Hallo Zusammen,
Es freut mich hier bei Euch in der Techno Forever Gruupe zu sein.
Also dann erzähle ich Euch ein wenig wer ich bin & was mich mit Techno und elektronischer Musik verbindet.
Holt Euch einen Kaffe, das kann was dauern.
In den 1980er Jahren, als ich gerade mal 12 Jahre alt war, begann ich meine musikalische Reise, indem ich meine ersten Schallplatten kaufte. Ich begann schnell, diese Platten im Jugenhaus zu mixen, wo die vorherrschende musikalische Atmosphäre von Punk geprägt war. Ich fand mich in den rebellischen Klängen von Bands wie UK Subs, Dead Kennedys, 999, Killing Joke & den Sex Pistols wieder. Gleichzeitig fühlte ich mich auch von den Pionieren der frühen elektronischen Musik dieser Ära angezogen, darunter Yellow, Herbie Hancock, Tangerine Dream, The Alan Parsons Project, Kraftwerk, Giorgio Moroder & Jean Michel Jarre.
Springen wir nach Zürich in die Mitte der 1990er Jahre. Damals hat mich der Techno-Virus, der die Undergroundszene der Stadt erfasst hatte, auch ergriffen. Dies markierte einen bedeutenden Wendepunkt in meiner musikalischen Reise, da ich begann, meine ersten Techno & Psytrance-Platten zu sammeln. In dieser Zeit schloss ich mich auch Happy People Productions an. Mein Debüt als DJ fand bei einer unserer legendären Partys, namens "Gwen Ka Du", statt.Eine der wenigen Partys die wir legal organisiert hatten. Sie fand in einer U-Bahn/Tram-Station in Zürich namens Esher Wyss statt. Ueber einen Monat lang wurde gefeiert, ausgestellt & Theater gespielt.
Im Jahr 1998 kam dann das MondMilch Cafe in der Hardturmstarasse, das ich half mitzubegründen und aufzubauen. Dieses Lokal wurde zu einem Zentrum für künstlerischen Ausdruck und einem lebendigen Treffpunkt für Gleichgesinnte.
Mit dem Beginn des neuen Jahrtausends zog es mich dann in den Pott hoch, nach Essen, um als A+R (Artist + Repertoire) Manager für Nova Tekk Records zu arbeiten. Nova Tekk Records war für seine einflussreichen Psytrance-Zusammenstellungen wie Goa Head, Tantrance und Psychedelic Chill bekannt.
Haupt Fokus war bei NovaTekk klar Psy/Goatrance und der zur derzeit geborene Progpsy. Mir war es ein Anliegen dann auch ein paar Techno Releases rauszubringen, da ich sehr gute Freunde aus FFM (Frankfurt am Meer ):) habe , war das schon fast ein Muss. Dabei kamen ein paar zeitlose Techno Bretter heraus.
2004 zog es mich dann für sechs Jahre nach Indien.Dort entwickelte sich meine kreative Reise weiter. 2010 kam ich zürück in die Schweiz und begann Musikproduktion & Tonbearbeitung zu erlernen, dies ermöglichte es mir, meine künstlerische Vision zu erforschen & neue Dimensionen in meine musikalische Bandbreite einzuführen. Tja und so sind wir glaube ich in der Gegenwart gelandet.
In gegebener Zeit werde ich dann auf meinem Profil für alle die es interessiert, mein Album, das als Soundtrack für mein Buch über meine Zeit in Indien dienen soll, zum DL, Stream verlinken. Auch ausgesuchte Dj Sets und andere Schmankerl werde ich dort verlinken. Ach ja bevor ich es vergesse; mein Profil freut sich über jeden Besuch, es beisst auch nicht, versprochen.