Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2450 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das TENNIS-RATESPIEL II. Teil

****ga Frau
18.013 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
der link wird wahrscheinlich vom Joy entfernt werden mal sehen *grins*
****ga Frau
18.013 Beiträge
so und wer stellt die nächste Frage?
eigentlich ist wedoit dran....
"Eigentlich" - aber . . .
. . . wir finden, das wird langweilig. Wer will übernehmen?

*oede* *liebguck* *freu*
****ga Frau
18.013 Beiträge
so wer will dann als nächstes eine neue Frage stellen?
@anaga
Was hältst Du davon, wenn Du z. B. in der "Plauderecke" (Tennis) nochmals auf das Ratespiel aufmerksam machst?! Wir haben nämlich gesehen, dass zu Beginn des "Tennis-Ratespiels" (gemeint ist der 1. Teil) sich sehr viel mehr beteiligt hatten. Vielleicht könnte man da wieder ein wenig das Interesse wecken . . . ?!

Da wir "nicht registrierte" JC'ler im Forum "Tennis" sind, können wir leider in dieser Hinsicht nicht selber aktiv werden.
*gruebel* *bussi*
****ga Frau
18.013 Beiträge
ja das kann ich machen oki doki
****ga Frau
18.013 Beiträge
so dann stelle ich mal die nächste leichte Frage in der Hoffnung, das sich wieder mehr Leutchen dran beteiligen werden *freu*:

Wieviele GRAND SLAM Turniere hat Steffi Graf in ihrer Tenniskarriere gewonnen ?
*****z78 Mann
305 Beiträge
Ohne nachzuschauen, bitte. Auf jeden Fall über 20. Ich schätze 23...weiss aber nicht, ob sie auch im Doppel was geholt hat. Denke aber nicht.
****ga Frau
18.013 Beiträge
@fenriz
du bist fast richtig, also über 20 stimmt, aber wieviele genau?
*****212 Paar
818 Beiträge
Ich schätze 27
****ga Frau
18.013 Beiträge
ne da war fenriz näher dran
*****z78 Mann
305 Beiträge
Hmm. Ich könnte die 20 er jetzt durchraten. Ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Ein Versuch sei mir noch gestattet...wenn ich näher dran war, sinds wohl evtl. weniger als 23 ?! Ich sage 22. Und dann überlasse ich das Feld den anderen.
****ga Frau
18.013 Beiträge
ja fenriz das ist richtig *bravo* du bist mit der nächsten Frage dran...
*****z78 Mann
305 Beiträge
Ok
Gut, mir fällt gerade was ein...welche männlichen !!! Spieler der letzten Jahre auf der ATP-Tour spielten sich mit beidhändiger Vor-und Rückhand in die erweiterte Weltspitze ? Auf Anhieb fallen mir mind. drei ein. Ich sage mal, zwei Nennungen sollten zur Beantwortung der Frage ausreichen.
****ga Frau
18.013 Beiträge
Novak Djokovic auf jeden Fall
****ga Frau
18.013 Beiträge
und André Agassi
*****z78 Mann
305 Beiträge
Äh...nein
Mit beidhändiger Vorhand und Rückhand...lach. Sonst wärs ja ein bisschen einfach. Ok. Tipp: Einer ist Franzose und war ein Angstgegner von Boris Becker...erweiterte Weltspitze meint so Top 30....
****ga Frau
18.013 Beiträge
achso oh *kopfklatsch*
****ga Frau
18.013 Beiträge
tja weiß hier niemand was?
REwa ihr seid doch immer fit in solchen Fragen!!
*******_he Mann
118 Beiträge
Also.....
da fällt mir als bekanntester Beidhänder Santoro ein. Leider keinen Vornamen parat, aber glaube auch Frank oder so.... Spielte auch die Volleys beidhändig. Von seiner Spielart gab es mehrere, aber er war bei Weitem der erfolgreichste....

...wenn diese Schlagtechnik jemand beobachten möchte - ein Mannschaftskollege hat mir erzählt, er spiele in Düsseldorf Bundesliga. Keine Ahnung, ob das stimmt, angeblich hat er Ihn gesehen. Aber der sieht viel, wenn das Spiel lang ist ;-)!!

Liebe Grüße
Frank
*****z78 Mann
305 Beiträge
ok...
...ich denke das sollte als Punkt genügen. Richtig FABRICE Santoro, der wohl bekannteste und Angstgegner Beckers...dann gab es noch das ewige Talent Jean-Michael Gambill aus den USA. Eine Besonderheit stellt zudem Dual-Hand Luke Jensen-einer der besten Doppelspieler der Welt- dar. Er kann mit beiden Händen aufschlagen und den Schläger einfach mal mitten im Ballwechsel von einer Hand zur anderen wechseln. Also völlig beidhändig in diesem Sinne. Also ich gebe damit ab an frank15.
****ga Frau
18.013 Beiträge
also Frank du bist mit der nächsten Frage dran, wir sind schon gespannt *freu*
*******_he Mann
118 Beiträge
Vielen Dank....
...an euch:-)!!

...meine mal gehört zu haben, daß Santoro auch nur Vorhand gespielt hat, wenn er Einhändig spielen musste - da ja hier Fachkompetenz vorhanden ist : Stimmt dies?
Vielen Dank schon jetzt....

So die eigentliche Frage lautet : Welche Spieler machen warum ausserhalb des Tennisplatzes im Moment von sich reden?

Viele spannende Grüße
Frank
****ga Frau
18.013 Beiträge
Steffi und Andre?
weil sie ständig in der Werbung zu sehen sind...*grins*
Federer und Nadal
. . . weil sie unterschiedlicher Meinung sind in Bezug auf Gestaltung von ATP - Termin- bzw. Turnierplanung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.