Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Afterhour Sex
382 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Techno oder nicht Techno

*****177 Paar
2.889 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Techno oder nicht Techno
Aus aktuellen Anlass hier in der Gruppe. Es gibt unterschiedliche Meinungen , was Techno ist und was kein Techno ist.
Was meint ihr darüber?
Ähnliche Diskusisonsrunden ( Treads ) hatten wir hier schon.

Techno Forever: Plauder und Meckerecke der Technofreaks

Techno Forever: Was bringt die Zukunft?

Techno Forever: Ist Techno denn nur Bumm Bumm ???

Techno Forever: Geklaut , Gecovert, Geremixt

Ich denke mal , das wird eine heisse Diskussionsrunde und möchte euch bitten sachlich zu bleiben. Keine Beleidigungen etc. Ihr wisst ja , unser Team ist immer wachsam. *polizei*
Da ich ähnlicher Meinung bin wie mancher User hier , wird es schwierig werden , auf einen Nenner zu kommen.

Fakt ist eines , unsere Technokultur , hat sich ganz klar geändert. Leider hin zum negativen. (mehrfach von mir angesprochen im Forum von mir )
Was wären heute Guetta & Co , Berg , Wendler & Co , ohne die berüchtigte Technobassdrum... *gruebel* Vom Ballermann mal ganz zu schweigen. Es in einer Art richtig , unter dem heutigem Techno , wird fast alles in einem Topf gehauen , was sozusagen Bumm Bumm macht .... *kopfklatsch* Die Hitmaschinerie muss Kohle bringen, so ist es leider heute.

Für mich ist Techno - Underground , stillgelegte Fabriken. Grosse Hallen.
2 Technics MK2 , Pioneer Mixer and ACID , ACIDHOUSE, DEEPTECHNO, TECHHOUSE , DETROIT, FRENCH , HARDCORE, GABBA , TRANCE , TRANCECORE das abgeleitete DRUM'N BASS, JUNGLE , BREAKBEAT.

Schaut auch auf den Link zu Wikipedia.

http://www.google.com/url?sa … 4IrrorcTxuOOiN-A0gEA&cad=rja

Ich wünsche mir eine angenehme Diskussionsrunde . Sonst *peitsche* auf den *arsch*

LG Grüsse euer Gruppen Mod. minis 177
@minis
Für mich hat es so angefangen, wie es für dich ist,Underground , stillgelegte Fabriken. Grosse Hallen.

Meine erste Party war im conex in MA bei mempie swift (jungle)
meine zweite Party war auch im conex die Kings of jungle 11 floors, komplett durch eine Riesige stillgelegte Fabrik mitten im MA.

Als ich das erste mal auf der Nature war, und die Bässe nur so gescheppert haben, und die Hochtöner gefitzelt und gebrazelt, ihr wisst schon was ich meine, die besten Töne von sich gegeben haben, hat der Dj ein E-Gitarren solo mit zum Bass gemischt,

die Menge ist hochgegangen, haben gejubelt, das war ein richtiges schönes Erlebnis, und da ich e bevor ich im elektrobereich gelandet bin mehr auf die E-Gitarre gestanden habe hat mir das richtig imponiert!

Dieses Muster sieht man in dem Hardstyle, und Hardcore bereich sehr oft, das alte Rockl-Metall Lieder eingemischt, oder ganz neu produziert werden.

Hab auch ne Musikrichtung entdeckt, di Trancemetall heist.
wie mein
Vorredner schon gesagt hat, der begriff Techno ist heutzutage dehnbar wie Kaugummie.

aus heutiger sicht, war die gruppe kraftwerk der vorreiter des techno.
Ich kann mich noch daran erinnern, als jeder wirklich jeder hip-hop *wuerg*
gehört hat, wir waren damals nicht mal ne Hand voll Leute die sich dem herllichen, für mich damals fremdartigen und faszinierenden Tönen mit richtig fettem Bass hingezogen fühlten.

Wir sind damals schon richtig von anderen untergebuttert worden.
Genau diese Leute hören heute alle house, ALLE
JA WIRKLICH ALLE!!!!!!!

