Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
1040 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Australian Open 2023

Also wenn Niemeyer unter die besten 8 kommt dann müsste sie Iga in der ersten Runde schlagen das wäre eine absolute Überraschung....auf der anderen Seite sie hat nichts zu verlieren, daher VAMOS

Falls es einer heute Morgen verpasst hat unserer Zeit der Arena Showdon zwischen Nick & Djoker ziemlich Lustig war es *g*


******308 Frau
2.808 Beiträge
Falls es einer heute Morgen verpasst hat unserer Zeit der Arena Showdon zwischen Nick & Djoker ziemlich Lustig war es *g*


Ich gucke jetzt die neue Netflix Doku...
Oh stimmt....gute Idee :), danke *g* *freu2*
******308 Frau
2.808 Beiträge
Zitat von ***vo:
Oh stimmt....gute Idee :), danke *g* *freu2*

gern. Wenn du Netflix hast -> Untold: Breaking Point. Mega gute Doku!
Bin gerade am schauen :). Die rsten paar Minuten sind schon Gänsehaut pur *g*
********gauf Mann
82 Beiträge
Mir ist es eigentlich egal, wer sich am Ende belohnt . Der hat es auf jeden Fall verdient. Ich hoffe nur, dass es nicht der Djoker ist.

Bei den Damen bin ich aktuell nicht im Bilde.
Auch der Djoker hätte es verdient *fiesgrins*
*******mmel Mann
97 Beiträge
*idee* oh *nein*, ich brauche meine Glaskugel doch noch. Schließlich kann nicht jeder klar sehen und zuverlässige Vorhersagen gibt es nicht im Auktionshaus.

*top2*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Barbaras Glaskugel zu den AO sind wie folgt :
Für mich ist Iga Swiatek aus Polen die absolute Topfavoritin. Sie ist zwar erst 21 Jahre alt, aber sie macht jetzt schon einen stabilen Eindruck. Sie ist unheimlich fokussiert und bewegt sich sehr athletisch auf dem Court. Hinzu kommt ein Kreis an Spielerinnen, die ebenfalls um den Titel mitspielen können. Coco Gauff aus den USA darf man nicht unterschätzen, die jetzt auch das Vorbereitungsturnier gewonnen hat. Hinzu kommt Jessica Pegula, über die kaum einer redet, aber die Nummer 3 der Weltrangliste ist. Aber auch die Russinnen Aryna sabalenka und Liudmila Samsonova sollte man auf dem Zettel haben.


Leider haben alle vier deutschen Spielerinnen in der Vorbereitung nicht so gut gespielt. Ich wünschte, ich könnte sagen Jule Niemeier. Gerade wegen ihrer Ergebnisse in Wimbledon und bei den US Open, wo sie bewiesen hat, dass ihr die große Bühne liegt. Aber Jule Niemeier hat zuletzt drei Vorbereitungsmatches verloren und konnte keinen Satz gewinnen. So etwas nagt immer auch am Selbstvertrauen. Hinzu kommt, dass alle deutschen Spielerinnen nicht gesetzt sind. Somit wird viel von der Auslosung abhängen, welche Gegnerin man bekommt. Aber gerade bei den Australian Open ist es wichtig, gut ins Turnier hineinzukommen. Ich wünsche allen vier Spielerinnen einen guten Start, wobei Jule Niemeier sicherlich die größten Chancen hat weit zu kommen, wenn sie ihre Form findet. Tamara Korpatsch ist bei den Australian Open Debütantin im Hauptfeld. Auf Qualifikantin Eva Lys freue ich mich ganz besonders im Hauptfeld.


Zitate aus sportsillustrated.de
*******mmel Mann
97 Beiträge
Deine Glaskugel werte Barbara zeigt ein fundiertes Bild auf. Wobei ich Swiatek mit einem Fragezeichen versehen möchte. Es hängt davon ab wie Sie mit Druck umgehen kann. Die Leichtigkeit ist vorbei. Zählt diese doch zum Favoriten Kreis.

Ebenso Frau Pegula, die ganz sicher eine gewichtige Rolle bei den AO spielen wird.

Ich drücke den Heimat sprechenden Damen die Daumen. Niederlagen einstecken gehört dazu um sich als Profi zu etablieren. Als nicht Profi kann ich zumindest hier Tipps beschreiben.

Danke, das Du uns deine Einsicht in die Kugel mitgeteilt hast.

Nette Grüße Andreas
Meine Favoritin bei den Damen Maria Sakkari.

Holy Shit was ist das eine Maschine diese Frau, absolut Athletisch, Power ohne Ende.
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***vo:
Meine Favoritin bei den Damen Maria Sakkari.

Holy Shit was ist das eine Maschine diese Frau, absolut Athletisch, Power ohne Ende.

naja das hat aber die Danielle Collins auch *g*
bei den Damen kann es auch passieren, dass eine
Debütantin ins Finale zieht *g*
Ja da hast du recht aber Maria ist etwas weiter vorne bei mir *g*

Ich denke ja auch das junge wilde im Finale stehen werden wo vielleicht keiner mit rechnet
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
noch einmal schlafen dann gehts loooooos.....
DEUTSCHES TRIO SCHAFFT QUALIFIKATION

Auch Jan-Lennard Struff, Yannick Hanfmann und Eva Lys haben bei den Australian Open über die Qualifikation den Einzug ins Hauptfeld geschafft.

