Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Afterhour Sex
382 Mitglieder
zum Thema
welche Musik hört Ihr beim Sex?168
Mich bzw uns würde mal interssieren welche Musik, wenn überhaupt, Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

techno...hört hier auch jemand minimal (mnml)

****0n Mann
47 Beiträge
...mein Brei
Mmh, irgendwie sind hier ein paar vom Thema abgeschweift *baeh*

Kurz was zum Kröcher, letzter Zeit kommt er net wirklich der Musikkunst nach... Die letzten male als ich ihn gehört hab, war das eher Entertainment und spöckes machen auf der Bühne... Er sollte mal wieder vernünftig die Platten kurbeln.

Zum Thema "Mnml": Naja, letzter Zeit bin ich eher davon genervt, weil hier in Köln hört man nur noch Minimal, "electro" und nix was jut abgeht *snief*
Zum Glück gibt es noch unsere schönen Nachbarländer Holland und Belgien mit mega geilen Events(z.B. Awakenings, I Love Techno etc.) wo alle sozialen Schichten vertreten sind...

Mein Schlusswort: Minimal ist eine gute Abwechslung aber nix für die Ewigkeit *baeh*
Word up!
*********aviar Paar
34 Beiträge
Themenersteller 
Open Air
kleines, feines Open Air direkt an der Spree!!! Alle Freunde der elektronischen Tanz-Musik sind herzlich willkommen...

Samstag, 15 Aug 2009, 16:00pm

51°45 01.51"N 14°20 39.21"E
*********stin Mann
74 Beiträge
MiNiMaL Is CrImInAl ....
.... ist für mich eine Pflichtveranstaltung jeden Monat in Düsseldorf im Rheingold.

Ich liebe diesen Sound *ggg*
ich auch !
leider ist Düsseldorf bissle weit weg...*heul*
*********stin Mann
74 Beiträge
lohnt sich aber, dafür mal den weiten weg zu machen !!! Zumal die Party auch 16 STD geht *ggg*
minimal ess ich zum fruestueck ) nur solche Art von Musik um mich hab
*liebguck* und zum Mittagessen, zum Abendessen, und ganz besonders tief in der Nacht... *dj*
Merkste watt...
mal ganz nüchtern betrachtet, wer weiß dass schon??? Hier weiß ja offensichtlich keiner so richtig mnml klar zu deffinieren, außer unser moderator... (Stellt sich nur die Frage wer ihm dass so erzählt hat...???)

Aber egal, mir zeigt der Grundsatz dieser Diskusion bloß wieder wie oberflächlig die Szene Allgemein geworden ist!
Warscheinlich brauchten wir mal wieder einen neuen Namen für ein neuen Style und bemerken dabei gar nicht mehr worum es bei der feierei eigentlich geht ?!? Das schönste am techno iss doch gemeinschaftliche Erlebnisse zu schaffen die dann Momente des Glückes erzeugen... Verschwitzt oder nich, völligst baum, hauptsache gemeinsam abzappeln sich gehen lassen zu können ohne über dass Morgen und die Zeit welche ja dann ohnehin relativ wird nachzudenken. (Empfehlung von mir dazu, der Film "Feiern"!!! Und wer ihn braucht einfach melden, ich hab ihn da...)

Nur wo erlebt man(n) dass noch??? Bestimmt nicht auf solchen mittlerweilen zu "Großveranstaltung wie " gewordenen Events wie SMS oder Love Family Park, wo Herr Väth etc. auflegen!!!
( Es gibt sicher Außnahmen... war ich doch dieses Jahr von home sweet home in Berlin angenehm überrascht...)

Stellt sich also minimal die Frage:

"Alles nur noch Komerz ???"

Die Tatsache, dass heutzutage die meisten Musikveranstaltungen nur noch von Intoleranz und
"Sehen und Gesehen werden" Mentalität geprägt sind, ist für uns unerträglich.
Mit dem Konzept der freien musikalischen Entfaltung, losgelöst von kommerziellen Tendenzen,
ermöglichen wir einen gemeinschaftlichen Ort der "Bewegung".

Und da ich hier keine Schleichwerbung machen will und sichergehen mag dass dieser Ort auch so bleibt wie er isst! Werden sich diejenigen, die er interissiert und wissen was feiern ist sicherlich bei mir melden...

Auf jeden wollt ich noch los werden, dass ich zwar das Thema schlecht, aber dennoch den Inhalt mancher User dazu wohl sehr jut find!!! *top2*

bleibt mir nur noch eines...

Glück ist... Wenn der Bass einsätzt!!!!!!!!!

Denn wir tanzen aus der Reihe aber immer im Takt....

*dj*

hui iss das lang geworden... naja halt maximal... lol
feiern im Regen
*********stin Mann
74 Beiträge
Kingdingeling79 ich teile ...
.... deine Meinung mal "GARNICHT".
Gesehn und gesehn werden trifft wohl auf Veranstaltungen wie NatureOne oder RuhrInLove zu, aber in den Clubs ist es auf keinen Fall so.

zum nächsten Thema erstmal was vorab, ich schaue nicht gerne zurück sondern eher nach vorne.

