Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
9663 Mitglieder
zum Thema
Fisting: Was sollte man als Anfänger beachten?42
Fisting ist ein vieldiskutiertes Thema. Immer wieder liest man, dass…
zum Thema
Swingerclub in NRW für Anfänger?13
Mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, wenn es wieder möglich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Performance-Schläger für einen ANfänger sinnvoll?

Performance-Schläger für einen ANfänger sinnvoll?
Hallo liebe Mitglieder des Forums, ich wende mich mit folgender Frage an euch, und zwar ist ein günstiger Schläger für einen Anfänger geeignet. Ich mehr Feedback und habe eben begonnen, Tennis zu spielen (Kurs) und habe einen relativ günstigen Schläger (XL) aus Alu gekauft (25 Euro) und bin eigentlich zufrieden damit. Meine Kollegen in Kurs, die Schläger um Preise bis zu 100 Euro gekauft haben, haben mich kritisiert. Carbon-Schläger ist besser und geben mehr Feedback usw. Mag sein, aber ich glaube, dass man als Anfänger, das Spielen erlernen sollte und sich nicht so sehr auf den Schläger verlassen sollte. Wenn ich besser geworden bin, kaufe ich mir dann einen besseren Schläger. Außerdem wird der günstige Schläger ziemlich geschunden und wird irgendwann weggeschmissen. Was meint ihr, sollte ein Anfänger schon einen teuren Performance-Schläger kaufen.
Schwierige Frage - die Industrie sagt ja.
Du musst deinen Arm im Auge behalten.
Wenn du merkst, dass du nach dem Tennis Schmerzen hast - oder auch schon beim Spielen selbst - kann es natürlich an dir selbst liegen (Schlagtechnik) aber eben auch am Schläger und/oder der Bespannung.
Es gibt da viele Möglichkeiten.
Wenn du dich mit dem Schläger wohl fühlst….alles ok.
In meiner Mannschaft - immerhin zweithöchste Senioren 60+ Liga - spielt ein Spieler mit einem Ivan Lendel Schläger…..und er gewinnt.
Mein Tip: schaue erst einmal, ob dich der Sport anspricht, wenn ja, dann teste dich mal vorsichtig durch die einzelnen Schlägertypen..
LG
Dieter
Schwierige Frage - die Industrie sagt ja.
Du musst deinen Arm im Auge behalten.
Wenn du merkst, dass du nach dem Tennis Schmerzen hast - oder auch schon beim Spielen selbst - kann es natürlich an dir selbst liegen (Schlagtechnik) aber eben auch am Schläger und/oder der Bespannung.
Es gibt da viele Möglichkeiten.
Wenn du dich mit dem Schläger wohl fühlst….alles ok.
In meiner Mannschaft - immerhin zweithöchste Senioren 60+ Liga - spielt ein Spieler mit einem Ivan Lendel Schläger…..und er gewinnt.
Mein Tip: schaue erst einmal, ob dich der Sport anspricht, wenn ja, dann teste dich mal vorsichtig durch die einzelnen Schlägertypen..
LG
Dieter
Sorry, zweimal wollte ich es eigentlich nicht senden🤷‍♂️
Zitat von ******956:
Sorry, zweimal wollte ich es eigentlich nicht senden🤷‍♂️
danke und macht nichts!
********gauf Mann
82 Beiträge
Hallo, es gibt heute gar keine schlechten Schläger mehr. Ein Schläger sollte einfach zu einem passen. Sicherlich ist die Vibration in einem Alu Schläger höher und belastet daher mehr Gekenke und Sehnen. Auf der anderen Seite bekommst Du von Deinem Schläger auch eher ein Feedback, ob Du den Ball sauber getroffen hast. Viel wichtiger sind Gewicht und Balance des Schlägers. Ich spiele z.B. einen sehr schweren Schläger, weil meine Spielweise von Kindesbeinen ( 1986) so angelegt ist. Heute wird viel mehr mit Topspin gespielt und da reicht im Amateurbereich oft ein Gewicht von 275 g und dann eher Grifflastig.

Am Anfang ist es viel wichtiger, den Ball sauber zu treffen. Und da ist ein kleiner Speedspot eher hilfreich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.