Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Afterhour Sex
380 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tomorrowland 2014

*********pins Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Tomorrowland 2014
wer ist noch dabei
18.07.-21.07.2014

Profilbild von mir
****127 Mann
43 Beiträge
Naja Mainstream halt
Also ich möchte das nicht schlecht machen... Aber der gehypte EDM Kram mit Axwell und Co. geht mir mittlerweile massiv auf die Nerven!
Nur Möchtegern-Leute da die man sonst eher auf Malle antreffen würd und alle meinen sie sind jetzt sowas von in der Szene... weit gefehlt. Das ist eben nur (teurer) Mainstream! Aber jedem das Seine! Für mich ist das nix! Ich bin als Redakteur schon auf etlichen internationale Elektroevents gewesen und der momentane Trend gefällt mir so gar nicht. Es dreht sich alles nur noch um Gewinnmaximierung (was man auch an den Gagen dieser aus dem Nichts aufgetauchten DJs sieht!). Und seit Imotion von SFX aufgekauft wurde gehts nun auch in Deutschland los. Ich wünsche mir ganz innig, dass Hiphop wieder in ist und Techno wieder schön undergroundig wird und nicht von 100-Tausenden Festival-Touristen überflutet wird...
*********pins Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Naja Mainstream halt
Hey stimme die in Teilen vollkommen zu....
Geld regiert die Weit!!!
Naja es gibt auch sehr sehr spezielle Bereiche da.....wo nicht so die Möchtegern-Leute
wie du sagst so zu sehen sind.....
Underground Dj´s sind genügen da.......die wollen auch bezahlt werden grins
damals bei der Loveparade gab es die gleichen Diskusionen ende der 80iger anfang der 90iger.....
Profilbild von mir
****127 Mann
43 Beiträge
mag sein, aber dafür nicht so viel Kohle!
Trotzdem ist das nicht den Ticketpreis wert!
Und ganz ehrlich Guetta und Konsorten werf ich ungern Geld in den Rachen!
Da gibt es kleine Festivals mit DJs die schon Jahrezehnte!!! länger im Business sind und nicht so unverschämte Gagen bekommen / bzw. verlangen!
Dementsprechend hab ich besonders gegen diese Veranstaltung eine besondere Abneigung, genau hier fing der Wucher nämlich an. Und da es (leider) funktioniert breitet sich die Seuche immer mehr aus....
Interessant ist Seth Troxlers Meinung und Erfahrung dazu:
http://www.virtualnights.com … ie-neue-edm-generation.27127
Ich frag mich eher wie man an die Tickets dran kommen soll??
Die sind so schnell weg.
Profilbild von mir
****127 Mann
43 Beiträge
Tickets
Also Tickets sind definitiv aus und über Ebay nicht zu bezahlen!
Aber ich kann Euch dies Jahr echt einige interessante Alternativen nennen, die mit Sicherheit auch extrem viel hermachen! Zum einen der Sea of Love Nachfolger das Sea You Festival in Freiburg ab dem 18.7.!
Oder der Love Family Park in Mainz am 6.7.
Natürlich Sven Väths 50ten Geburtstag am 25.10.
Rave on Snow Anfang Dezember....
Also Tomorrowland würde mich schon reizen. Diese ganze Fantasy Deko und das drum herum.
Allerdings gibts auch hier zu Lande coole Kleine Festivals. Pollerwiese in Dortmund oder Juicy Beats oder Ruhr in Love. 2013 gabs auch noch das Sunset Picknic das war geil.
Profilbild von mir
****127 Mann
43 Beiträge
stimme zu
ich glaub das ist alles überbewertet! Ich war Paar Mal auf der Sensation, da waren die Aftermovies auch gigantisch. Vor Ort hats natürlich auch Eindruck gemacht. Aber die Natur der Aftermovies ist nun mal, dass alles super toll aussieht und man nur die Highlights serviert bekommt. Wie gesagt ich will das alles nicht schlecht machen. Aber ich weiß eben, das kleinere Veranstalter viel viel mehr Liebe in ihre Veranstaltungen stecken und viel wichtiger für die Szene sind als so Mega-Kommerz-Dinger!
Zu erwähnen sind da auch das Homerun Festival in Hessen.
******der Mann
216 Beiträge
So ist es wohl.....
und wir alle haben unsere Meinung dazu. Vor Allem wir alten Hasen... die noch wissen wie sich Vinyl anhört, die noch Lautsprecher gestapelt (nicht als Line Array geflogen) kennen und für die als "Deko" ein paar bunte Kannen (PAR64....die Hässlichen Blechlampen) und einige Strobes ausreichen.

