Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Afterhour Sex
382 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Techno denn nur Bumm Bumm ???

*****177 Paar
2.889 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ist Techno denn nur Bumm Bumm ???
Liebe Freunde der Technomukke.
Ich muss schon wieder mal was loswerden. Was Anfang der 90' iger Jahre stark die Runde machte in der Bevölkerung , stelle ich nun wieder vermehrt fest. Zitat - immer dieses "Gehämmere" keine Musik mehr nur noch Bumm Bumm. Die Äusserungen der Menschen sind sehr unterschiedllich. Aber mich nervt es. Weil unsere Musik ist so vielfältig.
Gerade im Deep House , Tech und Minimal House Bereich , sanfte Melodien zu treibenden Bässen.... mitreissend.
Na gut es gibt auch Techno Style, wo man geteilter Meinung sein kann. Zum Beispiel Schranz.... was mir persönlich auch nicht gefällt.
Was meint ihr dazu ? Ist Techno nur Bumm Bumm Mukke ? Oder was empfindet ihr bei diesen Äusserungen? Warum sind die Menschen so abweisend, wenn man ne Musikrichtung mag und auch noch selbst auflegt.
Ich bitte um eine normale Diskussion keine Ausbrüche , Entgleisungen oder ähnliches - sprich immer schön lieb hier sein , sonst gibts den *arsch* voll *ja*

Liebe Grüsse minis 177

Euer Gruppen Mod.
Fakt ist ..gefickt wird nackt *g*
Ähm falscher Anfang hüstel

Fakt ist,das Technomucke nun mal Bumbum macht.
Aber hämmern?...das ist m.M. nach schon was ganz anderes.

Wie du schon schreibst, es gibt verschiedene Richtungen,
wobei ich ja eher der Mainstreamtyp bin.

Hämmern empfinden es nur die Menschen,die wohl die Lautstärke nicht ertragen.
Technomucke muss man einfach lauthören,damit sie jeden Nerv trifft.

Da ich vermehrt die Mucke mit Gesang (gecovert) höre...ist dort selten Gehämmere.

ich steh aber drüber,weil ich mir sage,jedem Tierchen sein Pläsierchen und das ist auch gut so!!!!
Wir würden mal behaupten, das Leute, die solche Äußerungen machen, den Techno als Solches, nur aus den Zappelbuden kennen, die sie übers Wochenende besuchen und sich nicht wirklich mit elektronischer Musik beschäftigen, geschweige denn auskennen.
Und sich da jetzt Gedanken zu machen, warum Leute sowas behaupten, empfinden wir als reine Zeitverschwendung. Denn wenn man keinen Zugang zu dieser Art Musik hat, wird man seine vorgefertigte Meinung nicht so schnell aufgeben. Geschmäcker sind ja nun mal unterschiedlich. Und das ist eigentlich auch gut so. So hat jeder seinen besonderen Musikgeschmack. Und das nimmt einen keiner.

LG
******Two Paar
167 Beiträge
Ja, wenn man den Oberbegriff Techno verwendet kann einem diese Meinung von Unwissenden noch begegnen, am besten immer genauer beschreiben was man hört, also House, Elektro, Trance z.B. damit können die Leute eher was anfangen und stecken dann einen auch nicht mit in die Atzen, Scooter, RTL2-Mucke Schublade.
Hedo Vicioso
**DO
1.384 Beiträge
Es kommt auf die Bereitwilligkeit an, sich auf etwas Ungewohntes einzulassen und es einfach mal wertungsfrei auf sich wirken zu lassen. Somit eine Frage der Toleranz und letztlich der Bequemlichkeit... Manche brauchen auch nur einen unvorhergesehenen Anstoß. Kenne genug Leute, die mit Techno nichts anfangen konnten, auf eine Erotikparty gingen auf der Techno lief, dort sehr geilen Sex dazu hatten und plötzlich fanden, dass diese Musik ja irgendwie doch was tolles hat. Warum, weil sie in ihrer späteren Erinnerung Techno mit dem erlebten geilen Sex verbanden. Damit war der Weg frei, sich weiterhin darauf einzulassen. Denn, wenn Techno läuft... geiles Ficken... *zwinker*

Will sagen, Musik und Emotionen sind nicht voneinander zu trennen!

