Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Travellers of Joy
701 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NEUES aus der Tenniswelt, Teil II

*********eels Frau
56 Beiträge
Dass Alexander Zwerev gegen den Jiri Vessely ausgeschieden ist, ist kein Wunder , beide in Dtl aufgewachsen und hier schon von kleinauf Tennis technisch ausgebildet, der einzige Unterschied ist , wie das Umfeld und Eltern damit umgegangen sind, die Tschechen werden halt wie Kampfhunde abgerichtet ohne Rücksicht auf die psyche der Kinder, bei den Russen steht das Geld im Vordergrund...damit der Nachwuchs bestmöglich ausgebildet wird, da ist es grundsätzlich für normale deutsche Kinder schwer schon in der Jugend mitzuhalten
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
so Raffa hat gewonnen, es war ein sehr spannendes knappes Match gegen Nick gewesen *top*
********gauf Mann
82 Beiträge
@ racer,

Ich bin nicht der Meinung, dass er noch viel Zeit hat. Wenn er jetzt nicht bald die Weichen in die richtige Richtung stellt, dann wird er wohl das ewige Talent bleiben.

Ich sehe auch in dem Familienclan ein Problem für die Weiterentwicklung. Der Vater ist wohl nicht in der Lage, die Zügel aus der Hand zu geben. Sicher ist für Z. wichtig erwachsen zu werden und das Nest der behüteten Familie zu verlassen.
Vielleicht rührt daher auch sein sehr defensiver Spielstil. Er hat tolle Schläge, nutzt dann oft den Vorteil der Situation nicht. M. E. fehlt ihm an Spielwitz.
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@neugierigauf
@ racer,

Ich bin nicht der Meinung, dass er noch viel Zeit hat. Wenn er jetzt nicht bald die Weichen in die richtige Richtung stellt, dann wird er wohl das ewige Talent bleiben.

Ich sehe auch in dem Familienclan ein Problem für die Weiterentwicklung. Der Vater ist wohl nicht in der Lage, die Zügel aus der Hand zu geben. Sicher ist für Z. wichtig erwachsen zu werden und das Nest der behüteten Familie zu verlassen.
Vielleicht rührt daher auch sein sehr defensiver Spielstil. Er hat tolle Schläge, nutzt dann oft den Vorteil der Situation nicht. M. E. fehlt ihm an Spielwitz.

reden wir jetzt hier von Sascha Zverev ?
(damit Alle auch verstehen können worum es hier geht *g*)
wenn es um Sascha Zverev geht, dann geb ich dir recht, ich glaube auch das
er noch zu sehr "fremdbestimmt ist bzw. spielt" und zu wenig sein "eigenes Ding" macht.
Ich denke aber auch, das es für jeden jungen Spieler derzeit schwierig ist, die Top 3 abzulösen, das wird erst möglich sein, wenn sich die Top 3 vom Tennissport verabschiedet haben, dann hätten mMn Zverev, Thiem und Tsitsipas die Chance Nr. 1 zu werden.


GLG ananga
Wird vergessen, dass A. Zverev bereits Nr. 3 in der Welt gewesen ist?
Da finde ich es ein wenig übertrieben, von einem ewigen Talent zu sprechen.

Wohlgemerkt, ich bin kein Fan von ihm und seiner Art zu spielen - insoweit stimme ich zu, dass ihm der Spielwitz fehlt - aber ich finde nicht, dass er zu fremdbestimmt spielt.
Er hat seinen Stil und ist limitiert.
Ich glaube auch nicht, dass er wirklich die Nr. 1 wird (da tippe ich mir auf Tsitsipas, aber auch der läuft Gefahr, als ewiges Talent bezeichnet zu werden, denn es muss ja heutzutage alles ganz fix gehen).

Und Zverev hat im Augenblick richtig Stress - den er dich wahrscheinlich selbst eingebrockt hat - der ihn am Umsetzen seiner Fähigkeiten hindert.