Der 32 Jahre alte Warsteiner Struff setzte sich souverän 6:1, 6:4 gegen den Australier Tristan Schoolkate durch und ist damit zum insgesamt neunten Mal beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres am Start.

Hanfmann entschied derweil das deutsche Duell gegen Peter Gojowczyk 6:2, 6:2 für sich. Im Jahr 2022 erreichte der 31-jährige Karlsruher die zweite Runde und scheiterte dann am späteren Turniersieger Nadal.

Insgesamt werden in diesem Jahr zehn deutsche Profis im Melbourne Park dabei sein - fünf bei den Männern und fünf bei den Frauen. Ihre Premiere auf Grand-Slam-Level feiert die aufstrebende Hamburgerin Lys. An ihrem 21. Geburtstag bezwang die Spielerin des deutschen Billie-Jean-King-Cup-Teams in der dritten Quali-Runde Victoria Jimenez Kasintseva (Andorra) 6:3, 6:4.

Zitat aus eurosport.de
*******mmel Mann
97 Beiträge
*danke* für deine Info, komme gerade rein und bin nun im Bilde.

Nette Grüße Andreas
*******mmel Mann
97 Beiträge
Cheapau, beide Damen haben gut gespielt.

Schade das Jule Niemeyer aus dem 5:3 kein Satz Gewinn machen konnte.

Frau Iga Swiatek erinnert mich mehr und mehr an ein Eichhörnchen. Wuselig auf den Beinen und immer in Bewegung.
Fand ich auch Andreas.
schade das Jule im zweiten Satz zwei wichtige Breakpoints nicht abwehren konnte und da ist dann einfach Iga da :).

Der absolute Hexenkessel war aber das Spiel Rinky Hijkata VS Yannick Hanfmann , was für eien Stimmung im Stadion *freu2*

*snief* Nick Kyrgios ....so schade.

Morgen kommt ja Casper und Holger zum Einsatz *freu2* ...bin gespannt wie die beiden ihre ersten Runden absolvieren.

Medvedev ist ja wie erwartet ohne große Probleme weitergekommen aber trifft gegen einen einheimischen Spieler an, er wird das den großteil des ganzen Stadion gegen sich haben ...das wird auch nochmals ein Hexenkessel werden und Medvedev lässt sich ja auch gerne Provozieren *fiesgrins*
*******mmel Mann
97 Beiträge
Hi Jinvo,

da hast Du Recht, was den Kyrgios angeht.
Bisher habe ich nicht viel verfolgen können, Stichwort Hanfmann.

Irgendwie gibt es gleich zu Anfang einige gute Matches. Rublev via Thiem, vor Thiem's
Verletzung hätte es auch ein Endspiel sein können.

Dann noch Murray...

Willkommen zurück zum Tennis schauen mit Zuschauern.

Nette Grüße Andreas
Das stimmt allerdings mit Rublev und Thiem, das könnte ein spannendes Spiel werden auch wenn ja Thiem über eine Wild Card reingekommen ist, glaube ich das er das Spiel nicht einfach so verschenken wird.

Stimmt Murray hat einen absolut harten Brokern mit Matteo Berrettini , aber das sagte auch schon ananga, der wird das Spiel auch nicht so einfach weggeben......also *freu2* auf morgen erstmal *g*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja es war sehr schade, dass Jule den 2. Satz nicht gewonnen hat.
Da geb ich Barbara Rittners Kommentaren recht, Iga hat hochgedreht mit ihrer Leistung
und Jule ist nicht nachgezogen *snief*, aber für ein Match gegen
die Nr. 1 der Welt hat Jule supergut gespielt *top2*.

Das Match Hanfmann gegen Hijkata war ein echter Thriller, vorallem der
4. Satz. Ich fand es sehr schade dass Hanfmann den 4. Satz nicht gewonnen
hat, obwohl er schon 5:4 Vorsprung hatte.
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***vo:

Stimmt Murray hat einen absolut harten Brokern mit Matteo Berrettini , aber das sagte auch schon ananga, der wird das Spiel auch nicht so einfach weggeben......also *freu2* auf morgen erstmal *g*

ja auf dieses Match bin ich schon sehr gespannt..... jeder der Beiden könnte gewinnen, das ist jetzt echt
tagesformabhängig würde ich mal sagen...
Sehr zu empfehlen gerade die neue Doku auf Netflix. BREAK POINT!
Ja kann ich nur bestätigen ...die Erste Staffel finde ich sehr gelungen und gibt einen schönen und interessanten Einblick :).
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********fisch:
Sehr zu empfehlen gerade die neue Doku auf Netflix. BREAK POINT!

um was geht es denn da ?
In der ersten Folge um Kyrgios. Wer er ist usw. Echt cool
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.