Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4936 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lk Klasse

Lk Klasse
Na ich habe mich hier mal in der Gruppe umgesehen und fänd es mal ganz interessant wenn jeder mal seine LK nennt, was er so für Ziele hat, oder ob Ihn/Sie das gar nicht interessiert *g*
Evtl wenn hier Medenspieler sind, ist ja auch noch interessant welche Klasse man spielt etc. Glaube das ist für Tennisspieler doch recht interessant und bringt viel Gespächsstoff in die Gruppe *g*
Welchem Verband gehört ihr denn alle so an?
*****elz Paar
2.705 Beiträge
gute Idee
*bravo* *wow* ... ganz neu in der Gruppe und gleich mit neuen Ideen ... *top2* *spitze*

na dann will ich auch gleich mal antworten - ich bin "nur" noch Tennisfan und begeisterte Zuschauerin, ich darf und kann nach meinem Unfall nicht mehr spielen ... *snief*
Das ist natürlich sehr schade
da kann man dir nur wünschen, dass es außerhalb des Platzes wenigstens soweit gut geht.
Also ich finde das die LK Klassen viel mehr Spieler zu Turnieren bringen, das diese deutlich mehr geworden sind und man viele viele Spieler dadurch kennen lernen kann.
Ich bin seit 2 Jahren jetzt wieder unterwegs im NRW Raum und spiele so gut es geht um den Job herum Turniere *g*
Habe dadurch viele nette Leute kennen gelernt und auch einige neue Kontakte geknüpft.
Meine aktuelle LK ist 8 und mein Ziel bis Oktober ist die 7 (evtl 6). Habe einen Spieler der LK 7 bereits geschlagen und nun muss ich da noch mind. 1 *g*

Wenn jemanden das LK System gar nix sagt, möge er es doch bitte sagen, dann erkläre ich es gerne mal.
****ga Frau
17.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich spiele in einer Mannschaft des Bezirksportvereins TC Westphalweg, war paarmal Clubmeisterin gewesen im Doppel, Einzel und Mixed aber bin nicht im Deutschen Tennisbund....
Ich habe in schon so manchen Liga gespielt, aktuell in der kommenden Saison spiele ich in einem pfälzischen Verein in der Verbandsliga. Lk mäßig muss ich sagen, dass es da ja große schwankungen gibt war selbst schon Lk4, momentan aber Lk8, da ich in den vergangenen Jahren keine/kaum Gegner hatte, wo man in der Lk aufsteigen kann. Liegt wohl daran, dass ich nur Medenrunde spiele und ansonsten da ich nebenberuflich als Tennistrainer tätig bin nicht noch öfters die ganzen Wochenende auf dem Tennisplatz verbringen möchte.

Man könnte es ja evtl mal versuchen zu planen ein Joyclub-Turnier zu veranstalten. Wäre bestimmt sehr schön und sowohl auf und neben dem Platz spaßig für alle!
****ga Frau
17.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja das mit dem Turnier finde ich eine gute Idee *top*
die Frage ist nur auf welchen Tennisplätzen also in welchem Verein das möglich wäre?
*******hans Mann
24 Beiträge
Nette Idee
Moin moin ihr lieben,
ich habe Zuhause Württembergliga gespielt und versuche nun seid dem ich in Hamburg bin mich einer Nordliga-Mannschaft anzuschließen. Das mit dem Turnier finde ich eine sehr witzige Idee, könnte ja irgendwie eine Art Schleiffchenturnier ( Jeder gegen Jeden) sein und zwischendurch ein bisschen quatschen und was trinken.
Also wenn man einige zusammenbekommt kann man sowas doch sicherlich mal veranstalten mit dem Turnier... man braucht ja nur ein oder mehrere Plätze, je nach Beteiligung und das sollte sowohl auf frei verfügbaren Plätzen (Hallenplätzen)möglich sein oder man findet einen Verein wo man das machen könnte.

Mit Lk wertung wird das wahrscheinlich nichts, denn Joyclub Open kann man bestimmt keine machen mit der dazugehörigen ausschreibung ;)!
und immer alles zu weit wech
daher werde ich es nie lernen bin in stuttgart Euch noch viel Spaß und ein gutes Neues
LK
.....dann habe habe ich mit meiner LK20, da ich fast nur noch doppel spiele, nichts gegen die einstelligen LK- Cracks hier zu bestellen! *zwinker*
****ga Frau
17.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn jemanden das LK System gar nix sagt, möge er es doch bitte sagen, dann erkläre ich es gerne mal.

auja bitte erkläre das LK System doch mal *grins*
*****elz Paar
2.705 Beiträge
ich denke auch mal, dass dieser Thread nicht da ist, um festzustellen wer von uns Tennisfans die beste LK hat, sondern um zu plauschen und vielleicht auch mal ein Tennis - JOY Tunier zu organisieren - von daher ist LK 20 oder mehr doch nix schlimmes - ich habe auch fast nur Doppel gespielt - das hat viel Spass gemacht!
Klar
das denke ich auch das es nicht darum gehen sollte wer die beste LK hat etc.

Das System ist eine Art Punktesystem wo jeder Spieler in eine Leistungsklasse (kurz LK) eingestuft wird.
Zu Beginn wenn man sich neu meldet ist man in der LK 23 und es geht hoch bis LK 1. Um in der LK zu steigen muss man Siege gegen LK bessere erziehlen. Jedes Jahr ab 1.10 bis zum nächsten Jah 30.9 kann man diese Punkte sammeln. dann steigt oder fällt man in seiner Klasse und es geht dann in der neuen Klasse wieder von vorne los.
Um die Klasse zu halten muss man 2 Siege gegen LK gleiche schaffen. um 1 Klasse zu steigen 2 Siege gegen LK bessere ( ab LK 6 drei Siege)
Mann steigt in die Klasse auf, wo man die Siege gegen erzielt hat, aber mind. 2 Siege gegen diese Klasse, also wenn man zb. in 11 ist und gegen 9 und 10 gewinnt steigt man auf 10 auf, wenn man gegen 2 x 9 gewonnen hat in 9 etc.......
Also mal so ne Grobe übersicht

Nach diesen LK muss man auch die Mannschaft des Vereins aufstellen
****nMc Frau
115 Beiträge
Spätzünder *umpf*
Hallo Ihr Lieben,

hab leider erst vor ein paar Jahren angefangen und "darf" nur in der UHU-Mannschaft mitspielen (Doppel-Spaß), ist aber auch echt klasse und witzig. Die Tennis-Ladies fortgeschrittenen Alters lassen uns "Küken" (mit 51 so genannt werden...*hihi*) ganz schön flitzen mit Ihren plazierten Schlägen, dafür können wir besser rennen. *nase*
Also...von jeder LK weit entfernt, aber mit viel Freude und Spaß (und auch bissi Ehrgeiz) voll dabei!
Tennis spielen ist *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.