Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Afterhour Sex
382 Mitglieder
zum Thema
Liebe und BDSM, all inclusive176
Ist es denn in heutigen Zeiten verkehrt sich eine Beziehung zu…
zum Thema
Liebe und Sex! Untrennbar verbunden? Oder?72
Wie seht ihr das? Wie ist es im Jahr 2021 ist Liebe und Sex noch fest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bringt die Zukunft?

*****177 Paar
2.889 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was bringt die Zukunft?
Hallo ihr da draussen... was meint ihr, wohin wird es mit unserer Mukke gehen? Was bringt die Zukunft? Wie wird eurer Meinung sich der Beat entwickeln? Wird der Sound kommerzieller werden? Wird in Zukunft noch mehr geklaut werden, um einen "Charthit" zu landen?
Wird die Kultur noch mehr "BRAVOrisiert"
Oder wird sich unsere Kultur etwa zurücketablieren, zurück zum alten Underground?
Was wird aus Techno werden? Acid? House? Drum´n Bass, die ganzen Style der Epoche.
Denn mittlerweile, sind über 20 Jahre vergangen, seit den ersten Bassdrums , Hihats , 303´s etc.
Bin mal gespannt auf eure Meinung. Schreibt aus freien Stücken, was ihr darüber wohl denkt.

Und auch hier gilt , keine Links , e-Mails... und immer schön lieb sein *ja*


Liebe Grüsse minis 177
*****zia Frau
271 Beiträge
sehe die zukunft positiv
da ja was techno angeht, seit jahren alles rückläufig ist, sehe ich unsere zukunft positiv. die mitläufer werden weniger und die mucke wieder besser, weil der kommerz auch mit den mitläufern abnimmt.
deshalb wünsche ich euch allen: frei nach väth: gute laune

lg
lea
Ich denk der große Komerzkracher kommt erst noch, im moment wird ja echt alles nur noch verHouset und das find ich sehr äzend und es wir in den nexten 5 Jahre sicher sehr viel Komerzmüll geben aller Azen und co.

Ich denk einige Subgenere werden sich ganz oder fast auflösen da der großteil der Leute ja heute schon nur House,Minimal,Elector,Hardstyle und immer mehr Hardcore hören.
Gerad beim Hardcore merkt man denn extremen anstieg der Mitläufer und der Komerzialisirung, überall tauchen auf einmal die möchtegern Gabber wo aber kan Plan von nix haben.

Beispiel siehe Schranz.

Also Schranz so 2006 rum voll da war, wollten alle Schranzer sein, es gab Schranz Partys überall und heute ? Heute muss man schon richtig suchen um was gescheites zu finden und genau so entwickelt es sich gerade beim Hardcore.

LG
Wie ich die Zukunft sehe...
Die Gothic-Industrial-Schiene des Techno knallt und wächst weiterhin, z.B. EISENFUNK, da wird es auch immer wieder Ableger und positive Auswirkungen auf die normale Trance und Technoszene geben (wie computerkunst). Vermischungen mit anderen Trends werden kommen, und Coverversionen im aktuellen Sound.
Und Scooter werden garantiert noch in 10 Jahren "Techno" in die Hitlisten bringen.
An die Gohtic-Industrials hab ich jetzt garnet gedacht hehe,
aber meiner ansicht nach sind da leider auch viel mittläufer dabei die einfach nur mit der Optik auffallen wollen aber auch net richtig wissen um was es bei der Musik geht, es gibt die die immer zu dem rennen was gerad Undergound ist und eben die die zu denen gehn was gerad angesagt ist oder eben die die bei dem bleiben wa sihnen gefält *g*

Ja das glaub ich auch bei Scooter, weil die sich eben immer voll auf denn derzeitigen trennt einlassen und damit immer mit dabei sind. Ist aus rein Komerzieler sicht das beste was geht aber nur tot Fische schwimmen mit dem strom.
hi
also wenn ich mal nachdenke, wieviele plattenläden (elektronische musik) es noch vor 20 jahren gab und heute sind sie nicht mehr da.

sehe ich die zukunft nicht mehr so rosig

wobei man auch bedenken muss das heutzutage viel mehr mucke aus dem netz gezogen wird

lg
*****177 Paar
2.889 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Man man , hätte ja nicht gedacht, das sich schon so viele hier eingebracht haben. Nun ja das Thema Sc..... er lassen wir mal lieber . Seit Hyper Hyper... gehts nur noch in Richtung volle Kassen. Man kann sagen seit diesem "Bravohardcorediskothekenoberkiller" gehts mit Techno langsam aber stetig bergab. Mark Oh , John Wayne, Alex C. , Atzen , etc. ... haben ihr übriges gegeben.
Aber es ist richtig angesprochen worden. Gerade in der Gothic - Szene verbreitet sich die elektronische Musik rasant. Denken wir an Blutengel. Ein Hammerprojekt, mit richtig guten Tracks. Schwere Mukke und trotzdem treibend zugleich.
Leider wird es diesen Kommerzschrott auch weiterhin geben. Das befürchte ich auch. Schliesslich wollen ja unsere Ballermänner, und Bierzeltmusikanten (Atzen) was zu tun haben und fleissig Kohle schöffeln, für den 1,5 Promille Schrott. *lol*
Ich möchte es ehrlichgesagt nicht war haben, aber es wird irgendwann kommen, das Techno völlig verschwindet, weil die Plattenläden ( wie angesprochen ) werden weniger. Und gerade gute Tracks, welche Produziert werden, gibts nur auf Vinyl. Und nicht als irgendeine Datei im Netz.
Da müssen wir wiederrum sagen , das wir Menschen, wir Technohörer alle unter uns, unsere Zukunft selbst gestalten. Die Plattenkäufer werden weniger, also gibts auch weniger Veröffentlichungen. Weniger Veröffentlichungen, werden weniger Tracks produziert.
Es ist ein Teufelskreis.
Und den ganzen Hit - Shit, kann man überall ziehen, und darauf spekuliert der Markt. (leider) Und wieder reden wir von Spekulation.
Also ich habe ehrlichgesagt etwas Bauchschmerzen und Angst um unsere gute Technomukke.

