Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Afterhour Sex
380 Mitglieder
zum Thema
Wird man einsamer im "Alter"?76
Liebe Joy Gemeinde, ich weiß ein vielfältiges Thema und man kann das…
zum Thema
Wie eng steckt ihr die Altersgrenze bei eurer Suche?194
Uns fällt immer wieder auf, dass sowohl Paare als auch Solos m/w…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

..Altersgrenze...

:)
Das is Fett................ich höre es auch morgens um 7h,zum wach werden.....geht:)
******ler Mann
243 Beiträge
Für Musik gibt es keine Alters grenze den es ist Geschmack und man sagt ja immer über Geschmack lässt es sich Streiten weil jeder anders ist was auch sehr gut ist.
********duty Mann
38 Beiträge
ich werde im pflegeheim noch zu elektronischen beats zappeln...........................da fällt das altersbedingte zittern auch nicht so auf griiiins
:o)
*g* auffällig ist ja, dass soviele Enddreissiger, bzw. Ü40er auf Techno/Trance abfahren.

Da müsste man doch mal etwas draus stricken können...
*****177 Paar
2.889 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na aber sicher doch :-)
Aber das ist doch logisch Fab Rab, weil die Leute, die jetzt Ende 30 Anfang 40 sind, die ganze Bewegung und die ganze Entstehung der Techno - Geschichte mit erlebt bzw. mit gelebt haben. Genauso war es bei mir ja auch, lach *g*
*tuete*

ja natürlich - vielleicht habe ich in meinem vorigen Post eine entscheidende Sache weggelassen...es sollte nämlich noch dazu, dass es großartig ist, auch im Alter der "reiferen Jugend" diesem Stil die Treue zu halten...
*engel*
Er:

Ich bin damit groß geworden......und werde wohl irgendwann mit Tiesto's "Forever Today" in den Ohren in den Trancer-Himmel auffahren...sozusagen die "echte Sensation White" erleben *g

Als ich '88 angefangen hab aufzulegen (ganz klein im Jugendhaus- Freestyle,R'n'B etc) hats nicht lange gedauert bis ich nach und nach der elektronischen Tanzmusik verfallen bin *zwinker*

Und ich verdanke dieser Musik auch eine ganze Menge....
Unzählige geile Events/Party's/Clubnächte als Gast!
Meine Zeit als DJ in diversen Clubs und auf einigen Events.
Meine Zeit beim Radio in der ich durch meine wöchentliche TranceShow meine heutige Frau kennen gelernt habe.
und und und....

"Trance Is Not Just Music, It's A State Of Mind"
zu alt..
schwieriges Thema^^
wenn man die "alten Dj's" so anschaut...ist man mit 40-50j. eigentlich nicht zu alt.
Man muß wohl mit solchen Aussagen leben
"ey cool das ihr mit eurem Alter noch feiern geht"
*oha*
**********r2009 Paar
430 Beiträge
mann is
für nicht zu alt es lebe der schranz höre das neue album schranz totla 17.0 kamm am 8,1,2010 raus
das is der hammer unter dem hammer
*****177 Paar
2.889 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schwachfug... :-)
Man ist niemals zu alt. Die Stones, stehen heute noch auf der Bühne und rocken. Ist zwar jetzt ein anderer Style, aber das sei jetzt mal dahingestellt. Väth , Cox, Westbam, Hell, Tanith.... and more Die meisten sind über 40 und toben sich immer noch hinter den 1210 ern aus und brettern ihre Set´s nur so hin. Paul van Dyk ist so alt wie ich, ein Jahrgang, 1972.
Ich lege selbst bei manchen Events, den härtesten Drum´n Bass auf und gehe selbst noch auf manche Party.
Viele schreiben hier drin, sie sind von Anfang an dabei. Richtig, denn man lebt einfach den Sound!!! Das ist die Droge!!! Also vergesst es, "ihr seit zu alt", entweder man steht dazu, oder man lässt es sein.
Electronic Music FOREVER!!!
Dj minimal silence
******979 Mann
406 Beiträge
so was ähnliches ist mir auch schon passiert bin mit meinen bruder der 6 jahre jünger ist als in der box gewesen (keine technobude *zwinker* ) das war in der karnevalzeit die anderen waren 17 bis 19 jahre alt als sie dann heraus gefunden haben das ich schon fast 30 war haben sie gestaunt und fanden es fast schon mutig in diesen alter in ner disse zu gehen ich fühl mich gar nicht sooo alt und finde auch das das alter nicht abhängig sein soll einer disco zu besuchen dürfen aber seien wir mal ehrlich in den alter 19 zb hätten wir auch ein bischen doof geguckt anderseits finde ich 23 auch nicht mehr sooo jung da sollte er mal überlegen was er da son mist labbert
*******cher Mann
29 Beiträge
Love Parade 2020
Ich hab vor vielen Jahren mal ne Postkarte geschenkt bekommen: Love Parade 2020
Darauf lauter Paare in feinem Zwirn und klassischer Tanzpaarung ala Opernball und Co.

