Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2443 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das TENNIS-RATESPIEL I. TEIL

Was ist mit Euerem Näs'chen?
Nein! Es tut uns leid, dass wir offensichtlich wieder eine Frage gestellt haben, die nicht so ganz einfach zu beantworten ist, aber Tom Okker hattet Ihr etwas zu schnell geraten - oder?! *oh2*
*****elz Paar
2.705 Beiträge
war geraten ja *schweig* - wir sind sehr viel in Holland - von daher ... lol das hatte ich mal gehört oder gelesen *frieden*
*******_he Mann
118 Beiträge
Also das ist schon ...
.... eine spannende Frage!!

Aber trotz intensiver Suche, auch zeitlich;-), habe ich nichts herausgefunden. Es gibt eine die Schlägertechnik verändernde Bauweise in dem gesuchten Zeitraum, aber diese wurde von keiner englischen Marke eingesetzt. Daher bin ich auch ratlos und schwenke das Shirt als weiße Flagge, meinen Vorrednern anschließend.

*g* sportliche Grüße
Weiße Flagge?!
Hättet Ihr gerne eine Hilfe oder "des Rätsels Lösung"? *skeptisch*
*******_he Mann
118 Beiträge
hmmmmm.....
Gute Frage,

also es gibt, Schlägerbauweise, Schläermaterial und Bespannung. Soweit ich mich erinnern kann, ist Bespannung schon nicht mehr im Rennen, daher bleiben fast nur noch die anderen beiden. Wenn beides nicht zutrifft, würde ich gerne aus Neugier des Rätsels Lösung erfahren. *g*

sportliche Grüße
frank
*****elz Paar
2.705 Beiträge
keine weiße Flagge ... nööööööööööööööö - wir doch nicht -

ich versuche es auch nochmal mit der Schlägergröße bzw
ich denke eher die Schläger-Kopfform ???

allerdings wäre ein kleiner Tip mal echt von Vorteil ... *zwinker*
Das ist "KLASSE" . . .
. . . der sportliche Ehrgeiz triumphiert. Der Tip? Es handelt sich tatsächlich um eine Firma "von der Insel", die als Tennisschlägerfabrikant "hierzulande" jedoch weitgehend unbekannt ist. Solltet Ihr noch einen Tip haben wollen - mir ist da noch etwas eingefallen. Aber es ist ein Ratespiel, tastet Euch also 'ran . . . ! *zwinker*
*******_he Mann
118 Beiträge
Also....
.....nochmal der Versuch vielleicht bringt der sportliche Ehrgeiz ja doch noch etwas.... ;-)??!!

Da wären noh folgende zu nennen :

Donnay ? ( ...die wurden aber erst später auf die Insel versetzt, waren zu der gefragten Zeit noch auf dem Kontinent.)

Bancroft?, Davis TAD? und Spalding? sowie Browing? sind nur teilweise Englisch, genauso wenig wie Yonnex (japanisch). Zudem hatten Sie keine nennenswerten Neuerungen zu der Zeit oder waren "Modemarken", die fremd produzieren ließen.

sportliche Grüße
frank
****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@wedoit
hallo wie gehts denn jetzt weiter??ist das eine Lösung oder gibst du uns weitere Tips?LG Evi
Entschuldigung!
Wir haben zwar eine Antwort verfasst, aber offensichtlich ist sie nicht "'rausgegangen". Tut uns leid - wir bemerken es auch erst jetzt. Ehrlich!

Nun - was möchtet Ihr . . . außer "MA-O-AM"? Die Antwort, damit das Spiel weitergehen kann?
****ga Frau
18.014 Beiträge
na des Rätsels Lösung wollen wir gerne *smile* *smile*
*****elz Paar
2.705 Beiträge
*frieden* jo - weiße Fahne in Schlägerform schwenke, mir fällt auch nix mehr dazu ein - und bei google find ich auch nix ... *traurig* *motz*
also los ... her mit der Lösung ...
*******n60 Mann
357 Beiträge
als loly pop
Richard Hamilton 1956 zum Tennisschläger umgedeutet in eine krause Collage eingefügt
Die weiße Fahne überzeugt:
Die Besonderheit des Tennisschlägers, nach der gefragt wurde:
der Schlägerkopf war aus Holz, der Schaft bestand aus zwei Metallstäben (bzw. -röhren). Hergestellt wurde das Racket von der englischen Firma GRAYS. Etwas später brachte übrigens auch die Fa. DUNLOP einen solchen Schläger auf den Markt. Der hatte allerdings nur einen Metallstab als Schaft. *holmes*
*****elz Paar
2.705 Beiträge
interessant ... allerdings habe ich von der Firma Grays wirklich noch nix gehört bzw gelesen - aber mit Dunlop war ich ja dann ganz nahe dranne - aber wie heißte es so schön "dicht daneben ist auch vorbei" -
*lach*
also würde ich sagen: die nächste Frage bitte
Nur eine Frage:
Was meint Ihr: sollte nicht einmal eine(r) von Euch 'ne neue Frage stellen? Wird es mit unseren Fragen nicht etwas langweilig? *frage*
****ga Frau
18.014 Beiträge
@wedoit
ok du hast recht
dann stelle ich eine Frage.

wieviel wiegt ein neuer Tennisball??LG Evi
****ga Frau
18.014 Beiträge
hat keiner von euch ne Waage und einen neuen Tennisball zuhause??
das kann man/frau doch schnell rauskriegen...grins..sonst nehmt einfach einen alten Tennisball....LG Evi *smile* *smile* *smile*
*******_he Mann
118 Beiträge
Also...
....eine Waage habe ich nicht und schon gar keinen neuen Tennisball.

Aber ich habe da etwas von knapp 6.5cm Durchmesser bei ca 60 gr. im Kopf.

...nun bin ich mal gespannt, ob mein (Kopf-)Ball mich im Stich gelassen hat;-).

LG und einen schönen Tag euch!!
*****elz Paar
2.705 Beiträge
War das nicht unter 60 Gramm ? Ich hätte ja mal behauptet 55 oder 56 Gramm ?
LG Elz
*******_he Mann
118 Beiträge
Also ich schrieb ja ca 60gr. . Da ist Platz nach unten und oben ;-), ich bin der Meinung mal etwas zwischen 55 und 60 gr gelesen zu haben. Könnten aber auch 65 gr gewesen sein, daher schrieb ich ca 60 gr. .

sportliche Grüße
*****elz Paar
2.705 Beiträge
lol - ok - ich habe zwar ne Waage aber keine Tennisbälle mehr daheim, hat alle der Felix ( *katze* ) zerspielt,
LG
*******_he Mann
118 Beiträge
:-)))
so kann es gehen ;-))))
*****elz Paar
2.705 Beiträge
na wenn ich es schaffe fahre ich morgen mit Waage an der Halle vorbei ... dann wissen mir`s
LG
*******_he Mann
118 Beiträge
Schon jetzt vielen Dank für diese coole Aktion - mit der Waage in die Halle;-)!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.