Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
1040 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Australian Open 2023

Uff ....da sind echt paar Überraschungen in den ersten Runden passiert.

Ruud raus :(:( , Fritz raus, Jabeur raus.

Sehr souverän finde ich derzeit Medvedev, Tsitsipas, Rublev , Rune , Djoker , da werden aber noch ziemlich schwere Brocken kommen, die ersten Runden müssen aber auch erstmal überstanden werden :). Bin auch gespannt welche Auswirkung die Bandage am Oberschenkel hat für die weiteren Matches beim Djoker.

Felix Auger musste jetzt schon einmal über 4 und einmal über 5 Sätze gehen, bin gespannt wie weit er noch kommen wird.

Hut ab vor Sascha, er kann glaube ich sehr viel aus dem Turnier mitnehmen, sagte ja selbst das er Zeit braucht.

Bei den Damen gefällt mir Sakkari, Coco derzeit richtig gut mal schauen wie weit es für sie geht und natürlich Laura *hutab*
*******mmel Mann
97 Beiträge
Oh ja, viele Überraschungen. Ich stimme Dir zu. Bis auf Djokovic. Der wackelt.

Ein Held. Bereits jetzt ist Murray. mentale power. Wieder 2 Sätze zurück und rettet sich in Satz 4.
Alleine diese rally ist so Legend wie Murray selbst *hutab*

https://twitter.com/Olly_Tennis_/status/1616071932356476931?s=20&t=KI1FTEhHNPR_8FuhwTwsWg

Kann ich Andreas zu 100 % zustimmen das mit Murray

Morgen könnte es noch ein ganz interessante Partie geben wo Medvedev herausgefordert wird von Korda und der hat ja bei dem ATP250 in Adelaide im Finale sehr gut gegen Djoker gespielt.
*******mmel Mann
97 Beiträge
*danke*

Es gehören immer zwei auf dem Platz dazu und Kokkinakis bleibt dran. Ich hätte nachdem der Australische Grieche zum Match in Satz aufgeschlagen hat ... einen mentalen Hänger gehabt.

Alles, aber auch alles buddelt Murray aus.

Die beiden kotzen nach über 4h Spielzeit im positiven Sinn immer noch nicht auf den Platz *gg*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tja und murray ist wieder eine Runde weiter *top*. Tsitsipas hat immer bessere Chancen ins Finale zu kommen. Laura siegemund ist auch weiter, eine tolle Nachricht, die letzte deutsche. von 10, die noch spielen darf..
Also es gibt viele Überraschungen in den diesjährigen AO. *g*....
Ons Jabeur ist auch draußen... der Druck ist halt auch sehr groß für die TOP 10 Spielerinnen...
Da hat man es wieder gesehen .....ein Top Favorit ist auch draußen in 3 Sätzen verloren, Korda auf den Spuren seines Vaters ;):).
Tiafoe auch raus, dem hätte ich noch eine Rund zugetraut.

Tsitsipas jetzt mit einer schweren Aufgabe gegen Sinner, mal schauen ob er da einen Satz abgeben wird.

Felix Auger, auch sehr stark was der bisher spielt ein richtiger Marathon Mann :).

Morgen heißt es wieder früh raus.... Rublev vs Evans das könnte ein verdammt gutes Spiel werden und vor allem Rune vs Ugo ...ich traue dem DEN richtig viel zu

Djoker hat mit Dimitrov auch keinen leichten Gegner auf dem Plan
*******mmel Mann
97 Beiträge
*bravo* Jinvo - gut zusammengefasst.

Ich würde noch mal eine Prognose wagen.
Es werden die gewinnen, welche am Ende noch auf dem Platz stehen bleiben.

Keine Namen mehr, nur schauen und wundern. Der griechische Flummi, positiv gemeint, hat eine chinesische Mauer zu überwinden.

Tolles Tennis.

Murray macht's, egal ob der nun noch weiter kommt oder nicht.
Das kostet dich eigentlich etwas in Phrasenschwein Andreas *g* *zwinker* .