Die Geschichte der Musik ist doch schon seit Jahrhunderten so, das sich eine Musikrichtung ändert ist doch was vollkommen normales.
Ich finde es gut und nenne es Entwicklung.
Aus dem Ursprünglichen mnml ist heute nunmal
• MiNiMaL Electro
• MiNiMaL Tech
entstanden.

Für mich ein sehr guter Fortschritt.

Schau mal in die 80er, was währe den gewesen wenn Kraftwerk keine Roboter scheibe gemacht hätte, ich glaube wir würden heute in den Clubs noch "Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann" feiern.

Oder wo ist das geile Happy Hardcore ausse 90er geblieben ?? Schimpft sich jetzt Jumpstyle, oder Chicago House war Mitte bis Ende der 90er ine HardHouse Scene zu finden, kurz darauf hat man dem Kind einen anderen Namen gegeben ( Newschool ) und hats auf Hardcore Partys Hochgepitscht gedreht.

Ich könnte jetzt noch so viel mehr aufzählen, aber ich habe keine Zeit mehr zu schreiben.

FEIERN FEIERN FEIERN is doch einfach nur das MOTTO !!! *smile*
*********d123 Frau
189 Beiträge
die guten alten Zeiten!!!
die partys waren früher eben anders....leider ist die friedliche stimmung ein wenig verloren gegangen...
wie gern denk ich an die zeit wo ich WE's auf geilen privatpartys in ungestörten luftschutzbunkern und in tiefsten wäldern verbracht habe....minimal ist für mich eine form ,um mucke von rush oder liebing zusammen mit dj´s wie (meine lieblinge: pierre oder green velvet)zu verbinden.
ich feier heut noch so gern wie früher,tanze unheimlich gern dazu,und liebe menschen die sich dazu bewegen können.

früher tape's mit hr3 aufgenommen,heute eben alles aus dem netz ziehen.die methoden haben sich nur geändert aber nicht die liebe zur musik!!!

liebe grüße und gute nacht,süße träume und ab ins LA LA LAND....
es rockt!!!
konnten beide anfangs nix mit minimal anfangen mittlerweile ist der sound ausgereifter und ist echt gut tanzbar
also gib minimal eine chance
also mir ist es völlig egal, wie man den sound im einzelnen bezeichnet; Hauptsache ich spüre die vibrations und die Musik reisst mich mit. ob da Schickmickis um mich rum sind oder sonstwer, ist in dem Moment eigentlich nebensächlich.
tja...
also ich finde minimal so schön unaufdringlich ,saugeil zum tanzen find ichs weil nicht der bass schickt sondern das hi-hat tzz tzz tzz tzz...
meine favorets: kollektiv turmstrasse,umek minimal mongo,edelmann,tobi neumann,onur özer,pan pot............................ aber im grunde ist es ja alles elektro und es rockt! musik is geschmackssache also hört einfach was euch taugt
*******eri Mann
110 Beiträge
Zu Minimal gefunden
Also, ich hatte auch Vorurteile gegen Minimal. Zu langsam, zu eintönig.

Dann war ich dieses Jahr Karneval auf einer Minimal-Party. Zu Anfang war es auch so wie ich es mir gedacht habe. Kein Drive und öde. Dann setzte aber der Sog der Monotonie ein und ich konnte nicht mehr aufhören zu tanzen. Es mag an der Location gelegen haben oder an den Leuten. Ist ja auch PENG. Ich habe Minimal jetzt als Feiermusik gespeichert und freu mich auf die nächste Minimalparty.

Es kommt aber auch auf die eigene Einstellung an. Geh ich zum feiern auf eine Party oder möchte ich mich über die Leute aufregen, die nur als Touristen da sind!

Das Grossveranstaltungen nur noch dem Kommerz dienen ist doch allgemein bekannt. Das ist nicht nur im Techno so, sondern auch in anderen Musikrichtungen. Schaut euch in eurer Umgebung um und ihr werdet erstaunt sein was es für Party´s gibt. Bei uns in der Provinz Düren gibt es 1x im Monat eine Party die sich abwechselnd 2 Locations teilen und zumindest eine davon ist immer mit feierwütigem Volk besucht. Da ist auch nichts mit schaulaufen.

Greets Jochen
HIER, Stop, Hier!!!! Mnml !!!!!!!
Klar die beste mucke dies gibt oder? *top2* *wow* *3tagewach* *bier* Grüsse aus Dortmund
Und .... wollt nur noch mal fragen...
Cascada ist kein techno oder??? So *headcrash* hab ich hier sogar gelesen... *haumichwech* war aufe pollerwiesen auf jedenfall nicht da... Und im nächsten satz über mnml schimpfen... *freu* *heia* *lalala*
*smile* nicht bös gemeint
na klar!
Dubfire
Format B
Butch
Koen Groeneveld
Loco Dice
Anja Schneider
Ricardo Villalobos
Eulberg
Koletzki

uvm *g*
und wie
schon morgends auf dem Weg zur Arbeit, wer braucht schon Kaffee
wenn er Minimal im Auto hat!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.