Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Travellers of Joy
701 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NEUES aus der Tenniswelt, Teil II

****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
RAFFA gegen Tomic
das Viertelfinale hab ich mir persönlich auf dem Weissenhof angesehen
und ich fand es viel interessanter als das Halbfinale gestern gegen Monfils.
Also da war ich ja enttäuscht von Gael ich dachte das wird ein superknappes Match
werden gegen Raffa aber das er so glatt gewinnt in nur 2 Sätzen das hätte ich vorher
nicht gedacht. Ich hätte sogar eher gedacht das Monfils gewinnen würde, naja
Raffa hat wieder zu seiner großen Tennisform gefunden und erstklassig gespielt, wenn
er weiterhin so gut spielt und gesund bleibt dann wird er bald wieder unter den First 3 der
Top Ten rangieren. *g*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Finale bei ATP Stuttgart RAFFA gegen Troicki
heute um 14.25h AUF dem Weissenhof in Stuttgart Killesberg
findet das Finale statt des ATP Stuttgart.
Soviel ich weiss ist alles ausverkauft.
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
morgen 15.6. ab 12h Halle in Westfalen, erste Runde
erste Runde der Herren mit Roger und Kei Nishikori und Kohlschreiber und und und
aus gerryweber open

Ich bin froh, dass die Rasensaison endlich beginnt. Bei den Gerry Weber Open habe ich unglaubliche Erfolge erzielt.“
Roger Federer freut sich auf die „schönste Zeit des Jahres“

GERRY WEBER OPEN-Rekordchampion Roger Federer freut sich auf die „schönste Zeit des Jahres“, die Rasensaison, und auf HalleWestfalen. Foto: GERRY WEBER OPEN / KET
Rot hat Roger Federer lange genug gesehen in den Wochen der strapaziösen Sandplatzsaison. Nun sind die Ampeln im Wanderzirkus auf Grün gesprungen - und der Maestro ist bereit für die „schönste Zeit des Jahres“: „Ich bin froh, dass die Rasensaison nun beginnt. Ich fühle mich gut, bin im Fahrplan meiner Vorbereitung und hoffe wieder einmal auf einen tollen Start“, sagte Federer am Samstagabend bei einer Pressekonferenz im GERRY WEBER Sportpark Hotel, „in Halle habe ich unglaubliche Erfolge erzielt, das war immer die optimale Vorbereitung auf Wimbledon für mich.“ Federer, zurzeit auf Platz zwei der Weltrangliste eingestuft, hat sowohl in HalleWestfalen wie in Wimbledon jeweils sieben Mal gewonnen, nirgendwo anders errang er mehr Pokale als an diesen beiden Lieblings-Schauplätzen.

morgen 12 Uhr
spielt Roger Federer gegen Philipp Kohlschreiber

auch um 12 Uhr
Andreas Seppi gegen Tommy Haas

und auch um 12 Uhr
Dominic Thiem gegen Kei Nishikori
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Allianz Kundler Grand Champion in Berlin am 27.6./28.6.
bei diesem "Legenden" Tunier machen Michael Stich, Jim Courier, Pat Cash und Henri Leconte mit.

weitere Infos :

http://allianzkundlergrandchampions.com/programm/

ich werde hingehen wer kommt mit ?
*****z78 Mann
305 Beiträge
Oh ja...
...da hätte ich Interesse. Ich war als Kind der grösste Henri Leconte Fan...und später fand ich dann das "Baseball-Tennis" von Jim Courier super !

Gern *g*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wir gehen mit unserer
Mannschaft hin und die Mannschaftsführerin wird jetzt nachfragen
ob es eine Gruppenermäßigung gibt ab 10 Personen.
Du kannst gerne mitkommen unser Tobi kommt bestimmt auch mit *g*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pat Cash und Ilie Nastase
sind auch dabei !!

und der Tennis-Zauberer und Entertainer Mansour Bahrami ist dabei !! Ein weiterer Top-Star wird in Kürze bekanntgegeben.
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ATP Queens
Tennis ist schon immer unkalkulierbar !!
Hat Stan vor 1 Woche noch die Nr. 1 der Welt geschlagen
verliert er gegen Kevin Anderson heute 6:7 und 6:7
wer hätte das gedacht, wahrscheinlich will er sich für
Wimbledon schonen genauso wie Raffa *g*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stans Formschwankungen
...... Doch Norman weiß nur zu gut, dass es auch den anderen Wawrinka gibt, der jederzeit wieder ins Hadern und Zögern kommt und gegen Spieler aus den hinteren Regionen im ATP-Ranking immer wieder verliert. Der Schwede erklärte gegenüber Journalisten in Paris, dass sein Schützling auch nach dem French-Open-Triumph unberechenbar bleiben wird. „Er ist sehr interessanter Spieler zum Zuschauen, weil man nie weiß, was man erwarten kann. Diese Woche haben wir die Größe von Stan gesehen, aber nächste Woche kann es schon wieder anders aussehen.“

ja und es sah heute mal wieder ganz anders aus *snief*
naja in Wimbledon kann es wieder einen Stan the man geben
hoffen wir mal *g*

aus tennisnet.com
*****z78 Mann
305 Beiträge
Rasentennis...
...ist eine andere Nummer.

