Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4610 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?77
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wird man fürs Tennisspielen schneller und beweglicher?

Wie wird man fürs Tennisspielen schneller und beweglicher?
Ich lerne seit Mai mit Hilfe eines Trainers Tennis und mittlerweile schaffe ich es, ganz gemütlich Tennis zu spielen. Ich bekomme die meisten Bälle, auch jene, die nicht so schnell zugespielt werden. Auch das Zuspielen funktioniert gut. Aber sobald es zur Vorbereitung auf ein Match geht und die Bälle von einem Eck ins andre gespielt werden und der Trainer sie einmal kurz und einmal lang spielt, dann geht mit sehr schnell die Puste aus. Ich bin zu langsam und zu behäbig, um die Bälle zu bekommen. Was kann ich euerer Meinung nach dagegen tun und welche Übungen könnten mit bei der Lösung dieses Problems helfen?
Hallo aus Eschborn.
Wenn du bisher noch nicht viel Sport getrieben hast - Basketball, Handball oder Fußball- musst du diese konditionellen Grundlagen nachholen. Fange mit dem Joggen an. Wenn du fünf Kilometer schaffst, ohne dabei ein Notfall zu werden, sollte ein Match auch kein Problem darstellen. Und während des Joggens noch immer mal kurze 15-Meter Sprints einlegen, dann erreichst du auch die kurzen Bälle.
LG Dieter
Zitat von ******956:
Hallo aus Eschborn.
Wenn du bisher noch nicht viel Sport getrieben hast - Basketball, Handball oder Fußball- musst du diese konditionellen Grundlagen nachholen. Fange mit dem Joggen an. Wenn du fünf Kilometer schaffst, ohne dabei ein Notfall zu werden, sollte ein Match auch kein Problem darstellen. Und während des Joggens noch immer mal kurze 15-Meter Sprints einlegen, dann erreichst du auch die kurzen Bälle.
LG Dieter

Das mit den 5 Kilometer ist kein Problem mehr für mich, aber ich laufe hat eher gemütlich. Ja ich werde Sprints einbauen anfangen.

Frage in die Runde: Gibt es noch spezielle Übungen, um die Beinarbeit im Tennis zu verbessern
….. ich nochmal.
Natürlich gibt es spezielle Übungen, die die Beinarbeit verbessern sollen. Mehrere Sprints von der Grund- zur T-Linie (und zurück) - vorwärts u n d rückwärts.
Zwei Reihen mit Ringen auslegen und dann mit Tippelschritten durch diesen Parcours laufen (auch rückwärts) - solche Übungen sieht man bei den Fußballern.
Aber dein Trainer sollte dir da Anregungen geben können.
Viel Spaß
Kleine seitliche Bewegungen,leicht und schnell trotzdem locker genug bleiben ...viel training...aber Vorsicht exzessiven Ballspirt geht auf Gelenke...viel Spaß beim spielen *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.