Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Travellers of Joy
701 Mitglieder
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NEUES aus der Tenniswelt, Teil III

****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ATP Stuttgart - BOSS OPEN vom 4.6.-12.6.22 in Stuttgart
hier spielt sogar mal Andy Murray wieder mit und
MAtteo Berrettini, es gibt spannende Matches *top2*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
endlich wieder WIMBLEDON !!
*huhu*,

darauf hat die Tenniswelt lange gewartet !!
Endlich findet wieder Wimbledon statt, zwar ohne die
russischen SpielerInnen, aber dafür werden die Punkte nicht
gezählt, das finde ich eine super Leistung von ATP und WTA !!
Sport darf nix mit Politik zu tun haben !!

Politik entzweit die Menschen und Sport + Musik vereint die Menschen mMn. !!

Wird Raffa seinen 23. GS Sieg erlangen ? Was meint ihr ......

Bei den Damen ist mal wieder alles offen solange Iga Swiatek nicht mitspielt kann
Ons Jabeur die Nr. 1 werden .....

GLG ananga
******SOL Paar
34 Beiträge
Rafa würde ich es wünschen, die Therapie an Fuß hat angeschlagen und er spielt völlig schmerzfrei aber ich denke auf Rasen ist er nicht der ganz große Favorit.
Spielt Carlos Alcaraz mit? Wenn ja, würde ich mich über ein Spanisches Finale sehr freuen.
Jens
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******SOL:
Rafa würde ich es wünschen, die Therapie an Fuß hat angeschlagen und er spielt völlig schmerzfrei aber ich denke auf Rasen ist er nicht der ganz große Favorit.

*wow*
das ist ja super, das wusste ich noch gar nicht, das freut mich *top2*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******hos:
Spielt Carlos Alcaraz mit? Wenn ja, würde ich mich über ein Spanisches Finale sehr freuen.
Jens

ja Carlos Alcaraz spielt wieder mit....
na also ein spanisches Finale sehe ich in weiter Ferne,
da wird der Joker schon noch ein Wörtchen mitreden wollen *g*

Ich drück Oskar Otte die Daumen, dass er weit kommt *top2*
*******mmel Mann
97 Beiträge
Zumindest ist es auf dem Rasen und drum herum nicht langweilig, da Wimbledon sich selbst entthront hatte.

Der australisch / griechisch klingende badboy spuckt um sich - das auf dem heiligen Rasen. Man mag ihn, oder nicht. Mir ist sein tun zu viel, sein Tennis allerdings ohne wenn und aber.

Frau Williams nebst Anhang fightet, verliert dennoch. Frau Tan, Nr. 115 der WTB kämpft unverkrampft mit Fortune.
Über 3h Spielzeit für 2 Sätze und einen matchtiebreak. Chapeau.

Schade das Struffi im 5 Satz ausgerechnet dann seinen Aufschlag verliert - als sich eine kleine Sensation anbahnte.

Es ist Tennis. Nie langweilig.
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******mmel:
Zumindest ist es auf dem Rasen und drum herum nicht langweilig, da Wimbledon sich selbst entthront hatte.

Der australisch / griechisch klingende badboy spuckt um sich - das auf dem heiligen Rasen. Man mag ihn, oder nicht. Mir ist sein tun zu viel, sein Tennis allerdings ohne wenn und aber.

Frau Williams nebst Anhang fightet, verliert dennoch. Frau Tan, Nr. 115 der WTB kämpft unverkrampft mit Fortune.
Über 3h Spielzeit für 2 Sätze und einen matchtiebreak. Chapeau.

Schade das Struffi im 5 Satz ausgerechnet dann seinen Aufschlag verliert - als sich eine kleine Sensation anbahnte.

Es ist Tennis. Nie langweilig.

*genau* ja Tennis ist nie langweilig, und Oskar Otte ist weiter juhuuuu *juhu*

und 3 deutsche Damen sind auch weiter *juhu* *top2*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
so die Nr. 1 der Damenwelt im Tennis, ist heute ausgeschieden, jetzt
können die anderen Ladies ihr Können zeigen.
Ich denke Tatjana Maria hat ganz gute Chancen das VF zu erreichen
und Simona Halep auch , schön wäre auch Jule Niemeier im VF zu sehen *top2*
***ns Paar
1.469 Beiträge
so jetzt haben wir 2 deutsche Mädels im Viertelfinale, schade das sie gegeneinander spielen müssen.
*******mmel Mann
97 Beiträge
Ich rufe da mal an, das "draw" bei den Damen muss korrigiert werden. Der Vorteil, eine der beiden steht dann ganz weit mit einem Fuss zum Olymp.

Sollte der Tiroler weiter so zwingend über den Rasen fliegen, ist Sinner mein Favorit.
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ***ns:
so jetzt haben wir 2 deutsche Mädels im Viertelfinale, schade das sie gegeneinander spielen müssen.

ja super dass die Beiden im VF sind,
und echt schade, dass sie gegeneinander spielen müssen.
Die hätten beide Chance aufs Finale *top2*
*******mmel Mann
97 Beiträge
Jetzt wo meiner junger smarter Favorit auch erfahren durfte, dass 2 gewonne Sätze außerordentlich gut ist - aber gegen diese tolle Ballmaschine nicht reicht, wünsche ich mir Rafa und Djokovic ins Endspiel.

