Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Afterhour Sex
380 Mitglieder
zum Thema
Tipps für Umgang mit Peitsche gesucht60
Mein Mann und ich sind seit 2 Jahren verheiratet und seit der Geburt…
zum Thema
Dominieren als Frau - Tipps gesucht20
Zu allererst, ich bin seit fast 5 Jahren in einer Partnerschaft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps Gesucht

*****tar Paar
193 Beiträge
Themenersteller 
Tipps Gesucht
Hallo an alle *wink*

hab ne frage, ich wolte mal wissen ob jemand von eucht hier auch Musik produziert...weil ich bin schon einige zeit an einem Projekt dran am Arbeiten und hab ein Problem mit dem Kick, also Low-Bass,...besonderst für Hardcore-Hardstyle.

Kann jemand von euch mir gute Tipps geben?

Vlg grüsse *g*
wirklich viel versteh ich da net von ich bin momentan daran mich mit fruity loops auseinander zu setzen und da gibts nen hammer sample für Hardcore/hardstyle kicks
mit dem ich arbeite ... worum gehts den ? vllt kann ich dir ja helfen *g*
*****tar Paar
193 Beiträge
Themenersteller 
After touch reflex
Hmm...naja, mit Sampler Arbeite ich nicht so gerne, desweg will ich mir selber Kicks herstellen. Hab gesehen das man mit Predator von Rob Papen und mit Sylenth1 einiges herstellen kann, aber diese Kicks haben am schluss nicht so denn fette Sound, wie wenn einige frequenzen fehlen.

Wurd gerne wissen wie man ein Kick herstellt mit ein lange sustain, der ein effekt gib wie ein after touch.
Äh ok ja da kann ich dir leider net helfen *schiefguck*
zur Hilfe
Also es gibt die Programme zwar Offiziell nicht mehr, bzw neuere kenne ich jetzt nicht,
aber schau doch mal ob Du Dir irgendwo "Techno Reloded 4 - 10" von Ejay oder "Virtual DJ Broadcaster" besorgen kannst.
Die kannst Du mit allen Programmen vereinbaren und bekommst richtig harte Beats hin, die in der Endproduktion beim abspielen auch krass donnern.
Zudem hättest Du durch die Progs die Möglichkeit, diese bei YouTube einzustellen. Ich war sehr zufrieden damit.

Gutes Gelingen *zwinker*
*****tar Paar
193 Beiträge
Themenersteller 
Thx
Vielen dank *g*

Werde mal nach schauen

Lg
****ni Mann
144 Beiträge
Stell doch Deine Frage einfach mal in diesem Board http://www.uptrax.de
*******e_he Mann
41 Beiträge
Welche Probleme hast Du denn genau? und welches DAW nutzt Du?

So kann eine Kick z.B. mit FX aussehen:
https://dl.dropboxuserconten … 906675001538_209571604_o.jpg

Und so klingt sie ungemastert:

https://dl.dropboxuserconten … 0962/Output_KickBeispiel.mp3
*****tar Paar
193 Beiträge
Themenersteller 
Ich benutze 2, Live Ableton 9 und Protools HD9 für denn Mastering.

Hab einiges gefunden und das beste was ich bin jetzt gefunden hab, ist ein Kick Layering...also von 3 bis 5 Kicks zusammen getan und die Freq aufgeteillt, so das jeder ein platzt.

Ist leider jedes ne grosse Arbeit, aber hat sein wert.

Vielen dank an euch alle *wink*
*******e_he Mann
41 Beiträge
du musst keine 3-4 Kicks layern - Du kannst über Gruppen aus einem Kick z.B.layern *g* aus der Hydra oder dem Microtonic kannst auch einiges rausholen. Für den Anfang kannst Du aber auch für den Punch ein Hardstyle KICK unter die Hardcore Kick legen und so ab 450 HZ nach oben abschneiden und natürlich so ab 25-30hz nach unten abschneiden...wenn eine coole Kick erzeugt hast und die zu "voll" ist, dann kannst die auch als sample und z.b. in die Battery nehmen um hier auf den Punkt und mit Fade-Out die einzelne Kick abfeuern - Vorteil du kannst hier auch mehrer Kicks ähnlich erzeugen und du hast dann so ein effekt wie z.B. Promo es nutzt...
*****tar Paar
193 Beiträge
Themenersteller 
danke *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.