimm!!!
Musik soll und wird auch verbinden und speziell bei der Elektronischen Musik werden die Anhänger immer wieder breit gefächert sein vom Alter, weil jeder seine Zeit erlebt hat und man sich trotzdem auf diversen Events einfach trifft........................

Let the beat goes on!!!!

Electro rules!!!

Das spielen sie mit sicherheit auch auf meiner Beerdigung!!! *zwinker*

LG @ all
Also ich denke auch, dass das alter unerheblich ist. Ich bin auch schon 43 und bekomme von techno einfach nicht genug. *zwinker*
*******u_33 Mann
3 Beiträge
Ich fühle mich mit 48Jahren auch nicht zu alt für Techno!
Ich war dieses Jahr das 9te mal auf der Nature One.
Das war einfach super Affen geil.
*titten*
In unserer Wohndose hatten wir 135dBA.
*wiegeil*
Von Donnerstag Nachmittag bis Sonntag ohne Pause.
*freu2* *freu* *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.