Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Afterhour Sex
380 Mitglieder
zum Thema
Wird man einsamer im "Alter"?76
Liebe Joy Gemeinde, ich weiß ein vielfältiges Thema und man kann das…
zum Thema
Wie eng steckt ihr die Altersgrenze bei eurer Suche?194
Uns fällt immer wieder auf, dass sowohl Paare als auch Solos m/w…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

..Altersgrenze...

..Altersgrenze...
Liebe Freunde der Techno-Musik.

Hat Techno eigentlich ein Mindestalter?
Ich frag einfach mal in die Runde,
weil man oft angegrinst wird,
das man mit 36 Technomusik ist
und doch eigentlich hinter den Herd gehört etc *hilfe* *gr2*

Ist es nicht eher so, das jeder MEnsch,egal welchen Alters
man ist, seine musikrichtung und auch Techno hören sollte/kann.

LG Josi
Ich denke das Alter ist da völlig egal, wobei ich da beobachten muss das man sich da weiter entwickelt.. zumindest sehe ich das bei mir das sich der Geschmack doch sehr wandelt..

Ich denke ich werde persönlich immer ab und zu gern diese Musik hören, aber mittlerweile merke ich das ich das echt nicht mehr jeden Tag haben muss... aber vllt. ändert sich das wieder wenn die Musik sich qualitativ mal wieder verbessert *zwinker*
naja, ich muss zugeben:
ich guck auch immer recht dümmlich aus der wäsche, wenn mir ein 40 jähriger erzählt: jau, ich hör techno! <<
man denkt halt immer: je älter man wird, desto ruhiger wird die mucke *ggg*
nja. als ich mir meine erste d-trance gekauft hab, war ich 17 und mein opa damals mitte 60.
er hat immer geschimpft, wenn ich meine mucke im auto angemacht hab-
und dabei immer so schön mit dem fuss mitgewippt *ggg*
seid doch bitte nett !!
das ist irgendwie doof sowas zu hören und lesen aber ich habe nichts dagegen wenn ich sehe jemand mit eine bestimmt alter irgendwo feiern !!
unsere geselschaft scheint nicht so offen zu sein für respekt miteinander !
leider ist so :O(
Alters grenze aber bitte
hi,
ich bin 38 jahre und techno ist und wird meine mucke bleiben die leute die meinten das man(n) zu alt für techno ist die sollten mal dran denken das wir (die diese musik im unser das so rentenhaften alter :-))) ) aber irgend wie doch noch die leute sind die gesittet und normal feiern können aber auch immer noch so richtig die GRUNZ GRUNZ raus lassen können , die sind nur neidisch !!1
ich muss mir auch immer anhören kuck nur der rentner fährt wieder auf der loveparade aber ads mann da richtig gut feiern kann und coole leute trift das wollen die meinsten nicht hören.
würde dieses jahr gerne mal einJC treffen in der zeit der loveparade machen hat jemand lust ?? es sind natürlich auch die kücken der techno szenne angesprochen.
gruss lobo
mmmh....
also ganz ehrlich gesagt...ich finde eigentlich müsste diese thread frage andersherum gestellt werden...ab wann ist man zu jung für techno!
mal ganz ehrlich ich selbst bin erst 19 und die ruhm und gloria zeiten des guten technos sind jetz gut 10-15 jahre vorbei...oder nich???
ich habe etliche tapes und platten aus dem letzten jahrzent hier zu hause,die ich mir mit genuss anhöre zu deren glanzzeiten ich noch mit puppen gespielt habe und noch keine ahnung von party machen hatte...
von daher ist wohl ein alter von (ca.)35jahren das ganz normale überbleibsel der "techno-hochkonjunktur" sag ich jetzt mal und in keinem fall zu alt...alter is sowieso relativ...
letztes jahr auf der natur z.b. war eine etwas ältere lady und das sah man ihr schon an (ich schätze mal schon auf die 60 zugehend) ganz vorne dabei und die hat party gemacht ohne ende.da kam so manch 20jähriger nich mehr mit! von daher meine meinung ist letztendlich...
alter is relativ der spaß den man an etwas hat ob mit oder ohne bunten smarties sowie die lebenseinstellung ist doch letztendlich das was zählt und was auch "jung" hält!
lg
Richtig !!!!!!!
du hast den nagl auf den kopf getroffen und bin ganz deiner meinung.
die meisten kennen den anfang ja garnicht und die meisten haben zwar auch schonn mal was von dem legendären dorian gray am frankrurter flughafen gehört aber wissen nich das da so einige grösen entsprungen sind Top akt war damal sven väht und uli brenner. väht kennen die meisten noch aber wer kannt den uli brenner und marc spoon und soweiter von den jüngeren noch. ich finde es aber doch cool das sich doch noch soviele für die mucke begeistern und das es immer wieder (die letzte zeit auch immer öfter) gute partys gibt.
******een Mann
406 Beiträge
ich denke da spielt das alter keine rolle. für mich ist techno eine lebenseinstellung.
ok ich gehe nicht mehr so oft weg zu festivals aber so betimmte müssen sein wie z.B. Airbeat one oder G-Move.
aber leider kommt die jetzige musik nicht an die alte musik ran.
aber feiern kann man zu beiden mal mehr mal weniger...
******een Mann
406 Beiträge
zu alt..?
ich habe im Internet mal ein weg geschaut und bin da auf eine ganz lustiges video gestoßen....*wiegeil*
und dabei soll jemand sagen techno ist nur was für jüngere.....