Ähh, hab ich jetzt eigentlich Matzes Frage beantwortet? Na egal, ik geh Techno hören...
Denn, wenn Techno läuft... geiles Ficken...
..Richtig...immer schön im Takt auf und ab *lach*
Also wir sagen immer: Hauptsache Bumm Bumm machts!^^ In jeglicher Hinsicht...

Was wäre denn ein geiler Song ohne Bass??? Stellt euch das mal vor...und der Bass sollte unserer Meinung nach schon so richtig heftig *bumm*sen! *ggg*

In diesem Sinne, morgen gibts genug vom Bass auf der Ruhr in Love...:-D

Allen ein schönes Wochenende...
******lex Paar
74 Beiträge
Techno ist nur bumm bumm
und das ist gut so *g*

guter Techno soll auch ordentlich bumm bumm machen, wer das nicht mag oder packt für den ist es halt nicht die richtige Musik. Kann jeden verstehen der keinen Techno mag. Für mich sind Marianne und Michael auch nur grausiges geheule ja und wer's mag soll sich es sich anhören. Und so mancher Song aus dem Musikantenstadl wird doch mit ordentlich Bumm Bumm gleich mal viel erträglicher *g*
Mich persönlich freut es ja, dass immer mehr was heute so Mainstream ist und im Radio läuft, früher eigentlich als Techno verteufelt worden wäre. Viele merken gar nicht mal, dass so mancher Chart Hit Techno ist und akzeptieren das inzwischen auch.
Bei uns gibt es leider keine guten UKW-Musik-Radiosender keinen für Techno. Die anderen Spielen alle den gleichen Charts Einheitsmüll. Hier ist klar, dass dann einfach auch vielen Leuten diese Musik fremd ist.
*****177 Paar
2.889 Beiträge
@miri_alex
Das Thema "Radio" in Deutschland lassen wir ganz schnell mal beiseite. Das würde den Rahmen völlig sprengen. Aber ich verstehe , was ihr meintet damit.
Diese Problematik, ich habe ich auch schon genug angesprochen , auch in anderen Foren. Was wäre die heutige "Chart und Hitmaschinerie" ohne elektronische Einwirkung. Geht gar nicht mehr. Der "deutsche Schlager" ist versucht mit Bumm Bumm... Die "BRAVO" Charts verseucht mit Bumm Bumm... - ja der Kommerz wird geduldet und was ist mit der Underground Mukke , die es ja Gott sei Dank immer noch gibt ,... ?

@******Two haben es richtig erwähnt

die Atzen, Scooter, RTL2-Mucke Schublade.
*panik*

Ich lege ne Platte auf , die keiner kennt , ausser vielleicht nen paar Insider. Habs schon paarmal erlebt, das dann die Leute kommen und eh ... das "Gehämmere" geht uns auf's Schwein.
Dann kommt widerwillen , sowas aus der Schublade ... eh Party ... yeah... *party* Bekomm ich die Krise.

@ Hedo, da kann ich Dir nur Recht geben. Dieses gefühl habe ich bei manchen Menschen auch. Dein Beitrag *top*

Ich freue mich sehr über die Resonanz. Weiter so... !!!
Die heutige Technoszene kann man doch gar nicht mehr mit der Rave- und Clubkultur von vor 15-20 Jahren vergleichen. Die Stilrichtungungen sind heutzutags so vielschichtig, das man "BummBumm" nicht ohne Weiteres auf eine ganze Musik stiliesieren kann. Sicher gibt es "Klapphand", Gabba die mit ihrem monotonen ¼ Takt darauf hinzielen, schnelle Beats zu erzeugen. Das unterschreiben wir gerne als sogenannten "BummBumm-Techno". Aber allein im Bereich des sogenannten Techno, gibt es soviele verschiedene Einflüsse aus Trance, Minimal und Deep, das man keine genaue Zuordnung treffen kann. Und BummBumm spielt da eigentlich ne untergeordnete Rolle. Melodie und Sphere drängen da in den Vordergrund.
Und so könnte man stundenlang weiter lamendieren, ob einem diese Musik gefällt oder nicht. Entweder man lässt diese Art der Unterhaltung an sich ran , oder eben nicht. Leute die sich wirklich über Jahre mit Techno und seinen Facetten beschäftigen, können über solche Aussagen (BummBumm) nur schmunzeln. Man kann es nun mal nicht jedem Recht machen. *zwinker*

