Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Afterhour Sex
382 Mitglieder
zum Thema
welche Musik hört Ihr beim Sex?168
Mich bzw uns würde mal interssieren welche Musik, wenn überhaupt, Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

techno...hört hier auch jemand minimal (mnml)

*********aviar Paar
34 Beiträge
Themenersteller 
techno...hört hier auch jemand minimal (mnml)
Als Minimal Techno bezeichnet man eine Stilrichtung des Techno, die sich durch minimalistische Arrangements auszeichnet. Es ist im Wesentlichen eine experimentelle Weiterentwicklung des traditionellen Techno aus Detroit.

Meist bestehen die Minimal-Techno-Tracks nur aus den typischen Four-To-The Floor Drums (klassisch hierfür die Sounds des Drumcomputers TR-909), Synth-Bass und Effekten. Es wird mit einzelnen Klängen, Klangvariationen und Unregelmäßigkeiten in der sonst monotonen Struktur der Komposition experimentiert. Oft werden überraschende Effekte oder fragmentierte Melodien eingestreut. Grundsätzlich ist Minimal Techno dennoch atonal, es gibt aber einige Ausnahmen.

Durch die eher niedrige Geschwindigkeit und die starke Monotonie kann diese Musik sehr hypnotisch wirken und wird sowohl auf der Tanzfläche, als auch im Chill Out-Floor gespielt.

Eng verwandt mit dem Minimal Techno ist der Minimal House (auch „Microhouse“ genannt). Der Unterschied liegt größtenteils in der niedrigen Geschwindigkeit und der oft angedeuteten Verbindung zum Funk.
latest shots by menschmanzke
**********scher Mann
988 Beiträge
da war...
....wikipedia oder techno.wiki mit im spiel *g*

minimal ist so ein thema für sich.
minimal ist (mittlerweile) sehr stark gefächert und hat mit dem klassischen minimal nicht mehr viel am hut..

die minus-künstler (richie hawtin,magda,gaiser etc..) spielen bzw. produzieren noch klassischen minimal (der übrigens offiziell als kunst anerkannt wird). ansonsten wird oft minimal unter einen track geschrieben,der mit minimal nicht wirklich was am hut hat.

überhaupt werden die unterschiedlichen stilrichtungen mittlerweile stark gemischt,was eigentlich ganz gut ist. so entstehen neue musikrichtungen (wie z.b. neotrance),aber es wird immer schwieriger die tracks einer bestimmten richtung zu zuordnen.
wenn mich jemand fragt was ich auflege,sage ich grundsätzlich "elektronische tanzmusik"....es kommt immer auf die party,die location und ganz wichtig: auf die gäste kommt es an.

ich spiele auch gerne minimal - aber eher den treibenden minimal. das 126 bpm gewackel ist mir einfach zu langweilig. ich befinde mich in meinen sets recht schnell bei 130 bpm. für mich die beste feier-geschwindigkeit *g*

gruss
stephan
aslo das mit dem MINIMAL ist ja ganz "nett".....

das gibt es wirklich ganz tolle Stücke (aber halt nut wenige)
.....

Aber die Musik ist für mich eher was für Leute, die Angst haben "RICHTIG" zu feiern...... wenn ich auf Minimal-Parties bin, kommmt mir das immer vor, wie ein einziges WARM-UP, das die leider nie die PEAK-Time erreicht.......... bin dann meistens leicht angepisst weil's nie richtig nach vorne geht.

1994-1999 war halt die Zeit, in die der ganze Musikstil, mit all seinen Stilzweigen einen regelrechten Boom hatte. In derZeit waren die Leute auch auf jeden Fall besser und ausgelassener am feiern. Heute scheint mit haben die alle Angst beim Tanzen etw. zu schwitzen.....

Früher hatte man höchstens Angst die Party zu verpassen....