Bei den Damen, ich seufze, hätte es beiden gegönnt. Ich bin geneigt zu sagen, dass Frau Niemeier das match mehr verloren hat als Frau Maria gewonnen. Will sagen, Frau Niemeier hat einiges liegen lassen was die Qualität von Frau Maria nur unterstreicht so zu spielen das man diese verkloppt.

Nicht normal ist, dass man nach dem Match "durchbeleidigt" wird. Ala Ostapenko. Nein, auf meinem Level findet das im match statt. *kopfklatsch*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ja herzlichen Glückwunsch an Tatjana Maria *top2* zum Halfbinale in Wimbledon,
naja Tatjana hat schon super gut gespielt und Jule Niemeier hat einfach zu viele Fehler gemacht,
unforced errors so called. Und ausserdem ist Jule 22 Jahre und Tatjana 34 Jahre, also ich
hab Tatjana die Daumen gedrückt, weil ihre Karriere wird kürzer sein als die von Jule, einfach
aufgrund des Alters. *sonne*
***ns Paar
1.469 Beiträge
jetzt fand ich das verhalten von rafa das erste mal unfair
damit hat er uns um das 2. halbfinale gebracht.
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ***ns:
jetzt fand ich das verhalten von rafa das erste mal unfair
damit hat er uns um das 2. halbfinale gebracht.

was ist denn da genau passiert?
***ns Paar
1.469 Beiträge
Er war schon im Viertelfinale verletzt und wusste das er im Halbfinale nicht mehr spielen kann.
Da hätte er aus sportlicher Sicht kurz vor seinem Sieg aufgeben können.
Meine persönliche Meinung
*******mmel Mann
97 Beiträge
Ja, so war ich bislang auch gepolt - es ist nicht nur in Wimbledon so geschehen. Es gab die verschiedensten Spieler#innen, die sich noch durchs match gehieft haben.

Auch ich, in der Rattenliga des TNB und da geht es um fast nichts. Einmal mit ISG Blockade und vor kurzem mit einer Zerrung Light. Stehst Du erst auf dem Platz, willst Du gewinnen - oder runter getragen werden. Egal ob Profi, oder Hobbyspieler.

Ja, ich hätte es Tayler Fritz gegönnt. Einfach ist es nicht gegen jemand zu spielen der angeschlagen ist.

Immerhin, auch das - Rafa ist es sichtlich schwer gefallen sich einzugestehen das es mit einem Riss in der Bauchmuskelatur keinen Sinn macht.

Wimbledon 2022 ist nun Geschichte, blicken wir weiter - auf das was da noch kommt.

Nette Grüße Andreas
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Endlich ist es wieder soweit - die US OPEN starten !!
wer sind eure Favoriten und FavoritInnen ?

Wer wird gewinnen, wer sind eure Lieblinge ?



Also ich denke bei den Herren könnten Berrettini + Nadal wieder recht weit kommen
und bei den Ladies tippe ich auf Swiantek oder Ons Jabeur als Siegerin. *g*
Ich drücke die Daumen *top2*

und den Williams Sisters drücke ich auch alle Daumen *top2* *spitze*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein trauriger, trauriger TAG in der Geschichte des Tennis
*herz* good bye ROGER *herz* *heul*


ATP 250 Turnier Adelaide / Kracher im Halbfinale
Hallo zusammen,

Morgen den 07.01.2023 um 11:00 Uhr unserer Zeit kommt es zum großen Kracher im Halbfinal des ATP250 in Adelaide...Der Djoker gegen Medvedev. Tennistv Überträgt es...VAMOS *g*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich habe deinen Beitrag mal hierhin verschoben,
damit wir nicht lauter neue Threads im Hauptbereich haben

*danke* für dein tolles Engagement hier in der Gruppe @***vo
Geiles Match Djoker vs Medvedev...konnte es leider nicht LIVE sehen, habe es mir eben nochmals angeschaut.
Wenn die Kamera auf Medvedev gehalten hat, habe ich das Gefühl da sitzt ein absoluter Psycho, dass ist echt crazy sein Blick der Trifft einen wie sein Brutalen Aufschläge
Hallo zusammen,
ich wollte den Beitrag von @*******Muc im AO Channel mal hochholen, jede Meinung ist zwar individuell aber ich kann mich hier an viele Punkte anschließen. Kurz zu mir, ich bin kein Tennislehrer oder Verbandsmitglied. Ich komme aus dem Radsport und dann zum Triathlon gewechselt und nebenbei im Fitness (Krafttraining absolviert). Ich Spiele seit ca 3-4 Monaten sehr intensiv Tennis und es läuft sehr gut.