LG
Für die einen...
ist es Bum Bum und für die anderen ein Lebensgefühl!
Für mich ist Techno ein Lebensgefühl was mich in fast jeder Lebenslage begleitet und zu mir gehört.
Ich höre auch ganz "normale" Musik die überhaupt nichts mit Techno zu tun hat, aber Techno ist und bleibt mein Favorit!
Wobei ich jetzt sagen muss, dass Minimal, Tech house und Elektro ganz und gar nicht mein Ding sind.
Zu meinen Anfangszeiten hab ich jede Schranz Party mitgenommen die ich kriegen konnte, aber mittlerweile bin ich ruhiger geworden und gönne mir Schranz Partys als kleine Belohlung.
Ich finde es relativ oberflächlich ( auf die Musik bezogen ) wenn man sagt Techno ist nur Bum Bum.
Wenn man es nicht mag okay, kann ja nicht jeder alles mögen;
jedoch sollte man vielleicht mal drüber nachdenken was man selber für Musik bevorzugt bevor man banal sagt: "Techno ist nur Bum Bum."
Genausowenig ist Schlager Ohrenvergewaltigung für diejenigen die drauf stehn.

Geschmäcker sind und bleiben nun mal verschieden!!!
ich kann die Meinung nachvollziehen
auch für mich gibt es Richtungen beim Techno, die nur bumm bumm sind - z.B. Schranz

die Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist gut so. Denn wenn es nicht so wäre, gäbe es heute nicht so viele Facetten der Technomusik
Also... das Schranz nur Bumm Bumm ist sei mal dahingestellt die Musikart bezieht sich halt mehr auf den harten immer vorwärz treibenden Bass. Auf einer richtig geilen Hardtechnoparty hört sich das Ganze auch wieder anderst an, ja okay die Melodie ist zimmlich knapp gehalten das stimmt!

Um so schöner sind die Momente in dehnen dann die Melodie einsezt
und dann der tackt wieder aufgedreht wird und dieser mächtig kraftvolle Bass mit richtig viel druck wiederkehrt. "herrlich"

Oder doch lieber Hardcore?" ist doch auch nur Bumm Bumm?"

Ich Liebe ja Hardcore das ist eine richtung die mir alles geben kann!
Harte Bässe, melodiesche Klänge ob Traurig oder Happy.....

Fakt ist...
Techno bleibt im Takt! und das verstehen die Leute die sich nicht mit der Materie befassen nicht, sie hören den Takt, der meist der selbe bleibt, deshalb hört es sich für sie immer gleich an.

Techno ist eine Lebenseinstellung, er muss verstanden werden!
Es ist ja nicht nur Party, ich höre den ganzen Tag je nach laune Techno, bin ich fit zieh ich mir Schranz rein, bin ich trainieren, höre ich Hardcore, chill ich zuhause mit meiner Frau hör ich gediegen Techno oder house.

I *herz* Techno
für uns ist Techno
in seinen verschiedensten Variationen einfach ein geiles Lebensgefühl!!!

Deswegen nehmen wir auch gerne an solchen Events teil...
ob
bumm bumm,oder sonst irgendwas.......ich werde und will micht nicht rechtfertigen müßen,welche Musik und warum ich sie höre-.-

(Techno:das sind doch die Leute die alle Drogen nehmen und sich Haschsich spritzen)
*top*
*****177 Paar
2.889 Beiträge
Liebe Mitglieder !!!
(Techno:das sind doch die Leute die alle Drogen nehmen und sich Haschsich spritzen)

Dieser Spruch ist nicht irgendwo hergenommen. Es ist war. Solche Sätze kamen vor zich Jahren , von Leuten , die mit dieser Musikrichtung nichts anfangen konnten. Ich höre es heute noch ... was du hörst diese Drogenmusik ... , ich habe mir an den Kopf damals gegriffen. Alle Menschen die Techno hören , müssen auf Drogen stehen , egal welche Art.

