Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Afterhour Sex
379 Mitglieder
zum Thema
Wahrheit oder Pflicht im Swingerclub20
Hey ihr lieben, Ich habe seid langem die Fantasie erotisches Wahrheit…
zum Thema
Welche Fantasien möchtet ihr gerne einmal ausleben?749
Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Reihe von Mitgliedern auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schranz

**********r2009 Paar
430 Beiträge
das mark sein
wir kenn nur den hbf berlin und den alexander platz
Satyrische Einladung
Berlin hat noch ein wenig mehr zu bieten.....
**********r2009 Paar
430 Beiträge
ja
nur was was is die frage wahren nur immer auf der loverparade bis 22:00 uhr und dann wieder nach hause
Also ich würde nicht sagen, daß Scharnz tot ist. Die Musikrichtung ist halt nur nicht mehr so stark vertreten wie noch vor n paar Jahren. Das liegt daran, daß unsere Jugen n Haufen Weichklöten ist die lieber Minimal-Geklicker hört als n bißchen anständiges Geschepper. ^^
Nee, mal im Ernst, Schranz war nur n paar Jahre(gut es waren schon knapp 10) "in" aber es gibt noch genug Leute die es gerne hören, auflegen und drauf abgehen. Nimm doch mal Sven Wittekind, der brettert nach wie vor.
Ach, mal am Rande erwähnt, am 23.04 ist Wittes Birthday im U, das wär ich dabei. Poste das gleich mal. *ggg*

Man muß halt suchen und wenn man nicht in der Szene unterwegs ist, bekommt man auch nicht jedes Wochenende Geschredder im Club zu hören, aber ausgestorben ist Schranz deshalb noch lange nicht, zum Glück.
*******yone Frau
80 Beiträge
word!

hardtechno for ever!
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Mhm...
Springstyle *cool*
Hmm...ich wurde damals im STAMMHEIM infiziert....seit dem höre ich fast nur schranz...aber ich finde auch das heute die richtig guten party´s so wie früher fast ausgestorben sind... *snief*
****094 Paar
298 Beiträge
Sven Wittekind, Marco Remus, Dj Rush, Felix Kröcher...gibt doch nochn paar DJ´s die sowas auflegen....und wer den Rush oder so mal live gehört hat, der is infiziert mit dem Schranz-Virus.;)
*******oul Mann
19 Beiträge
hehe
ja stimmt die waren vor 3-5 jahren mal geill heut sind die auch nix mehr wert die einzigen die noch guten schranz spielen sind o.b.i und jason little leider sind die restlichen dj´s keine pfifferling mehr wert *snief*
******_by Frau
41 Beiträge
Raoul, ich geb Dir wieder Recht!
Ich war auch ein Feier-Meier wie er im Buche steht, und Schranz war mehr als eine Musik.....
aber leider hat sich alles geändert und mir stellen sich die Haare auf wenn ich höre und sehe wie Komerz und schlecht die meisten DJ´s geworden sind! Schade Schade, war ne geile Zeit.... =(
*******oul Mann
19 Beiträge
hmm
jaa leider is die zeit vorbei is richtig traurig mir fehlt die zeit sehr
mann konnte noch richtig spass haben
man war unter sich und jeder war gut drauf hmm
vieleicht kommt se noch mal wieder den wär ich sofort wieder dabei *zwinker*
******_by Frau
41 Beiträge
Ich wäre auch dabei.....
Bei uns in Aschaffenburg ist am 30. April Pierre & Markie aus dem ehem. Stammheim und ein Kumpel von mir in einem Club. Ich hoffe die bringen die Bude zum wackeln. Ich erwarte es von den Ex-Stammheimern doch so.......
TANZ IN DEN MAI.....ich lass mich überraschen!
Mal ne vielleicht etwas laienhafte Meinung, also ich kann immer nur sagen, mir gefällt ein track, oder auch nicht...ob die (wohlgemerkt, Techno-)Musik sich jetzt so oder so nennt, und aus dieser oder jener Ecke kommt finde ich nebensächlich.
Vergleichen kann ichs evtl. mit nem guten Rotwein, ob das ein Bordeaux Jahrgang 89 oder 90 und Hanglage Süd oder West ist, schmecken wohl nur die absoluten Kenner raus, ich kann da nur sagen: ja, der schmeckt mir oder nicht..
In diesem Sinn: Hauptsache die *party* geht weiter !
Ein wenig anders ist es schon...also man musste mal dabei gewesen sein vor ein paar jahren sei es im Stammheim,dem Bunker in Berlin oder damals im U60...das war schon anders und (meiner meinung nach) besser als heute...damals wars halt mehr Underground und keine (scheisse) für die Massen!

Aber naja ab und zu gibts ja immer noch die Partys wo man richtig spass haben kann...der Tanz in den Mai hört sich nicht schlecht an Mona...das war mit den beiden bisher immer gut...vieleicht trifft man sich ja da...ich fahre für ne gute Party auch gerne durch ganz Deutschland!Und Pierre & Marky sind halt so Garanten für viel spass *sabber* *anbet*
******_by Frau
41 Beiträge
@****un:
Vielleicht sieht man sich ja im wunderschönen Aschaffenburg. Der Club heißt 180Grad, ein kleiner Laden in dem die Stimmung Bombe werden kann mit den richtigen Leuten.
Für Rückfragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung!
????
Recht haste, viel zu viel komerzieller shit geworden aber es gibt doch noch Hoffnung für alteingesessene schranzer....... ab in LK Harz- oder direkt richtung Sachsen!!!!!!! LG
*******eri Mann
110 Beiträge
Hallo Leute,

ich verstehe nicht warum ihr euch immer über die Kommerzialisierung eurer Musik aufregt. Wenn eure Lieblingslocation nur noch Mainstreamschranz spielt, dann wechselt wo anders hin. Es ist doch so, das alles was Profit verspricht, für den Intourismus genutzt wird. Das macht auch nicht vor Schranz, Gabba, Deathmetal oder ähnlichen extremen halt. Der Rubel muss rollen *snief*

