Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
1040 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Australian Open 2023

Bei Break Point haben die Regisseure der Formel 1 Serie die es auf Netflix gibt das ganze mit Tennis gemacht.
Der Hintergrund soll vielleicht sein das man jüngere Zuschauer für den Sport gewinnt und ihn etwas attraktiver darstellt für sie.
In den ersten folgen werden die jungen sehr Talentierten Spieler auf ihren Turnieren begleitet und sie werden dort auch von einer anderen Seite gezeigt.
Erste Staffel über Nick die finde ich sehr sehr geil muss ich sagen, ich glaube das so ein Charakter wie Nick dem Tennissport gut tut wie damals ein MC Enroe oder ein Aggasi ist seiner damaligen Zeit als Bunter Paradiesvogel *g*
*******mmel Mann
97 Beiträge
Die Doku hebe ich mir für den Winter auf 🥳wenn es draußen kalt ist. *ironie*
Momentan fehlt mir die Innere Ruhe
Den Tipp finde super gut.
******308 Frau
2.808 Beiträge
Ich habe aus Zeitgründen bisher nur die erste Folge der neuen Doku gesehen und bin tatsächlich noch nicht so überzeugt davon. Vielleicht lag's an Kyrgios (bei dem spalten sich ja eh die Geister, ob man ihn mag oder nicht), vielleicht hatte ich einfach andere Erwartungen an die Doku. Ich hatte zumindest nicht den Gedanken "oh wow, so hab ich den noch nie gesehen!" *nixweiss* Werde aber dennoch weiter gucken. Vielleicht ändert sich meine Meinung noch *zwinker*

Dafür fand ich Untold: Breaking Point (ebenfalls Netflix) mega. Gerade, weil mentale Gesundheit im Sport auch ein großes Thema ist oder immer wichtiger wird. Vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen, weil es Bilder vom Turnier in Halle gibt, wo ich im Stadion dabei war und später auch kurz zu sehen bin *haumichwech* Auf jeden Fall ne Empfehlung!
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
P. Varillas gegen A. Zverev um 7 Uhr morgen,
da müsste unser Sascha eigentlich gewinnen können *g* *top2*

feste Daumen drücken, nachdem heute 4 Deutsche rausgeflogen sind *snief*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
6 Deutsche sind raus, Altmeier auch obwohl er heute ein Top Ergebnis gegen Tiafoe erreicht hat...

und Otte auch draussen


Lys, Korpatsch, Otte, Altmeier, Niemeier, Hanfmann: Kein deutscher Profi übersteht am Auftakttag der Australian Open die erste Runde. Chancen hatten fast alle, doch in den engen Phasen zeigt sich: Die Gegner sind furchtloser.

aus der sueddeutsche.de

noch drin sind : Tatjana Maria, Laura Siegemund , Sascha Zverev und J.L. Struff,
sie spielen morgen ihre erste Runde *top2* *top2*
Das ist glaube ich auch ein guter Punkt den du ansprichst.
Jeder Spieler hat ja seine eigene Spielweise und ich glaube das Mentale entscheidet einfach später ob du ganz oben stehst oder nicht.
Kyrgios braucht diesen Spaß im Spiel, das Spiel mit den Zuschauern , der Zorn mit sich selbst , das Provozieren mit den Fans das ist einfach er.
Letztes Jahr bei den AO was Nadal da für eine Mentale Stärke beweisen hat nach 2:0 Sätzen im dritte zurückzukommen, das ist ja unglaublich eigentlich.
Schon so oft vorgekommen beim Djoker das wenn er einen Matchball gegen sich hat einfach so Mentalk Stark ist, dass er einfach ein Schlag macht den kein anderer Spieler machen würde oder sich traut und dann dreht er das Spiel noch....das ist so unbeschreiblich finde.

Jetzt musst du uns noch die genaue Minute sagen dann schauen wir alle ganz genau hin :):) *haumichwech*
Guten Morgen und los geht's am 2ten Tag Murray vs Berrettini *freu2*
Holy Shit was ist da los *gruebel*

Berrettini kommt ja gar nicht ins Spiel, er macht so leichte Fehler im Spiel das wird jetzt ganz hart für ihn 2:0 in Sätzen.

Murray wirklich on fire
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***vo:
Holy Shit was ist da los *gruebel*

Berrettini kommt ja gar nicht ins Spiel, er macht so leichte Fehler im Spiel das wird jetzt ganz hart für ihn 2:0 in Sätzen.

