Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2485 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur beim Mann - Was gehört bei euch alles dazu?22
Mich beschäftigt ein wenig die Frage, welcher Umfang bei euch zum…
zum Thema
Frauen, muss Intimrasur beim Mann wirklich sein?271
Ich habe schon oft in Frauenprofilen gelesen, dass Intimbehaarung gar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eingewachse Haare

Eingewachse Haare
Hallo zusammen,
ich rasiere mich seit kurzem erst und habe das Problem das mir immer wieder Haare einwachsen und es dadurch zu Rötungen und so kommt.
Was macht ihr dagegen?
****iex Frau
70 Beiträge
Nur noch trimmen...
*****t78 Frau
1.399 Beiträge
Mit rasieröl rasieren, hat bei mir geholfen!

Nach der Rasur, Baby-Wundschutzcreme drauf und zwischendurch n Peeling machen.

Trimmen ist klasse, gibt einige die von den eingewachsenen Haaren richtige Abzesse bekommen haben.
********y_82 Mann
67 Beiträge
Am besten ist immernoch eine ganz natürliche Intimbehaarung! Ist nicht umsonst so wie es von Natur aus ist! Und dient auch als Schutzfunktion! Der Übergang von der Rasur zum Wildwuchs ist zwar etwas komisch aber danach hat man viel weniger Probleme und fühlt sich viel besser sofern man dieses Selbstbewusstsein hat und zur natürlichen Behaarung steht! Aber die meisten heutzutage lassen sich dadurch schon zu sehr unter Druck setzen und beugen sich einfach der sogenannten "norm" der Gesellschaft! 🤷🏻‍♂️
*******lax Mann
8.831 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Problem hatte ich auch. Ich trimme fast nur noch und nutze Babypuder überall dort, wo der Rasierer noch zum Einsatz kommt. Es entzündet sich dann nicht mehr und die Pickel bleiben aus. Aber auch damit merkt man idR am Folgetag noch Irritationen und Hautreizungen.
Das hört sich jetzt zwar blöd an und prinzipiell bin ich auch det Auffassung, dass es mit Haaren schoner/besser ist, also ohne, aber vermutlich helfen folgende Regeln:

Zuerst ausheilen lassen, später dann (wenn es denn sein muss):

• Zeit nehmen. Kein Erwartungdruck.
• Vor der Rasur ggf. trimmen
• mildes, zum Hauttyp passendes Duschgel finden (ich stehe auf Alverde-Produkte)
• Vorher (mindest, wenn Du erst später richtig Duschen, etc.. willst) ausreiichend / überlappend und die Hände waschen
• Bereich ausreichend lang erwärmen (bspw. durch mit heißem Wasser erhitztes Gästehandtuch - Ich rasiere mich auch gerne nach dem Einweichen in der Badewanne - das klappt super!)
• Dann ggf. Rasieröl / Gel / Schaum (bei mir in der Wanne nicht nötig/möglich) nehmen. (Bei meinem Bart benutze ich neuerdings Rasiergel von Alverde/und bin begeistert) und einweichen lassen (Zeit nehmen, ggf. nachschäumen)
• Eine scharfe, möglichst neue , saubete Klinge bemutzen (nach der Nutzung abspülen und die Klinge mit dem Kopf nach oben frei trocknen/abtropfen lassen)
• Man/Frau kann teuere Klingen sparen, wenn man die vorhandene immer vor dem Rasieren "abzieht". Das geht bspw. in dem man den Rasierer - mit dem Strich - paar mal über seine Haut zieht (ich habe mir hierfür einen kleinenLederriemen geholt). Seit dem hälte meine Klinge viel länger und auch das Ergebnis ist besser
• jedoch niemas geizig bei den Klingen sein. Ist eine schartig, muss eine neue her, das wird nur novh schlimmer, niemals meht besser.
• Niemals mit Druck und Gewalt.
• Immer nur kurze / kleine Bereiche rasieten und dann Rasierer spülen
• mehrmals rasieren, bspw. erst mit fem Haarwuchs, dann dagegen, ggf. mittendrin seitlich
• sehr oft den Rasierer zwischendrin ausspülen (niemals mit Bürsten/Fingern reinigen)
• Danach ausreichend waschen
• Kaltes Wasser zum Schließen der Poren
• AfterShave
• lose gesunde, schadstofffreie Unterwäsche (ggf. auch mal über das Waschmittel nachdenken)

Für meinen Intimbereich spare ich miitrviele Schritte in der Badewanne, aber das muss nicht bei jedem gut gehen.

Viel Erfolg und hoffentlich bald weniger Irritationen.

PS: Habe Hautbereiche, die eine Art Schuppenflechte darstellen. Hier ist erst das primäre Problem zu lösen (bei mir mit einer Creme vom Hautarzt)

PS2: Mit "straffer" Oberfläche geht es immer besser. Wie Du das hinbekommst, überlasse ich Dir ...
Wo bekommt man denn pflegeproduckte für den Intimbereich, bei DM oder so ist mir sowas noch nie aufgefallen, gut habe auch nie spezifisch danach geschaut.
*****t78 Frau
1.399 Beiträge
Gibt es ja , aber bitte keine direkten intimpflegeprodukte!!
Also besonders Frauen sollten die Finger davon lasse.
Da reicht regelmäßig warmes Wasser und ab und zu ein mildes Duschgel.
Was zum rasieren ist was anderes ..wie schon mal erwähnt reicht einweichen rasieröl, eine scharfe Klinge und Wundschutzcreme oder Babypuder.

Am besten ganz lassen oder trimmen!
*****400 Frau
125 Beiträge
Ich entferne die Haare mit Zuckerpaste und Vliesstreifen, danach eine Aloe Vera Lotion auftragen. Habe danach 2-4 Wochen meine Ruhe, nichts stoppelt und der Rauswuchs wird weniger. Früher habe ich rasiert und danach Babypuder von Pen...n benutzt. Entzündet hat sich dann nichts mehr, allerdings muss die Rasur öfter wiederholt werden.
Ich würde meinem Hoden sehr ungerne mit Zuckerpaste entharen *panik* ....

Schaue mal nach so Pseudo-biologischen Produkten.

Ich nutze eben sehr gerne die Alverde-Linie von DM. Für Männer gibt es da einige milde, natürliche Duschgels.l, aber auch Aftershave...
*****400 Frau
125 Beiträge
So schlimm ist es nicht, wie du es dir jetzt vielleicht vorstellst. Ich mach das beruflich. Beim ersten enthaaren schmerzt es schon, aber nur ein paar Sekunden. Ab den zweiten Mal ist es gar nicht mehr schlimm, das haben mir bisher alle bestätigt. Es sind nicht mehr so viele Haare und sie sind auch nicht mehr so fest.
****nkt Mann
19 Beiträge
Also ich schwöre auf Babypuder nach der Rasur. Das hilft mir seit Jahren. Keine Pickel oder eingewachsene Haare
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.