".....1....2....3....GUDDE LAUNNEEE" *zwinker*
latest shots by menschmanzke
**********scher Mann
988 Beiträge
für house-freunde....
.....kann ich zum richtigen feiern die "green-komm" after-hour im kölner nachtflug empfehlen.

die findet immer am 1.sonntag des monats und an feiertagen statt, ist ne after-hour (fängt um 6 uhr an und geht bis 18 uhr) und ist wohl das beste und bekannteste,was köln zu bieten hat.
greenkomm ist ne schwulen-party,völlig entspanntes und ausgelassenes feiervolk,ca 800-1000 gäste, richtig treibender house-sound, internationale top-djs.
am 3.oktober (ein samstag) werd ich auch wieder da spielen. wer nix vorhat - kommt einfach vorbei. aber ich werde das set mitscheiden und anschliessend auf myspace und facebook zum download gepostet. ich darf hier,glaub ich, keine links posten. wer den link zu den seiten haben möchte,schreibt mich einfach an.

und noch ein kleiner nachschlag in elektronische musik-geschichte..

techno war nicht der anfang von allem,sondern house. anfang der 70er jahre im chigagoer warehouse (daher der name "house") durch frankie knuckles entstanden, hat house sich erst später zu techno entwickelt.
techno wurde auch nicht von sven väth erfunden - er hats "nur" bekannt gemacht und weiter entwickelt.
house ist also keine "tochter" von techno, sondern genau andersrum:-)

gruss
stephan
ich zähl wahrscheinlich nicht mehr zur altersklasse aber auch ich höre minimal es gibt bei uns vereinzelt veranstaltungen wo insider auflegen minimale bis maximale orgasmen oder metamorphose die sind immer recht gut besucht vielleicht habt ihr da schon mal was von gehört
Na da
muss ich doch auch direkt mal ein paar Wörter rein schmeißen!!!

Wie ich finde ist es viel zu schade das TECHNO in zwischen so ein völlig Überbegriff ist denn früher gabs Techno und das wars, aber es war geil!!!
MINIMAL??? Ich weiss nicht mehr mal was Minimal ist! Ich war 3 Jahre völlig raus aus der Szene hatte auch kein Internet, komme zurück und höre überall nur noch Minimal war ja auch schön für nicht mal 1 Jahr! Aber so zum richtigen FEIERN ist es echt zu lahm!!! Aussernatürlich für die schicki Mickis!!! Dann hab ich in Berlin endlich mal wieder soooo richtig hammer geile Elektronische Tanzmusik gehört die Dich einfach nur zum völligen rocken brachte und nun bin ich wieder glücklich! So dann hab ich Besuch von einem Dreher erzähl ein bisschen leg ne geile CD rein und dann will der mir erzählen das das auch Minimal ist!!!

Hääääääääääääääääääääää!!!

Mal abgesehen von der sachlich fachlichen Beschreibung in Drums und bpm Angaben!!! Was ist denn nun Minimal???
Minimal ist ungeeignet für eine Samstag Nacht in nem geilen Techno Club aber angemessen auf Openairs oder schicki micki Clubs!!!

Awwwwwww keine Ahnung echt, man sollte diese Musik nicht beschreiben können wenn man sie liebt und spürt denn das war mal der Ursprung UNBESCHREIBLICH und UNGLAUBLICH!!!

Bye Bye K-Ci
ja
ich höre minimal
aber eig lieber goa *g*
flexibel sehen..........
Juhu.....finde persönlich auch das man flexibel sein sollte,je nach Laune eben........mal minimal mal House ......gerne auch mal Hardstyle.......in diesem Sinne ein hoch auf die elektronische Musik im allgemeinen...........lg Kitty
ein hoch
auf die electronische musik
Minirock
Minimal ist wirklich ein breitgequatschtes Ding und unüberschaubares Genre geworden. Sicherlich dadurch bedingt, dass es zu viele schwachmatische Produktionen gibt und jeder Möchtegern Plattendreher Minimal mischt.
Guten treibenden Sound, der Minimal auch zur Partymucke macht hört man viel zu selten. Man hat das Gefühl, die Vielzahl der DeeJeys will nur, dass es irgendwie Klick-Klack macht. Na gut, die Masse nimmt es auch an. Wenn die trendjagenden Konsumenten unkritisch mit dem Liedgut umgehen, dann sind es natürlich auch die Produzenten.
PS.:
Man soll ja nicht nur meckern, sondern es besser machen. Kann ich aber nicht
The Advent kann es dafür...als kleiner Gegenvorschlag.
lol
richtig nicht alles was die 125bpm grenze hat ist minimal^^

Leider is es so,das wirklich alle versuchen,sich diesem Genre anzuschließen.Und ne Party an der wirklich nur noch lahmer Brei läuft is auch nix.
Wie travel hier schon meinte,es kommt sehr drauf an welche Location und welche Leute da sind.

