Das erste...
...WTA Turnier, bei welchem ich - abgesehen von den Grand Slams - reingeschaut habe UND drangeblieben bin. Nachdem Sieg von Kerber war der Weg ins Finale fast vorgezeichnet. Ich hätte dann wohl auf Halep als Siegerin getippt...aber die scheint in letzter Zeit etwas zu schwächeln......also Wozniacki... Chapeau vor der kampfstarken Angelique. Wozniacki hat es sich am Ende etwas selbst verbockt als ihre Rückhand cross (ihr bester Schlag ansonsten) in wichtigen Situationen kurz vor Schluss 2-3 mal unbedrängt im Netz landete. Alles in allem ein sehr professionelles und schön anzuschauendes Turnier auf einem Bodenbelag, der attraktives Tennis möglich machte.Kurze Nachlese der letzten Wochen zu den Herren:
momentan einseitiger als das Damentennis. Djoko in Überform und mittlerweile und zur Zeit auf allen Belägen die Nummer 1. Das Spiel gegen Nadal in MC war eine Machtdemonstration. Nadal nur in der Defensive, Djokovic nahezu unbezwingbar. Nach dem frühen Ausscheiden Nadals in Barcelona bin ich gespannt, wie die Sandplatzsaison (speziell für ihn) noch läuft. Mit Federer auf Sand war eh nicht zu rechnen. Fazit:
Eine so starke Nr. 1 gab es schon lange nicht mehr.