Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2325 Mitglieder
zum Thema
Lieblingsfolter155
Freunde, hier ist Eure beliebteste körperliche Foltertechnik gefragt.
zum Thema
Lieblingslieder in Bildern33
Postet Bilder, die zu euren Lieblingsstücken passen! AnDie2009 Ps.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LieblingsspielerIn

LieblingsspielerIn
Liebe Freunde der gelben Filzkugeln...

Tennisspieler und - spielerinnen gibt es wie Sand am Meer. Richtig gute sind da schon seltener. Aber mal weg von Top 100, ATP und WTA interessiert mich:

Wer ist euer Lieblingsspieler bzw. eure Lieblingsspielerin und warum?

Ob noch aktiv spielend oder schon "in Rente" (gibt's das bei einem echten Tennisspieler überhaupt?), hier darf jede/r genannt werden, der euch begeistert, imponiert oder fasziniert.

Um mal meine Favoriten zu nennen:

Ich bin ein Riesen-Fan von Roger Federer. Kein Kunststück... seine elegante, nonchalante Art des Spiels... es sieht immer so aus, als gäbe es nichts leichteres als Tennis zu spielen.

Okay, okay... Ladies... natürlich ist er nicht so ein appetitliches Häppchen wie Marat Safin *smile*, aber hier soll es ja nicht nach Optik gehen (oder etwa doch.. *lol*).

Bei den Damen kann ich mich nicht recht entscheiden. Ich mag unsere Gräfin total gerne, aber bewundert habe ich immer Martina Navratilova. Wie lange die auf so hohem Niveau gespielt hat, das finde ich schier unglaublich.

Und nun seid ihr dran!
****ga Frau
17.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
gute Frage
ich finde Rafael Nadal klasse, weil er Spanier ist und klasse aussieht und Top Tennis spielt.....früher fand ich Björn Borg noch spitze....von seiner Ausstrahlung her....LG Evi
Pete Sampras
.............den fand ich ganz toll, aber er gehört ja auch zu den älteren.hehe. Aktuell habe ich keinen Lieblingsspieler....grins. lg mary
Oha... Pete... ja, ich gestehe, den fand ich sowas von schnuckelig, genau meine Kragenweite. *schaem*

Ich seh schon, wir Ladies achten schon ein wenig auf das Äußere. *g*

Und eure Lieblingsspielerinnen?
Meine Lieblingsspielerin
Steffi Graf, definitiv und momentan beide Williamsschwestern. hehe.
****ga Frau
17.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
Caroline Wozniacki


aber leider hat sie das WTA Tennis-Turnier in Doha gegen Kim Clijsters nicht gewonnen.....hätte ihr das so sehr gegönnt....... *gg* LG Evi
****y01 Paar
153 Beiträge
Tennislieblinge:
Coners, Borg, Becker, Stich, Roddig, Sempres Alles super Tennisjungs.
Neidlos Steffi war schon was besonderes.
***
Ich werde immer rot, wenn die Spielerinnen heutzutage so laut stöhnen,- bringt das wirklich was, oder ist das nur kokett?
Also unsere Steffi hat doch sowas nie gemacht....
****ga Frau
17.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
@siku
also ich denke schon das das Stöhnen etwas mit Kraftübertragung zu tun hat.... *ggg* *ggg* LG Evi
Evi, wendest Du denn diese Atemtechnik auch an, oder bist Du eher die Theoretikerin? Leider ist die Saison schon vorbei, sonst hätt ichs gern mal mit Dir versucht auf Asche....
****ga Frau
17.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
@siku
ich bin eher die Theoretikerin...grins *ggg*
als schweizer
natürlich der symptatische roger federer!
******308 Frau
2.808 Beiträge
Da ich mich als Frau ja eher für Herren-Tennis interessiere *zwinker* sind es bei mir Mardy Fish und Bob & Mike Bryan.

