Einen schönen Guten Abend an euch Alle...
..... ich hoffe es geht euch gut?
...und wart Ihr alle brav? ....hmm ob ich es war, sollen oder mögen andere bestimmen
smile!!!
Eines vorneweg : Papa geht es besser und wir haben alle zusammen gefeiert und das Zuhause!!
..aber eigentlich wollte ich euch von folgendem Berichten :
Da ich zwischen Ärzten, Krankenhaus, Papa und Büro hin und her pendelte, beschloß ich, mich mal wieder um meine Technik zu kümmern(Damit ich mal was anderes sehe). Also einen Trainer bzw Trainerin gesucht und genau geschildert was ich verbessern wollte bzw möchte. Das endete darin, daß unser Trainer (...leider war keine Trainerin im Umkreis;-) ) sich mit mir total verzettelte und wir einiges austüftelten was die Verbesserungen im Tennisspiel angingen. Das Endete im folgenden Spiel - Viel Spaß schon jetzt :
Eines Dienstag Abends bei schönem Wetter in diesem Sommer begab es sich, daß ein Vereinsfreund und ich uns zum leihcten Bälle schlagen verabredeten.. irgendwann meinte er :"...und haste Lust auf ein Spiel? Ich bin noch verletzt und du stellst um, etwas Match-Praxis könnte helfen...?" " Ja ok, aber nur, wenn wir es normal angehen" Nun denn, eingespielt frisches Shirt angezogen und es ging los. Mein Return saß im ersten Spiel 0.40 für mich und die 0.1 Führung - wow was für ein Start. Dann das gegenteil, der grade neu erlernte Aufschlag sitzt überhaupt nicht, aber kommt besser als der Alte. Also mein erstes Aufschlagspiel von 0.40 über Einstand trotzdem verloren :-(.... 1.1
Selbiges Spiel bis zum 2.2. Alles Breaks. Kurios war, daß seine Frau Ihn abholen wollte und Sie plötzlich am Platz stand. Wir brauchte für diese 4 SPiele über 30 min. Nun war un auch klar, warum keiner vom Parkplatz mehr durchlief. Bis zum 4.4 waren es wieder lange SPiele mit langen Ballwechseln. Beide waren wir schon am pumpen, aber wollten beide den Satz unbedingt. Dann leider das 5.4 und 0.40 - gegen mich. Da ersann ich mich auf die Gedanken, des ersten Spiel - eigenltich läuft der neue Aufschlag doch... Zufällig traf ich den Metallpfosten und der Ball sprang zurück von dem Pfosten, noch bevor der Gegner ausholen konnte - As 15.40. Applaus vom Gegner. Dann die Entscheidung nochmal durch die Mitte zugehen - und genau As -30.40. Danach leider über Einstand das Spiel und den Satz verloren mit 6.4. Nach 1 std. 25 min. . Also auf in den zweiten Satz. Dort diesmal ohne Breaks zum 3.4 für Ihn. Dann weiß ich bis heute nicht was passierte und es stand 3.5. Ich returnierte wie am Anfang und wehrte drei Matchbälle vom 40.0 zum Einstand ab und machte ein 4.5 daraus. Danach holte mich mein "Aufschlagsarm" ein und ich lag mit 2 Doppelfehlern und schnell verschlagener Vorhand mit o.40 zurück. Dann entschied ich mich für das Gute alte Serve und Volley und kam damit bis zum 30.40 :-). Noch ein letztes mal Einstand - durch einen Guten Aufschlag und dann über Vorteil und Einstand trotzdem verloren - leider das Spiel, den Satz und das Match. Erst jetzt begriffen wir, daß mittlerweile fast alle Anwesenden zuschauten. ..wir waren völlig fertig und ich hatte ein Glücksgefühl so viele Matchbälle abgewehrt zu haben - gelang mir zuletzt in jungen Jahren.
Diese Niederlage fühlt sich wie gar keine an und es war die längste: 2.30 für ein 6.4/6.4. Und bis heute redet mein Gegner von dem Spiel und meinte er hätte nur durch Erfahrung gewonnen, denn ich hätte Tennis gespielt.
Nun das war mein diesjährig spannendestens Spiel. Mit allen Höhen und Tiefen. Es war voller Emotionen, laut, schnell, langsam (zumindest die Stops), mit viel Finesse, ganz, ganz Intensiv und einfach nur g#*' !!!! Einer der Anwesenden meinte : "Vollgastennis". Sport in Reinform.
Ich hoffe ihr konntet von der Spannung etwas mitbekommen und es tut mir leid, euch zu lange aufgehalten zu haben :-). ...aber da Ihr ja immer von spannenden Spielen wissen wollt, dachte ich wäre das vielleicht eines für euch;-)!!
Euch allen einen schönen und gesunden und Guten Rutsch und das Neue Jahr.
Danke, daß Ihr immer so gut zu mir wart hier:-)!!!! Ein Hoch auf euch - ganz liebe Grüße
Frank
ps.: ..bin unterwegs und daher nicht an meinem pc, daher Sorry für die Rechtschreibung.