Hallo zusammen,
ich wollte den Beitrag von
@*******Muc im AO Channel mal hochholen, jede Meinung ist zwar individuell aber ich kann mich hier an viele Punkte anschließen. Kurz zu mir, ich bin kein Tennislehrer oder Verbandsmitglied. Ich komme aus dem Radsport und dann zum Triathlon gewechselt und nebenbei im Fitness (Krafttraining absolviert). Ich Spiele seit ca 3-4 Monaten sehr intensiv Tennis und es läuft sehr gut.
Warum schreibe ich das zu mir, weil ich dies aus einer anderen Perspektive sehe dadurch das ich nicht direkt aus dem Tennis komme.
Auf Sport.de hat Boris Becker ein kleines Statement abgegeben, wo es auch sagt das er für die nächste Generationen eine große Herausforderung sieht.
Als ich zuhause sagte, dass ich Tennis Spiele und für die AO sehr früh aufstehe, sagten direkt viele oh damals Becker, Graf, etc da bin ich auch früh aufgestanden :). Was glaub ihr wer hat die AO dieses Jahr verfolgt ? Ich glaube der größte Teil waren vielleicht Tennisspieler wobei da auch viele mit denen ich geredet habe gar nicht so interessiert waren.
Naja, zum eigentlich Punkt. Der Deutsche Tennis ist in meinen Augen obwohl man es ja auch auf dem Papier sehen kann, Meilen weit weg vom Top Tennis. Zverev wird sehr lange brauchen udn wenn er wieder alte Form hat, ist er für mich kein Top 10 Spieler. Niemeier Top SPielerin mit brutalen Grundschlägen aber wird keine Top 10 Spielerin werden. Schaut man sich den Nachwuchs an ......mh
.
Wenn ich hier Tennis sehe, gerade die Jugendlichen im Kader da schüttle ich nur den Kopf. Grundschläge wie Erwachsene ...brutal was die einen Speed haben, sonst kommt da aber nichts und das ist ein großer Punkt. Das Tennis wird auch nicht gelebt wie es Spieler ala Nadal, Djoker oder Federer machen , wenn man denen zusieht dann ist das wie ein Energiefeld von dem man aufgesaugt wird und das fehlt dem Tennissport wenn die andere4n beiden mal gehen werden.