Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Afterhour Sex
382 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Techno der härteren Art?

Warum Techno der härteren Art?
Wo sind die Leute die gerne härteren Techno hören, und was gefällt euch daran?

Ich Liebe Schranz, Hardcore, und Hardstyle.

Hardtechno geht immer vorwärz, der Bass geht wie die Uhr er bleibt nie stehen Schranz steht für Kraft, Ausdauer, Lebensenergie.

Hardcore hat für mich die selben Eigenschaften wie Schranz, gepaart mit Gefühl und Aggresivität

Hardstyle die Softausgabe (komerz) von den beiden oberen Musikarten aber eine interessante Bassart kombiniert mit Tranceartiger Melodie, Acid findet auch ab und an wieder einen platz darin wie auch Schranz und Hardcore.

Noch härter hör ich nicht, so was wie Gabber ist mir dann doch zu nervös und durcheinander. Mich würde aber trotzdem interessieren was euch, falls es euch gefällt den daran begeistert.

I *herz* Hardtechno
*****177 Paar
2.889 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gutes Thema...
... aber leider ist der "harte Techno" so wie er mal war, fast ausgestorben.
Hardstyle , Schranz , das sind die Überbleibsel , vom Hardcore , bzb. Gabber.
Gabber ist ja die härteste Technoart , die es gibt.
Es ist schon richtig , wie Du sagst , auch Schranz ist sehr treibend und aggresiv. Hardstyle wird schon wieder mehr in die Massenabfertigungshallen gebunkert, weil zum Teil zu trancig. So ala Sunshine Live ... wems gefällt ok.
Ich bevorzuge eher die Hardcore Schiene oder noch besser happy Hardcore. Aber sowas wird heutzutage kaum noch aufgelegt bzw. Produziert.
Mir ist es mal passiert , auf irgendeiner Party in den 90 iger Jahren , Hardcore die ganze Nacht, das ich die Beherrschung verloren habe. Ich war eins mit dem Beat und habe nicht gemerkt , das ich bis bis früh um 7 durchgetanzt (rave) habe *floet* WAHNSINN.

Kleines Beispiel ???
Aber lasst euch nicht von den zarten Bassdrumchen am Anfang wuschig machen , ab 2:38 *walk**walk**walk**walk**walk**walk**walk**walk**walk**walk*

LG minis 177




Das verstehe ich unter happy Hardcore


hey ho
also ich höre seit ich 12 jahre alt bin hardcore/gabber. angefangen hat alles damals mit der thunderdome 6, die sich mein kleiner bruder von einem schulfreund ausgeliehen hatte....wo ich erst noch meinte was das denn für nen stranger kram wäre, hörte er sie eine woche lang, weil er es wohl cool fand eine cd zu hören, wo ein totenkopf vorne drauf war *zwinker*

nach einer woche dann gefiel sie ihm dann schon wieder nicht mehr so. ganz im gegensatz zu mir. ich hatte blut geleckt....und von dort an ging es los.

in der pubertät sammelte ich die thunderdome-sampler, so dass ich irgendwann jeder hatte, die es gab.

soviel zum anfang...ich höre jetzt nicht AUSSCHLIEßLICH hardcore und gabber....auch andere sachen...nicht nur elektronisch...

...aber diese art der musik reißt mich immer am meisten mit. wenn ich nen geilen track höre und ihn aufdrehe, bekomme ich gute laune und fühle mich einfach gut.

die parties sind der hammer und es macht spaß in den classics zu hakken *zwinker*

wer die musik verstanden hat und annehmen kann, braucht keine drogen um eine nacht durchzufeiern....der monotone und percussive rhythmus sorgt dafür, dass man einfach die nacht lang dazu feiern kann.....ähnlich wie beim laufen....hast du deinen takt, läufst du wie eine maschine...weiter und weiter und weiter....

komme auch gerade vom laufen....als die gabbertracks auf meinem ipod kamen musste ich ein paar km/h höher stellen, da ich automatisch schneller wurde, ohne es zu merken.

diese musik gibt mir einfach power *zwinker*

auch sex dazu kann sehr reizvoll sein.....wenn man keine lust auf kuschel-sex haben sollte *baeh*

mittlerweile hab ich sogar andere leute damit "infiziert"....letzte wg-party lief auf einmal gabber und hardcore und niemand rannte weg...

für mich ganz klar MEINE musik.

obwohl ich klassik, mittelalterliche musik, house, dubstep und sowieso jegliche art elektronischer musik höre, ja sogar hip hop höre, lande ich irgendwann immer wieder dort.

wen sie packt, den fesselt sie...und wer mir mit dem argument kommt...."das ist musik aus der dose, das kann ja jeder" der hat musik an sich einfach nicht verstanden....denn darum ging und geht es nie bei der musik. *zwinker*

in diesem sinne
*****177 Paar
2.889 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Ziggys
Genau diese Tracks sind das gewesen ....Boah und wenn ich das wieder höre ... man *kopfklatsch* wo sind die Zeiten hin ... ?
Das ist der Hammer.