Große Entäuschung dieses Jahr unsere eigentliche Lieblingsparty "Time-Warp" ohne Ausnahme....Einheitsbrei:((((((((

Auch der Love-Family Park...glänzte nur mit sehr wenig guten Sets:((
wobei man aber sagen muß,das der LFP ne gute Location für minimal ist^^

Und zu den Schicki Micki Leuten.......es hat sich da eine äußerst beschissene Szene gebildet die weder tanzt,nicht schwitzt,nur am heulen ist,keinerlei Ahnung hat wer da grad auflegt,geschminkt bis zu den Zähnen...mit Stöckelschuhen aufm LFP herumfallen....was soll das?????
Ich kann mich da an wahrhaft bessere Zeiten zurückerinnern.......kleine Clubs rappelvoll,alle triefend nass geschwitzt und das allerwichtigste.......ES WAR EIN WIR GEFÜHL DA!!
Omen Frankfurt;Tresor Berlin etc.

Auch ein Herr Väth,der sich immer mehr zu einem Clown auf der Bühne entwickelt...man kennt ja diverse Videos von ihm,in dem er in einem desulatem Zustand,völlig wirres Zeug ins Mikro haucht(die keiner hören will) und das schlimmste ist......80% der Partygänger finden es cool und crazyness.......
Und zu diesen Musikgau Deichkind,das doch auf einigen Technopartys auftaucht.....ich kann das überhaupt nicht verstehen *wuerg2* *pfui*
Leider ist auch der harte Techno völlig von der Tanzfläche verschwunden(Rush,Wittekind,Kröcher),zumindest auf größeren Partys....

langer Text geworden^^
*********aviar Paar
34 Beiträge
Themenersteller 
also ich für mein teil gehe lieber mit gepflegten leuten feiern, die nicht schon verschwitzt am einlass mit müllmannn weste und triller pfeife stehen
lg
omg gehts noch?
wer sagt da was mit Trillerpfeifen und Müllmann Outfits? *umpf*
und verschwitzt am Einlass steht auch nirgends.....

und noch was.....Vorsicht mit deiner Aussage von wegen ungepflegt!!!
Äämmmm
@ lisaundalex
Schöne Worte echt hehe!!!

Aber Rush und Kröcher sollen bleiben wo se sind denn die beiden sind dann doch ehr ne dicke SCHANDE der elektronischen Musik denn die machen keine Musik sondern KRACH!!! Ich kann mir auch die härtesten Platten auf Erden kaufen und die Pitcher hoch drehen denn viel mehr machen die net!!!

@*********avia
Ich bin auch sehr gepflegt doch Feier ich wie ne Drecksau! Das heißt ich tanze schreie und dem entsprechend schwitze ich und hab dann nun mal zur Mittagszeit keine Schminke mehr gesicht und auch keine Frisur mehr auf dem Kopp!!!
Aber ich geh dann nach Hause und kann sagen, Wat ne geile Party hatte ich nen Spass bin ich abgegangen und alles aussenrum hat mich nicht interessiert!!!
Wer von den Schickis kann das??? KEINER!!! Die finden ne Party geil weil se bissi mitm Arsch gewackelt haben und sich die Nase mit Koks zugeknallt haben und sich einfach total toll fanden!!!

Mein Wort zum Sonntag,hehe!!!
muhauaau
K_Ci sehr gelungene Worte!!!!!!

zu dem Dj Kröcher :Felix Kröcher wurde 2006 durch den Leserpoll der Musikzeitschrift Raveline zum besten Newcomer gewählt und belegte den zweiten Platz in der Kategorie Best DJ National sowie den dritten Platz in der Kategorie Compilations mit seiner Mix-CD When The Going Gets Tough.[1]

Ende 2007 wurde er von den Lesern des Raveline-Magazins zum Best National DJ vor Sven Väth und Paul van Dyk gekürt und ebenfalls in den Kategorien DVD, Label und Producer berücksichtigt.

Aber ist reine Geschmackssache^^
Ach herje
das ist ja schrecklich!!!