Ich selbst hab noch keinen Zugang zum Schranz gefunden. Warum auch immer! Es würde mich aber freuen, mal mit Eingeweihten auf eine Schranzparty zu gehen *g*

Gruss, Jochen
*****177 Paar
2.889 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe User ...
Nachdem ich mir mal hier diese Beiträge durchgelesen habe, kann ich eigentlich auch nur mit dem Kopf schütteln.
Ich persönlich mag Schranz nun wieder gar nicht. Aber das steht nicht zur Debatte. (Geschmackssache)
Aber vergleiche zu ziehen mit Goa , oder Hardcore... gar Gabba... *panik*
Da war an Schranztechno noch gar nicht zu denken. Für mich ist Schranztechno, leider nur ein billiger abglatsch, von Gabba und Hardcore, Happy-Hardcore.
Die guten alten HAAAAKKKKKKEEEEEEEEEE.... Zeiten *ja*
Und ich muss da Ava_Inferi mal Recht geben. Der Rubel muss rollen. Egal wie.
Fangen wir von Anfang an mal an. Techno war Underground und wurde tot geschwiegen. Von den Medien, von den meisten Leuten. (das ist angeblich keine Musik, nur Gehämmere) Nur eine kleine Minderheit konnte sich begeistern , für diese Art Musik.
Und heute ... ? Erst als man merkte , das man damit Geld verdienen kann ... Boah jetzt...

Labels, Musikindustrie, Medien, und und und. Atzen, Sco...ter, Guetta, Berg und Wendler & Co ...rumms rumms rumms ... wo wären die, wenns Techno nicht gäbe , oder gegeben hätte ? *motz*
Alles wird kommerziellisiert. Sogar unsere geliebte Technomukke.
Wo gibts heute noch Underground - Partys? Die muss man suchen in Deutschland. Nicht wie vor 15 Jahren noch.
So siehts nämlich aus in Deutschland. Leider ist das die bittere Wahrheit.

Aber eines muss ich zugeben, mir wäre eine Schranzparty lieber, als eine "Bravodiskothekentechnoparty" so ala , Sco...ter , Guetta & Co ... Hilfe.

Long live Technomusic , we love it.

Liebe minis 177
********ic87 Mann
89 Beiträge
kommerz oder net
ist doch irangwann bei jedem neuen musikstil und genre so..das sich bestimmte produzenten provit draus schlagen möchten...kann man auch in einer hinsicht nachvollziehn!...die leut leben von ihren produzierten tracks,sets,,ernähren damit ihre family!....klar das man dann da an die öffentlichkeit geht und weiter dann zum tv!
wenn ich zurück denk wie ich selber die musik kennen,-& lieben gelernt hab´....das war damals der tv der mir die hammer beatz der lopa in berlin in die zarten öhrchen gehämmert hat!...wasw dann folgte waren sendungen wie (hausmeister,hr clubnight miss it.:(,btv rave,club rotation,klar sunshine live dauernd im hintergrund,usw) vermiss die zeit iwie.....
joa und damals gingen se alle ins freetv und stellten ihr können der breiten masse vor!
ich weiß es net...aber ich kann mir gut vorstellen das an den ersten lopas noch am kuhdamm bestimnmt auch ein paar4 werbe plakate von marken oder sonstigen dran waren;)
von daher lass ich kommerz kommerz sein und steiger mich nicht da rein,s bringt doch eh nix!.....wenn ich was gutes nicht kommerziellles hören wi9ll,greif ich auf meine tape sammlung zurück aufgenommen von livefeten bei denen es noch ein familienähnlichen zusammenhalt hab.,und gemeinsam bis zum bitteren ende durch gefeiert wurde!,,da wurd noch dem anderen geholfen wenns mal nimnmer so will..,.lach....aber es war ok,,,er war einer von uns: TECHNO!,,,,,und kein handyhaltender mainstreat mitläufer der kein plan von der lebenseinstellung:techno hat...und es belustigend findet und es sofort wenn er kurz vor 5 zuhause is....ins www zu stellen!....wie ich solche spasten hasse *gr3* ,,,,,
naja soweit ists nun leider schon gekommen..kannst nix ändern:(
deßhalb habt euren spaß weiterhibn mit ehrlichem techno....und feiert was das zeug hält!
cruz goard
Das muss drücken im jesicht

Weiter gehts

Und nochmal XXL

*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Bone_DS
ist das Schranz? Nu ja... *hm*
ist aber sicher Definitionssache
Es sind auf alle Fälle alle 3 Hardtechno DJ´s
Wenn da stellenweise andere einflüsse drinnen sind, ist das halt so... *baeh*
früher & heute ;)
hmmm...is nich generell die abgrenzung schwer? also was "Schranz", "Hardstyle" usw. ist?!...ich hab da definitiv prob's mit *zwinker* zumal meine beste Freundin (10 Jahre älter) unter "Schranz" was ganz anderes versteht, als ich heute *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.