OK … das wird nicht mehr passieren, da die LP ja bekanntlich von der Zeit und dem Kommerz überholt und in die Ewigen Technojagdgründe entschwunden ist. Gefeiert wird trotzdem noch und auch die 1. Generation an Partypeople weiß noch wie es geht.

Klar, wer auf die 40 zugeht, kleine Kinder zu versorgen hat und Montagmorgen um 9 ausgeschlafen im Büro zu erscheinen hat, wird nicht mehr das ganze Wochenende durchfeiern … aber gelegentlich Sonntagsnachmittag im Park oder auf Festivals wie das NoG … Why not?

Ich gehe mit 38 mit großen Schritten auf die 40 zu und werde so meine Knochen es wollen auch noch in 20 Jahren elektronische Musik genießen … und wenn es nur noch zu einem im Tackt wippend Fuß reichen sollte ;O)
es geht auch noch ganz prima Ü40..*zwinker*
man muss nur aufpassen dass meine seine eigenen kids dann nicht im Zappelschuppen trifft*lach*
Gefahr besteht bei mir aber weniger, da unterschiedlicher Musikgeschmack, gottseidank.. *walk*
Außerdem
macht das ja grade eine gute Veranstaltung aus: die familäre Stimmung und das gemischte Publikum! Jung und "alt" feiern zusammen.

Und auch was das hören von Techno angeht kann man nie zu alt sein. Sonst müssten wir 2 auch bald damit aufhören *zwinker* Und, kann man zu jung sein, um z.B. Schlager gut zu finden?! *lach*

LG
Basti & Jasmin
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Nana,
was soll ich da mit 52 sagen?
Ihr fühlt euch mit Mitte Dreißig schon komisch,weil ihr auf diese Musik abgeht?
-ich für mein Teil werde auf alle Fälle am Sonntag auf Greenfields tanzen.
Hab noch nie erlebt,daß ich schief angesehen wurde.
Da sind die Hiphop Fans schon viel strenger.
Sollte ich mir vorschreiben lassen,was mir Spaß macht? Und auch 2 meiner Kids sind dabei,die da überhaupt kein Problem damit haben!
ich glaube irgendwie es ist ein Unterschid, ob man mit dieser Musik "gross geworden ist" oder sie jetzt erst sozusagen neu erfährt..
Sven Väth war zu meiner (hoch.)Zeit nicht gerade mainstream; und die 90er -Anfänge wurden anderswie überlagert...
Jetzt erst hab ich so richtig Zugang gefunden und staune, welche Stilrichtungen sich da entwickelt haben..
Insofern würd ich sagen: nein, es gibt eigentlich keine Altersgrenze....
*****rle Frau
1.921 Beiträge
mit 17
habe ich als DJ in einer kleinen Disco aufgelegt,so Sachen wie Disco Fox und Soul und das hängt mir heute zum Halse raus....
Mit Anfang 40 (nach Aufzucht von 4 Kindern und Überhaupt nicht weggehen) hat mich mein Holder in den Kunstpark Ost entführt und da wußte ich sofort,das ist meine Musik!
Da kann ich doch 12 Jahre später nicht auf einmal sagen:"soooo,das wars jetzt,nun gibts nur noch Volksmusik.
Muß allerdings sagen,daß ich die Mucke am liebsten auf Events,wo ich dazu tanzen kann,oder per Kopfhörer geniesse.
Ich muß da eintauchen,so mal neben der Hausarbeit,ist sie mir zu schade zum Nebenher hören.
Hab mir grade alle D.Trance Scheiben,ab Vol.44 bei einem renommierten Musik und Buchversand bestellt. Und vorher Tiesto und Kalkbrenners Werke.
Und wenn ich Elektro CDs haben will,dann laß ich mich von meinem Sohn beraten.
Nee,
glaube ich nicht!
Höre schon seit 15-20 Jahren Techno.
Wird auch die nächsten 20 Jahre so bleiben!
*dj*

