Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
1040 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Australian Open 2023

****ga Frau
17.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
wer aufghört hat ist die charismatische und sympathische Australierin Ashleigh Barty
Stimmt die sympathische Ashleigh Barty *snief*
Bei Osaka weiß es irgendwie keiner so richtig außer vielleicht sie selbst ob sie jetzt alles beendet hat oder nochmals Angreifen wird.
****ga Frau
17.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***vo:
Stimmt die sympathische Ashleigh Barty *snief*
Bei Osaka weiß es irgendwie keiner so richtig außer vielleicht sie selbst ob sie jetzt alles beendet hat oder nochmals Angreifen wird.

ich vermute mal, dass sie sich zukünftig mehr um andere Dinge und Personen
kümmern wird, Freund, Familie, Kinderbücher schreiben usw.
Sie hat ja viel Geld verdient durch Werbeeinnahmen als Nr. 1 der Welt
******308 Frau
2.808 Beiträge
Sie haben jetzt bekannt gegeben, dass Osaka raus ist
****ga Frau
17.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******308:
Sie haben jetzt bekannt gegeben, dass Osaka raus ist

ja das habe ich mir gedacht *g*

*danke* für die Info
****ga Frau
17.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
morgen geht die Quali los,
und gleich 2 Deutsche gegeneinander
Marterer gegen Hanfmann, schade
****ga Frau
17.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
Am Samstag hatte die viermalige Australian-Open-Siegerin Venus Williams (42) trotz ihrer Wildcard wegen einer nicht näher definierten Verletzung ihren Verzicht mitgeteilt.


Zudem ist die frühere Weltranglistenerste Simona Halep (Rumänien) nach einer positiven Dopingprobe gesperrt.


aus eurosport.de
*******mmel Mann
97 Beiträge
Oh je, meine Glaskugel lässt mich nicht reinschauen. Stattdessen zeigt diese mir einen *vogel*. Soll mich gedulden.

Bin gespannt wer nun bei den Damen aufläuft.

Dann können Hanfmann und Materer ja auf "Deutsch" zählen und brauchen den Stuhlrichter nicht *gg*
******308 Frau
2.808 Beiträge
Jetzt gibt's News von Osaka. Die Tennis Karriere ist noch nicht beendet, aber dieses Jahr wird wohl nicht viel gespielt - jetzt kommt erstmal Projekt Baby.
Danke dir @******308 für die Info. Da bin ich mal gespannt ob und wie sie wiederkommen wird. Wäre sehr schade wenn ein Spielerin ihres Formats einfach so die Bühne verlassen würde.

" Tage noch dann gibt's die Auslosung HYPE für die Open
******308 Frau
2.808 Beiträge
falls du Instagram hast, dort hat sie es bekannt gegeben. Australien Open 2024 würde sie wieder spielen, schreibt sie
ok, danke dir für den Hinweis *g*
*******mmel Mann
97 Beiträge
Ich freue mich für "Sie" und hoffe das es auch mit Tennis weiter geht.

Danielle Collins - weist eine bestechende Form auf und das auch ohne Glaskugel.

By the way, wer überträgt das Spektakel eigentlich?

Nette Grüße Andreas
Hi Andreas,
bin mir nicht ganz sicher wer die Auslosung übertragt aber sollte dann schnell auf der offiziellen Australien Open Seite alles stehen.
Ich werde mir die Spiele dann auf Tennistv anschauen / Eurosport ginge auch aber weiß nicht welche Spiele die Übertragen und Tennistv wird einfach mehr Auswahl an Spielen haben.

Wie ist dein Spiel eigentlich gelaufen Andreas ?
*******mmel Mann
97 Beiträge
Danke Jinvo,

mit TennisTV habe ich noch keine Erfahrung, ich werde sehen. Bestimmt bekomme ich genug mit.

Oh je, danke der Nachfrage. Ich habe für 2 Tage gemeldet gehabt, d.h. 4 matches an 2 Tagen. Früher ging das, mit knapp 60 auch nur eben nicht so dynamisch. 1 glatt verloren, 2x im Match Tiebreak und last not least das letzte auch noch verloren da war ich dann bereits etwas müde. Gegner waren alle gut, teilweise im einstelligen LK Bereich und wissen wie es geht. Mir bleibt ein Lächeln und die Gewissheit Ende Januar geht es weiter, dann bin ich zwar auf LK12 runter habe aber wieder etwas Matchpraxis
*gg*
Also Tennistv kann ich wirklich jedem empfehlen, klasse Channel mit vielen Tenniscourts zur Auswahl und auch gar nicht so teuer (Abo ist nötig).

Uff, mein Respekt das du das so durchgezogen hast , sehr geil, gerade gegen Gegner die ihre LK im Einstelligen Bereich haben *VAMOS*. Und Spielpraxis ist immer noch das beste finde ich , neben dem ganzen Training probiere ich immer am Wochenende kleine Matches gegen Kollegen zu Spielen wenn die Zeit haben.
****ga Frau
17.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******mmel:
By the way, wer überträgt das Spektakel eigentlich?

ich denke doch mal eurosport mit Boris Becker als Moderator wird das Grand Slam übertragen
****ga Frau
17.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Auslosung für die Australian Open 2023 steht fest: Alexander Zverev trifft in der ersten Runde auf den Qualifikanten Juan Pablo Varillas. Der Peruaner rutsche als Lucky Loser trotz einer Niederlage in der finalen Quali-Runde noch ins Hauptfeld. Jule Niemeier erwischt das wohl schwerste Los mit Iga Swiatek aus Polen. Andrey Rublev fordert in der ersten Runde den Österreicher Dominic Thiem.

also da drücke ich Jule Niemeier aber ganz ganz ganz dolle die Daumen, denn sie hat
echt Chancen gegen Iga zu gewinnen, im letzten Match gabs immerhin 3 Sätze.
****ga Frau
17.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oscar Otte trifft ebenfalls auf einen Qualifikanten, den Chinesen Shang Juncheng, genauso wie Tatjana Maria mit Lucrezia Stefanini (Italien).
Daniel Altmaier hat gleich zum Auftakt einen Brocken erwischt. Der Deutsche muss gegen den US-Amerikaner Frances Tiafoe ran. Der 24-Jährige belegt in der Weltrangliste den 16. Rang.