Seit dem genau diese leute sich in meiner so geliebten früher noch, ...ja fast schon familieren Szene aufhalten:

SIND ALLE PARTYS ÜBERFÜLLT, ES GIBT ÜBERALL STRESS,
UND DIESES FAMILIERE GEFÜHL IST AUCH SCHON WEG!!!!!!!

Seit dem wenn ich auf ne Party gehe, dann im kleinen Kreis, im privaten Bereich, in dem die Musik noch so ist wie früher, sogar mein Kumpel am dj Pult steht, das wir Gefühl noch existiert, ja schon fast ne kleine Familie.

Die Geschichte musste mal erzählt werden.
******Two Paar
167 Beiträge
"unterschreib" mal die ersten beiden Erklärungen in diesem Thread.

Dazu kopiere ich mich mal selber von vorhin:
"Pop-Songs deren Geschwindigkeit und Rhythmus sich an Techno orientieren sind noch lange kein Techno oder elektronische Musik, es ist einfach nur 0815-Pop.
Ob einem die Musik gefällt ist natürlich Geschmackssache und bleibt jedem unbenommen, aber es hat nix mit dieser Gruppe hier zutun."

Techno an sich hat (schon immer) eine riesige Vielfalt, aber was sich da (schon seit Jahren) noch so alles vom Ballermann und Autoscooter/Kirmes in die Schublade stecken will gehört da einfach nicht mit rein.

"Wenn in dem: "Was hört ihr im moment"-Thread allerdings nicht nur Techno (elektronische Musik) gepostet werden soll, war das ein Missverständnis, dann darf da ja alles rein, von AC-DC bis Zillertaler-Schürzenjäger.
Ob das so in einer Gruppe die TechnoForever heißt Sinn macht steht auf nem anderen Zettel. *zwinker*
Ich denke dann doch, dass es im elektronischen Bereich bleiben sollte, ob das jetzt pop ist oder nicht sei mal dahin gestellt
AC-DC bis Zillertaler-Schürzenjäger.
sollten dann doch besser nicht gepostet werden.
Nun meinen Senf dazu !!!
Zuerst ein Dankeschön für die Anmerkungen und Erfahrungsbeschreibungen an die Minis und die Ziggis !!! *lol* *top*

Nun möchte ich mal ein paar Zeilen dazu schreiben !!! Seit längerer Zeit verwundern mich auch ein wenig diverse Berichte und ganz besonders assoziierte Musikvorschläge !!!!

Ich zum Beispiel , gehöhre wohl auch eher zur alten Schule !!! In den Geburtsstunden des Techno nach Kraftwerkzeiten anfangs der 90 ´er waren definitiv andere Sounds angesagt als kommerzige Hitremixe , welche heute in der Rubrik Techno oder Trance zu hören sind !!!

Beispiel Voov - Experience , immer ein Highlight !!! Mehrere Tausende Mitstreiter , die im Sommer aussen auf einem Riesengelände sich beim Verspüren des Basses im Bauch stundenlang in Extase tanzten !!! Die Musik hat dich gefühlvoll von alleine bewegt !!! *omm*

Soetwas ist mit vielen Sounds von heute nicht vergleichbar !!! Höchstens bei den Insidern !!!!

Aber Gigi Dagostini , wenn man es auch gern mal hört !!!

Das zählt nicht zum Techno wie auch ihr beschrieben habt !!! ( Minis und Ziggis)

Allerliebste Grüsse , Carsten !!! *nachdenk* *anbet* *omm*
Techno
ist mittlerweile weitgedehnt...

das hat seine Vor- und Nachteile

es gab auf jeden Fall Zugewinne... wir können uns einer breiten Palette bedienen. Wir können richtig heftig auf Hardtechno abfeiern oder morgens beim Ausklingen ruhigeren Minimal...

das Phänomen mit den überfüllten Partys ist leider auf der Verlustseite zu verbuchen, aber auch nur auf den ersten Blick

