Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Afterhour Sex
380 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

techno und vorurteile

techno und vorurteile
hallo,
ich hatte gestern ein nettes gespräch mit einem user auf einer anderen plattform.
naja irgendwann kam dann halt die frage was hörst du denn so?
techno rock usw... naja eigentlich quer beet...
und jetzt kommt der hammer da werde ich doch tatsächlich gefragt ob ich konsumiere.
ich dachte wirklich dieses voruteil sei vergangenheit.
wie sind denn da eure erfahrung mit "RAVE & DRUGS" ist das immernoch so ausgeprägt?
ist ja auch nciht so das jeder rocker säuft?
*********er_65 Mann
34 Beiträge
ja leider
gibt es diese Vorurteile immer noch
ob es bei Rock ist
oder aber bei Techno Trance und Rave
ich sage immer das ich auch ohne Drogen oder Alkohol
diese Musik gut finden kann und auch ohne Konsum einen schönen
Abend zB in der Disco erleben kann

die meisten können auf Grund meines Baujahrs nicht verstehen das ich
diese Musik höre
techno und drucks
ich denke, die ganzen kids sind bei konzerten, raves alle "druff" um länger durchzuhalten....wer´s brauch? mit THC fährt man gut ab- grins
Also ich hab noch nie in meinem ganzen Leben drogen genommen oder über längere Zeit übermäßig viel Alk getrunken. Habe früher Hardrock bis Trash Metal gehört und heute höre ich Hardcore Techno...

Wenn ich auf Veranstaltungen gehe trinke ich als Fahrer Cola oder Red Bull und als Mitfahrer Bier Mischgetränke.

Das es dieses Vorurteil aber gibt kann ich nur bestätigen...
Aber bei mir dann eher so... "Wie hält man das ohne Drogen aus?"
Ich sag nur... ich kanns... aber auf meiner letzten Großveranstaltung habe ich noch nie mehr Menschen konsumieren sehen...

Bissel was dran ist leider Gottes...
Jepp!
Vorurteile eher wegen meines Alters. Dabei haben die Kids von heute Techno nicht erfunden *zwinker*

Ansonsten brauch ich nur genügend Wasser und dann kann die Nacht kommen.... *yo*
**********82_ni Mann
45 Beiträge
auf jeden fall
sind drogen immer noch ein ständiger begleiter in der szene...denke aber der hohe konsum von Ecstasy/mdma in den neuzigern hat sich mehr auf putschende amphetamine verlagert die einem nicht ganz so stark das hirn wegblasen...man sieht einfach viel mehr menschen die morgens um 10 noch top fit durch die gegend laufen als völlig verschallerte
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Frage:
im Hartz4 Fernsehen(RTL1 und 2)...muß doch jeder saufen und seine Kinder vernachlässigen,oder?
Genau!
drum schmeissen auch alle Technofreaks Teile und alle Rocker fressen kleine Kinder *schock*
Ich war vor 8 Jahren sehr aktiv in der Technoszene und empfand es früher extrem schlimm wie leicht man dort an Drogen kommen konnte, wenn man gewollt hätte, nach einigen Jahren Pause aus der Szene näherte ich mich dieser vor einem Jahr wieder intensiv an, gehe seitdem wieder regelmässig auf Techno und Hardstyle Parties und achte auch etwas drauf, dass das "Publikum" dort etwas älter ist. jedoch musste ich mit Rückkehr in die Szene mit erschrecken feststellen, dass die ganze Szene leider immernoch so "Drogenverseucht" ist. An meinem ersten Partyabend, nach etlichen Jahren Pause wurde mir 4 mal unaufgefordert das Angebot gemacht "zeug" haben zu können wenn ich wollte...
Schrecklich, dass sowas überhaupt möglich ist, und das es so vielen Clubbesitzern anscheinend egal ist.
Ich hatte gehofft, dass sich das ganze mittlerweile geändert hat, bin aber eines besseren belehrt worden und finde es schrecklich, dass man gerade auf den Toiletten in solchen Clubs reihenweise Leute sieht, die sich irgendwas durch die Nase ziehen...

Und solang das ganze so geduldet wird von den Clubbesitzern (kann mir kaum vorstellen, dass sie das "nicht wissen" was dort abgeht) wird sich das wohl auch nicht ändern und somit wird das Klischee wohl noch lang an einem haften.

