Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Travellers of Joy
701 Mitglieder
zum Thema
Liebe mit Altersunterschied8
Wenn ich zurück denke was früher Liebe für mich war.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NEUES aus der Tenniswelt, Teil III

****ga Frau
17.761 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Raffas spielt letztes GS Turnier in seinem LEBEN-FRENCH OPEN
huhu liebe Tennnisfans, *fans*

also wenn ich richtig recherschiert habe, spielt Raffa dieses
Jahr zum letzten Mal ein GS Turnier die French OPEN in PARIS mit !!

Das finde ich supertoll, ich freu mich riesig und hoffe dass er gewinnen wird !!
Danach wird er dann seine glorreiche TENNIS Karriere beenden!!

Ich freue mich schon auf die tollen Matche !! *freu2*

Wer sind eure Favorites ?

GLG ananga
*******lci Paar
707 Beiträge
wir drücken RAFFA auch ganz dolle die Daumen *top2*
****ga Frau
17.761 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
HERZLCIHEN Glückwunsch Sascha
zu deinem SIEG IN ROM

echt grandioso !! *top* *spitze*

weiter so in Paris in Roland Garros !! *top2*
*******mmel Mann
97 Beiträge
Zverev so stabil spielen zu sehen, macht Spass. Nicht nur weil ich gerade in Kalabrien verweile. Bezogen auf Paris stehen die Chancen gar nicht so schlecht. Wir werden sehen.
****ga Frau
17.761 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******mmel:
Zverev so stabil spielen zu sehen, macht Spass. Nicht nur weil ich gerade in Kalabrien verweile. Bezogen auf Paris stehen die Chancen gar nicht so schlecht. Wir werden sehen.

ja ich denke auch, dass Sascha gute Chancen hat ins HF zu kommen *top2*
Der Joker und Raffa sind natürlich starke Konkurrenten *g*
und wenn Raffa die FO gewinnt, glaube ich nicht, dass er seine Karriere beenden wird *g*
*******mmel Mann
97 Beiträge
Schauen wir mal. Ich lege mich selten gerne fest beim Tennis. Weder Nadal noch Djokovic spielen dies Jahr vorne mit. Am Ende werden wir es wissen.

Würde es nach den Fans gehen ist Iga Swiatek schon fertig. Da wird vor jedem Ball gepredigt, gebetet und nichts dem Zufall überlassen. Live erlebt.
*******lci Paar
707 Beiträge
Zitat von *******mmel:
Schauen wir mal. Ich lege mich selten gerne fest beim Tennis. Weder Nadal noch Djokovic spielen dies Jahr vorne mit. Am Ende werden wir es wissen.

Würde es nach den Fans gehen ist Iga Swiatek schon fertig. Da wird vor jedem Ball gepredigt, gebetet und nichts dem Zufall überlassen. Live erlebt.

wer spielt denn dann deiner Meinung nach vorne mit ?
*******mmel Mann
97 Beiträge
Vielen Dank für deine Frage. Genau diese habe ich vor zwei Tagen mit einem USA Tennis Coach, der 30 Jahre im Geschäft war diskutiert.

Natürlich nannte dieser Tommy Paul und Fritz Tayler. Aber wir sind uns einig, dass Zverev gerade einen Lauf hat. Mit seiner - für dieses Level, geradezu Energie sparenden Rückhand, einer hoffentlich stabilen Vorhand und dem Aufschlag. Selbstbewusst kommt noch dazu.

Der Coach und ich haben aber auch Sinner mit auf der Liste und Alcaraz.
Bei Djokovic sind wir uns nicht einig.
Aber Djokovic hat das Potenzial und ist so oft zurück gekommen. Was interessiert ihn Rom. Grand Slam soll es sein. Und Nadal? Ich wünsche es ihm.

Nette Grüße Andreas
*******mmel Mann
97 Beiträge
Bevor die Frage aufkommt, wer bei den Frauen in Paris im Endspiel steht - ein subjektives Vorwort.

Die Wertschöpfung zwischen ATP Herren und WTA Frauen ist "bullshit". Weder die Preisgelder, noch das drum herum passt. Beispiel gefällig?

Endspiel der Frauen Doppel, Preisgeld fern dessen was bei den Herren üblich ist. Gauff und co spielen quasi Just for fun vor fast leeren Rängen.

Warum gibt es keine Klausel für Weltranglisten Spielerinnen die nach Geburt zurück möchten...diese müssen erneut unten anstehen.

Es längst überfällig die Gehälter anzupassen ATP & WTA, TV Rechte etc. Ansonsten würde ich jungen Damen empfehlen einen Beruf abseits des Tennisprofi zu suchen. Was schade ist, denn Damen Tennis ist so dynamisch geworden.

Mein Wunsch für Paris, eine die nicht auf der Liste der Buchmacher steht.