Leider wird Doppel ja nicht so die Beachtung geschenkt wie es verdient, aber bei den Bryans ist es immer wieder eine Freude, den beiden beim Spielen zuzusehen. Zudem sind die beiden supernett! *zwinker*

Zu Roger Federer gebe ich euch Recht. Es sieht alles so einfach und leicht aus bei ihm. Ich hab ihn schon einige male spielen sehen...

Bei Martina Navratilova würd ich mich auch anschließen, dass es schon eine beachtliche Leistung ist, wie lange sie auf hohem Niveau gespielt hat!
******s69 Mann
99 Beiträge
Steffi Graf
Meine Lieblings-Tennisspielerin

Ist und bleibt Steffi Graf....

und natürlich als Schweizer Roger Federer!
hmm die Nadel
den Nadal find ich eher zum Kotzen... der ja ein guter Freund von Herrn Fuentes ist... und immer gut im Saft daher steht...

Pete find ich auch klasse genauso wie derzeit Roger einfach sensationell was beide zu ihrer Zeit geleistet hatten und noch leisten..
*******aum Paar
414 Beiträge
Roger Federer
seine Kontinuität und sein Wesen beeindrucken uns.
florian & maggie
******Fun Mann
120 Beiträge
Anna Petkovic
ist für mich gerade die sympatischte Tennisspielerin!

Sie ist total lustig und verrückt was sie für mich in diesem zu stromlinigen Tenniszirkus besonders macht!
Roger Federer
er behält immer schön die Ruhe und spielt ein elegant aussehendes Tennis, was bisher noch keiner geschafft hat. Von den Frauen mochte ich Amelie Mauresmo aus Frankreich, leider spielt sie nicht mehr. Justin Hardenne war auch super.
*******m74 Paar
530 Beiträge
Andrea Petkovic
hochintelligent, sympathisch, attraktiv.
meine ist auch Steffi Graf ist immer noch die beste deutsche Tennisspielerin und ja stöhnen kann was bringen, eine kraftsteigerung von bis zu 25%, muss es wissen spiele seit 10 Jahren tennis ^^
*********f1980 Mann
1 Beitrag
Federer & more
Was Roger Federer in den letzten Jahren abgeliefert hat ist einfach Wahnsinn. Die Rekorde, gerade in der heutigen schnellebigen Zeit, machen in zum besten Spieler aller Zeiten.

Aus vergangenen Tagen ist sicherlich aus deutscher Sicht Boris Becker zu nennen. Kann man über ihn denken was man will, aber er hat die Leute elektrisiert. Besser als jeder Tatort, Thriller oder Krimi.

Ansonsten fehlt es heute oftmals an richtigen Typen, die anecken.

Trotzdem sind die Duelle zwischen Federer, Nadal, Djokovic, Murray, Roddick, del Potro, Söderling, Verdasco, Tsonga, natürlich schon ihr Geld wert
********2_bw Mann
12 Beiträge
Lieblingsspieler
Hi!
Ich finde es schön, dass hier das Tennis auch mal erwähnt wird, ist man ja kaum noch gewohnt!
Klar ist Roger Federer mein Liebling *zwinker* Aber es gibt auch andere gute Spieler, die aber nicht an ihn herankommen. Früher fand ich Pete ganz gut, aber auch Boris Becker (die Abkürzung B. reicht ja nicht ;))
Bei den Frauen...als erste fällt mir Anna Kournikova ein, aber mehr aus optischen Gründen.
Früher John McEnroe, Mats Wilander, heuer eigentlich nur Federer aufgrund seiner Spielstärke und Spieleleganz, echte Typen gibts ja leider nicht mehr...

Und früher Steffi Graf, weil Sie immer so dolle die Rückhand umlief und wenn Rückhand, dann nur Slice und dennoch alles gewann *zwinker*
*****ics Paar
4.244 Beiträge
Roger Federer !!
....große Technik, sympathisch und bescheiden !!
********2_bw Mann
12 Beiträge
ROGER FEDERER
WEIL ER WELTMEISTER IST *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.