Save the Vinyl and Techno Forever

Liebe Grüsse minis 177
@minnis
wir dürfen auch nicht vergessen das die szene mit 21 toten belastet ist.

deine kritik in bezug auf dem kommerz, ist in meinen augen "eine" der hauptursache für die tragödie in duisburg


lg stachel
*****177 Paar
2.889 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
stachelbaerchen
Das ist absolut korreckt !!!! Da gibts keinen Zweifel!!!
Und das war eine absolute Tragödie in dieser Szene, in unserem Land.
Ich war damals 1995 das erste mal auf der Loveparade, da ging es ja noch. 1998 war ich das letzte mal.
Warum ? Es ist für mich nen unding, zwischen damals irgendwelchen Scooterravern abzudancen und zu feiern. Heute sind die Gaga und Atzenraver dazugekommen.*gleichplatz*
Aber es ist war , 60% der Leute hatten auf der Parade nichts zu suchen.

Kommerz zerstört. Sehr gut erwähnt.

LG minis 177
**********82_ni Mann
45 Beiträge
ich denke
der minimal hype der letzten jahre wird sich abschwächen und es wird wieder verstärkt in die richtung techno laufen der ein wenig härter druckvoller und auch ein bisschen schneller ist...

in sachen technik wird der dj der zukunft immer mehr zu einer mischung aus dj und liveact werden...programme wie ableton live serato itch traktor usw machen es möglich das die grenzen fast unendlich werden. es wird eine grossartige vielfalt und vor allem einzigartigkeit der dj sets geben die es in zeiten von vinyl oder cd djing nicht gab.
********ic87 Mann
89 Beiträge
so schauts einfach aus
so wie mein vorredner (DigitalBondage1) schon sagte ist der minimal hype der von 2007 an immer aufwärts ging gottseidank wieder am abklingen..was ja damals echt viel neue leutz in die clubs und festivals mit gezogen hat!aber verständlich,wie sagt man so schön: alle 2 jahre ne neue generation´!...sag da nur mal das outfit holzfällerhemd,pilotenbrille und vokuhila dazu....man haben wir gelacht. *haumichwech* ...aba was solls...damals als ich noch in phants und röcken,vogelnestfrisur,augenlinsen etc. ausm haus ging,haben andere auch gelacht!...man is nur einmal jung...phaha
da ich selber auflege und auch tracks prodziere bin ich immer am beobachten etc...wie sich die szene entwickelt & was es dann auch am sound für auswirkungen mit sich bringt!...ist ja klar.
pers. find ich hat der minimal hype und schon viel gebracht,& dagelassen sei es geniale samples die in 3-5 kanälen in ein brett das mit 134beatz und noch schneller mit rein genommen werden etc....
grad heut in der zeit wo sich die eqipment technik so gut weiterentwickelt hat....hat der dj heutzutage soooo verdammt viele möglichkeiten sein set zu zaubern mit kleinen gwürzen wie böse saples usw. das ist echt krass!...aber grad auch wegen der technik gibts heut sooooo viel partypeoples die auch zum hobby oder noch mehr die fader schieben!"
darum bewunder ich auch papa sven...der mit dem digitalen zeugs fast nix zu tun haben will.und seinen 1210er treu bleibt!!
RESPEKT babba;)
auch wenns oft in die hose geht..wir kennen ja dein livestyle...haha
pers. find ich auch das wieder der progressive vorwärts techno mit den düsteren bässen und geilen höhen stark im kommen is!....was mich sehr erfreut da ichs auf die mütze mag;).......
mal ein bsp.

Naja. Sehe das ganze insofen konform mit meinen Vorrednern, als das der Minimal-Hype ansich vorbei ist. Nur vermischen sich heute die Einflüsse so stark, das man eigentlich gar nicht mehr so stark unterscheiden muss. Minimal mit nem guten Schuß Tech oder Tech-House. Oder alte Einflüsse aus dem Acid. Der Varriantenreichtum is heute so weitgreifend, das man eigentlich schon von diesen Abgrenzungen und Unterscheidungen abgehen kann. Was sich jedoch herauskristalisiert, ist der Aspekt, das uns eine Renaissance der Clubszene ereilt hat. Im Moment spriesen kleine Clubs aus dem Boden, welche mit ihrem Line-Up an die guten alten Zeiten erinnern. Und das ist für uns ein positiver Aspekt. Denn schon eine alte Unternehmerweisheit besagt, das Konkurrenz das Geschäft belebt. Und das positiv.

LG
...
momentan ist dubstep immer mehr angesagt, ich denke aber da wird sich nicht mehr viel ändern...
*********1_SH Mann
87 Beiträge
...so lange ich lebe, wird Techno nicht sterben!
Das ist meine Musik und wenn ich der letzte bin, der es hört...mir egal!
Ich habe die Musik schon immer vor anderen verteidigt...es wird ja immer gelächelt, wenn man sagt, was man hört.
Die haben sowieso keine Ahnung!
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.