Hab auch schon öfter die Erfahrung machen müssen, dass wenn man gefragt wird welchen Musikgeschmack man hat und man mit Techno antwortet, dass man dann gefragt wird ob man konsumiert....
vorurteile
also grundsätzlich gibt es das in jeder szene ,ob bei hard and heavy ,da ist es meinst alk,es gibr überall die entsprechenden substanzen dazu,man kann muss das aber ja nicht tun.
was die aussage meines vorposters betrifft ob es den clubbesitzern den egal wäre...
nein egal ist es denen mit sicherheit nicht denn dann verlieren sie ihre konzession,aber es ist relativ schwierig das zu kontrollieren.
also ich feiere auch mal gern aber ich weiss immer in welchem rahmen,auch höre ich dies art von mucke genauso nüchtern ,aber ab und an "muss" ich das mal haben ,schädel zu und abfahrt !
muss halt jeder für sich selber entscheiden ,ich bin da grosszügig weil das lasse ich mir von niemanden vorschreiben was ich darf und was nicht und bin sehr tolerant und erwarte das auch von meinen mitmenschen oder nehmen wir ein anderes beispiel das oktoberfest in münchen ,jedes jahr wieder die ultimativen besäufnisse ,ist ja soooooooooo lustig...
aber wehe jemand nimmt was offiziell verbotenens,also seid tolerant ,jeder muss selber wissen was er tut
Vorurteile höre ich immer nur von Leuten meines Alters, die null verstehen können, wie man in meinem Alter auf Techno abfahren kann...
und nicht mitbekommen haben, wie sehr sich die Szene im Lauf der Jahre weiterentwickelt hat..
sollen diese *opa*s und *oma*s meinetwegen weiterhin ihre 80er-Mucke hören; mir egal..*gaehn*
Jüngere Leute findens dagegen cool...die sind ja auch im allgemeinen viel toleranter *smile*
*********er_65 Mann
34 Beiträge
Vorurteile
kann ich auch nicht verstehen
@*******gar kann ich da nur zustimmen
wer da nicht mit klar kommt das " so alte Leute " diese Musik hören
der soll doch was anderes hören !!

lg
Also ich find es eher beeindruckend und cool, wenn ich die Tanzfläche auf solchen Parties mit "älteren" Leuten teile *top* und ich glaube auch, dass ich selbst sicher noch einen Grossteil meines Lebens solche Musik hören werde.
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
...aber das ist ja nicht Thema hier *zwinker*
*blume*
es gibt die vorurteile
und leider werden diese auch oft in der szene bestätigt...

was sehr überraschend ist,
dass genau die leute, die am meisten abgehen und auch am längsten gerade KEINE Drogen konsumieren.
Und eher gerade die anderen dieses vorurteil bekräftigen.

Ich bin auch der Meinung, dass jeder das machen soll was er will, solange es kein Aufdrängen solcher Sachen besteht.

Ich gehe recht oft in solche techno clubs und geniese gerne die musik das tanzen und die leute.
Und in einige dieser Clubs geht das Gerücht rum dass um 90 Prozent der leuten konsumieren...
Diese Gerüchte kommen aber dann von den Konsumenten weil die sich auch nicht vorstellen können, dass jemand ohne spaß haben kann
Ich dagegen bin der Meinung dass es maximal 60-70 Prozent rum sind und davon vielleicht 30 -40 Prozent es regelmäßig tun

Im Prinzip is es ja egal wie viel Prozent und ob man es tut und wie regelmäßig aber am Besten sollte man dennoch versuchen ohne Vorurteile in die szene zu gehen und es jedem gleich zu unterstellen
hi
ich finde es einfach ätzend das man damit immer in verbindung gebracht wird.
muss ich also heino im auto hören damit ich nicht in den becher pinkeln muss bei einer verkehrskontrolle?
Klischee Denker....ja und?

in_no_cent : das weiß sicherlich jeder Clubbesitzer....und weiter ?
******der Mann
216 Beiträge
nach 20 Jahren ....
als zugehöriger des feiernden Volkes kann ich mich allem Gesaten nur anschließen. Habe selber NIE (bis heute und auch weiterhin) auch nur Zigaretten geschweige denn etwas von "der Liste" angerührt bzw war ich je betrunken.

Aber....

Vor einiger Zeit auf einem, den meisten wohl bekannten, Festival im Hunsrück hatten wir bei einem Steak vom Grill (mist... habe oben gelogen... *zwinker* ) das Thema. Es waren Leute aus jeder "Gruppe" dabei.... Eine "Zeltplatznachbarin" die nach Ihrer Aussage auch seit jeher clean ist, sagt... ich weiss, wie schlimm drogen sind, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Szene ohne die Drogen jemals so entwickelt hätte.

Sicher eine interessante Denkweise.....
Oh man,...
...immer diese Vorurteile gegenüber einigen Musikrichtungen.