Da entscheiden Nuancen; einzelne Breakbälle; manchmal auch etwas mehr Glück als anderswo.

Ich meine Federer hat zuletzt fast gegen Kohlschreiber verloren (sonst eher unwahrscheinlich) und wer hat nicht schon alles in Halle/Westfalen triumphiert. Ich sage nur David Prinosil oder Nicolas Kiefer. Persönlich hat Rasentennis für mich den niedrigsten Stellenwert; nun, da es heutzutage kein Serve & Volley mehr gibt. Wawrinka hat in Queens gegen K. Anderson in 2 Tiebreaks verloren...gegen einen Riesen mit heftigem Aufschlag und schnellen Grundschlägen. Kein Grund sich zu schämen. Viele nutzen diese Vorbereitungsturniere eh nur für das Feeling und geben 70-80%.

Es werden in Wimbledon ausser Djokovic, Murray und Federer wieder andere Favoriten ins Spiel kommen, Leute wie Cilic, Raonic, vielleicht sogar Kyrgios usw.

Wenn es ganz trocken wird kann viell. auch ein genesener Nadal etwas weiter kommen. Ich glaube aber nicht daran.
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es werden in Wimbledon ausser Djokovic, Murray und Federer wieder andere Favoriten ins Spiel kommen, Leute wie Cilic, Raonic, vielleicht sogar Kyrgios usw.

Wenn es ganz trocken wird kann viell. auch ein genesener Nadal etwas weiter kommen. Ich glaube aber nicht daran.

gut aber Wimbledon ist ja auch Rasentennis, ich denke auch mal das Stan nur 70% gegeben hat und bei Wimbledon 150% geben wird.
Sehr konstant spielt ja derzeit der Tscheche Berdych, ich finde sein Spiel langweilig aber er spielt immer das gleich hohe Niveau derzeit ohne grosse Schwankungen. Bei Nadal gibt es ganz schöne Schwankungen also ich denke er kommt ins Viertelfinale in Wimbledon, je nachdem wie die Auslosung ist. Wenn er Glück hat kommt er noch ins HF.
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
echt witzig wieder Troicki gegen Cilic heute
spielt Troicki jetzt schon wieder gegen Cilic
bei ATP Queens *g*
in Stuttgart hat er gegen Cilic in 3 Sätzen im HF gewonnen
mal sehen wie es heute ausgehen wird. Um 18h gehts los.
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ATP Halle
jetzt Roger gegen Karlovic
ich glaube das könnte eng werden für Roger
mal sehen ob er gewinnen wird
*freu*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bin ich eigentlich hier
die Einzigste die sich für Tennis interessiert?
Ist ja gruselig bei 130 Mitgliedern,
schaut keine/r von euch Tennis an?
puhhhh
*****z78 Mann
305 Beiträge
Bei Karlovic
auf Rasen (und das noch auf diesem stets viel zu schnellen und rutschige Rasen in Halle, wo kaum mal ein Ball richtig hochspringt...auf welchem Platz in der Welt sind sonst 45 Asse in 3 Sätzen möglich ??)...

...endet für mich der Tennissport fast schon. Das sind langweilige Aufschlagszenarien...sklavisch vorgetragen und begünstigt durch 2, 11 Körperlänge. Schlicht totlangweilig.

Da kann man ins Grübeln kommen, ob nicht der Vorschlag....nur einen statt zwei Aufschlagversuche zu haben, nicht Sinn machen würde.

