Zitat von *********_Borg:
„Q Events sind immer so ne Sache.
Line Up kann sich sehen lassen, aber es ist natürlich immer das bekannte Q Schema F.
Ich glaube, dass ist ja auch das Ziel dieser großen und spektakulären Events. Qlimax hat seine Schema Fs, Defqon.1 hat sein Schema etc., aber sie unterscheiden sich voneinander. Natürlich versuchen die auch einmal was neueres zu machen, aber es soll ja auch eine gewisse Art von "Wiedererkennungswert" haben.
Zitat von *********_Borg:
„Neue Erkenntnisse liefern die Holländer im Bereich der elektronischen Tanzmusik schon seit Anfang der 2000er nicht mehr wirklich.
Hardstyle entwickelt sich stehtig weiter, so wie alle anderen Musikrichtungen auch. Ob das jedoch in eine Richtung geht, die man dann noch mag und mitmachen möchte, sei einfach mal dahin gestellt. Das ist Geschmackssache. Für mich persönlich kommt aktuell leider viel zu wenig hörenswertes in diese Richtung heraus, auch wenn ab und an mal ein paar gute Dinger dabei sind. Das sah vor einigen jahren noch besser aus, speziell vor der Pandemie.
Was mir nur mehr "Sorgen" macht ist, dass die Events von Q-Dance immer teuerer und "Elitärer" zu werden scheinen. Ein Fan-Programm mit dem Namen "Dedicated" und dann noch den Ticketpreis dazu gerechnet... Ist halt wie Apple. Die Fans machen es mit und wenn man diese noch gut Melken kann, warum nicht? Gilt halt irgendwie für alle marken.
Doch, trotzdem würde ich halt gerne mal hin...