Mfg

PS: Natürlich weiß ich jetzt noch nicht,
ob ich mit 80 Jahren immer noch Techno höre!
*opa* *haumichwech*
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Ich habe diesen Thread soeben entsperrt, weil ich das Thema sehr interessant finde.

Ich gehe nun seit 1993 auf Technoparties, seit 1994 gehöre ich der Hardcore-Szene an.

Mittlerweile bin ich 36, und natürlich nicht mehr jedes WE 2x feiern. Aber wenn, dann geh´ich immer noch so ab wie mit 18.
(OK, ich gebe zu, am nächsten Tag brauche ich nen Rollator)

Ich finde, es gibt keine Altersbegrenzungen, um zu Techno (oder generell seiner Lieblingsmusik) zu feiern.

Was meint ihr?

lg pinki *blume*
Spitzenmäßg ;)...
Wir finden total geil wenn man der musikszene treu bleibt dennn nur weil man älter wird muss man sich ja nicht die Schlagerparade anhören ;)...

Angie hört die musik jetzt auch schon seid c.10 Jahren und hat den Nico nun auch endlich damit angesteckt ;)...

Vor allem finden wir es toll denn so kann man sich auch untereinander austauschen von früher zu jetzt;)...

Ein Sprichwort das wir gerne sagen lautet :

D Das Leben Ist Zu Kurz Um LanGsaMe MusiK Zu HöRen ;)... *party*

Also lasst es krachen und lebt und feiert euer Leben zu diesen Musikrichtungen denn man Lebt ja schließlich nur einmaL ;)...

und Selbst wenn andere sagen man sei deswegen Verrückt *ggg* das bekommen wir ja schön zu hören ^^
dann habt diese Antwort darauf ;)>BiLd<

Liebe Grüße
Angie & Nico
*********e_hh Frau
112 Beiträge
Also...
mich stört das nich, wenn sich knackige 20-30-jährige genauso begeistert zu "unserer" Musik bewegen wie ich. Ich bin da durchaus tolerant. *g* Nach 2 Stunden muss ich aber wohl mal kurz Pause machen. Bitte Platz freihalten.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Ihr seid ja alle wesentlich jünger als ich
aber ungeachtet dessen,bin ich alte Kuh der Technofreak schlechthin.
Verurteilt ihr mich,weil ich den althergebrachten Techno,Trance,Elektro,Schranz,liebe?
Paul van Dyk,Gary D. (ja,,ich liebe auch Scooter..,Armin van Buuren,den Paule und auch das DJ Team vom Babylon 1 in München,die richtig gute Musik komponiert haben,2009,2010)
und für Brooklyn Bounce werde ich eh auf den Scheiterhaufen geschickt,obwohl ich die Beats immer gut einsetzen kann,an der Ampel...diese Blicke!
Ich hab auch letztens in unserem SM Club die Turntables angetrieben.
Wie denkt ihr darüber?
Ist man mit 54 zu alt dafür?
Oh,und nicht zu vergessen..Frankie goes to Hollywood (originafassung,braucht man gar nicht drüber zu diskutieren,einfach Klasse,aber Trance Fassung ist am Meer in Miami mein Mittel der Wahl......... ein Genuss
ganz ehrlich was is das für ne Diskussion... elektronische Musik ist keine Frage des Alters sondern der Einstellung dem Leben gegenüber ansich ... mehr muss man dazu nicht sagen *baeh*
*********dBaer Mann
7.087 Beiträge
Peter steiner war noch viel älter und hatte erfolg!:-)
ich denke Musik hatt und kennt kein Alter!;-)

********Adri Frau
7.009 Beiträge
Altersgrenze?? Nööö,glaub ich nicht.. Und das ist der bester Antwort dazu

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.