Derzeit kann man wirklich nur stauen bei den AO....Sakkari kostet mich meine nicht vorhandenen Haare *lach*
Also mir wird etwas Angst gerade. Morgen spielt Aryna Sabalenka.....laut google ist die 182 cm groß und wiegt 80 kg das sind von den Körpermaßen her meine Werte ...was ist das bitte für eine Maschine *haumichwech*

Stabil die Frau *hutab*
*******mmel Mann
97 Beiträge
Hi Jinvo,

ich mag es zuweilen kryptisch und Phrasen auch. Gerne packe ich etwas in den Hut.

Frau Sabalenka mag ich. Zum einem die Art wie Sie spielt. Wozu ist die Filzkugel sonst da, wenn nicht zum draufhauen.

Dazu die Akustik.

Sie hat sich nicht beirren lassen. Der Verband hatte ihr die Unterstützung entzogen. Kein, oder zu wenig Talent.

Ich finde Sie hat alles, Kraft, Lautstärke und mittlerweile auch die Kunst der feinen Klinge.
Also Sabalenka ist ja völlig wahnsinnig *mrgreen* 180 / 190 km/h im ersten Aufschlag

Ich bekomme ja immer wieder gesagt im Training, Mark locker bleiben...ich frag mich gerade wie eine Sabalenka locker ist bei ihren Schlägen die mit so einer Power kommen *umpf*

26 Min erster Satz 1:0 Sabalenka

Rune führt 2:0 aber der dritte Satz wird spannend *ja*

Wenn Rune weiterkommen sollte, dann würde er gegen Rublev spielen, dass wäre *anbet*
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
so manche Glaskugel...
war in den ersten Runden wohl eher trüb...
jetzt hat es auch meinen Favoriten Medi erwischt....

Tsitsi wirkt bis jetzt souverän...
aber jetzt kommen erst die wirklichen Prüfungen...

der Djoko gibt weiter Rätsel auf....
mal phantastisches Tennis...
dann Rumgestolpere

vielleicht gibt es doch noch ein "Dark Horse"...
Felix AA?
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
also das Match Murray gegen Kokkonakis ist ja ein echter Historischer Tennis Thriller

5 Stunden und 50 Minuten, das 2. längste Match das je bei einem GS Gespielt wurde
und Murray hat meines Wissens nach 2 künstliche Hüftgelenke, wie man das schaffen kann so lange nachts Tennis zu spielen auf so einem hohen Niveau, also das ist echt überirdisch *top2*
leider war bei Bautista Agut das Rennen zu Ende, aber verständlich nach so einer epischen Night Session mit Kokkinakis muss sich der Körper paar Tage erholen können nicht nur 1 Tag.

Dass der Joker nur 3 Sätze gegen Dimitrov benötigt, hätte wohl keiner gedacht *snief*, da hätte ich ein knapperes Duell erwartet.

Unsere Laura ist leider raus aber hat super gespielt gegen Garcia *top*.
Garcia ist einer der Aspirantinnen fürs Finale.
Da sind wirklich viel Glaskugeln sehr trüb gewesen in den ersten Runden :).

Korda hat wirklich mega gespielt, ich glaube der wird in den weiteren Grand Slams noch mehr auf sich aufmerksam machen und gegen Hurkacz in der 4ten Runde bin ich sehr gespannt.

Die letzten 16 Spieler sind noch im Rennen da kann wirklich alles passieren aber Tsitsipas und Rublev machen auf mich einen wirklich soliden Eindruck von der Körpersprache her.

Das Spiel ist wirklich Legendär gewesen besonders nach 5:3 oder 5:2 als Murray wiedergekommen ist, dass war wirklich der absolute Hammer und das bei 2 künstlichen Hüften :).

Das stimmt, da hätte ich auch etwas mehr Gegenwehr erwartet von Dimitrov. Beim Djoker bin ich mir so unsicher ob er wirklich etwas hat oder nicht.

