Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Travellers of Joy
701 Mitglieder
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NEUES aus der Tenniswelt, Teil III

*******mmel Mann
97 Beiträge
... war "nicht" bereit mich dem Sport zu unter werfen.
*******mmel Mann
97 Beiträge
Zitat von *******mmel:
Hi Jinvo,

ganz spontan geantwortet, ich mag deine Zeilen.

Mit etwas Rotwein als bierernsten Beschleuniger, sag ich mal so.

AO haben auch FreundInnen verfolgt, die mich kennen aber noch nie einen Schläger in der Hand hatten und die Zählweise zuweilen noch nicht so verinnerlicht haben.
Mit etwas Hintergrund Wissen was da so geleistet wird auf dem Court ist da echte Anteilnahme.

Ich schlafe nachts lieber, finde Tennis dennoch toll.

Habe vor vier Jahren den Bruder von Thiem als auch von Tzizipas hautnah auf der ITF Tour verfolgen dürfen. Ebenso einige Damen.
Ich erwähne das, weil diese beiden erfolgreiche Brüder haben. Es gibt so viele talentierte Spieler ...

... Talent ist gut, klingt komisch - Talent hilft nicht immer. Talent hatte ich auch. War aber bereit mich dem Sport unter zu ordnen.

Dann kommen noch die Faktoren wie Trainer, etc. hinzu. Umfeld.

Wir haben Talente. Aber auch viele Köche die ihr Gericht daraus kreieren möchten.

Habe gerade am WE mit einem B Lizenz Trainer gespielt und geschnakkt. Es gibt viele Kids, die bei ihm über Jahre trainieren und Spaß am Tennis haben ohne dem Glauben zu verfallen Profi zu werden. Gute Spieler.

Es fehlt eine Plattform, diese jungen Spieler behutsam aufzubauen.

Nette Grüße Andreas

"war nicht bereit" mich dem Sport zu unter werfen.
Danke dir für deinen Beitrag und die Worte Andreas.

Das mit dem Behutsam aufbauen ist finde ich sehr schwer weil man müsste ja zwei Richtungen finden, der eine wäre das Leistungsmäßige und das andere wäre der traditionelle weg wo man einfach Spielt und dies als Hobby hat. Ganz wichtig ist aber in meinen Augen, dass die Kinder nicht an eine Profi Karriere denken, sondern Spaß haben. Ich war noch nie auf einem Kinder Jugendturnier aber man sagte mir mal, das ist einfach fürchterlich was da Eltern stellenweise neben dem Platz machen, es sind meistens gar nicht die Kinder.

Ich bin gespannt was sich da in Zukunft tun wird, ich finde es erstmal klasse das Tennis ein Sport geworden ist, der für jeden zugänglich gemacht worden ist nicht wie vor xx Jahren wo es sich doch nur die oberste Schicht leisten konnte weil Beiträge und alles drum herum sehr teuer gewesen ist.
*******mmel Mann
97 Beiträge
Du sagst es Jinvo,

Behutsam, beinhaltet Spass, beachten das viele Kids noch wachsen und nicht einseitig überbelastet werden. Gesunder Ehrgeiz.

Eltern am Spielfeldrand. Ein Thema für sich.

Wir haben im Tennisverein soviel Zulauf in letzten Jahren. Junge Familien mit Kindern.
Corona - Sporthallen waren zu. Nur Tennis durfte so halbwegs geduldet praktiziert werden.

Aber, Tennis im Winter ist ein teures Hobby.
Vorausgesetzt man möchte einen Platz im warmen und beleuchtet. Joggen mit Schläger ist günstiger, aber auch doof.
*top2* *mrgreen*

Der Zulauf hier im Koblenzer Verein ist auch riesig geworden wo ich mal mit einem geredet habe. Ich hoffe und wünsche mir das die Vereine etwas aus dem Anlauf machen und nicht einfach so hinnehmen.

Du bringst mich auf eine verdammt gute Idee Andreas. Da man ja früh ausholen soll beim Schlagen, wäre das Laufen mit dem Schläger eine echt gute Übung falls ihr etwas im Netz lest verrückter Läuft mit Schläger in Koblenz durch die gegend ......wisst ihr bescheid *mrgreen*
*******mmel Mann
97 Beiträge
Am besten man läuft zu zweit dann klappt's auch mit dem Volley im Schlaf *gg*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
DAVIS CUP
*huhu* ihr Tennisfans,
wer von euch schaut sich denn das Davis Cup 23 an?
ich habe gerade bei youtbe zverev gegen Wawrinka angesehen,
da hat Sascha ja richtig gut gespielt *top*
Schaue dir mal den Davis Cup weiter an *mrgreen*.....möchte nicht zu viel verraten *zwinker*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ***vo:
Schaue dir mal den Davis Cup weiter an *mrgreen*.....möchte nicht zu viel verraten ;)

ja ich hab es schon erfahren im 2. Spiel gegen Hülsner spielte Sascha
wohl nicht so gut und hat verloren *heul*
Ich wollte gar nicht auf das Ergebnis Zielen sondern viel mehr auf das was im Männer Tennis derzeit ist.

Sascha, braucht einfach Spielpraxis derzeit da muss man einfach Geduld haben, danach ist die Lücke aber zu groß und wenn das weitergeht , könnte GER aus der ersten Weltgruppe rausfliegen
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ***vo:
Ich wollte gar nicht auf das Ergebnis Zielen sondern viel mehr auf das was im Männer Tennis derzeit ist.

