Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
1040 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Australian Open 2023

Geiler Tweet von Nick und RE-Tweet von John Millman *haumichwech*
*******mmel Mann
97 Beiträge
Mondieu, habe eben eine Zusammenfassung vom "RR" Match gesehen...

... auch wenn Rune beim 5:2 und 5:0 im Match tie break den 5 Satz mit etwas mehr Übersicht nicht hätte verlieren dürfen - Hut ab vor Rublev. Selten so konzentriert gesehen.

Vielleicht ist das nun sein Durchbruch, in der Vergangenheit hatte er das Nachsehen
Ja das stimmt Andreas, ich würde gerne mal wissen ob Rublev innerlich beim 5:2 aufgegeben hat und Rune einfach nicht den Deckel drauf gemacht hat und dadurch Rublev etwas überrascht gewesen ist und dann dachte uff da geht noch was.
Rublev hat für mich den Eindruck gemacht das er innerlich nicht mehr so recht dran geglaubt hat aber wie du sagtest dann noch im Champion Tiebreak nach 5:1 Rückstand das dingen noch zu machen ist schon Sprachlos und zieht mich als Zuschauer halt übelst mit *g*

Eben in der Halle gewesen um Aufschläge zu üben und neben mir war Jan Choinski mit seinem Team.....Holy shit kam mir vor als ob ich Zeitlupen Tennis spiele *haumichwech* ....verrückt was da für eine Dynamik und Power hinter steckt und trotzdem halten die den Schläger so locker, Coach sagt immer, Mark nicht so stiff werden *haumichwech*
*******mmel Mann
97 Beiträge
Hi Jinvo,

ich stimme Dir in so weit zu, dass Rublev etwas überrascht geschaut das im 5 Satz noch in den tie break ging ... Innerlich hell wach war er aber dennoch.

Ich schmunzel, ich war mental gerade dabei für Donnerstag Mittagszeit 1h die Bälle von der einen zur anderen Seite zu schubsen via Aufschlag. Die Halle zu buchen.

Leider sieht man im TV nur ansatzweise mit welcher Dynamik und vor allem so früh im aufsteigen die Kugel befeuert wird. Live ist doch toll.

Früher hieß es immer das Handgelenk so "steif" zu machen wie geht ...das war mal.
Ich weiß gar nicht wie das gehen soll die im Aufsteigen zu nehmen das ist so ein Timing das ist für mich irgendwie Tennis 5.0 *haumichwech*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***vo:
@****ga Du hast sicherlich eine Sharapova geliebt ;):)

Sabalenka und Sharapova haben in der Tat viel Ähnlichkeit, viel Gestöne und viel
Power und sehr groß über 180 cm *g*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***vo:
Den 2 ten Baum finde ich aber interessanter, Djoker ist der große Favorit aber er müsste bisher nur einen Satz abgeben und zweimal ist er über den Tiebreak erst gegangen. Ein Rublev ist heute über 5 gegangen , keine frage alle haben die Ausdauer und das Mentale um über 5 Sätze zu gehen aber wie sieht es mit Djoker seiner "Verletzung" aus , kann er über 5 gehen, was wird passieren wenn er Break gegen sich hat oder mal deutlich in Rückstand gerät...Ja er hat es schon oft genug beweisen aber wir sind jetzt bei den AO23 ...ich will nicht sagen das er das nicht kann, das hat er schon oft genug bewiesen und muss es keinem mehr beweisen aber sicher ist der Titel ihm nicht

na hoffentlich wird das Match Djokovic gegen Rublev am Mittwoch spannender als das heutige Match gegen de Minaur. Ich denke der Grieche könnte Djokovic gefährlich werden. Also mindestens 4 Sätze, wenn Djokovic körperlich Probleme bekommt mit seinem Oberschenkel könnte Tsitsipas auch gewinnen, wenn er ins Finale kommt, klar muss er vorher noch gegen den Tschecken Jiri gewinnen, aber das könnte er gewinnen mMn.
Ich mag Sabalenka und Sharapova ...lässt das etwa auf etwas schließen *haumichwech* *haumichwech*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***vo:
Ja das stimmt Andreas, ich würde gerne mal wissen ob Rublev innerlich beim 5:2 aufgegeben hat und Rune einfach nicht den Deckel drauf gemacht hat und dadurch Rublev etwas überrascht gewesen ist und dann dachte uff da geht noch was.
Rublev hat für mich den Eindruck gemacht das er innerlich nicht mehr so recht dran geglaubt hat aber wie du sagtest dann noch im Champion Tiebreak nach 5:1 Rückstand das dingen noch zu machen ist schon Sprachlos und zieht mich als Zuschauer halt übelst mit

ja das würde mich auch mal interessieren, was in den beiden Spielern innerlich vor sich gegangen ist, als Rune 5:2 geführt hat und den ganzen Satz verloren hat. Wie schaffte es Rublev diesen Satz nach so einem Rückstand doch noch zu gewinnen ? Einfach unglaublich. Vielleicht war sich Rune einfach zu sicher, dass er den 5. Satz leicht gewinnen würde bei 5:2 Vorsprung, das ist meine Wahrscheinlichkeits Theorie *g*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich freu mich schon riesig auf die tollen Matches, die uns morgen erwarten *freu2* *freu2*

Barbara Rittners Glaskugel für morgen ist : Pegula und Rybakina werden jeweils ihr Match gewinnen.