JJ Wolf hat auch sehr souverän gespielt, den sollte man auch auf der Liste haben :).

Sorry @****ga Aber Bencic wird gegen Sabalenka spielen und da kommt die *peitsche* für Bencic *mrgreen*

Coco hoffe ich kommt weiter und dann gegen Iga *herz2*
******308 Frau
2.808 Beiträge
Zitat von ****ga:
5 Stunden und paar Minuten, das 2. längste Match das je bei einem GS Gespielt wurde
und Murray hat meines Wissens nach 2 künstliche Hüftgelenke

Zweitlängstes Spiel kann nicht sein. Das längste ist das gute 11 Stunden Match von Isner gegen Mahut in Wimbledon. Da kommt doch noch was dazwischen...

Siehe Bob Bryan - der hat mit neuer Hüfte auch noch Turniere gewonnen.
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******308:
Zitat von ****ga:
5 Stunden und paar Minuten, das 2. längste Match das je bei einem GS Gespielt wurde
und Murray hat meines Wissens nach 2 künstliche Hüftgelenke

Zweitlängstes Spiel kann nicht sein. Das längste ist das gute 11 Stunden Match von Isner gegen Mahut in Wimbledon. Da kommt doch noch was dazwischen...

Siehe Bob Bryan - der hat mit neuer Hüfte auch noch Turniere gewonnen.

stimmt, du hast recht da gab es noch das AO Finale 2012 Djokovic gegen Nadal das waren 5 Stunden und 53 Minuten.

Das längste Match in einem Grand-Slam-Turnier bestritten Nicolas Mahut und John Isner in der ersten Runde der Wimbledon Championships 2010. Das Match, das sich vom 22. bis zum 24. Juni hinzog und insgesamt 11 Stunden und 5 Minuten dauerte, musste zweimal wegen Dunkelheit unterbrochen werden.
aus Wikipedia
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***vo:
sorry @****ga Aber Bencic wird gegen Sabalenka spielen und da kommt die *peitsche* für Bencic *mrgreen*

wir werden sehen, ich tippe auf Bencic und du auf Sabalenka,
ich finde Bencic spielt cleverer als Sabalenka, daher denke ich, dass die
Schweizerin gewinnen wird.

Und auch eine Nr. 1 der Welt ist besiegbar wie man heute Nacht gesehen hat.
Sebastian Korda ist ein cooler Typ (gute Gene) und super sympathisch. Ich freue mich sehr, dass er heute gewonnen hat. *victory*
******308 Frau
2.808 Beiträge
Zitat von *****hil:
Sebastian Korda ist ein cooler Typ (gute Gene) und super sympathisch. Ich freue mich sehr, dass er heute gewonnen hat. *victory*

Finde ich auch! Wobei Hubi auch ein super Typ ist
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***vo:
Coco hoffe ich kommt weiter und dann gegen Iga *herz2*

das war aber nix mit deiner Glaskugel *engel* *oh*
🙈🙈🙈
Das darf doch wirklich nicht wahr sein 😔😔😔
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***vo:
🙈🙈🙈
Das darf doch wirklich nicht wahr sein 😔😔😔

was meinst du jetzt genau,
den Satzstand bei Tsitsipas und Sinner ? *gruebel* *g*

falls du Iga meinst, ich glaube nicht, dass sie noch lange die Nr. 1
bleiben kann/wird, bei der Konkurrenz von Bencic, Sabalenka und
vorallem Pegula, die ja auch ein abgefahrenes Tennis spielt.
Das von heute Morgen mit Iga und Coco 🙈.
Sinner vs Tsitsipas auch wieder ein mega Spiel 💪
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***vo:
Sinner vs Tsitsipas auch wieder ein mega Spiel

ein schöner Thriller, vorallem der 5. Satz. *anbet* *top*
Wenn Tsitsipas seinen superguten Aufschlag durchbringt
und dann keine Leichtsinnsfehler macht, dann gewinnt er das Match mMn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.