http://video.web.de/watch/891633/Oma_auf_der_Loveparade
:-((((
Hallo zusammen!!!!!
Also Ich die (Ulli) bin 40zig und fühl mich nicht alt und ich liebe es auf richtig geile Goa-Partys zu gehen und richtig abzurocken und ,jörg ist 35 und liebt es genauso:-)).Und wenn das Line-up richtig gut ist ,dann gehen wir ab wie Schmitzkatze.....grins:-))).Also alles Quatsch mit der Altersbegrenzung........
Keine Altersgrenze...
Im Gegensatz zu manch anderem Genre, in dem bestimmte Altersgruppen recht blöd angesehn werden, find ich es im EDM-Bereich sehr genial, dass da jede Altersgruppe ihren Platz hat. Zeitlos, alterslos, grenzenlos. Kein Genre hat so viele Gesichter, wie die elektronische Tanzmusik in all ihrer Vielfalt. Und das ist gut so! *g*
Denke schon das es eine Altersgrenze gibt. Die jetzt 20 Jährigen kennen doch die meisten Scheiben nur von Remakes und nicht mehr die Originalen. Oldschool ist immer noch der Oberhammer *zwinker*

Stefan
Altersgrenze
Hallo in die Runde,

wie sagt ein Sprichwort: Man ist immer so alt, wie man sich fühlt. Ich selbst arbeite seit über drei Jahren ja als Fotograf in einer großen Discothek. Aus Gesprächen mit Älteren Damen und Herren kann ich von mir aus sagen, dass diese über den Bereich Techno oder generell die elektronische Musik sagen, es sei Ihnen einfach zu laut und zu uninstrumental, da das meiste ja ausm Rechner kommt. Die jüngere Generation ist ja mit dieser Musikrichtung groß geworden. Hier in Fulda gab es einen Mann, genannt nur Disco Jupp, der mit 80 noch in die Disco ging und dort richtig abgetanzt hat auf Techno (so gut es halt aufgrund seines Alters möglich war *zwinker).
Der Thread hier ist zwar schon ein wenig älter aber ich will trotzdem meinen Senf dazu geben *g*

Also, meine Schwiegermama in Spe is 45 und sie hört auch lieber Techno als alles andere. *g*

Meine Verlobte is erst durch ihre mom erst dazu gekommen Techno zu höre und ich selbst?... hm...kann mich gar nicht dran erinnern jemals was anderes akzeptiert zu haben außer Techno in fast allen seinen Variationen. *g*

Und hier noch ein schönes Abendgebet für alle "Technojünger":

Oh mein DJ im Himmel
geheiligt werde dein Techno,
dein Bass komme,
deine Beats vibrieren, in den Boxen so wie auch im Subwoofer.
Unser täglichen Hardstyle geb uns heute.
und scheiß auf die Hopper, so auch wir werden scheißen auf die Hopper.
Und lass uns nich Anfangen Alter und shizzle di vizzle zu sagen,
sondern lass uns raven und jumpen zu den phatenTracks.
Denn dein ist unser Party, unser lifestyle und Baselines 4 ever

Amen
*****ELF Mann
72 Beiträge
Es ist eine Frage des Ursprungs
Wobei ich die fragestellung eher anders formulieren würde, so in der art wie schon zuvor gelesen - ab wann zu jung...
Techno an sich ist doch irgendwie die musik der generation die jetzt so um die 40-45 ist. Als beispiel sehe ich da so veranstaltung in mittelgrossen clubs mit künstlern wie zb. Carl Cox oder Chris Liebing etc. bei denen das durchschnittsalter eher an 40 als an 30 ist, ich errinnere da mal an die partys als es das phonodrome in HH noch gab. Da war dann aber auch der eintritt so um die 30 EUR, die aber jeder gerne gezahlt hatte, weil er wusste warum und wofür er da war. Das war nicht einfach nur party oder irgendwie techno, sondern das genau sehe ich als den entscheidenden unterschied - nämlich den direkten bezug zum Ursprung.

Ich hoffe es fühlt sich jetzt kein jüngerer angegriffen - war nämlich so nicht gemeint... lasst uns alle schön lieb sein *knuddel2*

thorsten
Ich bin jetzt auch im zarten Alter von 37 und Techno gehört zum Leben dazu wie der alltäglich Kaffee am Morgen.