Es ist richtig @*******T22
Denn leider wurde das Phenomen "BummBumm" immer mit Drogenkonsum gleichgesetzt.

Zu diesen Thema habe ich euch mal wieder den Thread Techno Forever: Braucht Ihr Drogen zum Feiern? frei geschalten. Damit das hier in diesem Thread nicht ausartet.

Und die Moderatoren Ziggys haben da Recht. Das Thema dieses Threads heisst - Ist Techno denn nur Bumm Bumm ??? Und nicht "Haschisch spritzen und Co *basta*
Zumal ich diesen Begriff auch noch nie gehört habe. In keinster Weise.
Fakt ist eins ... diese , ich sage jetzt mal "Dummschwätzer" , gab es schon immer , und wird es immer geben. Meistens sind das die Leute , die das "Gehacke" oder "Gehämmere" hassen, selber aber im deutschen Duddelfunk sich Guetta & Co reinziehen. Das steht einwandfrei fest.
Denn BRAVO - Mukken hörer , nehmen keine "Drogen" *kopfklatsch* *haumichwech*
So und damit sollte das jetzt zu den Akten gelegt werden und , wie es schon gesagt wurde , zum Thema zurückgekehrt werden.

Zum Plaudern und meckern, könnt ihr auch diesen Thread nehmen:

Techno Forever: Plauder und Meckerecke der Technofreaks

Liebe Grüsse euer Gruppen Moderator minis 177
*******te83 Frau
195 Beiträge
Neeee
Wenn ich DJ Tiestos Forever Today (vor allem am Anfang) oder Nyana2 höre habe ich schon tränchen im Augenwinkel..
die Musik berührt einfach alles.. und ist alles andere als BUMMBUMM!

Obwohl das auch genial ist.. einfach den Stress RausBUMMSEN lassen!
*zwinker*

Aber diese Musik kann so schön facettenreich sein!!! Einfach herrlich!

Will ich nie wieder missen!

grüssle Vicky
******lex Paar
74 Beiträge
DJ Tiestos Forever Today
Da hast recht ist einfach genial. Ich mag weder die Terminator Filme noch mochte ich den Soundtrack sonderlich, die meisten Remixe des Terminator Soundtracks sind müll, aber das hier ist einfach gelungen.

Ich finde DJ Tiesto ist meiner Meinung nach aber auch eine Ausnahme. Es gibt sehr viele Leute die sehr schöne bekannte Klasische Stücke nehmen und Bumm Bumm darunter legen. Klingt geil aber die ursprünglichen Emotionen die das Stück auslösen konnte sind hin und wir haben BummBumm mit Melodie aber dennoch einfach Bumm Bumm aber schön.
Bei Tiestos wir oft noch mehr Emotion in den Remix gebracht und es ist eben nicht nur BUMM BUMM.
Wenn ich da an Adagio for Strings denke, das ist Techno den sogar meine Mama anhören kann und die hasst Techno. Und das liegt nicht nur daran, das das original einfach nur genial ist, den andere Mixe des Tracks z.b. Brennan Heart - Remember Remember sind auch geil aber nur wenn man Techno mag und bringt einfach nicht so mächtig die Gefühle rüber, daher ganz klar Tiesto ist kein Bumm Bumm.
techno bumm bumm?
es gab für uns nichts besseres als den hammer Bass in Funpark zu fühlen.
Wenn richtig aufgedreht wurde war der Bass so hart das man im Takt der Baseline mit atmen muss.

Das war Geil.

We loved it.
Jetzt gibt es nur noch House, elektro oder RMB.

Für mich zu langsam und nicht hart genug.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.