Warum schreibe ich das zu mir, weil ich dies aus einer anderen Perspektive sehe dadurch das ich nicht direkt aus dem Tennis komme.

Auf Sport.de hat Boris Becker ein kleines Statement abgegeben, wo es auch sagt das er für die nächste Generationen eine große Herausforderung sieht.

Als ich zuhause sagte, dass ich Tennis Spiele und für die AO sehr früh aufstehe, sagten direkt viele oh damals Becker, Graf, etc da bin ich auch früh aufgestanden :). Was glaub ihr wer hat die AO dieses Jahr verfolgt ? Ich glaube der größte Teil waren vielleicht Tennisspieler wobei da auch viele mit denen ich geredet habe gar nicht so interessiert waren.

Naja, zum eigentlich Punkt. Der Deutsche Tennis ist in meinen Augen obwohl man es ja auch auf dem Papier sehen kann, Meilen weit weg vom Top Tennis. Zverev wird sehr lange brauchen udn wenn er wieder alte Form hat, ist er für mich kein Top 10 Spieler. Niemeier Top SPielerin mit brutalen Grundschlägen aber wird keine Top 10 Spielerin werden. Schaut man sich den Nachwuchs an ......mh *nixweiss* .
Wenn ich hier Tennis sehe, gerade die Jugendlichen im Kader da schüttle ich nur den Kopf. Grundschläge wie Erwachsene ...brutal was die einen Speed haben, sonst kommt da aber nichts und das ist ein großer Punkt. Das Tennis wird auch nicht gelebt wie es Spieler ala Nadal, Djoker oder Federer machen , wenn man denen zusieht dann ist das wie ein Energiefeld von dem man aufgesaugt wird und das fehlt dem Tennissport wenn die andere4n beiden mal gehen werden.

Hier in Koblenz gibt es ja auch einen Verbandsstützpunkt, z.b Sichtungstag für Spieler/innen. Der Verein soll bitte seine Spieler/innen zu den angegeben Tagen zur Sichtung einladen......warum macht man nicht einen Tag der Offenen Tür und lädt z.b Kinder von Jahr x bis Jahr x ein und dann Kinder von Jahr x bis Jahr X und dann macht man Übungen die auf Tennis ausgelegt sind, Werfen, Springen, Sprints....etc da gibt es tausende Übungen. Warum Tag der offenen Tür, weil hier jeder hinkommen könnte, ich glaube das ganze viele Menschen gerne Spielen würde aber keinen Zugang oder Kontakt haben zum Tennis , zu Teuer etc.
Es gibt im Sport genug Beispiele wo "Quereinsteiger" große Karriere gemacht ....Radsport Roglic ist vom Ski Springen gekommen , Evenpoel ist vom Fußball gekommen und da gibt es noch viele mehr. Im Gewichtheben z.b gibt es zwar keinen der in der Weltspitze ist aber durch Crossfit haben Gewichtheber eine neue Quelle bekommen an Athletin weil beim Crossfit auch Gewichtheben absolviert wird.

Für mich bedeutet das, man soll einfach mal etwas weiter schauen und Scheuklappen absetzen. Ich beschäftige mich sehr mit etwas wo ich große Leidenschaft für habe oder empfinde.

Es wird leider sehr viel schön geredet im Fernsehen und dann heißt es ja aber damals Becker und Graf, Stich usw ....ja aber die Zeiten sind vorbei auch der Tennis hat sich geändert und es wird anders gespielt als früher.
*******mmel Mann
97 Beiträge
Hi Jinvo,

ganz spontan geantwortet, ich mag deine Zeilen.

Mit etwas Rotwein als bierernsten Beschleuniger, sag ich mal so.

AO haben auch FreundInnen verfolgt, die mich kennen aber noch nie einen Schläger in der Hand hatten und die Zählweise zuweilen noch nicht so verinnerlicht haben.
Mit etwas Hintergrund Wissen was da so geleistet wird auf dem Court ist da echte Anteilnahme.

Ich schlafe nachts lieber, finde Tennis dennoch toll.

Habe vor vier Jahren den Bruder von Thiem als auch von Tzizipas hautnah auf der ITF Tour verfolgen dürfen. Ebenso einige Damen.
Ich erwähne das, weil diese beiden erfolgreiche Brüder haben. Es gibt so viele talentierte Spieler ...

... Talent ist gut, klingt komisch - Talent hilft nicht immer. Talent hatte ich auch. War aber bereit mich dem Sport unter zu ordnen.

Dann kommen noch die Faktoren wie Trainer, etc. hinzu. Umfeld.

Wir haben Talente. Aber auch viele Köche die ihr Gericht daraus kreieren möchten.

Habe gerade am WE mit einem B Lizenz Trainer gespielt und geschnakkt. Es gibt viele Kids, die bei ihm über Jahre trainieren und Spaß am Tennis haben ohne dem Glauben zu verfallen Profi zu werden. Gute Spieler.

Es fehlt eine Plattform, diese jungen Spieler behutsam aufzubauen.

Nette Grüße Andreas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.