Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Afterhour Sex
382 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die B - Parade in Berlin

*****177 Paar
2.889 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die B - Parade in Berlin
Hallo liebe Gruppenmitgliederinnen und Gruppenmitglieder.
Aus aktuellen Anlass in Berlin...
Die B - Parade soll dieses Jahr starten. Am 21. Juli .Zwar muss die Stadt bzw. der Senat noch zustimmen, aber die Pläne sind da.
Meine Fragen an euch , ist dies richtig , das so etwas "neu" gestartet wird?
Die Veranstalter von der Loveparade hatten gesagt , das es nie wieder eine Parade geben wird. Egal wo...
Was soll an der B - Parade anders sein? Ein Technospektakel wird es eh wieder werden, also von daher...
Laut Medien und Veranstalter der B-Parade, werden bis zu 450000 T Menschen in Berlin erwartet.
Das ganze soll auf der Strasse des 17. Juni wieder stattfinden.

Widersetzt man sich nun ? Die Meinungen gehen auseinander. Besonders bei den Angehörigen der Opfer der letzten Loveparade in Duisburg.

Da es ein sehr heisses Thema ist und auch wieder hier sein wird , erbitte ich mir eine sachliche, angenehme Diskussion.
Wir sind ein freies Land und eine Meinung hat jeder , aber in einer ordentlichen Forumsrunde.

LG euer Gruppen Moderator minis 177
*********e_Cat Frau
431 Beiträge
Ich war in Duisburg und es ist immer noch unfassbar was passiert ist und warum es passiert ist..........

Trotzdem kann die Loveparde nichts dafür.....ich bin wirklich froh das sie wieder statt findet. Werde trotzdem nie vergessen was in Duisburg passiert ist.

Jeder soll da ja auch seine eigene Meinung haben!!!!

Ich kann auch verstehen das es für einige Makaber sein mag.

Trotz alledem gibt es die Loveparde so wahnsinnig lange und Millionen von Menschen haben friedlich gefeiert das sollte nicht aussterben.
Es macht niemanden wieder lebendig.
********6162 Paar
518 Beiträge
:-)))
Hallo Ihr lieben !!! Wunderbare Nachricht für eine neue Party in B !!!
Waren schon 9mal auf der Love und es war immer Mega und gut Organisiert !! Freiraum ohne ende und gefahrlos !! War eben eine Parade und kein Festival wie in Duisburg !! Der Veranstalter der Love hat gesagt , es wird keine mehr geben !!! Jetzt sind es aber andere Leute und die machen noch mal !! Freuen uns jetzt schon !!
DAS LEBEN GEHT WEITER !!!!
PS : Wenn Unfälle passieren ,mit schlechtem Ausgang,
auf irgenwelchen Autobahnen , dann meiden wir diese Strecken ja auch nicht !!!
Techno Forever , oder...............???? LG
*****177 Paar
2.889 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@mercedes6162
PS : Wenn Unfälle passieren ,mit schlechtem Ausgang,
auf irgenwelchen Autobahnen , dann meiden wir diese Strecken ja auch nicht !!!

Diese Meinung muss ich irgendwie Teilen mit euch . Mag es vielleicht etwas ironisch klingen , aber wenn Züge , Flugzeuge , Schiffe verunglücken , stellt man dann den Verkehr ein ? Nein .
Ich sehe dies genauso, wie ihr.

LG minis 177
Als ich davon erfuhr, freute ich mich sehr....das, was in duisburg und auch schon in dortmund etc. war, war nicht mehr die LOVE PARADE. es waren veranstaltungen, auf denen es darum ging, kohle zu machen...und zwar so richtig! .....klar...in berlin damals vesuchte auch jeder irgendwie irgendwo ein paar euros zu verdienen...ABER...es bleib einem selbst überlassen, OB man ihnen das geld gibt ODER man einfach auf der parade feiert und seinen spaß hat.
in dortmund dagegen war die paradestrecke "abgesperrt"...flaschen und eigene getränke mussten draußen bleiben....auf dem "paradegelände" konnte man sein geld für "lovedollar" eintauschen, mit denen man sich dann bier, etc. kaufen konnte.
Es wurde mehr und mehr bullshit diese ganze veranstaltung.

dass die letzten veranstalter NIE mehr eine solche parade machen wollen begrüße ich daher sehr....es hat gezeigt, wohin es führt, wenn am ende der profit vor den spaß und die menschen gestellt wird.

ich hoffe, dass die b-parade nicht an diese mc-fit-marken-und-umsatz- parade anknüpft, sondern sie eher wieder den "alten spirit" (wir sind eine menge menschen, die zusammen spaß haben wollen und das leben genießen)aufleben lässt.
auch wenn ich die angst habe, dass das nach so einer zeit vielleicht schon fast unmöglich wird.
und wenn jetzt die ganzen fuck-parade-besucher bei meinem beitrag den kopf schütteln und sagen "alter...die LP war doch schon seit jahren tot und reiner kommerz", bin ich der meinung, dass zwischen der LP in berlin und dem versuch, sie in den ruhrpott zu holen, dennoch WELTEN liegen!
mittlerweile wurden solche paraden zu sauf-events für rtl-kids auf denen es sogar black-music-wagen gab, etc.

in diesem sinne drücke ich die daumen für eine schöne veranstaltung der elektronischen musik mit feierfreudigen und fröhlichen leuten.
ob ich hingehe ist für mich noch SEHR fraglich.

bisher überwiegt die angst vor einer herben enttäuschung.
*********lie09 Paar
598 Beiträge
Wenn man bedenkt, daß die mit dieser Parade nun schon seit 3-4 Jahre rumeiern, ist meine Skepsis nocht ziemlich groß, ob das ganze Projekt überhaupt was werden wird.
Warten wir es mal ab.
Ein paar interessante links für euch.

http://www.morgenpost.de/ber … rt-als-B-Parade-zurueck.html
http://www.bild.de/news/inla … nehmigung-22998798.bild.html
http://www.sueddeutsche.de/p … berlin-vorgestellt-1.1301463

Wie hier schon geäussert wurde,
es passieren soviele Unglücke, ob es Flugzeugabstürze,Zugunglücke sind oder das jüngste SChiffsunglück die condordia.
Überall gibt es da Tote...Angst breitet sich auch,
aber dennoch wagen die Menschen wieder Flüge und auch Schiffsreisen. Es kann immer was passieren,auch bei sorgfältigsten Kontrolle/Überwachung.