Bevor die Angelegenheit mit seinem Ex-Manager nicht geklärt ist, wird er nicht an seine Leistung vom Vorjahr anknüpfen können.
Also: gebt ihm bitte mehr Zeit.
Hatte jemand Gelegenheit, das Mixed von S. Williams und A. Murray anzuschauen?
Sensationell.
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*huhu*
ich habe es leider verpasst *snief*
was war denn daran so sensationell? *g*
GLG ananga
****rio Mann
108 Beiträge
Es war einfach ein richtig cooles Spiel mit super Bachwechsel..... *top* (und Schlägen von Serena wie von einem Herren Returns usw.....
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
und bei den Damen gewinnt mMn Simona Halep
oder Pliskova Karolina oder Angie

na mit Simona Halep lag ich ja schonmal richtig

und die TOP 3 sind natürlich bei den Herren alle im HF *g*

also Joker kommt ins Finale gegen Roger würde ich mal so sagen *g*
Roger ist zwar mein persönlicher Hero aber ich befürchte, dass er dieses Jahr keine Chance gegen Nadal haben wird.
Alle sagen, dass Rasen dieses Jahr nicht so schnell wie üblich sei, sondern eher wie Sand zu spielen ist.
Möglicherweise mit ein Grund für das recht frühe Ausscheiden der extremen Aufschläger.
Und der Joker gewinnt das andere Halbfinale.
****rio Mann
108 Beiträge
es wäre schön wenn roger das HF gewinnt, denke aber auch fast die chancen stehen 60/40 für nadal,... aber schauen wir mal djokovic wird wohl ins finale kommen.... fürchte ich...... *zwinker*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
super spannendes Match Roger gegen Raffa *top2* *top2*
Jep, da habe ich mein Experten-Wissen ja mal wieder toll angewendet😱😱😱
Es ist immer schlauer, erst nachher zu sagen „ich hab’s ja gleich gewusst...
Aber in diesem Fall bin ich sehr froh, dummes Zeug gequatscht zu haben.....
****oo2 Paar
5 Beiträge
Alles noch offen, go fedi go
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
das war ja ein Match
wie ein echtes Finale
Glückwünsche an Roger *top2* *top2*
****oo2 Paar
5 Beiträge
ja war ja ein ganz geiler Halbfinal jetzt muss ich erst mal eine Entspannung haben
********gauf Mann
82 Beiträge
Das war für mich das Finale. Ich hoffe, das RF morgen wieder schnell zu Kräften kommt und seine Leistung am So. wieder abrufen kann, dann gibt es nur einen verdienten Sieger.
*********_deux Paar
114 Beiträge
Roger ist einfach wirklich unglaublich und einzigartig........ unglaublich starker souveräner Auftritt gegen einen starken und wie immer, wie ein Löwe kämpfenden Nadal

Jetzt super regenerieren und wie vor 2 1/2 Jahren in Australien, nach einem 5 Satz Halbfinale nochmals ein großes Finale gegen Djokovic spielen.... Er kann es und hat es immer noch drauf ... *top*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ach du meine Güte, was ist denn das für ein Damenfinale *autsch* *kopfklatsch*
Aber, du hast mit deinem Tip richtig gelegen.
Mit Halep hat es endlich mal eine geschafft, Serena in's Laufen zu bringen - und das reicht dann ja schon.
Sie hat zwar immer noch ihren Aufschlag und ihre wuchtigen Schläge, aber sie ist einfach zu unbeweglich und das schon seit einiger Zeit.
Glückwunsch an Halep.
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ja meinen Glückwunsch an Simona HALEP !!

ja ich hatte recht gehabt mit meiner Favoritin bei den Damen *stolzbin*
****rio Mann
108 Beiträge
so und noch 2 1/2 stunden bis zum großen Finale,...... Hoffentlich kann RF wieder an seine Leistung von Freitag anknüpfen, dann wird es auch für Djokovic sehr sehr schwer..... come on Roger *top*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*genau* so muss ein Finale sein *top2* *top2*
****rio Mann
108 Beiträge
aber der Bessere hat verlorgen, das ist schade....
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
also ich würde sagen, sie haben Beide gewonnen
das war ja so ein knappes Ergebnis

ein super Tolles FINALE *top2*
Glückwünsche an Joker und Roger !!! *roseschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.