Ach wat weiss ich ich bin nur 2x zufällig auf ihn getroffen als er aufgelegt hat und ich war nach 10 min einem Nervenzusammenbruch sehr nahe!!! Denn es war wirklich das letzte und keine Musik mehr!!!
Nach einer solchen Erfahrung ist es ja verständlich das ich mich nicht mehr weiterhin mit ihm befasst habe und mir auch nicht mehr angehört habe!!!
Word up!
@**ci and lisaundalex: Support.

Diese Sportjackentänzer sind zu einer kleinen Plage geworden. Kragen hoch, im Dreieck und Diskogleichschritt getanzt.
Doch leider sind es auch genau die, die in den Clubs den entscheidenden (umsatzbringenden) Anteil der Feiergemeinschaft ausmachen.
Wer geht noch wegen der Musik weg? Schaulaufen ist alles, das Schlampen-Gebimmel, welches einem auditiv serviert wird, kann man höchstens als Begleiterscheinung aufgefasst werden.

zum Hr. Väth: Ich habe ihn einmal erlebt. Höhen rein, Höhen raus, Arme hoch. Sauberes Handwerk, leider ohne Seele. Bei Hr. Hawtin ist eine ähnliche Tendenz zu beobachten...
*********aviar Paar
34 Beiträge
Themenersteller 
...
@*******Alex
warum fühlt ihr euch angesprochen ?

wir halten auch nix von schicki micki leuten die kein plan von music haben und nur schow laufen machen ,und von leuten wie wir es schon geschrieben hatten...
wir gehen in clubs um fun zu haben und gute music zu hören dabei entscheiden wir nach club u line up .das ist unsere meinung so wie ihr eure habt

ps: music ist eben gschmacks sache!
Muss ich nicht verstehen
@*****aui

Also als aller erstes mal

ICH GEH WEGEN DER MUSIK WEG UND ZWAR NUR DESWEGEN UM SIE ZU SPÜREN!!!
Du magst die jenen nicht die noch richtig feiern und Du magst die jenen nicht die da nur ihr Schaulaufen machen (die ich echt ätzend finde)
Welche Art bevorzugst Du dann bitte???
Denn viel mehr bleibt dann nicht mehr über!
Wobei ja die Trainingsjacken auch gar nicht mehr so sehr vertreten sind und wie hää was Dreiecksgleichschritt??? Hätt ich gern mal gesehn,lol!!! Hätte ich toll gefunden!!!

Also erzähl mal bin ich gespannt was Du für Feier Leutz bevorzugst!!!
*******nen Paar
20 Beiträge
also ich...
hör VOODOOROCK

die spielen finest micromal bis ober durchdreh geschredder wenns sein muß + electro und hey immer DICK

*zwinker*

Cruz
schweifen...
Wir schweifen ab.
Obwohl? Es geht hier ja um Minimal. Also auch um die Konsumenten dieser Mucke.

@**Ci: So wie du dich beschreibst, würde ich deine Feiereinstellung wohllöblich hoch einschätzen.
Ich bin nicht irgendein Musikpapst, der hier jedem seinen Glauben aufdrängen will.
Ich bin ein Fan von guten alten Kellerpartys. Abrisshaus, Notstromaggregat, Knicklichter, eine Anlage und DJ's die nicht für die Menge oder das Geld auflegen, sondern weil sie die Mucke spielen wollen, die ihnen am Herzen liegt. Wenn die Location minimal ist, dann rückt die Musik, der Sound in den Mittelpunkt.

Wisster Bescheid, ne.
Minimal Rulez!!!
...aber eben zur richtigen Zeit. Ich glaube auch das das keine Musik für die Peak-Time ist, aber wenn's mal wieder ein bisschen länger geht, und keiner nach Hause will, dann ist Minimal IMHO genau das richtige.

Liebe Grüße
db
******ker Mann
2 Beiträge
Greenkomm kann ich auch nur empfehlen!!
Auf der Greenkomm sieht man wirklich immer wieder auch die "Feiergesichter" aus alten Tagen... Der Sound ist eine gute Mischung aus Electro-House und Progressive Trance zumeist wenn Alien & Co. auflegt.

Greets
DJC
****77 Mann
696 Beiträge
Aber logo ...
... Minimal ist Premium ...!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.