Diese Undergroundpartys finden immer noch statt *zwinker* aber eben im Underground und nicht im angesagtesten Club Berlins

und auch wenn eine Nature One nicht mehr so ist wie damals, sondern eine reine Massenveranstaltung, so sprießen aber irgendwo immer wieder kleine neue Konzepte empor... die kennt halt nur NOCH nicht jeder *zwinker*

ich hab Sylvester zum Beispiel in einem Bunker gefeiert... *floet*

oststylemäßig

und anstatt mir Gedanken darüber zu machen was jetzt noch Techno ist und was nicht, hör ich einfach das, was mir gefällt... die hitzigen Debatten überlasse ich den Experten auf dem Gebiet

und gelegentlich kram ich "Techno" von 1988 hervor.. in dem Jahr wurde ich geboren. Und bin einerseits wehmütig, andererseits fasziniert wie sich dieser Musikstil doch zu etwas Großem gemausert hat und wohin er es geschafft hat sich zu entwickeln
Techno gestern und heute
Das was wir früher unter Techno verstanden haben ist heute eher ein Oberbegriff für viele Richtungen. Anfang der 90ziger war es was Spezielles neues von Dominator über Interaktive und sogar Scooter der durchaus einzelne dub-mix Versionen hatte die man dem nicht zuordnen konnte. In Frankfurt u.a. (Väth, Dag, Fenslau usw) bekam es dann langsam eine speziellere Richtung (z.B.
ein besonders geiles Set von 1993)
Heute sind wir alle eher eine grosse elektronic family mit starken Einfluss durch Electro, Trance, Techno usw. Zumindest sehe ich Techno eher ein Oberbegriff für verschiedene Richtungen ohne jetzt eine spezielle Klang- oder BPM-Analyse zuzuordnen.
*****177 Paar
2.889 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@avatarblue
*top* genauso ist es. Ich habe mir das Set vom Babba mal angehört und als da auch noch meine Lieblingsplatte lief , ooooorrrrrrrrrrr *wolke7*. Die guten alten HARTHOUSE - Releases Frankfurt. *walk*
Habe sie gleich mal gepostet in einem anderen Thread.

Techno Forever: ..:Was hört ihr im moment...: Teil 3 ....

Väth konnte sogar mal ein Wort , davor sagen .... Jaaaaaa *lol*

Beim hören dieses Sets, ging schon das Kopfkino los. Aber ein anderes Kopfkino. Wo ist die Zeit hin ? Das ist fast 19 Jahre her. *kopfklatsch*
Sicherlich , die Zeiten ändern sich und auch unsere Musik.
Aber wo hört man noch solche Set's ? Oder einzelne Tracks ? Wie zum Beispiel - CYBORDELICS - ADVENTURES OF DAMA ? Wo... Weder im Club noch im Dudelfunk.

Anfang der 90ziger war es was Spezielles neues von Dominator über Interaktive und sogar Scooter der durchaus einzelne dub-mix Versionen hatte die man dem nicht zuordnen konnte.

Das ist richtig. An diesem Projekt merkt man es doch am besten. Sie hatten richtig gute Tracks , vor H..per H..per *wuerg*
Aber gut , ich schweife hier ab vom Thema.

Aber es war genau diese Zeit , die Anfangszeiten der 90 iger Jahre ,als es hies, das ist doch nur gewummer. Und heute ??? Heute will sich jeder DSDS , The Voice of... und Viva TV schauer , Technobegeistert sein. Orrrrrrr *gr3*
Von den "Radiohörern" ganz zu schweigen.
Oder wie seht ihr das?
Spielste David Guetta, (BRAVO - Charts) bist du voll da. Spielst du CYBORDELICS - ADVENTURES OF DAMA , eh was nen das fürn gehämmer...... Und der DJ legt noch mit Schallplatten auf ... (alles schon erlebt , solche Kommentare)
So siehts heute aus , in den meisten Clubs.

Ich merke es schon , das ist nen schwieriges Thema.
Nur Mut , bringt euch weiter ein hier .

LG euer Gruppen Mod. minis 177
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.