Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
1040 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Australian Open 2023

Australian Open 2023
Hallo Liebe Tennisfreunde ,
in genau 12 Tagen wird es losgehen mit dem ersten Grand Slam Turnier *Hype*.

Wer wird euer Favorit sein ?
Denkt ihr das das einer der Jungen Wilden den Titel holt ?

Ich glaube der größte Favorit auf den Titel ist Djoker aber ich denke das es Casper Ruud oder Holger Rune machen werden (kleiner FanBoy der beiden :)).

Nadal , ist glaube ich vom Kampfgeister einer der stärksten wenn nicht sogar der stärkste auf beim United Cup zwei Matches im Einzel verloren....mh mh schwierig aber man kann ja mal ein paar Prognosen abgeben :).

Bin gespannt *g*
****ga Frau
17.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja ich freu mich schon sehr auf die AO.
Ich denke Nadal ist wieder einer der Favoriten,
er hat 2022 gewonnen und endlich darf der Joker
wieder mitspielen, das wird ihn sehr motivieren.
Also mein Wunsch Finale : Raffa gegen Novak *top*

bei den Damen ist es mir ziemlich egal wer gewinnt aber
ich würde mich freuen wenn Simona Halep nochmals einen
Titel holen würde *g*
Endlich geht es wieder Los *g*

Rune ist ein mega Talent aber eventuell noch zu grün um bei den Grand Slams mit zu reden. Alcaraz könnt ich mir vorstellen und die "alten Hasen" aufjedenfall.

Bin mal gespannt ob es noch ein jemand unbekanntes weit bringt.

Was ist eigentlich mit Zverev. Spielt der wieder oder noch verletzt?
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
@*********fisch

Zverev ist dabei, aber aufgrund seiner mangelnden Spielpraxis und Fitness eher Außenseiter.

Der Joker ist für mich Favorit....
bei Rafa muss man abwarten was sein Körper sagt...
Alcaraz und Medvedev sind sicher auch zu beachten.....
****ga Frau
17.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********fisch:
Was ist eigentlich mit Zverev. Spielt der wieder oder noch verletzt?

er spielt wieder, ist aber noch nicht in der TOP Form wieder angekommen, wo er verletzungsbedingt aufgehört hat bzw. aufhören musste .
Kyrgios und Sinner könnten auch ne Überraschung werden. Bin mal gespannt wer wie ins Turnier kommt.
*******016 Paar
5 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich sehe Alcaraz und Medvedev mit als Favoriten, aber der Djoker ist für mich den es zuschlagen gilt.
Zverev wird recht früh leider scheitern.
Sinner ein super Spieler mit Power aber leider zu oft angeschlagen oder verletzt.
Wer jetzt schon in dem Alter mit dem Knie zu kämpfen hat, der hat es über zwei Wochen nicht leichter.

Bei Rune bin ich bei dir noch zu grün hinter den Küssen Ohren.

Sorry meine ehrliche Antwort ist bei Ruud ein guter Spieler aber nicht mit der power eines sinner oder Alcaraz.

Ist ein Typ wie David Ferrer früher ein super Spieler aber nicht für so einen Titel.
Ich bin auch kein Fan von Ruud. Er spielt gut, keine Frage aber mehr auch nicht.

DJoker will nochmal und denk er kommt weit.
Carlos Alcaraz war bei den letzten US Open die er ja gewonnen hat erst 19 Jahre daher könnte ich mir einen jungen wilden der keine Angst hat, Mental sehr stark ist durchaus vorstellen gegen die Topfavoriten wie einen Djoker zu gewinnen.

Rune stimme ich zu, er muss es erst beweisen , bzw eine konstanten haben in den Grand Slam Turnieren unter die besten 8 zu kommen oder sogar höher.

@*********1990 Ich Respektiere deine Meinung absolut aber bedenke Casper, stand schon zweimal in einem Finale , der junge hat die Mentale Stärke, reine Power zählt nicht immer :)....bin ja auch FanBoy *haumichwech* . Schaue dir mal von Djoker die Spielweise an, er ist mit Abstand nicht der Spieler mit der meisten Power aber seine Art zu Spielen eher als Counter Spieler und dann wie eine Schlange zuschnappen sind schon viele Gegner dran verzweifelt, diese Spielweise dann über Stunden.

Alcaraz wird in meinen Augen keinen Grand Slam dieses Jahr gewinnen, vielleicht wird es Taktik sein von den Spaniern den erstmal rauszunehmen um zu Regenerieren nach dem absolut genialen Jahr letztes Jahr und dann in 2024 wieder angreifen.