Sascha, braucht einfach Spielpraxis derzeit da muss man einfach Geduld haben, danach ist die Lücke aber zu groß und wenn das weitergeht , könnte GER aus der ersten Weltgruppe rausfliegen

naja der Maximilian Marterer ist doch auch ein Aspirant für TOP Tennis. Immerhin Viertelfinale im Challenger Koblenz *top*.
Ja absolut gute Leistung. Ich habe das Challenger in Koblenz gesehen , auch das Doppel super gespielt und verdient gewonnen aber der bestplatzierte war der Russe Safiullin der das Dingen auch gewonnen hat. Er stand glaube ich auf hohe 90 und durch den gewinn auf 80 oder so gerutscht , er zählt auch zu den Aufsteigern der Woche was das Ranking angeht und sagte das er die Top 50 angreifen möchte dieses Jahr. Er spielt ein sehr schönes Tennis finde ich, Variationen mit dabei, Schnell , Langsam , starke Winkel , Netzangriffe .

Maximilian musste ja leider Aufgeben wenn ich das richtig mitbekommen habe aber der Belgier (Gegner von Maximilian) Collignon ist ein absoluter Kracher der Junge , der hat ja im Halbfinale gegen Safiullin gespielt und was der hinten alles rausgeholt hat ...unglaublich. Safiullin hat dann nochmals ordentlich aufgedreht und durch ein paar leichte fehler , hat Collignon irgendwie nicht mehr an sich geglaubt und der letzte Satz ging dann zu 0 weg. Vielleicht hat auch nachher etwas die konstant gefehlt aber der Junge hat Spaß gemacht zuzuschauen.
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wer guckt ATP DOHA und WTA Dubai ?
*huhu* Tennisfans,
morgen spielt Zverev gegen Murray, dieses Match muss
ich mir unbedingt ansehen, wer schaut sich das noch an ?

Und morgen findet auch das Match Sabalenka gegen Ostapenko in Dubai statt
*freu* *top2*

GLG ananga
********aire Mann
17 Beiträge
Oh ha
Dürfte ein gutes Match werden

Um welche Uhrzeit und auf welchem Sender läuft das Spiel

Grüssle Kurt
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********aire:
Oh ha
Dürfte ein gutes Match werden

Um welche Uhrzeit und auf welchem Sender läuft das Spiel

Grüssle Kurt

Uhrzeit ist noch nicht fest gelegt, musst du morgen mal googlen.
Ich schaue es auf Livestream über Internet an .
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Achtelfinale· Mittwoch 22.02.2023

Cen­tre-Court um 16:00 Uhr

A. Zverev gegen A. Murray
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mittwoch 22.02.2023


Achtelfinale auf dem Cen­tre-Court um 16:00 Uhr

J. Ostapenko

gegen

A. Sabalenka
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Indian WELLS - Zverev gewinnt 1. Satz gegen Medvedev
super,
so langsam holt Sascha Zverev wieder zu seiner alten guten
Form auf !! In Indian Wells hat er den ersten Satz gegen Medvedev gewonnen,
im Achtelfinale der Herren !! *top*

Jetzt Daumen drücken für den 2. Satz !! *top2*
*top2*
Hut ab ,hätte ich nicht gedacht,Medwedew hat ja die Runde zuvor rublev abgeschossen.und Sascha hätte ich nicht gedacht das er nach solch einer Verletzung nochmal und so schnell zurück kommt...ich drück im die Daumen
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sascha hat in 3 Sätzen verloren, also ganz knapp

den ersten hat er 7:6 gewonnen
dann 6:7 den 2. Verloren und 5: 7 im 3. Satz
also das ist doch ein riesiger Erfolg für Sascha Zverev !!
Toll gespielt *top*
*******mmel Mann
97 Beiträge
Ich habe es nicht gesehen, nur die Kommentare beider Kontrahenten gelesen.

Zverev war übel launig, da verloren.
Gnädig zu sich selbst, ein Fremdwort.

Medi hat während des matches seine Gedanken laut geteilt was die Beschaffenheit des Platzes betrifft.

Nun, das sagt mir unabhängig vom Ergebnis das es eng zugegangen sein muss.

Schön zu hören das es vorwärts geht für Zverev. By the way in eigener Sache, habe 2/10 Punkte in Richtung ATP gut gemacht.

Mit Spaß und Ironie zum Ziel.

Nette Grüße Andreas
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jan Lennard Struff ist im ATP Finale in MADRID
herzlichen Glückwunsch an
Jan Lennard Struff !!
JLS spielt morgen Abend um 18.30 h
das Finale gegen Carlos Alcaraz *top* *top2*

es gilt Daumen drücken !!
Seit LANGEM ist mal wieder ein deutscher Tennisspieler im Finale
eines ATP Turniers !! *top2*
***ns Paar
1.469 Beiträge
Ich habe heute mein erstes Medenspiel vergeigt *zaunpfahl*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nach Roger kündigt jetzt auch Nadal Karriereende an
https://www.bild.de/sport/mehr-sport/tennis/rafael-nadal-sagt-am-donnerstag-die-french-open-ab-83970054.bild.html

*heul* *heul* *snief*

alles Gute lieber Raffa *herz*
und *danke* für alle Matches, die du uns Zuschauern beschert hast
****ga Frau
17.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Endlich ist es wieder soweit - die French OPEN starten !!
Tsitsipas gegen Vesely - ein Tennis Thriller mit Hochgenuss !!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.