Karlovic ist von der Grundanlage seines Spiels ein etwas besserer Amateurspieler mit einem mörderischen Aufschlag aber Spass macht das nicht.
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
@fenriz
volle Zustimmung....

aus diesem Grund war auch Wimbledon nie mein Lieblingsturnier...
auch mit seiner ganzen Tradition nicht....

das gleiche gilt für die Damen...
wenn Bum Bum Bine in zwei Sätzen 27 Asse schlägt...
krieg ich das Gruseln.......
das sind fast 7 Spiele....
wenn man jetzt noch die Aufschlag-Winner dazu zählt...
wo bleibt hier das SPIEL............

ich fänd es eher interessanter den Belag zu verändern...
Gras kann so und so sein....
oder die Bälle hinsichtlich des Drucks...
kein zweiter Aufschlag ist zu radikal für mich.....

und was Karlovic betrifft...
man muss einfach nur mal sehen wo er steht und was er sonst erreicht hat...
dann sieht man das er eben wirklich nur zweite Wahl ist wenn der Ball im Spiel ist...
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
also zum Zugucken
finde ich den grünen Rasen schöner als andere Beläge, auch die
Bälle sind besser sichtbar finde ich aber es gibt natürlich auch Nachteile
wie das die Bälle versumpfen und der Rasen schnell abgespielt ist und der
Ball sehr schnell ist.



Heute ist also Endspiel in Halle

Roger gegen Seppi

das ist ja eine Überraschung das Seppi ins Finale gekommen ist
aber Seppi hat sich echt in jedem Spiel sehr gut behauptet und
kaum Fehler gemacht, da bin ich jetzt sehr gespannt wie er sich
gegen Roger durchsetzen wird, ich tippe auf 3 Sätze und ihr?
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Roger hat zum 8. Mal ATP Halle gewonnen !!
Meine Glückwünsche an Roger !! *troet*

Zum zehnten Mal stand Roger Federer im Finale gegen Seppi in Halle. Und zum achten Mal sicherte sich der Schweizer Tennisprofi den Sieg. Insgesamt war es bereits sein 86. Titel auf der ATP-Tour.
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Glückwünsche an Angelique Kerber, Siegerin WTA Birmingham
A.Kerber hat gegen Karoline Pliskova in 3 Sätzen das Finale bei WTA Birmingham gewonnen !!
Davor hat sie im HF gegen Sabine Lisicki gewonnen !!

*troet*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
am Montag, den 29.6. geht die
erste Runder in Wimbledon los
nicht vergessen !!
es erwarten uns die TOP TEN der Weltrangliste
bei den Damen und bei den Herren !!

Ich freu mich schon sehr !! *freu*
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
und unsere Herren
haben schon vor dem Start Ihr erstes Match verloren.....
zum ersten Mal seit 15 Jahren ist kein deutscher Spieler gesetzt....
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
naja die deutschen Mädels
sind dafür zahlreich vertreten *top*
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
die Auslosung der Männer ist raus...
Kohlschreiber - Djokovic

Struff - Tomic

Zverev - Gabaschwili

Haas - Lajovic
*****z78 Mann
305 Beiträge
Wenn Haas
..seine Aufschläge wieder voll durchziehen kann (wegen der Schulter ging das ja zuletzt nicht) ist vielleicht er der einzige in der 2. Runde. Alle anderen...naja...
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wimbledon
Bei den Herrern ist
Djoko an 1 und Roger an 2 gesetzt

bei den Damen ist
S.Williams an 1 und Kvitova an 2 gesetzt
S. Halep an 3

A. Kerber immerhin am 10 und M. Sharapova an 4



aus spiegelonline
Erstmals seit 1998 gehört kein deutscher Tennisprofi zu den gesetzten Spielern im Herreneinzel von Wimbledon (ab 29. Juni, Liveticker SPIEGEL ONLINE). Das ergibt sich aus der Liste des All England Club in London. Philipp Kohlschreiber verpasste als Weltranglisten-33. die 32 Setzplätze knapp, ihm droht damit schon zum Auftakt ein Top-Gegner.

Bei den Frauen gehören Angelique Kerber (Nr. 10), Andrea Petkovic (Nr. 14) und Sabine Lisicki (Nr. 18) zu den gesetzten Spielerinnen. Die Rangliste führt Serena Williams (USA) vor Titelverteidigerin Petra Kvitova an. Bei den Männern ist Vorjahressieger Novak Djokovic vor dem siebenmaligen Titelträger Roger Federer an Nummer eins gesetzt.
Bis zum Jahr 2001 wurden in Wimbledon nur 16 Spieler gesetzt. Es ist das einzige Tennisturnier weltweit, das sich nicht streng an die Weltranglisten hält. Zu den gesammelten Punkten auf der ATP- und WTA-Tour bekommen die Spieler und Spielerinnen 100 Prozent der Rasenpunkte des Vorjahres und 75 Prozent der Rasenpunkte aus dem Jahr 2013.

Den größten Sprung durch die Regelung machte der Australier Nick Kyrgios, der im ATP-Ranking auf Position 29 geführt wird. In Wimbledon ist er an Position 26 gesetzt.

cte/sid

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.