Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Afterhour Sex
379 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schon Mal was von Tinnitus gehört?

*****lse Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Schon Mal was von Tinnitus gehört?
Wie geht es euch damit?

Ich hab es mir ja am heftigsten in den 90ern gegeben. Fr, Sa... Und bis Mittwoch hat das Piepen noch gedauert. Und das hat schon seine Spuren hinterlassen. Leider. Aber ich kann damit zum Glück leben. Nur, dass ich jetzt das nicht mehr so machen kann, wie damals. Muss immer Ohrstöpsel nehmen, wenn ich mal wo fort bin. Was aber nicht super ist. Und ich merke, dass ich zB in einer Bar oder so, nicht richtig einem Gespräch folgen kann. Hätte ich das damals gewusst...

Aber: es war es wert! Klingt bescheuert und ich würde es nicht wieder so machen, doch das ganze Clubbing war so gut, dass ich jetzt zumindest nicht herumjammere.

Wie geht es euch? Gerade auch an die Urgesteine soll die Frage gestellt sein. Hornhaut auf dem Trommelfell?

LG
*******oud Paar
429 Beiträge
Ohjee, tut mir leid das zu hören. Dann habe ich (Er) wohl gerade noch rechtzeitig damit aufgehört, das Trommelfell zu stark zu belasten. Ich hab zwar hin und wieder ein leichtes pfeifen im Ohr (vor allem Nachts, wenn ich zur Ruhe komme), aber mein Gehör selbst ist noch sehr gut.

Die Schwierigkeiten, so manchem Gespräch zu folgen, habe ich zwar auch hin und wieder, aber das kommt glaube ich bei mir wo anders her - es gibt Situationen und Gespräche, welche mein Unwohlsein fördern, und ich bin geistig dann nicht mehr ganz bei der Sache, schweife gedanklich ab(ohne es zu wollen). *aua*

Hast du denn solch ein "pfeifen" oder "rauschen" auch, wenn du zur Ruhe kommst?
*********hine Frau
15 Beiträge
Ich hab seit ich 16 bin Tinnitus und dauerhaft ein hohes pfeifen im Ohr. Belastet mich zum Glück nicht so sehr. Abends halt im Bett fällt es sehr auf. Gehör aber immer noch top in Ordnung.
*******oud Paar
429 Beiträge
Interessant.. ich habe das auch schon seit ich mich erinnern kann glaube ich... hast du das mal untersuchen lassen?

Woher könnte das kommen?
*******8HH Paar
221 Beiträge
Moin (Er schreibt)

Ja Tinnitus hab ich seit 99. Ich war viel in Clubs und Co aber den Höhrschaden hab ich mir klassisch auf der Loveparade geholt. Der Bass neben so einem Truck war aber auch immer sehr heftig.. da musste man doch einfach daneben stehen, damit die Hochgegelten, blondierten Haare auch Wackeln *traenenlach*

Mich stört das Piepen nicht so sehr. Nachts ist es halt doof. Viel mehr stört es mich, das ich Nebengeräusche so schlecht rausfiltern kann um einem Gespräch zu folgen. Aber es gibt ja Loops.

Ich würde es wohl trotzdem immer wieder so machen. Ich war jung, unbelastet und es war einfach eine geile Zeit

Gruß Sven
******ans Mann
71 Beiträge
Hallo zusammen,
also ich habe kein Medizinisches Wissen, aber Tinnitus kommt nicht von zu lauten hören!
Es kommt viel mehr von zuviel Stress.
Und genau wie bei Miss _Sunshine ist es bei mir auch Abends am lautesten. Man kann nicht wirklich etwas dagegen machen außer versuche damit klar zu kommen!
Moni
**********oodXX Frau
215 Beiträge
Moin,

tut mir leid zu hören, dass ihr da anscheinend fast alle Probleme habt.

Also mir ist dasselbe bekannt wie @******ans, nämlich dass Tinnitus vor allem durch Stress (oder Infekte) ausgelöst wird. Es kann aber auch durch einen Hörsturz passieren. Von einem Freund war mal ein Bekannter mit uns auf einem Festival, der hatte danach einen Hörsturz.

Ich bin zum Glück bisher von sowas verschont worden, gehe nach wie vor regelmäßig (fast jedes WE) feiern. Also ich hab schon mal Tinnitus, aber vielleicht alle paar Monate ganz kurz ein Klingeln, also wirklich selten.
Ich stelle mich aber auch nicht mehr direkt neben die lauteste Box wie mit 20 vielleicht noch. 😂 Da hat man sowieso nicht so viel Platz zum Tanzen.
Ich hab's auch mehrmals schon mit Ohrstöpseln versucht und weiß, dass es besser für die Ohren wäre, aber kann mich einfach nicht mit dem Nicht-Sound anfreunden. *augenzu*
*******8HH Paar
221 Beiträge
@**********oodXX schaue dir mal das Angebot von Loop an. Dort gibt es verschiedene Varianten. U.a. um Gesprächen besser folgen zu können oder auch extra für Sound.
**********oodXX Frau
215 Beiträge
Zitat von *******8HH:
@**********oodXX schaue dir mal das Angebot von Loop an. Dort gibt es verschiedene Varianten. U.a. um Gesprächen besser folgen zu können oder auch extra für Sound.

Ich hab tatsächlich welche von Loop, hab mal speziell nach welchen für Konzerte usw. gesucht, aber danke trotzdem für die Empfehlung. *top*

Für mich ist es an sich aber nicht soo problematisch. Ich gehe selten gerne ins Getümmel oder ganz nach vorne (da muss das Set schon riiiiiiiiichtig gut sein, und das ist heutzutage gefühlt ein seltenes Gut), sondern halte mich eher in Ecken oder am Rand auf, weil mehr Platz und so. *ggg*
*******8HH Paar
221 Beiträge
Ja das kenne ich.. früher mitten drin. Heute.. Nur kurz rein und dann an den Rand mit Platz *ggg*

Loop Expierence müssten das sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.