Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17438 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viele Trainerstunden als Anfänger?

Wie viele Trainerstunden als Anfänger?
Hallo liebe Mitglieder der Gruppe Tennis hier im Joyclub,

ich habe eine Frage an euch, und zwar nachdem ich mich entschlossen habe, das Tennisspielen zu erlernen und bereits einem Anfängerkurs absolviert habe, frage ich mich, wie viele Stunden mit einem Trainer sinnvoll sind, um das Tennisspiel in absehbarer Zeit zu erlernen, um einen Verein beitreten zu können und als Freizeitspieler aktiv zu werden.

Danke für eure freundlichen Antworten bereits im Voraus!
********gauf Mann
82 Beiträge
Hallo,
Es ist immer sehr unterschiedlich. Es kommt auf die berühmte Begabung an. Es lohnt sich jedoch meistens, einem Verein beizutreten. Gerade Tennis ist eine Sportart der Wiederholung und des ständig Übens. Um es richtig zu lernen, ist es m.E. wichtig, dass man das Erlernte vom Training im freien Spiel übt.
Hinzu kommt, dass der Trainer dem Schüler immer optimal zu spielt, sodass er eine gute Trefferquuote hat. Im Spiel ist es aber genau umgekehrt. Da versucht der Gegner/ Partner einen immer wieder vor neue Aufgaben zu stellen. Daher ist es nicht verkehrt, dies parallel zum Training zu machen.
Danke für den Tipp, aber leider wollen die beim Verein, dass man erst schon etwas an Spielerfahrung mitbringt, und dann geht es erst bei denen los. Daher die Trainerstunden am Anfang.
********h_76 Mann
4 Beiträge
Ganz wichtig ist am Anfang, dass die Technik stimmt und das dauert leider seine Zeit. Teilweise gibt es auch in den Tennisclubs ein Ballmaschine wo das beim Tennislehrer erlernte noch "günstiger" geübt werden kann (ersetzt aber die Trainingsstunden nicht).

Weiterhin viel Spass beim Spielen und üben 😉
Es gibt vor allem die Tenniswand.
******y64 Mann
156 Beiträge
Dann ist das der falsche Verein für dich, der keinen Wert auf Freizeitspieler und Breitensport legt. Wir sind ein großer Sportverein und haben eine Tennisabteilung, in der genau solche Spieler wie du genau so gerne gesehen sind, wie die Leistungsträger. Wir haben drei Trainingstermine jede Woche für Anfängerspieler wie dich, in der Gruppe, mit der Möglichkeit gleich andere Spieler mit ähnlichem Niveau kennen zu lernen und auch in der Freizeit mal abseits vom Training zu spielen.
Also: ich empfehle, anderen Verein suchen, und dann in den Verein zu gehen. Oft sind da die Sportvereine mit Tennisabteilung besser als die reinen TennisClubs. (gilt natürlich nicht generell)
Schau dich um
********el12 Frau
36 Beiträge
Ich spiele mit einem externen Trainer der einem Verein angeschlossen ist. Der Vereinsvorsitzende hat mir dann Kontakt zu einer Spielergruppe von 10 Frauen in meiner Altersklasse verschafft. Aber ich spiele trotzdem das Einzeltraining weiter. Nur die Spielpraxis bringt.
Zitat von ******y64:
Dann ist das der falsche Verein für dich, der keinen Wert auf Freizeitspieler und Breitensport legt. Wir sind ein großer Sportverein und haben eine Tennisabteilung, in der genau solche Spieler wie du genau so gerne gesehen sind, wie die Leistungsträger. Wir haben drei Trainingstermine jede Woche für Anfängerspieler wie dich, in der Gruppe, mit der Möglichkeit gleich andere Spieler mit ähnlichem Niveau kennen zu lernen und auch in der Freizeit mal abseits vom Training zu spielen.
Also: ich empfehle, anderen Verein suchen, und dann in den Verein zu gehen. Oft sind da die Sportvereine mit Tennisabteilung besser als die reinen TennisClubs. (gilt natürlich nicht generell)
Schau dich um

Danke habe ich bereits getan, mal sehen wie es dort aussieht.
*********_deux Paar
114 Beiträge
Die Mischung macht es aus - die erste Saison regelmässig, Minimum 14tägig besser wöchentlich noch besser 2x wöchentlich mit Trainer - ist natürlich Budget- Ehrgeiz- und Zeitfrage und dazwischen spielen so viel es geht, auch die Tenniswand ist dazu geeignet! Und egal mit wem man spielt, auch Wand IMMER AUF DIE GRUNDTECHNIK ACHTEN - auf Ball zugehen, bewusst in die Knie gehen, Gewicht von hi auf vorderen Fuß verlagern, *zwinker* Rotation der Hüfte und Schulter löst schlag aus, die Augen lange am Treffpunkt vor dem Körper lassen, den Arm immer locker über die Schulter ausschwingen lassen....
Usw aber wurde gesagt die Mischung zwischen Trainer frei spielen gehört dazu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.