Rock = saufen
Techno = pillen werfen
Hip Hop = kiffen

...und nicht zu vergessen das böse böse Dark Metal = Blut trinken und unschuldige kleine Kätzchen opfern (allerdings nur bei Vollmond und auf'm Friedhof) *oh2*
((nur mal als beispiel))

Wie kommen die Leute bloss auf so'n sch****!? *schiefguck*

Und wenn wir gerade bei Vorurteilen sind, was mich oft annervt ist die Aussauge / das Vorurteil, das Techno / elektronische Musik ja garkeine richtige Musik wäre weil alles "künstlich" erzeugt ist. Ganz ganz böser fail... *flop*
Profilbild
*********c_inc
1.096 Beiträge
word

*g*

Ich kenne festivals wo de sich die Birne weg kiffen,
Schlagerpartys wo se nach 2 stunden schon 2 Promille haben (Alkohol ist auch bewusstseins verändernd:-)

Ein großes Festival in Köln Fühlingen wo se Duftkissen Verkaufen mit Psychodelischen Pilzen..

Fakt:
In jedem Musik Genre wird konsumiert.
Und in jedem Genre gibt es genug die nix machen.

Nervt einfach nur noch!
duftkissen? sind die wieder legal? *essen*
*********etMe Frau
73 Beiträge
Vorurteile nicht unbegründet...
Im Prinzip haben die Leute Recht, dass sie mit Techno gleich Drogenkonsum assoziieren.
Ich bin seit über 10 Jahren in der Szene unterwegs und mit ganz großer Sicherheit trifft man immmer mal wieder jemanden der nicht (mehr) konsumiert.
Schade ist es eben, wenn gleich alle in eine Schublade gesteckt werden. Aber so sind die Leute nun mal. Ich nehme ihnen das nicht übel, denn die Szene hat schließlich auch einiges dafür getan bzw. gute Arbeit geleistet es publik zu machen und sich so zu zeigen.

Man braucht kein Chemie-Studium um zu sehen, dass manche eben verballert sind bis zum Anschlag. Und DAS sieht selbst ein Laie.... da braucht man sich nicht wundern, weshalb da der Ruf vorauseilt.
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Vorurteile der Szene gegenüber...
....kommen ja nicht von ungefähr, wollen wir mal ehrlich sein.

Auch wenn man natürlich nicht alle in eine Schublade stecken sollte, etwas Wahres ist doch dran: JA, in der Technoszene wird viel eingeworfen, JA, bei den Hiphoppern oft gekifft...und JA, die Rocker saufen gern.

Wie mein Vorposter schon sagte:
*********etMe:
die Szene hat schließlich auch einiges dafür getan bzw. gute Arbeit geleistet es publik zu machen und sich so zu zeigen
und das ist nunmal einfach so.

Mich nervts auch, wenn ich heute mit 36 auf der Hardcoreparty gefragt werd, wieviel Pep ich mir denn eingeworfen habe, weil die Leute einfach davon ausgehen, dass man´s tut.. aber ändern wird das keiner. Vorurteile gibts überall.
es gibt da ein lied :D...
auch wenn es kein techno lied ist wird es aber mit sicherheit jeder aus dem radio kennen :D...

Die Ärzte - Lass Reden...

dieses lied trifft es doch einfach punkt *zwinker* sollen die leute doch denken was sie wollen und ich denke jeder war grade aus dem plz 4 bereich im ruhrgebiet auf der loveparade und hat mit der menschen menge gefeiert ...

und ich sag ja immer techno events sind das fest der liebe :)...
es wird sich zu 99 % nicht geprügelt ...
wenn man angerempelt wird, wird sich endschuldigt ...
im sommer bei den heissen tempereraturen kippt eine frau um und es stellen sich zehn fremde um sie herum damit keiner auf sie drau trampelt also ich kenn auf anderen partys sowas nicht ...

ich finde *g*
wir sind doch die liebsten feier menschen die es gibt ...
und jeder ob dick dünn groß klein schwarz pink oder lila *ggg* wird in unserer feiermenge herzlich aufgenommen ohne das man darüber nachdenkt wer du bist ...

also sollen die leute doch denken was sie wollen :)...
denn bei uns wird gefeiert und geliebt hihi :D...

Techno 4-ever :)...
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Ich sag mal,
Techno ist für mich die Droge.
Bin ich bei ner Feier,trink ich auch mal Alkohol,doch bei den diesbezüglichen Events brauch ich das nicht,denn ich will nüchtern tanzen und geniessen,da muß der Kopf klar sein.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
ich
hab viele Leute(auch 2 meiner Kinder und ihre Freunde) mit "Teilen"
erlebt,sie haben es gottseidank nur kurz konsumiert.
Ich war damals mit ihnen unterwegs,im Babylon1,Babylon2,im Metropolis und Kolloseum,in München.
In all den Jahren hab ich noch niemals ne Schlägerei erlebt,auch nicht auf Greenfields.
Die Raver sind ein harmloses Volk,die Leute jeden Alters willkommen heißen,im Gegensatz zu den Hip Hoppern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.