WAs in Duisburg passiert ist (BM Sauerland ist ja abgewählt) ist nach wie vor in den Köpfen der Menschen und sollte auch nie vergessen werden. Noch heute nach 2 Jahren wird der Opfer gedacht,dennoch muss und soll das Leben weitergehen,denn der Tod gehört mit zum Leben.

Ich denke die "Macher" der B-Parade haben sich schon ernsthafte Gedanken gemacht und sind vorallem angehalten, massive Sicherheitsvorschriften einzuhalten.Ich denke,die haben alle aus dem "Drama" gelernt und geben uns wieder ein STück Loveparade wieder!
Endlich ....
es passieren am tag so viele Unfälle, da darf man nicht auf ein solch geschehen zurückblicken. Die LP hat den techno begeisterten davor die jahre immer viel freude bereitet...
Frau zu2 ist richtig froh das sie zurück nach BERLIN kommt denn da gehört sie hin.
2006 War sie dort und ist der meinung der ruhrpott hat sie erst RUNTER KOMMEN lassen... ESSEN fehlte es an platz sagte frau , dann fuhr sie ebenso nach duisburg . Die gefahr habt sie auch erahnt sie hatte halt nen glücksengel wie viele andere auch . Aber das sollte doch niemanden daran hindern trotzdem zu leben und weiter auf solche EVENTS zu gehen. Wir finden es klasse.
schönen tag euch allen

LG neugierdezu2
Es war die Gier
Jede Stadt wollte vom Kuchen etwas haben, koste was es wolle und sei es Menschenleben.

Die Parade hätte schon immer in Berlin bleiben müssen. Was funktioniert, sollte man nicht ändern.

Duisburg ist für mich der Schlusspunkt solcher Paraden gewesen und ich gehöre zu der Fraktion die selber als DJ tätig sind.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Wo
gehört die Parade hin?
Nur nach Berlin!
Da gibts nach beiden Seiten Fluchtwege und es gibt keine Kamele,die
durchs Nadelöhr müssen.
Das hatte (und hat),wie man sieht,schon seine Gründe,warum diese Stadt und keine andere!
*******s82 Mann
25 Beiträge
Berlin Berlin, alle wollen wieder nach Berlin
Hallo Freunde der Beats,

als ich den Artikel las, habe ich mir nur gedacht, endlich, endlich kommt eine Parade zurück nach Berlin wo sie hingehört. Und das interessante für mich, sind die Überlegungen, verschiedene Musikrichtungen der Elektronikszene auf den Trucks anzubieten. Es wäre eine tolle Vorstellung auf einer Parade zwischen EBM, Techno, Trance usw. zu wechseln. Allerdings glaube ich nicht, das es nur 350T-450T Besucher werden würden, sondern einige mehr. Eine Frage bleibt für mich aber offen, wie genau sollen diesmal die Müllabfuhrgebühren bezahlt werden ? Das geht aus dem Artikel leider nicht hervor. Da kann man nur hoffen das die Getränke und Melonen nicht noch mehr kosten, als bei meinen 3 Besuchen in den Rekordjahren auf der Love Parade in Berlin.

Viele Grüße und Vorfreude bis dahin
M.
B-Parade
In Gedenken an die Opfer, das Ereigniss haben sicher alle im Hinterkopf, bin ich der Meinung, dass es A) in Berlin mehr Platz gibt (Fluchtwege), und B) wäre es auch nicht im Interesse der Geschädigten, wenn es jetzt gar keine Paraden mehr gäbe. Denn, wie schon gesagt wurde, dass Leben geht weiter und die, die weitermachen müssen- sollten auch die Möglichkeit haben.

Lasst uns mit Rücksicht für einander feiern.

daumenhoch*
MOMO
*****rst Mann
336 Beiträge
kleine meinung von mir ich selber war auch dabei bei der lovparade in duisburg und bei fast alle , ich selber denke und hab abschitt genommen im stadion von den mäschen , aber das leben geht weiter
und wirt auch so sein das es momente gibt , und überlegt solls weiter gehn ich selber sage ja wir können doch nicht stehenbleiben , und der mäsc h braucht das ,partys und partys , feier jeden tag als wer es vieleicht die letzte sorry für die schreibfehler ich feier weiter bis es die knochen nicht mehr wollen mfg horst aus wuppertal das leben geht weiter
Liebe Freunde der elektronischen Tanzmusik.

Der Gruppenleiter von CSD bat mich darum,
euch diese Info nicht vorzuenthalten:

http://www.joyclub.de/forum/t607065.b_parade_in_berlin_berlin_21_07_2012.html
Dies ist der Thread und darunter findet ihr auch eine Veranstaltung *wink*

so wie es ausschaut, scheint sie wohl doch stattzufinden *freu2*

LG Euere GL Josi
Fans von Shawn Baker kommen auch an diesem Tag auf ihre Kosten,wenn der DJ live auflegt.

http://christopher-street-day.joyclub.de/forum/t558004-15.csd_strassenparade_2012_koeln_08_07_2012.html#p12564322
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.