Nette Grüße Andreas
****ga Frau
17.761 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******mmel:
Mein Wunsch für Paris, eine die nicht auf der Liste der Buchmacher steht.

Nette Grüße Andreas

ja das fände ich auch mal spannender als
ein Finale zwischen Sabalenka und Swiatek, der Nr. 2 und Nr. 1 ...
****ga Frau
17.761 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******mmel:
der Coach und ich haben aber auch Sinner mit auf der Liste und Alcaraz.
Bei Djokovic sind wir uns nicht einig.
Aber Djokovic hat das Potenzial und ist so oft zurück gekommen. Was interessiert ihn Rom. Grand Slam soll es sein. Und Nadal? Ich wünsche es ihm.

Ja also für Raffa wäre es ein sehr schöner Profi Karriere Abschluss nochmals den Titel in Paris zu holen.
Zverev hat sich nach seinem Unfall bei den FO 2021 unglaublich gut erholt finde ich, Nadal sagte ja damals zu ihm " du wirst stärker zurückkommen als zuvor," und so ist es auch *g*
*******mmel Mann
97 Beiträge
Oh die Franzosen wissen wie man sich beliebt macht - bei mir. Erste Runde Nadal - Zverev...
****ga Frau
17.761 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******mmel:
Oh die Franzosen wissen wie man sich beliebt macht - bei mir. Erste Runde Nadal - Zverev...

*danke* für diesen Tipp *danke*
bei JOYN kann man kolo angucken
****ga Frau
17.761 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So ein Mist, dass die beiden gleich in der 1. Runde gegeneinander spielen müssen *snief*

aber ein super spannendes Match der beiden *top2*
***ns Paar
1.466 Beiträge
Die Ersten beiden Sätze schon super Tennis.
Einzige Schwäche bei Zerev , wenn er sogenannte Elfmeter hat, die oft liegen zu lassen.
Die nächste Überraschung ist Squire als Qualifikannt in 5 Sätzen
***ns Paar
1.466 Beiträge
Glückwunsch an Zerev
Hat super gespielt
*******lci Paar
707 Beiträge
ja Sascha hat supergut gespielt, Congratulations !! *top2*
*******mmel Mann
97 Beiträge
Da hast Du absolut Recht. Nadal hat Alles versucht, gerade im zweiten Satz.
Zverev ist aktiv geblieben und hat heute konstant super Aufgeschlagen. Well done.
****ga Frau
17.761 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ja Sascha hat in diesem Match toll gespielt, vorallem sehr grosse Nervenstärke bewiesen,
denn genau vor 2 Jahren auf diesem Court gegen Nadal erlitt er eine böse böse Verletzung und sich von
so einem schrecklichen Erlebnis ganz frei zu machen und ganz entspannt + frei zu spielen ist eine enorme mentale Leistung !! Darüber hinaus hat Zverev kaum Fahler gemacht, ist sehr ruhig geblieben hat toll reagiert in dem er nach seinem Sieg kurz nur geredet hat und gleich das Wort an Raffa weitergab !!
chapeau *hutab* *top2* grandiose Leistung in jeder Hinsicht !!

Nadal hat auch sehr gut gespielt nach so kurzer Spielpraxis und nach seinem Jahr Pause aufgrund von Verletzung aber die Spielpraxis hat einfach doch gefehlt !! Es war ein spannendes, wahrscheinlich ein historisches Match, ich hoffe das Sascha dieses Jahr die FO gewinnt und Nadal die Olympischen Spiele mitspielt !! *freu2*
*******mmel Mann
97 Beiträge
Das nenne ich "inneren Reichsparteitag" gehabt zu haben. Nun gilt dieses Fokussiert bis ins Finale zu tragen. Das ist bekanntlich noch ein weiter Weg.
*******lci Paar
707 Beiträge
tolle Leistung von Zverev, weiter so, wir drücken die Daumen fürs Finale *top2* *top2*
****ga Frau
17.761 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sascha gegen David Goffin !!
Sascha spielt ja wieder ein unglaublich tolles Match alle Achtung !!
Also wenn er so weiterspielt oder ggfs. noch besser, dann sehe
ich ihn echt im HF und im Finale von Roland Garros !! *top2*
*******lci Paar
707 Beiträge
der Aufschlag von Sascha hat sich ja immens verbessert,
früher hatte er in manchen Spielen 4 Doppelfehler gemacht.
Nicht zu vergleichen mit seiner jetzigen Topform !!
Die Rückhand hat sich auch sehr verbessert, sehr präzise gespielt
und oft auch auf die Linie platziert. *top2*
****ga Frau
17.761 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
also meine Favoriten bei den Herren sind :
Sascha Zverev, Stefanos Tsitsipas und Grigor Dimitrov


bei den Damen sind es :
Ons Jabeur, Coco Gauff, Aryna Sabalenka und Iga Swiatek
***ns Paar
1.466 Beiträge
Dann drücken wir heute Struffi und Sascha die Daumen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.