Dies kann ich allerdings nur von mir sagen.

Ich habe die Anfänge der Technogeschichte leibhaftig mitbekommen.

Ok, manches, was man heutzutage zu hören bekommt, ist nix für mich.

Entweder zu schnell, oder eine zu fipsige Stimme.

Naja.

In diesem Sinne
Alter hin oder her!
Also ich finde das Techno nix mit dem Alter zu tun hat. Die Musik steht doch im Vordergrund. Und ich finde einfach keinen Grund, warum ich mit fast 40 Jahren nicht mehr auf Techno abfahren sollte. Meine Kinder findens auch cool, wenn sie bei Mama mal die ein oder andere Scheibe ausleihen dürfen. Oder wenn ich dann berichte, wie toll es wieder beim Festival war.
Aber wenn man mich beim Einlass zur Nature auf dem Campingplatz fragt, ob ich den Seniorenausweis dabei habe, dann werd ich wohl ins grübeln kommen.
Obwohl: Vielleicht gibt´s ja mit Seniorenausweis Rabatt *haumichwech* *haumichwech*

LG
Betty
Obwohl: Vielleicht gibt´s ja mit Seniorenausweis Rabatt

Ne is klar.

*haumichwech*

Der war gut

*haumichwech*
****ne2 Paar
141 Beiträge
Alter ist Relativ...
Hi...
Ich finde das es vollkommen egal ist wie alt man ist, man ist doch nicht zu alt um Techno und dergleichen zu hören? Nein! Also ich hab es mir mit 13 bei meiner Mutter abgehört und Sie hört jetzt noch gelegentlich House & Trance ebenso mein Vater er ist 40 und geht noch fröhlich mit seiner "kleinen" Tochter feiern!!!
Also ich habe damit kein Problem,im Gegenteil ich finde es gut und find es nicht schlimm.

Lg Zu_2(w)
*******_rp Mann
48 Beiträge
Also ich hab' manchmal negatives mitbekommen, wenn über 40 jährige auf Techno abgegangen sind. Aber ich selbst finds voll ok. Und gerade DAS finde ich gut, wenn man ganz zwanglos, egal ob 18 oder 80 die Musik genießen kann und darauf abgehen. aber eigentlich ist die techno-szene tolerant udn feiert mit den leuten statt sich drüber lustig zu machen. zumindest war das so.
Hallo Ihr Lieben!!
Ich finde das alte spielt keine Rolle. Wenn man im hohen alter noch das bum bum ertragen kann? Respekt! *party*

Hab es auf einer Loveparade in Berlin erlebt. Eine Omi mit Krückstock...
war zwar etwas ungewohnt aber sie war mega gut drauf und hat mit uns gemeinsam gefeiert... Das war einfach genial!!!! *freu*

lg cony
*****ELF Mann
72 Beiträge
@ schief angeguckt *umpf*
Möglicherweise liegt das problem auch darin, das es ohne hin wenig sinn macht sich mit menschen über themen zu unterhalten, zu denen sie keinen bezug haben egal welches thema es ist.
Wer sich mit der technobewegung ein wenig auskennt, der wird nicht schief gucken - und wer schief guckt, mit dem muss ich mich nicht drüber unterhalten - auch nicht über seine themen...

ich kann nämlich auch schief gucken - *sternchen*

thorsten
*********uy75 Mann
18 Beiträge
Altersbegrenzung?
Eine wirkliche Altersbegrenzung gibt es für mich nicht! Jeder ist so alt, wie man sich fühlt. Und so lange es noch Spaß macht und noch geht.

Also ich bin 33 und kann sehr wohl noch gut mithalten mit dem jüngeren Partyvolk. Sicherlich schaff ich das nicht mehr ganz so lange, wie früher, aber das muss es ja auch nicht mehr! Um 9 Uhr ist meistens Schicht und man kann dann auch getrost Richtung Heimat oder vielleicht noch woanders mit hin fahren, wenn man nicht alleine sein mag *zwinker*
Ich persönlich finde es auch egal wie alt man ist. Hab schon auf div. Parties Leute gesehen die jenseits der 50 waren und ich fand es einfach nur klasse.
Allerdings hab ich definitiv was dagegen, wenn neben mir Jungs oder Mädels feiern, welche die 18 noch nicht erreicht haben und völlig drauf geschickt sind. Da hörts bei mir auf.

Ansonsten: Feiern und feiern lassen. *g*
Kann euch nur beipflichten
Das Alter ist relativ. Hab auch schon mit "Omis" in meiner umgebung gefeiert, die bestimmt schon jenseits der 50 war. Von der Lady hätte sich wirklich jeder Jüngling was abschneiden können. Die is abgegangen, hola die Waldfee. Da kann man nichts dagegen sagen *g*
Techno ist ne Frage der Leidenschaft und der Liebe zur Musik, nicht wie alt man ist bzw wieviel Falten der Körper schon vorzuzeigen hat *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.