Aber liegt es nicht viel mehr daran, dass sich einfach alles verändert? Natürlich ist es schade... es war ja UNSERE ZEIT *zwinker* aber sowohl Metall, wie HipHop als auch jeder andere Musikstile wird dank youtube und co einer viel breiteren Masse zugängig gemacht und somit kommerzialisiert, vermarktet. Ich habe mit public enemy und 2 live crew angfangen.... ??????? WAT? WER????? Heute hört man disturbed und chimaira und kriegt ein.... mal gehört auf youtube....ganz cool.... oder so ähnlich zu hören. Metaller waren die verlausten satansanbeter... dann hat, unter anderem wacken, Metaller und Gesellschaft näher zusammen gebracht und die Akzeptanz stiegt. Die Technojünger der frühen Stunden liefen mit Masken und zum Teil Staubsaugern auf dem Rücken auf den Partys rum. Dann kamen neonfarben und Schlaghosen....usw

Für die kids ist es cool... die hören ja auch musik über smartphone-piezo-quäken. Wer will heute noch qualität? Ich habe oft genug zu hören bekommen....die Anlage ist viiiiel zu groß... braucht kein mensch!! ok. Nur die Hälfte. Dann war auf Kundenwunsch volles Ausfahren angesagt.... Klanglich eine doppel-6. Wen hats gestört? Außer uns ....alte Hasen und Techniker? Keine Sau... drei Bier mehr und gut. Die Lichtinstallation und Deko muss jedoch was hermachen damit die Kids etwas zum Filmen haben (tanzen ist ja mittlerweile total überbewertet *zwinker* )

War es eigentlich vor unsere Zeit anders? The Beatles? Rolling Stones? Das war auch gehyped.... halt auf die damalige Weise. Und die würden für DJ-Gagen nicht mal ein Auge öffnen.

Es ist der Puls der Zeit... viel.... seeeehr viel für wenig Geld. und es ist wenig. 4 Tage nature one kosten 75,- plus Futter... also ca. 150. 36 Floors. 2h U2- Bühnennahe Plätze.... 179,- das war 2011. Also kostet der Abend jeden knapp 200,-

Wir können hier sicher noch ewig die Fakten drehen und wenden.... sie sind wie sie sind. Klar.....sehr schade ist es. Aber mal ehrlich.... würden die kids heute unsere Art zu feiern verstehen???? Kaum.

Ich für meinen Teil gehe dort hin, wo Musik läuft die mich interessiert und freue mich über eine gute Zeit. Egal ob U2... Metallica oder eben Angerfist und co. Die Kohle ist mir in dem Fall egal... klappt eh berufsbedingt nur ein zwei mal im Jahr.

In diesem Sinne.... laßt uns feiern.


vertrider


PS: Mit Swingerclubs und Erotikveranstaltungen ist es genau so *zwinker*
Also Tomorrowland würde mich schon reizen. Diese ganze Fantasy Deko und das drum herum.

genau davon bin ich auch so begeistert seit 2012,wenn man sich die Videos über youtube mal reinzieht.

Gibt es denn ansatzweise solche Veranstaltungen mit so einer Deko?

Wieviel kostet denn die Karte überhaupt?
Kommt darauf an wie lange du bleibst und welches Ticket du haben willst. Es gibt meine ich drei verschiedene. Kostet so zwischen 100 und ich meine 300.
leider sind die Karten innerhalb 24 std ausverkauft.
******der Mann
216 Beiträge
Festivals wie
defqon 1 und decibel hauen ähnlich auf den Putz was die Deko angeht. Auch die Spirit Base ist sehr gut ausgestattet. Oder gleich Burning Man... *zwinker*


Aber..... zumindest ich habe noch nie auf Deko getanzt *zwinker*
******der Mann
216 Beiträge
Die Karten sind in der Tat weg...
für Belgien zumindest. Für Atlanta sind aber noch genügend verfügbar. Ist dort im September.
Tomorrowland
Also es gibt genügend andere Events die gut mithalten können und vom Preis viel besser zu verkraften sind.

Finde persöndlich spielen sie sich zu extrem auf, aber naja die Masse macht mit, sprich jeder kenns, es ist halt auch momentan die Musik die jeder hört, aber ich mein richtigen Techno gibs da ja sowiso nicht zu hören nach meiner Meinung.

Also da geh ich viel lieber mal an die Defqon 1 *zwinker*

so als Beispiel wie viel so ein Movie ausmachen kann.

Heute abend gehts gleich noch ins ehmalige OXA an eine Hardstyle Party last krachen leute *zwinker*
*********pins Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
geiler Samstag

*********pins Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Tomorrowland - Yesterday is a history, Today is a gift

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.