Murray wirklich on fire

siehst du, das hab ich mir gedacht *g* das ist mMn nur in der 1. Runde so, dass Murray so stark ist und Berrettini braucht bis er im Spiel drin ist.

für Sascha Zverev weiterhin Daumen drücken *top2*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Glückwunsch an Murray, das war wirklich ein sehr spannendes, hochklassiges und knappes Match *top2*
Was ein Spiel....unglaublich und Mega Glückwunsch an Murray...Vamos

Daumen sind gedrückt für den letzten Satz
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
unglaublich toll gespielt, Gratulation an Sascha, nach so einer langen
Verletzungspause, chapeau *hutab* *top2* *spitze*
Ja da kann ich mir nur den Worten von @****ga nur anschließen.

Aber der Varillas hat ja Nerven aus Stahl, der hat ja gar nicht nachgedacht da wirklich auch Chapeau *hutab*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***vo:
Das stimmt allerdings mit Rublev und Thiem, das könnte ein spannendes Spiel werden auch wenn ja Thiem über eine Wild Card reingekommen ist, glaube ich das er das Spiel nicht einfach so verschenken wird.

naja also das war schon ein etwas verschenktes Match, das glatt in 3 Sätzen an Rublev ging *snief*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Belinda Bencic gehört bei den Damen auch zu meinen Favoritinnen *g*
Das ist beim Tennis ja manchmal wie verhext...

Rublev VS Thiem hätte ich gedacht das es sehr Spannend wird und Berrettini VS Murray geht an Murray was glaube ich wenig gedacht haben.

Das ist gerade bei den Damen ja genauso, Jabeur (WTA 2) steht 1:1 in Sätzen das hätten auch glaube ich nicht viel gedacht *hexhex* das ganze *g*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***vo:
Das ist gerade bei den Damen ja genauso, Jabeur (WTA 2) steht 1:1 in Sätzen das hätten auch glaube ich nicht viel gedacht *hexhex* das ganze *g*

naja also Ons Jabeur spielte bis jetzt nicht ihr bestes Tennis, aber sie dreht jetzt langsam hoch *g* und wird gewinnen.


Berrettini vs. Murray, hab ich für möglich gehalten, dass Murray gewinnt, weil in der 1. Runde wie gesagt und Murray da noch topfit ist und alles gegeben hat. Ich denke, wenn die beiden in der 4. Runde gegeneinander gespielt hätten, dann hätte Berrettini gewonnen.
Ja das stimmt das hast du angedeutet das es Murray nicht kampflos aufgeben wird aber das er gewinnt hätte ich nicht gedacht, da bin ich vielleicht noch etwas grün hinter den Ohren um das manchmal beim Tennis zu verstehen :).

Das unterscheidet dann auch nochmals die richtigen guten Spieler das sie nochmals aufdrehen können....sehr spannend das zu verfolgen.
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
so der Joker ist glatt durch in 3 Sätzen, Anfangs sah es schwerer aus als das Match dann war. *g*

ich freu mich morgen auf das Match Nadal gegen Mc Donald und Tatjana Maria gegen Lucrezia Stefanini *freu2* und Lucia Bronzetti gegen Laura Siegemund. Ist ja witzig, dass beide Deutschen Damen gegen Italienerinnen spielen. *g*
*******mmel Mann
97 Beiträge
Guten Abend 😃

mal unabhängig von den Ergebnissen, es ist schön das wieder gespielt wird.

Ich glaube an Murray und traue ihm noch mehr zu. Nun muss er erstmal durchatmen.

Bei den Damen ist die Leistungsdichte höher als bei den Herren. Das ist meine Meinung.

Entweder hat Rublev einen Sahnetage gehabt oder Thiem ist nicht nicht wieder voll da.

Noch schlafe ich Nacht's durch ...

Nette Grüße Andreas
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
so die AO sind für mich fast gelaufen, Raffa ist draussen *heul*
Tatjana Maria auch *snief*, zum Glück haben es Laura Siegemund und Sascha
in die 2. Runde geschafft.

*top2* Gratulation an Laura *spitze*
So sad
*******mmel Mann
97 Beiträge
Ich würde sagen "der Weg ist frei" für neue Helden. Nicht ganz, einer hat da entschieden was dagegen. Etwas eigen der gute, aber sein Tennis oft Spitze.

Ich wünsche Raffa das er in Paris ohne Schmerzen und unverletzt in die Arena gehen kann.
*******mmel Mann
97 Beiträge
Spannend. Ruud raus. Der Serbe schleppt sich, zumindest in den ersten 2 Sätzen, mehr Recht als Gut durchs Match.

Zverev brauchte heute im Grunde gar keinen Gegner, außer sich selbst. Was aber ein Teil des Weges zurück zur Spitze ist. Sein Weg.

Es bleibt spannend down under.
*******mmel Mann
97 Beiträge
Nächste Überraschung bei den Damen steht an. Frau Jabeur fightet, flucht und fuchtelt mit einem Rückstand im dritten Satz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.