Zitate aus eurosport.de und hier die komplette Auslosung der Männer :

https://www.eurosport.de/tennis/australian-open-herren/2023/draw.shtml
Der Draw ist draussen nachzuschauen auf dieser Seite

https://ausopen.com/draws

Casper könnte wenn alles gut läuft in der 4. Runde gegen Berrettini auflaufen, der im United Cup im Finale gegen Fritz verloren hat, aber sehr knapp.....das könnte ein Kracher werden. Murray wird zwar auch in der ersten Runde gegen Berrettini spielen aber ich denke er kommt nicht weiter. gegen ihn.

Zverev in der Gruppe von Fritz, bei Zverev bin ich wirklich gespannt wie weit er kommt, in der Gruppe ist Fritz mein Favorit.

Isner in der Gruppe von Djoker....ich glaube wenn alles gut läuft dann dürfe Djoker gut durchkommen bis ins Querfinal.

Uff das wird eine Killergruppe glaube ich.....Rublev, Thiem, Evans, Kyrgios, Rune, damit könnte Kyrgios vs Djoker im Querfinal aufeinandertreffen. HYPE *HYPE*

Felix Auger hat eine gute Gruppe gezogen meiner Meinung nach, hoffe das der Junge sehr weit kommt.

Tsitsipas auch in einer guten Gruppe mit Sinner..... denke das Tsitsipas sich hier durchsetzen wird.

Medvedev auch in einer Gruppe wo er gut durchkommen wird.

Nadal in der Gruppe mit Tiafoe und könnte dann im Quarterfinal gegen Medvedev Spielen :).
****ga Frau
17.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***vo:
Casper könnte wenn alles gut läuft in der 4. Runde gegen Berrettini auflaufen, der im United Cup im Finale gegen Fritz verloren hat, aber sehr knapp.....das könnte ein Kracher werden. Murray wird zwar auch in der ersten Runde gegen Berrettini spielen aber ich denke er kommt nicht weiter. gegen ihn.

also ich denke auch, dass Berrettini gegen Murray gewinnen wird aber ich denke das wird ein
harter Kampf werden mindestens 4 Sätze.... immerhin ist es die erste Runde und da wird Murray
alles geben und er hat Ausdauer....
Das stimmt allerdings , Murray ist ja auch schon lange in der Szene und weiß wie man Turniere Spielt und auch gewinnt :), wie du sagtest, er wird es nicht kampflos aufgeben.

Bei den Damen ist es so schwer, jetzt verstehe ich warum die Glaskugel von Andreas so rumgezickt hat *haumichwech* ......wenn es Iga nicht macht, wird es eine sehr junge Überraschungssiegerin geben dieses Jahr bei den AO, generell glaube ich das es eine bisher noch unbekannte nicht auf der Liste stehende Finalistin geben wird.
****ga Frau
17.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist B. Beckers Blick in die Glaskugel der AustralianOPEN
Boris Becker ist bereit für die Australian Open. "Ich habe meine Hausaufgaben gemacht", erklärt der 55-Jährige, der das erste Grand-Slam-Event der Saison 1991 und 1996 gewann. Die Aussichten, dass es 27 Jahre danach bei den Männern wieder einen Australian-Open-Champion aus Deutschland gibt, sind indes bescheiden.
Für Hoffnungsträger Alexander Zverev, erst vor Kurzem nach langer Verletzungspause wieder zurückgekehrt, müsse es zunächst "darum gehen, die 1. Runde möglichst gut und unfallfrei zu überstehen. Erst dann weiß er zu 100 Prozent, auf welchem Stand er ist", betont Becker, verbreitet aber auch Optimismus: "Wir werden von Satz zu Satz einen besseren Zverev sehen."

Zitat aus eurosport.de


"Im Innersten seiner Seele will Novak der erfolgreichste Tennisspieler aller Zeiten werden", berichtet Becker, der den Serben von 2013 bis 2016 coachte und ihn als "Topfavoriten" einstuft.
Seine Rolle als TV-Experte für Eurosport betrachtet die Tennis-Ikone indes als große "Verantwortung, denn in den kommenden 14 Tagen werden viele Augen und Ohren verfolgen, was ich sage."

*******mmel Mann
97 Beiträge
Murray zickt, zetert und spielt Berretini schwindelig. Nur nicht auf die Vorhand und beim Return muss Murray glücklich agieren...dann klappt's.

Im übrigen, heute morgen mal schnell in die Glaskugel gelunzt. Bei den Damen. Nochmal hingeschaut. Ne, glaube ich nicht.

Eva Lys steht unter den letzten 8, ebenso Tatjana Maria und Jule Niemeyer...

Glaubt ihr nicht, ich auch noch nicht.

Vorfreudige Grüße Andreas
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.