Die Glaskugel von Becker und Stach für morgen : Tsitsipas wird gewinnen.
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***vo:
Ich mag Sabalenka und Sharapova ...lässt das etwa auf etwas schließen *haumichwech* *haumichwech*

dass du auf grosse, blonde, stönende Russinnen stehst ? *gruebel*
*******mmel Mann
97 Beiträge
Zitat von ****ga:
Zitat von ***vo:
Ich mag Sabalenka und Sharapova ...lässt das etwa auf etwas schließen *haumichwech* *haumichwech*

dass du auf grosse, blonde, stönende Russinnen stehst ? *gruebel*

Oder einfach nur auf gutes Tennis *gg*
*haumichwech*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bis jetzt spielt Azarenka richtig gut, wenn das so weitergeht, dann hat
meine Glaskugel recht mit dem Finaleinzug der zweifachen AO Gewinnerin *g*



Ihre bislang größten Erfolge verbuchte sie mit den Titelgewinnen 2012 und 2013 bei den Australian Open sowie dem Olympiasieg 2012 im Mixed-Wettbewerb. Sie übernahm als 21. Spielerin im Januar 2012 die Führung der Weltrangliste für insgesamt 51 Wochen.

***ns Paar
1.469 Beiträge
Ich glaube Pegula gewinnt, sie braucht das Preisgeld nötiger *traenenlach*
*******lci Paar
707 Beiträge
Zitat von ***ns:
Ich glaube Pegula gewinnt, sie braucht das Preisgeld nötiger *traenenlach*


haha *lach*
wenn es danach gehen würde, dürfte der Joker niemals mehr gewinnen *lol*
Da hat Rybakina einfach überragend gespielt und da war Ostapenko einfach chancenlos. Als ich weiss ja nicht wie weit das Hawkeye ihr da zugesetzt hat, aber in den anderen Matches hat sich einen fand ich besseren Eindruck gemacht kann aber auch daran liegen das Rybakina einfach überragend gespielt hat.

Azarenka bisher sehr sehr stark (Outfit wie immer on Top) aber etwas zu leise finde ich heute *mrgreen* .

Magda Linette gefällt mir bisher richtig gut, da bin ich gespannt auf morgen wobei Plskova im Head2Head deutlich vorne liegt.

Sabalenka wird es schwer haben gegen Vekic da die Bilanz im Head2Head eindeutig für Vekic spricht, aber neue Saison neue Chancen :).

Ich hoffe Korda erholt sich wieder schnell und kann an den nächsten großen Turnieren wieder ohne Probleme teilnehmen.
Zitat von ***ns:
Ich glaube Pegula gewinnt, sie braucht das Preisgeld nötiger *traenenlach*

Ich hoffe das war mit ganz ganz viel Ironie @***ns :). Bei dem Nachnamen braucht man sich um das Preisgeld keine Sorgen zu machen :):)
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***vo:
Ich hoffe das war mit ganz ganz viel Ironie @***ns :). Bei dem Nachnamen braucht man sich um das Preisgeld keine Sorgen zu machen :):)

ja sicherlich viel Ironie, aber ich wusste auch nicht dass Pegulas Family Erdgasmilliardäre sind *wow*
Ich finde das so krass das denen einfach mal ein Football Team gehört und noch irgendwelche Teams *traenenlach*

Glückwunsch zum Einzug ins Halbfinale (Azarenka) da wird sich @****ga sicherlich freuen *g*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***vo:
Ich finde das so krass das denen einfach mal ein Football Team gehört und noch irgendwelche Teams *traenenlach*

Glückwunsch zum Einzug ins Halbfinale (Azarenka) da wird sich @****ga sicherlich freuen :)

ja ich freu mich sehr, herzlichen Glückwunsch an Azarenka *top2* super gespielt.
Die osteuropäischen und ehemals sowietrussischen SpielerInnen dominieren jetzt die Damen Einzel.
Alle anderen Nationen sind draussen. Was will uns das jetzt wiederum zeigen ? *gruebel*
Schneller 1 Satz von Tsitspas come on Lehecka ,er glaubt an sich das ist viel Wert.
Zitat von ****ga:

Alle anderen Nationen sind draussen. Was will uns das jetzt wiederum zeigen ? *gruebel*

Das habe ich mich auch schon einmal gefragt warum das gerade so passiert, Manch einer sagt das die Spieler oder Spielerinnen aus den Nationen mehr Leiden können und man sie auch im Training mehr fordern kann oder auch mehr leiden.

Hier mal die Rangliste der Boys and Girls im Junioren Bereich

Girls beste Deutsche Platz 321 bei 18 gespielten Turnieren
Boys Platz 58 bei 40 gespielten Turnieren

Man sagt j das man sich um den Deutschen Tennis keine sorgen machen müsste aber irgendwie sehe ich da nichts oder ich sehe es falsch

Sascha...braucht noch mehrere Monate und ein Platz in den Top 10 ist sicherlich möglich aber Brutal schwer bei der Konkurrenz.

Jule Platz 69 WTA ....glaube das sie keine Top 20 Spielerin werden kann.
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***vo:
Das habe ich mich auch schon einmal gefragt warum das gerade so passiert, Manch einer sagt das die Spieler oder Spielerinnen aus den Nationen mehr Leiden können und man sie auch im Training mehr fordern kann oder auch mehr leiden.

das kann einer der Gründe sein, *ja*, vielleicht auch weil Sport eine Möglichkeit ist
umherzureisen und das viele Geld ein grösserer Anreiz ist als für eine Milliardärstocher ? *gruebel*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***vo:
Schneller 1 Satz von Tsitspas come on Lehecka ,er glaubt an sich das ist viel Wert.

wer hätte das gedacht, dass der Tscheche noch so hochdreht ? *top2*
Jetzt zum Beginn des 2. Satzes hin ist das Match auch richtig spannend geworden,
der Tscheche ist nicht mehr nervös, sondern selbstbewusster geworden und bietet
dem Griechen Tsitsipas Paroli, dieser macht mehr Fehler und schon dreht sich das Spiel *g*,
das ist Tennis at its best *spitze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.