Man man , hätte ja nicht gedacht, das sich schon so viele hier eingebracht haben. Nun ja das Thema Sc..... er lassen wir mal lieber . Seit Hyper Hyper... gehts nur noch in Richtung volle Kassen. Man kann sagen seit diesem "Bravohardcorediskothekenoberkiller" gehts mit Techno langsam aber stetig bergab. Mark Oh , John Wayne, Alex C. , Atzen , etc. ... haben ihr übriges gegeben.
Aber es ist richtig angesprochen worden. Gerade in der Gothic - Szene verbreitet sich die elektronische Musik rasant. Denken wir an Blutengel. Ein Hammerprojekt, mit richtig guten Tracks. Schwere Mukke und trotzdem treibend zugleich.
Leider wird es diesen Kommerzschrott auch weiterhin geben. Das befürchte ich auch. Schliesslich wollen ja unsere Ballermänner, und Bierzeltmusikanten (Atzen) was zu tun haben und fleissig Kohle schöffeln, für den 1,5 Promille Schrott.
Ich möchte es ehrlichgesagt nicht war haben, aber es wird irgendwann kommen, das Techno völlig verschwindet, weil die Plattenläden ( wie angesprochen ) werden weniger. Und gerade gute Tracks, welche Produziert werden, gibts nur auf Vinyl. Und nicht als irgendeine Datei im Netz.
Da müssen wir wiederrum sagen , das wir Menschen, wir Technohörer alle unter uns, unsere Zukunft selbst gestalten. Die Plattenkäufer werden weniger, also gibts auch weniger Veröffentlichungen. Weniger Veröffentlichungen, werden weniger Tracks produziert.
Es ist ein Teufelskreis.
Und den ganzen Hit - Shit, kann man überall ziehen, und darauf spekuliert der Markt. (leider) Und wieder reden wir von Spekulation.
Also ich habe ehrlichgesagt etwas Bauchschmerzen und Angst um unsere gute Technomukke.
Save the Vinyl and Techno Forever
Liebe Grüsse minis 177