Und @*****s0s Thunderdome *top* die ganze Serie habe ich noch. Da gabs ja auch die Shocker 1 und 2 .
Aber das war die Zeit von 94, 95 , und 96 dann liess das leider nach.

LG minis 177
*****178 Paar
1.767 Beiträge
Die
alte Generation hab ich auch noch gern gehört, doch sie ist ja irgendwie am aussterben.
Nun darfs bei Mir auch etwas softer sein, Paul Kalkbrenner z.B.
Das ist Musik wo ich entspannen kann, so richtig entpannen.
Höre aber auch sehr gern und laut Hard-/Jumpstyle. Die Holländer sind da mit recht guter Mucke am Start.
Das brauche ich manchmal um den Alltag hinter mir zu lassen.
Kütts ...
aus Bottrop, kriegst ob Kopp drop *haumichwech*

Na - wer kennt den TRACK noch??

Die HARDCORE-Szene ist keinesfalls "ausgestorben" ... die alten bekannten DJ´s wie Paul Elstak, Dark Raver, Gizmo usw. sind doch alle wieder am "Start" *dj* ... Party´s, wohl eher Gross-Raves, gibts ja wieder genügend.

VINYL is my passion - von daher trenne ich mich auch noch nicht von meinen Anfängen & den ca. 200 Hardcore & Gabber-Platten von PCP, E de Cologne usw. usw. keinesfalls - dafür sind die damaligen Bookings in Rotterdam (Mysteryland), Utrecht (Terrordome), Venlo (Peppermill) halt schlichtweg "unvergessen" geblieben.

Nichts destotrotz "wird man ja nicht jünger" *zwinker* und somit vom "Sound" auch mal "ruhiger" -- wehe, Ihr kommt mir mit "Softie" *lol*

VLG DeMarco - ich sach nur "KONSTABLERWACHE"
*****177 Paar
2.889 Beiträge
Gruppen-Mod 
@DJ_DeMarco
DJ Hooligan - B.O.T.T.R.O.P. - im Hakke Hakke Proll Mix... *top*

No Respect Rec. 1993

*hand* ... *yo* ... *walk* ... *top*

Softie ??? *lol* nee niemals. Sicher jünger werden wir alle nicht. Wie Du schon sagst , von dem Sound bzw. Platten trennen , nee kann ich auch nicht.

Hakkige Grüsse minis 177






ALSO
was uns jetzt direkt an Schranz so gefällt:
hmm die aggresive Vorwärtsmusik.....geschredder macht den Kopf frei-.-
Wir waren gerade am Sa. auf ner Party,wo Pappenheimer auflegte und ich muß sagen:Schä wars...kein Minimal,oder sowas....auch die Leute sind bei Schranzpartys irgendwie lockerer drauf........

aber so oft wie früher,hören wir es auch nicht mehr *oh*
*******zam Paar
658 Beiträge
also da muß i jetzt scho mal was richtigstellen zum thema hardcore/gabber

ich (er) höre seit ´93 hakke und scho damals gabe es diese 2 worte und bedeuten beide das gleiche und nicht wie hier gesagt das gabber was noch härter ist.
hardcore/gabber ist nur der oberbegriff
*******Paar Paar
71 Beiträge
früher haben wir eine Zeitlang nur Schranz gehört. Es geht halt vorwärts! Man wird sozusagen gezwungen zu tanzen.. *zwinker*

Heute darf es auch mal etwas langsamer sein. *g*
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Harstyle / Hardcore
...ist für mich fast schon ein Lebensgefühl. Ich bin damit aufgewachsen, (als Holländerin kein Wunder), und seit 15 Jahren höre ich HC/Hardstyle.
Ein bekannter DJ ist mein Neffe, und ich kriege oft seine Tracks vor der Veröffentlichung zu hören. Ich kann nicht genug davon bekommen. Die damalige Voraussage meiner Freunde "irgendwann bist du zu alt dafür" kann ich nicht bestätigen. Heute abend noch werde ich in der Factoryhall auf der Mayday meinen Freunden Outblast und Partyraiser folgen und mir den Arsch abtanzen... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.