Stefanos Tsitsipas fällt mir gerade noch ein....Ein Spieler der durchaus noch unter die besten 8 kommen könnte , wenn nicht sogar noch mehr.

Hach wird das Spannend *g*
****ga Frau
17.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
ach nicht zu vergessen also der manchmal etwas verrückt wirkende aber manchmal irre gut spielende Nick Kyrgios dürfte auch wieder recht weit kommen. *g*
Kyrgios ...ist für ich so ein verrückter/genialer Spieler. Verrücktheit und Genialität in einem, Ärger mit dem Verband Heim Open der wird hochmotiviert sein :).
****r74 Mann
46 Beiträge
MEDVEDEV only!
*******mmel Mann
97 Beiträge
Glaskugel "auf" ... Frances Tiafoe wird es rocken.

Rune - raunzt mitten im Match seinen Gegner an, er möge doch bitte den Platz verlassen.

Ruud - mag seine ruhige Art. Wünsche mir eine explosivere Rückhand.

König Nadal - wischt, zupft und verpasst knapp den Titel.

Glaskugel "zu".

Wollt ihr noch die Damenkugel?

Nette Grüße Andreas
****ga Frau
17.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******mmel:
Wollt ihr noch die Damenkugel?

Nette Grüße Andreas

*ja*
*******mmel Mann
97 Beiträge
dich gegen doch täuschen, bitte
****ga Frau
17.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******mmel:
dich gegen doch täuschen, bitte

erledigt und wo ist jetzt bitte die Damen Glaskugel ? *g*
@*******mmel Frances Tiafoe , der Spielt im United Cup sehr sehr gut wenn er die Form mit zu den Open nimmt , könnte der dort echt was rocken ....interessanter call :).

Ich bin aber auch auf die Damen Glaskugekl gespannt *g*
*******mmel Mann
97 Beiträge
Gemach, gemach ... zum einem bin ich gerade erst wieder zurück und zum anderem ziert sich die Glaskugel bei den Damen ein klares Bild zu zeigen.

Entgegen des unkaprizösen Bild bei den Herren ist das bei den Damen orientalisch mit Ornamenten verziert.

5-8 Damen sehe ich im Endspiel der Glaskugel, nur 2 davon sind real. Der Rest muggelt rum.

Frau Halep, ich mag ihre Kämpfernatur - ist dabei. Ob es reicht, ich sehe es nicht.

Frau Putintseva, stänkert rum, regt sich auf und verpufft mit einer grünen Wolke in Runde 2.

Ups, ich bin gegen den Tisch gekommen und die Glaskugel der Damen verdunkelt sich fürs erste.

Wünsche eine tolle Nacht

Andreas
Das die Glaskugel sich da ziert kann ich sehr gut verstehen *haumichwech*

Danke dir für deine Einschätzung und den Blick in die Kugel
*******mmel Mann
97 Beiträge
Ich schmunzel ein wenig, Jinvo.

*g* vielleicht schaue ich nochmal genauer hin. Dann aber nach dem 12.01 wenn die Auslosung erfolgt ist.
BÄM....Alcaraz nicht bei den Australien Open dabei.
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
schade....
auf den hatte ich mich gefreut......
ich fürchte das wird nicht die letzte Absage sein.....
*******mmel Mann
97 Beiträge
Ja, das sicher schade für ihn. Schauen wir mal wie es für ihn dies Jahr weitergeht.

Ich bin noch bei den Damen, gedanklich natürlich. Naomi Osaka ist auf dem "Draw", aber kurioser Weise gem. Presse und Veranstalter noch nicht in Australien gesichtet worden.

Last not least, am Donnerstag erfolgt die Auslosung und dann stehen die Teilnehmer fest.

By the way, in eigener Sache, ich darf heute ran. Keine AO, namenlose LK Turnier auf Teppich - Gegner bekannt und kein Symphatie Träger. Stöpsel rein und durch.
Naomi Osaka spielt noch ? *huch*
Ich dachte die hätte den Schläger an den Nagel o9der ins Netz gehängt.

@*******mmel Ich wünsche dir ein gutes Spiel, Mentale Stärke eine Flüssige Vor und Rückhand und grandiose Stoppbälle :).

Vamos
*******mmel Mann
97 Beiträge
Danke Dir, für deine Strategie - genauso.

Ich dachte Frau Osaka hat sich eine Auszeit genommen und nicht gleich den Schläger verkloppt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.